Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 121  122  124  125  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Zugriffe: 5.538.260 / Heute: 1.933
Global PVQ SE 0,0025 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

TecDAX (Perf.) 3.838,6 -0,40%
Perf. seit Threadbeginn:   +534,68%

wilbär:

Sorry,

03.07.08 14:39
muß nur mal gerade unseren Thread wieder nach vorne bringen.Gruß Wilbär.Oh,sorry lieber Moderator,jetzt mein Inhalt:Wie erwartet erhöht die EZB den Leitzins um 25 Basispunkte.
Lache und die Welt lacht mit Dir,weine und Du weinst Allein.
Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,64%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,57%
Xtrackers Harvest MSCI China Tech 100 UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,97%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,73%

Leonardos:

@Röckefäller

03.07.08 14:58
.. nix für ungut.. aber laut früheren Postings dürftest du schon gar keine Aktien mehr haben ;) da du schon verkauft haben müsstest, falls dein damaliges Posting noch Bestand hat..

also entweder du willst selbst seeehhhr billig reinkommen und machst darum so nen Windt, oder du bist üblst Short..

auf jeden Fall hin oder her rauch i ganz gechillt meine Zigarre und muss mir bei fast jedem deiner "die Welt geht unter" Postings das lachen verkneifen..

-->Chill dich :-)

lgs Leo
Bewerten

03.07.08 15:00
.. nur noch -1% bei Q-Cells, müssen wir wohl bist nächste Woche warten, vll hast du (Röcke) dann Glück und die Welt geht unter.. ;)
Bewerten

03.07.08 15:58
Nee, Weltuntergang können wir gerade noch verhindern! Und ja, ich bin schon lange rauß, aber das heißt nicht, daß ich auch wieder reingehe!

Mal sehen, wo's hingeht? Z.Zt. kommen einfach zu viele schlechte Nachrichten, aber die reißen auch einfach nicht ab, siehe Arbeitsmarktdaten von heute. Wenn der ISM auch noch sinkt, dann geht's heute wieder runter.

Momentan bin ich ein bißchen verunsichert, wo ich jetzt einsteigen könnte. Da ich aber fest damit rechne, daß es noch weiter runtergeht, lass ich mir noch ein bißchen Zeit. Die Märztiefs haben wir noch nicht überall gesehen.

Roth & Rau sind ordentlich abgestürzt, Nvidia ist heute abgestürzt und die Beiden liegen auf 52-Wochentief. Mal sehen, was noch kommt!

Bei Q-Cells ist noch Zeit. Ich denke heute Abend steht Q-Cells wieder tiefer!

Cu
Röckefäller
Bewerten
Röckefäller:

So, damit ...

03.07.08 16:34
mir keine Einseitigkeit bescheinigt wird:

03.07.2008 14:51
Q-Cells AG: outperform (Credit Suisse Group )
Zürich (aktiencheck.de AG) - Adrien Bommelaer, Analyst der Credit Suisse, stuft die Aktie von Q-Cells (ISIN DE0005558662 (News/Aktienkurs)/ WKN 555866) unverändert mit "outperform" ein und bestätigt das Kursziel von 90 EUR.

Das spanische Energieministerium habe eine neue Vergütungsstruktur für Photovoltaikanlagen vorgeschlagen. Presseberichten zufolge solle der Einspeisungstarif bei 0,33 EUR bzw. 0,29 EUR pro Kilowattstunde liegen. Hinzu komme eine jährliche Beschränkung auf 300 Megawatt. Eine solche Grenze wäre wesentlich schlechter als die bislang angenommenen 750 Megawatt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einer jährlichen Beschränkung komme, nehme zwar zu. Nichtsdestotrotz handle es sich zunächst um einen Entwurf, weshalb noch an den Schätzungen festgehalten werde.

Im ersten Quartal 2008 habe Q-Cells 27% des Umsatzes mit Verkäufen nach Spanien generiert, was einer Kapazität von mindestens 29 MW entspreche. Im zweiten Quartal dürfte es zu einem ähnlichen Anteil kommen. Da Q-Cells weniger als 20% des spanischen Marktes besetze, würde das Unternehmen nicht so stark getroffen wie andere außereuropäische Player, falls es zu dem 300 Megawatt-Szenario komme.

Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten der Credit Suisse für die Aktie von Q-Cells weiterhin "outperform". (Analyse vom 02.07.08)
(02.07.2008/ac/a/t)
Cu
Röckefäller
Bewerten
Warren B.:

Q-Cells schafft positive Überraschung! ... :-)

03.07.08 17:23
Ich habe mir gerade die Indexbewertungen für den Juni angeschaut und
ich bin sehr (positiv) überrascht...

Trotz der starken Kursverluste im Juni ist Q-Cells nur um einen einzigen
Platz bei der Marktkapitalisierung gefallen! (von Platz 32 auf Platz 33)!
Beim Börsenumsatz blieb Q-Cells unverändert auf Platz 31! ...

Damit ist Q-Cells (mit einem deutlichem Puffer) auch weiterhin die
"Nummer 3 der Aufstiegskandidaten" und bleibt nahe an einem Aufstiegsplatz!

Hätte mit den Juni-Ständen eine Indexüberprüfung stattgefunden, wäre
K+S für TUI gekommen und Salzgitter für Henkel Vz.!!

Es bleibt also weiter spannend! ...  :-)

Sincerely,

Warren B.
Bewerten
Spekulant1960:

@ Röckefäller

03.07.08 17:46
....die Pessimisten sind nicht investiert und suchen nach tieferen Kursen. Die wird's aber evtl. nicht geben. Schau Dir den März an - damals hat KEINER mit steigenden Kursen gerechnet....und was ist passiert? Q lief bis 88 EUR.
Also abwarten, die Börsen spielen die Zukunft und da scheint die SONNE (-:

Q for ever!
Bewerten
Warren B.:

Und wieder eine "sinnvolle" Begründung ...

03.07.08 18:13
eines Analystenhauses (HSBC) ...

Man stuft Q-Cells auf "neutral" und Solarworld auf "overweight"! ...

Damit ist Solarworld das einzige deutsche Solarunternehmen, das in der
Studie von HSBC "positiv davongekommen" ist! ...

am Besten ist die Begründung!...

Man sehe Solarworld aufgrund hoher, stabiler Margen und voller
Auftragsbücher besser, als die anderen Solarunternehmen! ...

Stimmt! Q-Cells haben ja bloß eine Marge von 23% und die Produktion ist
ja auch nur komplett bis Ende 2009 verkauft! Das ist natürlich das komplette
Gegenteil! ...  *kopfschüttel*

Sincerely,

Warren B.
Bewerten
Anzeige: 851 % Rendite in 30 Tagen

Die KI-Aktie, die seit der Integration von Deepseek R1 Wellen schlägt!
wilbär:

@ brauch

03.07.08 18:47
mal Hilfe,Nvidea crasht um 30%,weil die wunderbaren Kaufmann Brüder sich mal wieder übergeben mußten.Kaufmann,Lehmann,Goldmann,was haben die vor?Ich wiederhole meine Frage,die auch Q-Cells betrifft:Wie ist es möglich,Daß diese ,hust,hust,sorry,Netzwerke so einfach Kurse beeinflussen können?Gruß Wilbär.
Bewerten
>1x bewertet
Warren B.:

@ wilbär...

03.07.08 19:22
Man muss aber auch bedenken, das nVidia ihre Umsatzprognosen um ca.
20 Prozent gesenkt haben! Das ist für solch ein Unternehmen eine
äußerst negative Nachricht! Deshalb ist aus meiner Sicht die Reaktion des
Marktes nicht wirklich übertrieben!

Sincerely,

Warren B.
Bewerten
>1x bewertet
wilbär:

Hy,Warren,

03.07.08 19:58
wie könnte man Deiner Logic widersprechen?Dennoch glaube ich,daß dieses Netzwerk Kurse macht.Na,was meinst Du denn zu meiner alten Jerini?So langsam rückt sie Deiner Goldsource zu Leibe.Gruß Wilbär.
Bewerten
Warren B.:

@ wilbär...

03.07.08 20:11
Na herzlichen Glückwunsch zu diesem "goldenen Griff"! ... :-)

Es lebe die Biotechnologie!  :-)

Sincerely,

Warren B.
Bewerten
wilbär:

@ 3062

03.07.08 20:31
und das Beste daran,die Hälfte des Gewinnes geht in Q-Cells.Ich wollte Dir eine BM senden,schau doch mal,ob das geklappt hat.Gruß Wilbär.
Bewerten
Warren B.:

nein - hat nicht geklappt!

03.07.08 20:46
Bewerten
Mic68:

Tiefer Schatten über Solarwerten

03.07.08 22:19
03.07.2008 15:49 Tiefer Schatten über Solarwerten
Auf die Solarfirmen kommen schwerere Zeiten zu. Das starke Wachstum dürfte sich im kommenden Jahr abflachen. Laut einer Studie droht ein Preisverfall bei Modulen. Das belastet am Freitag die meisten Solarwerte.
Nach den fulminanten Kurssprüngen in den letzten Jahren mehren sich inzwischen die Überhitzungserscheinungen bei Solar-Aktien. Die zunehmende asiatische Konkurrenz und der durch die Novelle des Erneuerbaren-Energien-Gesetz (EEG) ausgelöste wachsende Kostendruck machen der Branche zu schaffen. Neues Öl ins Feuer gießen am Donnerstag die Analysten von HSBC und Morgan Stanley.

Negative Studie von HSBC
Ein besonders düsteres Bild malt die Branchenstudie von HSBC. Nach Einschätzung von HSBC-Analyst Burkhard Weiss drohen dem Sektor Überkapazitäten. Für das kommende Jahr prophezeit er einen Preisverfall bei Solarmodulen von bis zu 20 Prozent. Die Bank hat deshalb mehrere Solar-Aktien herabgestuft.

So hat HSBC die Titel von Phoenix Solar auf "Underweight" und von Solon auf "Neutral" gesenkt. Centrotherm und Roth & Rau wurde mit "Underweight" neu in die Bewertung aufgenommen. Centrotherm verfüge zwar über eine gute Marktposition, müsse aber hohe Erwartungen erfüllen, schreibt Weiss in der Branchenstudie. Die Aktie von Roth & Rau hält er für hoch bewertet. Hinzu kämen mögliche Risiken im Zusammenhang mit geplanten Übernahmen.

Bei Solon erwartet der HSBC-Experte einen zunehmenden Wettbewerbsdruck, insbesondere aus Asien. Steigende Zinssätze könnten sich ebenfalls negativ auswirken. Das Kursziel senkte Weiss daher von 85 auf 65 Euro.

Solar-Trio größter Verlierer im TecDax

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>1x bewertet
Spekulant1960:

Analzysten

2
04.07.08 09:17
...da lach ich mich schlapp! Wartet mal ab - wenn die Solarwerte wieder nach oben laufen - was passiert dann wohl? Dann kramen diese Jungs aus den Schubladen einfach andere Analysen und alles ist rosarot! (-: haha

Bewerten
>2x bewertet
rosskata:

Alles Pauschalaussagen

04.07.08 13:19
Wie kann man denn die Komentare der Analysten ernst nehmen, wenn die nur so pauschale Ausdrücke über wachsende Konkurenz, Preisverfall usw. Keine genaue Argumente, nichts.
Eigentlich je billiger die Anlagen desto früher die grid parity kommt, und desto mehr
werden sie ja gekauft. "Die Margen werden sinken". Ist doch Scheissegal. Der Gewinn netto
wird aber nur weiter wachsen. Die werfen nur Sprüche um sich herum. Der Markt wächst, die Margen fallen. Na, dann wunderbar! Je schneller die Branche sich selber ernähren kann, und
reif wird, desto besser.
Deren Worte nur bestätigen, daß die Solarbranche Zukunft hat. Natürlich muß man nur aufpassen, wo man investiert ist. Ich denke mal Q-Cells ist eine der einigen Firmen, die noch größer werden.
der Kurs mag noch ein bisschen fallen, aber Q-Cells ist ja auch mit dem höchsten KGV im Moment unter den Solarwerten.
Einen schönen Tag noch!
Bewerten
>1x bewertet
Hader 19:

schließe mich Deiner Meiung

04.07.08 14:44
an. Die Analysten wollen doch nur seriös wirken und anderen eine Erklärung bieten warum die Kurse nachgeben.
Stattdessen sind sie selbst auf tiefere Kurse aus.
Das sieht man immer daran, dass durch die Meinungen führender Banken die Kurse kurzfristig extrem auschlagen können egal in welche Richtung.

Wenn sich die Analysten zu Wort melden manipolieren sie dadurch den Markt in die schon grundsätzlich vorgegebene Richtung.
Wie als sozialer Optionsschein oder Hebel auf normale Aktien.
Und sie nutzen ihre Macht aus. Keine Frage.
Aber was in die eine Richtung funktioniert klappt auch auf der anderen Seite.
Vielleicht kommen irgendwann Kaufempfehlungen und der Kurs steht dann aber schon bei 120€.

Aber zunächst heißt es optimal einsteigen bei Q- Cells.
Dürfte nicht mehr so lange dauern.

Grüße Hader
Bewerten
Luky:

Hi

04.07.08 16:11
Analysten = Schrott
Bewerten
TECMania:

Günstig.....

04.07.08 17:15
...Einsteigen!!! Davon gehe ich auch aus, die lieben Analysten habe ja auch schon im März die Q-Cells Aktie bei 35€ gesehen!!! Aus genau diesem Grunde sehe ich jetzt nur die Möglichkeit. Margen werden sinken?! Dies sind so schöne Schlagworte, die man einfach mal so in den Raum werfen kann um die Investoren zu verunsichern.

Die Gesamtsituation sieht nicht besonders aus, aber man kann nach dem Prinzip "auf & ab" auch wieder hoffen, dass es aufwärts geht.

Außerdem haben wir eine ähnliche Entwicklung auch schon letztes jahr gesehen, in Juni / Juli gab es eine Verschnaufpause und im Dezember hatten wir Kurse um die 95€ bis 102€.

Gruß und en Kopf nicht hängen lassen.
Bewerten
Röckefäller:

Nachlassende ...

3
04.07.08 18:16
Konsumfreude belastet die Börsen in den USA immer mehr, aber zum Glück gibt's ja die einmalige Steuerentlastung der US-Regierung, so daß die USA doch vor einer Rezession bewahrt werden und die Weltmärkte, die am USA-Tropf hängen, nicht noch weiter einbrechen.

Und wofür geben die Bürger das Steuergeschenk aus? Überzeugt Euch selbst. Ohne Worte...

winfuture.de/news,40611.html
Cu
Röckefäller
Bewerten
>3x bewertet
Spekulant1960:

...Kaufkurse

04.07.08 18:39
...ich denke, wir sehen z.Zt. wieder Kaufkurse wie bereits im März. Zu beachten ist charttechnisch auch die Formation der candles in den letzten Tagen!

Also abwarten - wenn die Märte einen Boden haben, geht Q ab wie ein Zäpfchen!

Grüße an alle und schönes WE!

Spekulant
Bewerten
bally:

Gar nichts geht ab ,

04.07.08 18:53
höchstens bergab . Es gibt zu viele
Unsicherheitsfaktoren . Sollte sich nur eine von
den unzähligen düsteren Wolken am Aktienhimmel
entladen , sehen wir weit ,weit niedrigere Kurse .
Bewerten
Warren B.:

@ Röckefäller...

04.07.08 19:29
und trotzdem bricht der ISM-Index für das "nicht-verarbeitende Gewerbe"
(Dienstleistungen) dramatisch ein? ...   Oh! Oh! Oh!    :-)

Sincerely,

Warren B.
Bewerten
Warren B.:

Deutsche Börse bestätigt meine Ausführungen...

04.07.08 19:46
Ich habe meine Zahlen/Ergebnisse zu den Juni-Ranglisten zur Überprüfung
an die Deutsche Börse geschickt! Diese hat mir heute bestätigt, das meine
"Ausführungen" richtig seien! ...

Wären die Juni-Zahlen die September-Zahlen gewesen, wäre K+S für TUI und
Salzgitter für Henkel in den DAX gekommen! Des weiteren hat mich die Deutsche
Börse darauf hingewiesen, das AKTUELL Salzgitter nicht für Henkel, sondern
für die HRE in den DAX kommen würde!

Q-Cells würde zwar "nicht berücksichtigt" - ist aber die (derzeitige) Nummer 3
der "Thronfolge"!  :-)

Sincerely,

Warren B.