Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 757  758  760  761  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Zugriffe: 5.284.691 / Heute: 1.659
Global PVQ SE 0,003 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%

TecDAX (Perf.) 3.435,45 +0,76%
Perf. seit Threadbeginn:   +468,02%

silverfish:

Sag mal STMK,

4
11.11.10 14:24
bist du gerry?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +70,38%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,48%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +34,63%

DERR1N:

@ silverfish

11.11.10 14:32
Gut erkannt - ist schon anderen aufgefallen! ;O)

Die Schreibfehler und der Stil sind so einzigartig...
ThomasRadeb.:

Wir sind doch

11.11.10 14:37

schon wieder bei 2,70€. Ich glaub auch nicht , dass q-cells Pleite gehen werden. Die Conergy ist da viel schlechter drann.

ThomasRadeb.:

Ein unglaublich

11.11.10 14:41

hohes Handelsvolumen - so viele Stückzahlen!

WaltraudSittler:

Ich bin zwar kein Experte wie die meisten hier

3
11.11.10 15:14
lese mir aber viele Kommentare
und Analysen

Die meisten der "Experten" sehen den Kurs über drei Euro als fair bewertet.
Viele bei 5 Euro

ich habe mir bei 2,70 1500 Stück in mein Depot gelegt.

Wenn es noch tiefer geht.... dann kann ich es oder ihr alle auch nicht ändern.

Ich sehe hier das Chancen Risiko Verhältnis klar für einen Kauf
Ich lasse die Aktien jetzt erst mal eine Zeit lang liegen.
Und wenn alles gut läuft, dann Prost
ulm000:

@silverfish

11.11.10 16:08
Ist doch unverkennbar, dass STMK der lustige Garrison ist. Einen solche gespaltete  Persönlichkeit kann es nicht zweimal geben.
Bezugspunkt:

@waltraud, die expertensind in der Meinung, wenn

11.11.10 16:35
bei dir noch tiefer geht wird dich heilen !
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

lars_3:

Es könnte ja sein das Short auf

3
11.11.10 17:17
Solaraktien verboten wird. Stell euch den Kursanstieg vor.
DERR1N:

@Bezugspunkt

11.11.10 17:18
"wenn bei dir noch tiefer geht wird dich heilen !"

...

Mir fehlen die Worte... leider aber auch der Sinn Deiner Aussagen.

Du sagtest mal, Du kämest aus der DDR? - Ostblock würde ich Dir sofort glauben oder steht DDR für Dagestanische-Dilletanten-Republik? Also entweder tipspt Du Deine Beiträge immer mit 5 Atü auf dem Kessel (dann weniger trinken!) oder Du solltest ernsthaft nochmal eine deutsche Grundschule besuchen...

Nur meine Meinung - Keine Investment-Empfehlung! ;O)
seceda:

2,67 dass ist mal ein Wort-bin gespannt auf morgen

11.11.10 17:31
Murmeltierch.:

trend...

11.11.10 17:33
lars_3:

Habe heute 5000 EURO minus

2
11.11.10 17:46
Und was habe ich gemacht. Für genau diese Summe habe ich gekauft (-:
Angst ist eurer größter Feind.
lars_3:

Noch eins ihr Shorties

11.11.10 17:51
Bitte noch mehr Aktien leer verkaufen. (-:
Murmeltierch.:

es wird so sein...

11.11.10 18:35
wie es immer war. die euphorie ist der totpunkt bei solar&co gewesen. als der jubel am lautesten war, lob allerortens, illusion ist der realität gewichen... and here we are - im jammertal !
jetzt kann man den grabgesang überall hören.... was brauchts noch mehr??
Spardaboy:

......

2
11.11.10 18:36

ohm mann wer hätte gedacht das habicht recht behält....er hat leider recht, er musste damals wirklich sehr leiden...von meiner seite muss ich mich daher entschuldigen....

dkiei:

DERR1N

11.11.10 18:52
du bist sehr höflicher Zeitgenosse!!
Offenkundig hast du keine Ahnung, wie die gesamten Finanzen aussehen, hast auch noch nie von großen Börsencrashs gehört, wie vom ersten in Holland (Tulpenzwiebeln!, 1637-39), oder dem großen Crash von 1929...etc., Crash und Zusammenbruch von Argentinien, Russland, etc. etc. (es gibt sehr viele). Sieh' dir doch mal die Wirtschaftsdaten, Wohlstand etc. bei denen an, die Jahre nach den Crashs, bis heute! Schau' dir doch das noch funktionierende Griechenland, Irland etc. an, auch GB, (wo z.B. 1 Studienjahr bald nur an Gebühren 3, sogar mehr als 5000 Pfund kosten soll, zusätzlich zu den sonstigen Kosten - wer kann das bezahlen?)!
Zu deiner Info: In der Photov. arbeiten in D etwa 44.000 Leute, in Windenergie. >90.000, die anderen grünen Technologien lass' ich mal weg (insg. so um die 200.000)! In den nächsten 5 Jahren dürften, nach seriösen, nachvollziehbaren Gutachten, wenn es bei der momentanen Form der Globalisierung bleibt, nur 50% der Photov.-Firmen überleben. Mittelfristig dürften die Preise für 1 Watt/peak auf unter 1 Dollar fallen.
In Bezug auf die Auslastung wird trotz der erwarteten  Insolvenzen mit 50-70% gerechnet, in den nächsten Jahren, je nach Firma (Bekanntheitsgrad, Aufstellung etc.). Wegen der um 50% günstigeren Herstellungskosten (Löhne, mittelbare Subventionen) in Asien dürften die Arbeitsplätze bei uns ziemlich abgebaut werden. Die großen Firmen produzieren jetzt schon bis zu 80% in Asien.

Ich sage nach wie vor, dass wir, ein nur 82 Mio-Volk(!), gegen die etwa 1500 Mio. Chinesen ein ziemlich unbedeutendes Häufchen sind, zumal ohne nennenswerten Rohstoffreichtum etc. Die bleiben immer billiger, denn die haben praktisch unendlich viele Arbeitskräfte, die sozusagen für Brot und Wasser arbeiten, ganz zu schweigen von den Bedingungen!!
Tja, es sieht in der Tat ziemlich nach einem Zug nach unten aus, wenn nicht dagegengehalten wird und die Wirtschaft anders organisiert wird, nämlich weitgehend ohne das ständige Ausschauhalten, wo es noch billiger geht und wo noch mehr Gewinn einzustecken ist! Sonst sehen wir uns irgendwann auf ähnlichem Niveau wie das der Chinesen! So sieht's halt aus, ohne Untergangsphantasie!
(Noch 'ne Anmerkung: Welche Deutschen jüdischen Glaubens haben unter dem Ausbund der Idiotie und Bösartigkeit namens Hitler geglaubt, dass der (die) sie tatsächlich umbringen will (wollen) Das sah auch damals ziemlich abartig aus, oder)?
Mabuti:

Leider doch kein Boden gewesen!

2
11.11.10 18:59
Habe aber nach meinem StoppLoss bei 2,90 € heute unter 2,70 € wieder zugegriffen.
Mittlerweile ist der Kurs nur noch ein Witz in einen Augen.
Hier wird auf alles eingedroschen, was mit alternativer Energie zu tun hat. Als
wenn die Branchen Windenergie und besonders Solarenergie in D vor dem schellen Aus stehen würden.

Wenn man bedenkt, dass hier weit über 200.000 Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen,
kann ich mir nicht vorstellen, dass die Politik letztendlich nicht gegensteuern würde, um
große Unternehmen wie Q-Cells  zu unterstützen.

Noch gibt es Q-Cells, es ist nach wie vor ein Milliardenunternehmen, mit großem
Know-how, vielen qualifizierten Mitarbeitern und die Finanzierung wurde vor kurzem mittelfristig gesichert. Dazu hat sich der Kurs nach der KE halbiert und somit "ausgewässert".
Jetzt fehlt nur noch eine Meldung mit Fakten, dass eine Insolvenz noch in weiter Ferne ist. Am besten gleich morgen. Dann werden die Shorties gegrillt.
weltumradler:

hab zwar keine ahnung von aktien...,

11.11.10 19:00

wissen wohl die meisten die mich kennen. gestern habe ich meine r&r anteile komplett verkauft um in sky nochmals aufzurüsten. genau diese stückzahl habe ich heute mit 12 cent plus verkauft um abermals in meine lieblingsbranche, die der grünen, nämlich "ohne h" hier teilweise aufzustocken (mehr als verdoppelt). hab jetzt nen ek von 2,84 eus und erwarte gegen ende des jahres kurse deutlich über 3 eus.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben......

dkiei:

kurs

11.11.10 19:04
Bodenbildung heute und gute Zahlen morgen, kann man bloß erhoffen, und auch eine erfolgreiche Klage gegen die Atomsache. Außerdem tut eine andere Regierung Not, die nicht so von Lobbyisten bestimmt ist - andererseits sind die anderen das auch, aber nicht soo!
Spardaboy:

......

2
11.11.10 19:17

hier mal wieder ein positiver gedanken :)

wer auf der inet seite von q-cells nach einem job sucht, hat gute aussichten! ca 100 freie jobs! sieht so aus als ob der laden bald zu macht.....da stand sogar "bei uns boomts überall boomen sie mit" oder so in der art!!

Terminator100:

wird sich morgen um 07 H zeigen

11.11.10 19:20
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <
Pollyanna:

ihr seit lustig

11.11.10 19:56
ist doch klar... morgen wirds krachen -> up auf 3,6 ;) wir werden sehen!!! Keine Kaufempfehlung
DERR1N:

@dkiei

11.11.10 20:47
...

Zitat 1: "Offenkundig hast du keine Ahnung, wie die gesamten Finanzen aussehen, hast auch noch nie von großen Börsencrashs gehört, wie vom ersten in Holland (Tulpenzwiebeln!, 1637-39), oder dem großen Crash von 1929...etc., Crash und Zusammenbruch von Argentinien, Russland, etc. etc. (es gibt sehr viel)" ...

Naja, der große Unterschied war und ist: da waren jeweils völlig wertlose Dinge wie z.B. Tulpen und halt Unternehmen völlig überbewertet, was nach einiger Zeit zum besagten Zusammenbruch geführt hat -> wo ist die Verbindung zu Q-Cells?!?

Zitat 2: "(Noch 'ne Anmerkung: Welche Deutschen jüdischen Glaubens haben unter dem Ausbund der Idiotie und Bösartigkeit namens Hitler geglaubt, dass der (die) sie tatsächlich umbringen will (wollen) Das sah auch damals ziemlich abartig aus, oder)?"

... na DAS ist natürlich das Totschlag-Argument schlechthin und zeigt, wieviel Ahnung Du wirklich hast! Ich denke Du hast Recht: der Untergang steht bevor!! Die Chinesen werden uns bald zusammen mit den Indern überrennen, nachdem die sich alle japanische Autos gekauft haben und das Gold vom Weltmarkt gesogen haben. Die restlichen Europäer werden dann von brasilianischen Kommunisten-Nazis, die auf Dinosauriern reiten, vertrieben oder versklavt... Stimmts? Ich glaube es stimmt!! Auch wenn es jetzt noch echt unglaublich klingt...
Mabuti:

Hoffen und

11.11.10 20:50
Daumen drücken, dass die Zahlen gut sind. Ich wäre ja schon damit zufrieden, wenn man seine Planungen für 2010 bestätigt und ein in etwa gleiches positives Ergebnis in 2011 in Aussicht stellt.
Wie gesagt: 2011 wird das Jahr werden, in dem sich entscheidet, welche dt. Solarfirmen mit den neuen für sie schlechteren Gegebenheiten klarkommt.
Ich rechne mir da bei Q-Cells gute Chancen ein. Auf jeden Fall wird alles dazu unternommen, dass das Unternehmen sich so aufstellt, dass es Erfolg hat.

Ich kann nur empfehlen, sich noch mal den gesamten letzten Quartalsbericht anzusehen (auf der Homepage downloadbar) . Besonders den letzten Teil. Dort wird noch mal expliziet erwähnt, wie Q-Cells den Preisrückgängen entgegenwirken will. Hört sich bis auf die Tatsache, dass man die zukünftige Entwicklung in D schwer einschätzen kann, recht gut an, wie ich finde.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 757  758  760  761  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ eposter   25.04.21 02:05
  9 q-cells - short gehen auf absehbare zeit MoneyP Kicky 25.04.21 00:46

--button_text--