|
EBITDA des Gesamtkonzerns erreicht mit 271,4 Mio. EUR zweitbesten Wert der Unternehmensgeschichte
Mehrere erfolgreiche Exits und attraktive Neuerwerbe in 2019
Hoher Cashbestand von 435,7 Mio. EUR, neues Aktienrückkaufprogramm gestartet
Guter Start in das Jahr 2020 mit erfolgreichem Verkauf der GHOTEL-Gruppe
Ausblick aufgrund aktueller Corona-Krise unsicher
Für mich lesen sich die vorläufigen Zahlen sehr gut, besonders die Ansicht, dass ein ARP aufgrund des schwachen Kurses die beste Möglichkeit sei um Geld sinnvoll für die Aktionäre einzusetzen teile ich voll und ganz. Auf eine "Monsterdividende" müssten wir nur unnötige Steuern zahlen, während ein ARP die auszuschüttende Summe senkt und der zukünftige Gewinn durch weniger Aktien geteilt werden muss.
Zur Orientierung seit beginn des neuen ARP wurden 4,2 Mio der 30 Mio ausgegeben. Es ist also noch einiges an "Munition" da. Der hohe Cashbestand macht es zudem möglich direkt nachdem ARP ein weiteres zu starten. Bevor nun wieder einige danach schreien man solle die Stückzahl erhöhen und lieber nun mehr kaufen. Diese Erhöhung wäre auch nur ein Versuch des Markettiming was bekanntlich sehr schlecht funktioniert, also lieber alles so lassen wie bisher und hinterher ein zweites ARP.
Des Weiteren kann jeder mal für sich den Cashbestand von der aktuellen Marktcap. abziehen und dann seine eigenen Bewertungsschlüsse ziehen.
Das es keine Aussage zur Divi. gab ist ärgerlich und Nahrung für die ganzen Trolle hier die sich diesen einen Punkt nehmen werden alle anderen Punkte ignorieren werden und die fehlende Divi Aussage dahin ableiten werden, dass gar kein Geld auf dem Konto ist ...
Naja jedem seine Fantasie mehr kann ich dazu nicht sagen.
Persönlich habe ich diesen Monat bereits drei Aktienkäufe von unterschiedlichen Unternehmen getätigt und werde erstmal nichts tun. Sollte Aurelius aber Ende des Monats noch auf dem aktuellen Level stehen kaufe ich gerne nochmal zu. Dadurch könnte Aurelius dann die größte Position in meinem Depot werden.
Euch allen eine schöne Restwoche bleibt gesund und schaut nicht zu oft ins Depot oder auf irgendwelche Aktienkurse
-------------------
Mein aktuelles Depot im Überblick
Hier mal eine grobe Schätzung von mir ohne Anspruch auf Korrektheit. (Gerne korrigieren, da mich die tatsächlichen Zahlen auch sehr interessieren)
Im Geschäftsbericht 2014 wurde auf S.16 angegeben, dass Dr. Dirk Markus mittel- und unmittelbar 6.150.250 Stück Aktien hält (damals waren das laut GB 19,51%).
Wenn ich jetzt die gelisteten Insidertrades seit damals auf der Firmenhomepage nachverfolge und ich davon ausgehe, dass Dr. Markus die Lotus AG zu 100% besitzt, dann komme ich auf folgende Zahlen:
Bestand an Aktien laut Geschäftsbericht 2014 | 6.150.250 Stück |
2016 Verkauf | -2.164.587 Stück (Preis: 47,45€, Volumen: 5.741.450,00€) |
2017 Kauf | +121.000 Stück (Preis: 52,95 €, Volumen: 114.614.897,76 €) |
Heute | 4.106.663 Stück |
Bei der aktuellen Anzahl an Aktien im Umlauf: 30.769.944 würde das grob einem Anteil von 13,35% entsprechen.
Kann man das so rechnen oder habe ich hier etwas übersehen?
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
35 | 19.083 | Aurelius | dagoduck | Raymond_James | 14.12.24 18:01 | |
Aurelius | Schimmelreiter | 00.00.00 00:00 | ||||
1 | Aurelius Antwortschreiben | lakeinvestor | Entelippens | 23.01.23 09:43 | ||
24 | 2.464 | Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) | zwetschgenquets. | Nobody II | 17.05.21 18:42 | |
30 | Aurelius Dividende? | kopfkrause | Glùcksdede | 24.04.21 23:21 |