|
schon gehts wieder runter...
porblematisch wirds echt, wenn die Genehmigung nicht kommt, oder ne andere schlechte Nachricht, dann
rasselt der Kurs komplet nach unten
Aber ich kannte da ein anderes, eig aussichtsreiches Unternehmen "ATW Gold" ...
das sah eig auch prima aus und ab 12 cent gings runter und das stetig. Ich hab darauf gewartet, dass
der Kurs mal anzieht und sich festigt, ja kla, ich war dann der, der bei 43cent gekauft hat, genau an der Spitze.
Und 2 Tage später sind die 36 wieder da `argh`
Aber wie du schon sagst, wenn der Knoten platzt, sollte es recht flott wieder rauf gehen.
Wenn die Genehmigung erteilt wird, beinhaltet dass auch, das die Firma Schienen quer durch's Land bauen darf?
Ich meine damit, ob es dann komplett losgehen kann, oder ob noch andere Rahmenbedingungen fehlen.
Hat die Genehmigung dann eine Laufzeit und gilt sie für beide Projekte?
Vielen Dank schon mal
woran erkennst du das? Benutzt du einen bestimmeten Indikator oder eine andere Methode?
Das Problem ist doch, bei so einem kleinem Kurs/Volumen... da kann charttechnisch alles toll stehen und
trotzdem gehts runterm wenn die Meldungern nicht stimmen. Deshalb, bin ich wohl hier einer der Pessimisten (noch) ;)
@ sebaldo, danke für die Erklärung
Ich kann mit dieser news mehr als gut leben, denn:"The proceeds will fully fund Ulaan Ovoo's 2010 capital expenditure to production"!
Durchfinanziert!!!
Ich denke, dass die letzte Genehmigung definitiv kommen wird. Hier ist alles zu 99,9% in trockenen Tüchern - für mich ist es unvorstellbar, dass die mongolische Regierung hier noch einmal einen Strich durch die Rechnung machen wird. Denn dies wäre industriepolitisch ein Super-GAU für die Mongolei. Welcher Investor würde dann dort noch Millionen investieren?
Wobei wir nicht vergessen sollten, dass die Mongolei durch die Genehmigung auch einiges an Geld durch Steuern oder was auch immer einnehmen wird und besonders Länder, in denen kaum Industrie oder sonstige Firmen sitzen, sind froh, wenn sich Unternehmen niederlassen.
Und bei den Abbauaussichten, die riesige Menge an Kohle, würde sich die Mongolei doch selber schaden, wenn sie PRC Steine in den Weg legen würde.
Ein weiterer Grund, warum das Unternehmen gut aufstellt ist: Wer Geld hat, andere Unternehmen aufzukaufen, dem kann es wirtschaftlich nicht schlecht gehen und genug Cash in der Kasse haben sie auch noch, was will man mehr? Zumal bei diesem Aktienkurs.
Ich war lange echt nicht überzeugt, was diese Unternehmen betrifft, aber mittlerweile kann ich damit anfreunden, meine Position zu erhöhen, bei der Potenzial kommt's auf ein paar Wochen früher oder später auch nicht mehr drauf an.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
28 | 4.802 | hier kann man """kohle"""machen | tolksvar | klarakaro | 25.04.21 01:36 | |
4 | Barchart.com und Finanznachrichten.de | Basysa | Basysa | 22.12.15 20:28 | ||
21 | 648 | Prophecy Resource Corp | Base | madold | 25.05.12 01:40 | |
9 | RED HILL - Einstieg zu spät? | bounce1 | bounce1 | 22.04.10 23:33 |