Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 186  187  189  190  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Zugriffe: 5.174.469 / Heute: 1.157
Global PVQ SE 0,0025 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%

TecDAX (Perf.) 3.373,24 +1,24%
Perf. seit Threadbeginn:   +457,74%

Warren B.:

Wer solch einen Dialekt hat,

08.10.08 22:15
der müßte eigentlich (aus Heimatliebe) in Solon investiert sein!   :-)

Sincerely,

Warren B.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +52,15%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +49,82%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +42,66%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,66%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,98%

Ashpi:

ne do

08.10.08 23:02
isch gomme aus sochsen onhalt bwziungswäse isch bin do vor löngerzeid mol da jeboren und dos ligt dörägt nöben biddorfeld isch wor och schon öfdors bei kuhsells is wirgisch doll wie sisch dos endwigelt höt
Lichtblick:

bitte wieder deutsch für alle

08.10.08 23:08
Ashpi:

...

08.10.08 23:20
spiel verdärber!! wir hab doch sonst schon nichts zu lachen selbst warren steht mittlerweile rot da...   
uciwpx:

LDK Solar erhöht Prognose

09.10.08 04:27
Chinesischer Solarzellenkonzern erhöht Prognose
08.10.2008
Der in den USA gelistete chinesische Solarzellenhersteller LDK Solar hat seine Prognose zum dritten Quartal angehoben und rechnet nun für jene Periode mit einem Umsatz von 530-540 Millionen Dollar. Ursprünglich erfolgte die Inaussichtstellung eines Umsatzes von 486-496 Millionen Dollar. Wie LDK weiter mitteilte, lag die jährliche Wafer-Produktionskapazität per Ende des dritten Quartals bei 1,2 Gigawatt. Damit wurde das bis Jahresende gesetzte Ziel bereits erreicht. Die Aktie gewinnt 11,18 Prozent auf 21,48 Dollar.
Samy:

An Warren

09.10.08 09:16
Hall Warren,

Du hast neulich an mich gedacht. Das schätze ich sehr.
>>> Du kriegst von mir einen ganz großen Pluspunkt!!!<<<<
Hätte gemeint du bist eher ein bischen ruppig.

Mir ging es sehr sehr schlecht. Also Deine Sorge um mich war berechtigt.
Dein Gefühl war richtig.
Ich habe meine Q-Cells noch. Kauf-Kurs 54,45 Euro.

Ob ich den Einstiegskurs wieder sehe, weiß ich nicht. Das macht mir schon noch Sorgen.
Meine Stimmung ist immer noch sehr angeschlagen.

Vielleicht hast Du noch etwas das mich beruhigt.

Grüße

Samy
ashpidax7000:

.

09.10.08 09:54
HAMSI_I:

hmmm

09.10.08 11:25
die Sache mit Solaranlagen bekommt keinen Wind nach oben. Das kann unmittelbar mit Öl zu tun haben.
Man muss ja zugeben, dass durch die Wirtschaftsflaute und Ölpreis das Ganze nicht mehr lukrativ scheint.
Ich hatte diese bei 55,50 € verkauft. Ich bin mir nicht mehr sicher, wann ich einsteigen werde...
HAMSI
Mic68:

ohne Worte

09.10.08 12:07
Analysten heutzutage bei der Arbeit
Q-Cells , der Solarzellenriese 191377
Mic68:

DJ: ANALYSE/Credit Suisse Q-Cells und Solarworld

09.10.08 12:18
DJ: ANALYSE/Credit Suisse
===
Solarworld
Ersteinstufung: Underperform
Kursziel:       20 EUR

Q-Cells
Einstufung: Bestätigt Overweight
Kursziel:   Gesenkt auf 72 (91) EUR
===

Die Analysten von Credit Suisse begründen ihr Votum "Underperform" für
Solarworld mit den Margen des Unternehmens. Diese sehe man bedroht, da
Solarworld dem steigenden Preisdruck offenbar keine deutlichen Schritte in
Richtung Kostenreduzierung entgegensetze.

Insgesamt bleiben die Experten für die Solarbranche aber optimistisch, trotz
der aktuellen Wirtschaftskrise. Gesetzgeberische Maßnahmen dürften den Sektor
kurzfristig vor den allgemeinen Turbulenzen schützen, heißt es. Dies habe für
den Windenergiemarkt bereits 2001/02 funktioniert. Der Solarmarkt verspreche
nach wie vor hohe Wachstumsraten, was vor allem an den Vorgaben des
Kyoto-Protokolls liege.

Credit Suisse stuft Q-Cells trotz einer deutlichen Kurszielsenkung weiterhin
mit "Overweight" ein.

DJG/bst/reh/ros

(END) Dow Jones Newswires

October 09, 2008 05:37 ET (09:37 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2008
rosskata:

Samy

2
09.10.08 15:00
ich hatte auch die hosen voll vor 2-3 Tagen. Mittlerweile geht's mir besser. Nicht, daßß dich das beruhigen wird, aber
mein Einstiegskurs ist bei 71,89 EUR. Jetzt werden hier viele denken, wie blöd kann man nur sein bei 72 EUR einzusteigen, aber so ist es halt. Erst mit der Zeit wird man schlauer. Warum bin ich bei etwa 68-69 EUr nicht ausgestiegen, weiß ich auch nicht. Ich habe schon festgestellt, daß es wesentlich schwieriger ist, bei steigenden Kursen auszusteigen, als bei fallenden einzusteigen. Zumindest bei mir ist es so. bin ich villeicht immer zu gierig und hoffnungsvoll. Jetzt habe ich die Quittung bekommen. Ich denke nicht, daß ich meinen Kurs sehe, bevor die Krise dem Ende zuneigt, aber werde ich wohl warten müßen. Mit so einem Verlust verkaufe ich sicherlich nicht.
Deinen Kurs siehst du sicher viel früher, als ich meinen :) Eigentlich siehst du sicher bald. Da bin ich mir sicher und andere hier können das nur bestätigen (vor allem Steve ;) ). Alles unter 50 EUR bei Q-Cells ist unterbewertet egal wie man es betrachtet. Also, kopf hoch.
Gruß
Mic68:

Einschätzung Q-Cells von Börse OnLine

09.10.08 15:30
Wenn man es nicht besser wüßte, könnte man im letzten drittel meinen, dass unser lieber Warren hier persönlich unter dem Pseudonym  von Herrn Schorr geschrieben hat :-))

den ganzen Artikel könnt Ihr hier nachschauen www.boerse-online.de/aktien/...enreaktion-erwartet/503383.html

FAVORIT DES TAGES
Gegenreaktion erwartet
[15:00, 09.10.08]

Von Tobias Schorr

Zumindest einen kleinen Sprung nach oben macht heute der Kurs von  Q-Cells, und das obwohl einige Analysten die Kursziele des Unternehmens drastisch reduzierten.

Q-CELLS AG...

kaufen
WKN555866Börsenwert2.988,55 Mio €
KGV 09e11,75
Aktueller Kurs38,03 €
Kurs Erscheinungstag38,83 €
Stopp29,00 €
Veränd. z. Vortag2,78 %

Die Experten der  Credit Suisse etwa senkten das Ziel von 91 auf 72 Euro. Diese Marke ist allerdings immer noch meilenweit vom derzeitigen Kursniveau der Aktie entfernt.  Q-Cells steht heute bei knapp 38 Euro. Trotz reduziertem Kursziel sollten laut Analysten locker 80 Prozent Kursgewinn möglich sein.

BÖRSE ONLINE ist nicht ganz so optimistisch. Wir rechnen mit einer Erholung in Richtung 50 Euro. Dort liegt der nächste Widerstand. Langfristig hat das Unternehmen gute Chancen, auch diesen zu knacken, denn am weltgrößten Produzenten von Solarzellen dürfte trotz der Finanzkrise auch in der Zukunft kaum ein Weg vorbei gehen. Selbst wenn künftig die Margen bei den Zellenherstellern etwas zurückgehen dürften. „80 Prozent der Solarzellenhersteller werden scheitern“, sagt kürzlich der beim japanischen Solarzellenhersteller Kyocera für das Solargeschäft verantwortliche Manager Tatsumi Maeda.

Dass die Margen künftig niedriger werden und der eine oder andere Zellenhersteller auf der Strecke bleibt, darüber sind sich die Experten einig. Wer sich letztendlich behaupten kann und wie stark die Margen tatsächlich zurückgehen werden, bleibt abzuwarten. Eine der entscheidenden Fragen ist: Welches Unternehmen kann bei fallenden Preisen die Kosten am ehesten drücken. Das können vor allem diejenigen, die Größenvorteile nutzen können.  Q-Cells ist darauf bestens vorbereitet.

Zuletzt hob der Konzern im August seine Prognosen an: Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung soll der Umsatz für das laufende Jahr auf circa 1,33 Milliarden Euro klettern. Bislang wollte  Q-Cells 1,275 Milliarden erzielen. 2009 sollen es dann 2,25 Milliarden sein. Bei einer EBIT-Marge von weiterhin rund 20 Prozent erwartet  Q-Cells ein operatives Ergebnis von circa 260 Millionen Euro, vorher wurden 252 Millionen Euro anvisiert.  
Q-Cells , der Solarzellenriese 191432
ashpidax7000:

rosskat

09.10.08 15:57
da bisste ja echt nicht zu beneide..........................................................­.
.........................................
madschuh:

So Leute!

09.10.08 15:59
Also hab mich bissl wieder beschäftigt mit Q-cells Korrigiere neues Tief ca.  zw. 23-26€ bis mitte 2009!!!!
Hader 19:

Dann bist Du aber sehr optimistisch.

2
09.10.08 16:26
Denn während WIR uns die ganze Zeit mit dem Kurs auseinandergesetzt haben starten nun auch die Profis ihre Rückkaufprogramme.
Dein Ziel kann gar nicht hinhauen, weil wir schon auf heutigem Niveau ein KGV 09e11,75 haben und damit ziemlich billig sind.
Aktienrückkaufprogramme bei Solarworld und Bechtle zeigen einfach das die Profis keine weiteren starken Kurseinbrüche erwarten.Das ist keine Garantie zeigt aber das Vertrauen.
Das es natürlich auch anders kommen, kann sieht man daran, dass Vorstandsmitglieder von HRE nach dem ersten Fall um 35% auf das Niveau von knapp über 20€ eigene Aktien in Millionenhöhe kauften mit dem Spekulationshintergrung das es einfach nicht stärker fallen kann...

Wenn diese Kursprognosen eintreten sollten wird es nichts mit einem schnellen Daxaufstieg.
Ich hoffe das du falsch liegst madschu

Grüße Hader
madschuh:

Hader19

09.10.08 16:49
KGV hin oder her!!! Ich glaub du bist noch bissl grün hinter den Ohren und hast noch nie einen Crah mit gemacht!
ashpidax7000:

..

09.10.08 16:53
gibts schon wieder ne horror meldung oder wieso bricht der dj und dax grade weg?
Warren B.:

@ Asphi: Man traut dem Markt einfach nicht! ...

09.10.08 17:11
Den Bericht von BörseOnline empfinde ich tatsächlich als "gelungen"! Ich sehe das (sehr) ähnlich! ...

Sincerely,

Warren B.
Ashpi:

leer verkäufe sind ab heute auch wieder erlaubt.. grml

09.10.08 17:38
Hader 19:

madschu

09.10.08 17:42
ich bin seit 98 an der Börse. Habe also einen Crash und zweimal eine Boomzeit miterlebt. Der Unterschied zwischen Deiner Philosophie und meiner ist einfach.
Während ich mich fundamental für die Firma interessiere liegt Deine Priorität beim Geld verdienen.
Deine ist zwar nicht "moralisch"aber momentan sehr lukrativ.

Grüße Hader    
madschuh:

Moralisch!

09.10.08 17:52
Was soll da nicht moralisch sein an einer Baisse zu verdienen! Während andere immer noch ihre Aktien bei 80,70,60,50 halten verdiene ich halt Geld damit. Außerdem hättest  SL  beachtet würdest nicht Jammern!  
ashpidax7000:

.

09.10.08 18:03
ich glaube hader meint eigendlich eher wenig das du damit geld verdienst als moralisch.
Momentan geht mir persönlich das ist nichts gg. dich diese schwarz malerrei auf eier.
Manche tun es um kurse zu drücken und um panik zu verbreiten einige aus reinen prognosen so wie du 3 posts drüber trotzdem nervt diese schwarzmalerrei weil NIEMAND wirklich sagen kann wohin es geht und es den markt einfach total verunsichert.
Olly D:

madschuh

09.10.08 18:05
wie kommst du auf Deine Prognose von 32-26 EUR.....

wenn ich voraussetze, dass sich die Rezession weiter fortsetzt..bzw. sich langsam in den Zahlen wiederpiegelt...dann gehe ich davon aus...dass der DAX noch auf 3500-4000 fallen wird....

somit kann ich natürlich auch ersehen, dass alle Aktien verlieren werden..somit auch q-cells..

aber wie kommst du auf die genaueren Werte?
Andi-007:

Hallo

09.10.08 20:03
ich bin neu hier im Forum und freue mich schon auf eine unterhaltsame Kommunikation resp. Informationsaustausch. Ich sehe Qcells in Analogie des Gesamtmarktes bis zum Jahresende etwas auf dem Erholungsgleis. Mein Gefühl sagt mir Kursstände von ca. 50 Euronen bei Qcells und 6100 / 6200 Punkten beim Dax.

Andi-007
uciwpx:

Zukunft

09.10.08 20:06

Wenn die erfolgsverwöhnten VW-Aktionäre endlich ihre irrationalen Gewinne aus dem Autoschrott mitnehmen würden und dafür in wirklich zukunftorientierte Unternehmen investieren würden, wäre allen geholfen! vielleicht wird´s ja noch?!

übrigens: schön, dass hier nicht nur harte Fakten, sondern auch Ängste und Sorgen gepostet werden. So sollte community sein!

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 186  187  189  190  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ eposter   25.04.21 02:05
  9 q-cells - short gehen auf absehbare zeit MoneyP Kicky 25.04.21 00:46

--button_text--