|
Kapitalerhöhung kommt nächste Woche und die führt zu einer extremen Verwässerung !
Praktiker-Kapitalerhöhung könnte nächste Woche starten
http://www.focus.de/finanzen/news/...te-woche-starten_aid_861519.html
Wer hat bei einer anstehenden Insolvenz hier noch Vorteile einer anstehenden KE?
Maseltov, Vedder? Nach Insolvenz bleibt vom Aktienvermögen nix über, oder?
Vielleicht der Vorstand, Aufsichtsrat? Wer hat strategisch Vorteile von dieser Theorie?
Bin gespannt auf die Antworten!
Wir werden sehen wo Praktiker nach der Kapitalerhöhung steht ! Heute wird der Kurs noch mächtig nachgeben wenn nächste Woche neue Aktien für 1,08€ reingeschmissen werden ! Zudem sinkt der Umsatz weiter !
Also wenn ich das richtig verstanden hab, kann man mit den Bezugsrechten doch eigentlichnur gewinnen oder? Wenn ich sogar im Falle dass mir die finanziellen Mittel fehlen um zu zeichnen, die Rechte verkaufen kann, bzw wenn ich die Teile tatsächlich zu dem Wert 1,08 Euro einbuchen lasse, wo man ja zur Zeit von ausgehen muss, kann ich die doch sofort verkaufen oder ? Da gibts doch sicher keine Haltefrist oder seh ich das falsch? Hab noch nie ne Kapitalerhöhung mitgemacht. Gruss der dem das Pech immer und jederzeit folgt.. und mich allzu oft einholt.
... KEs bei denen kein Bezugsrechtehandel stattfindet. Die verfallen dann bei Nichtausübung!
Mmh.. das ist mir irgendwie zu hoch.. wenns keine Bezugsrechte gibt können se doch nich verfallen oder? Na ja.. dachte halt es wäre ne gute Idee vor der Kapitalerhöhung noch paar Anteile zuzulegen um mehr Bezugsrechte zu erlangen, weil ich denke, dass man damit im Grunde nur gewinnen kann, wenn man sie ohnehin sofort verkaufen will. Aber da ich den Sachverhalt nich vollständig durchblicke werd ich mich da halt vorerst zurückhalten. Bin wohl nicht schlau genug dafür. :-)
Das ist nicht dumm.! Das hab ich verstanden. Ärgerlich wäre nur, wenn Praktiker das Mehr-Kapital was an cash durch die KE reinkommt in den Sand setzen sollte. Dann gibts einfach nur die doppelte Anzahl von Aktien als vorher und der Gesamtwert des Konzerns hat sich nicht unbedingt gross erhöht. Stellt sich mir als Nicht-Profi also die Frage was genau wird Praktiker mit der Kohle treiben?
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
9 | 80 | Aus für Praktiker besiegelt | Tiger | Dacapo | 25.04.21 13:26 | |
+++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 13.06.07++ | eposter | 25.04.21 10:29 | ||||
11 | 2.254 | Quotenausschüttung demnächst? | orpheus27 | orpheus27 | 25.04.21 02:44 | |
5 | 67 | Hornbach vs. Praktiker,praktisch Kursgewinne von | Peddy78 | youmake222 | 26.06.15 12:54 | |
46 | 6.487 | Inside: Praktiker | cv80 | Dacapo | 25.09.14 09:16 |