Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 86 87 88 90 91 92 ...

qimonda gerettet

Beiträge: 4.006
Zugriffe: 351.539 / Heute: 39
Qimonda kein aktueller Kurs verfügbar
 
Jensemann:

das wars......

 
23.01.09 09:37

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,15%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,60%
SPDR MSCI Europe Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +36,77%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,60%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +34,45%

Eisenbraue:

irgendwann muss Schluß sein...

 
23.01.09 09:37
trotz Superwahljahr.... muss man sich darüber im klaren sein.... man kann nicht alles retten !!
Eine Rezession, die zweifelsohne herrscht,  hat nun mal die Eigenart das eine Menge Firmen auf der Strecke bleiben, sonst wäre es keine.
Und der staatlilche Geldhahn ist mehr als überdimesioniert aufgedreht und versucht noch zu retten was geht, vor allem Banken, den ohne diese geht eben nun gar nix mehr.... aber jede Branche stöhnt und ächzt... und das aus m.E. eigenem Verschulden, denn wie das Sprichwort schon sagt: "Spare in guten Zeiten dann hast du in der Not." Was ist den mit den Mrd.-Gewinnen aus den letzten drei Jahren ?? Upps weg !!
heavymax._co.:

insolvenzantrag

 
23.01.09 09:38
das ultimative druckmittel an die politik.. oder was?
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Jensemann:

was nun?

 
23.01.09 09:39
trotzdem investiert bleiben?
Sensemann:

Na dann

 
23.01.09 09:39

hat es ja geklappt, der Totalverlust.

Amgi sei dank 

Jensemann:

Kann mal einer sagen

 
23.01.09 09:41
auf was wir jetzt noch hoffen können? Ist alles vorbei?
meidericher:

bin gestern bei 0,221 raus ...puhhhhhh

 
23.01.09 09:42
jetzt bleib ich auch draußen, meinen trost habt ihr
h0h0:

insolvenzantrag

 
23.01.09 09:43
jetzt ist es soweit
nur Druckmittel oder Wirklichkeit dass ist hier die Frage
heavymax._co.:

ob die 0,10 dann noch halten..

 
23.01.09 09:43
ist auch nicht mehr so wichtig oder was?
irgendwie ist das kaum zu glauben was hier abläuft.
zumindest verkaufen tu ich jetzt auch nicht mehr! wer weiß denn da was womöglich noch so alles kommt..
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Onkel74:

das der antrag gestellt ist

 
23.01.09 09:43
ist nun amtlich. dank deutscher Gesetze ist das aber auch ein schritt, den ein unternehmen gehen muss um nicht einen dran zu kriegen von wegen insolvenzverschleppung und da sich eine einigung über den finanzierungsvertrag immer weiter hingezogen hat und der tremin für diese einigung noch nicht feststeht, war es nun wohl nötig.

das heißt aber nicht das der deckel zu ist. natürlich sollte man nun mit sehr viel vorsicht agieren.

in jedem fall ist jetzt die politik gefragt, schnell dazu stellung zu nehmen. davon ist nun alles abhängig. und leider wird das vermutlich nun wieder am wochenende passieren.
1stSakko:

tztzt

 
23.01.09 09:44

Lächerlich überall wo ich nachlese, sprechen die leute von vertrauensbruchan bei den Kapitalgebern. Das ist doch LÄCHERLICH. Es war doch von VORNE REIN letztes Jahr schon klar, wieviel geld gebraucht wird. 

Ich bleibe. Und dann ist das Geld weg, dafür hab ich gearbeitet und in 3 Tagen gibts neues Geld. (Muss jeder für sich wissen ob er es sich leisten kann)

Ich will nur eines sagen, schaut mal auf die History vom Dezember o. November 0,07 cent den Punkt hatten wir schon.

Donald1945:

@ all

 
23.01.09 09:45
bin draußen. habe gerade bei frankfurt für keine 10 cent verkauft. meine frau bringt mich um. 4600 € verlust. :-)
andyy:

was haltet ihr von einer Bürgschaft und Zuschuss

 
23.01.09 09:45
des Freistaates  BAYERN - das wäre mal was

und hättet ihr mal lieber  - BKN International - gekauft
die schreiben wenigstens GEWINNE und sind gerade mal mit 10 Mio bewertet
jungchen:

ich hoffe

 
23.01.09 09:46
hier ist keiner ueberrascht...
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Jensemann:

na was bringt es jetzt raus zu gehen...

 
23.01.09 09:47
hätten doch alle heute morgen verkaufen sollen und dann bei 5 Cent wieder rein, dann wäre es egal gewesen....
woodstock99:

@2210

 
23.01.09 09:47
guter beitrag. danke. ich bleib auch drinnen. jetzt ist es eh schon egal. der kurs steigt gerade wieder a bissi an... was is na da kaputt??
Ein neuer Tag, neues Glück, sieh nach vorne nie zurück, den gestern war heute noch morgen
Happy End:

Qimonda meldet Insolvenz an

2
23.01.09 09:49
Qimonda meldet Insolvenz an

Der krisengeschüttelte Speicherchiphersteller Qimonda ist pleite. Das Unternehmen habe einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht München gestellt, sagte eine Justizsprecherin.

München - Die Infineon-Tochter Qimonda hat am Freitag einen Insolvenzantrag gestellt. Zuvor war bekannt geworden, dass die sächsische Landesregierung keine weiteren Mittel in die Rettung des angeschlagenen Chipherstellers investieren wollte. "Der Freistaat Sachsen bleibt bei seinem Angebot von 150 Millionen Euro", sagte ein sächsischer Regierungssprecher der "Frankfurter Rundschau". Alles Weitere müsse das Unternehmen beibringen.

Dem Bericht zufolge hatte es in jüngster Zeit mehrmals Gespräche mit der Bundesregierung zur Rettung des Unternehmens gegeben. In Berlin hieß es demnach, Qimonda habe bislang kein tragfähiges Konzept für die Zukunft vorweisen können. Man glaube deshalb kaum, dass die Insolvenz des Unternehmens noch abwendbar sei.

Die Wirtschaftsnachrichtenagentur Dow Jones hatte am Donnerstag unter Berufung auf informierte Kreise berichtet, dass Qimonda eine zusätzliche Finanzierungslücke von 300 Millionen Euro habe. Die Lücke sei Folge des jüngsten Preisverfalls bei sogenannten DRAM-Speicherchips. Qimonda müsse die Finanzierungslücke schließen, um das im Dezember angekündigte Rettungspaket im Volumen von 325 Millionen Euro zu erhalten. Ein Qimonda-Sprecher wollte zu den Angaben nicht Stellung nehmen.

Am 21. Dezember war ein Finanzierungspaket für Qimonda vorgestellt worden, laut dem der Freistaat Sachsen dem Unternehmen ein Darlehen von 150 Millionen Euro zur Verfügung stellen soll. Die mit 77,5 Prozent an Qimonda beteiligte Infineon sollte laut dem Plan einen Kredit von 75 Millionen Euro bereitstellen, weitere 100 Millionen Euro sollten von der portugiesischen Investitionsbank kommen. Zusätzlich erwartete Qimonda die Bewilligung einer Bürgschaft des Bundes und Sachsens von insgesamt 280 Millionen Euro.

Mehr zum Thema in Kürze auf SPIEGEL ONLINE.

kaz/dpa/ddp

Quelle: www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,603031,00.html
h0h0:

egal was heute noch kommt

 
23.01.09 09:49
bei 3 cent kauf ich!Zock ist Zock hin oder her
1stSakko:

Oh ja, Stimmt

 
23.01.09 09:49

Wir haben ja - selbstverständlicherweise - Wochenende. Wie zufällig!

Ich glaub nun verstehe ich es. Mögliches Szenario

- Panik News veröffentlich.

- Aktionäre mit schwachem Herzen, verkaufen alles.

- Kurs fällt.

- Qimonda stellt plötzlich Insolvenz Antrag

(wohlmöglich um etwas tempo in die Verhandlung zubekommen?)

- Wochenende... Handlungsunfähigkeit bei den Aktionären die verkauft haben.

- Geldspritze wird erlaubt.

- Aktionäre versuchen wohlmöglich wieder einzusteigen

- Kurs steigt stark zusätzlich, wegen erhöhter Nachfrage..

Sinnvoll?

Marco76:

was

 
23.01.09 09:50
denkt ihr nun über IFX, eigentlich sollte das doch gut sein nun, oder?
Rolando Bran.:

ihr schiebt alle Panik

 
23.01.09 09:50
ich bleib drin oder glaubt ihr allen ernstens das Angie 13000 Stellen den Bach runter gehen läst?
Im Zweifelsfall wird irgendein Koreaner oder Chinese den Laden übernehmen. Bleibt mal locker das wird schon wieder. Da bin ich felsenfest davon überzeugt
woodstock99:

@donald1945

 
23.01.09 09:51
siehst deswegen bin ich nicht verheiratet :)......  
ich geb die hoffung immer noch nicht auf.................
Ein neuer Tag, neues Glück, sieh nach vorne nie zurück, den gestern war heute noch morgen
Donald1945:

@all

 
23.01.09 09:52
ich gebe es ungern zu, aber ich habe mich geirrt. zudem kann ich die entscheidung des landes nachvollziehen, die müssen wirtschaftlich mit den steuergeldern um gehen und keine risikoinvestitionen durchführen. ich könnte qimonda aber in die fresse treten, die hätten den antrag auch schon anfang der woche stellen können. entweder man sieht noch sinn oder keinen und verschleppt das über so einen langen zeitraum.
heavymax._co.:

das ist schlecht für infineon..

 
23.01.09 09:52
deren Insolvenzantrag wird dann auch bald folgen
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
nerkeg:

Ich meinen augen klar halten

 
23.01.09 09:52

Und nun kommen die zittrigen wieder zum Zuge. Warum jetzt verkaufen, das sich die Aktie so entwickeln könnte hätte jedem investierten doch klar sein sollen. Jetzt zu verkaufen hat in meinen Augen auch nichts mehr mit Geldmanagment zu  tun, nun kann man nur noch hoffen das sich etwas positives ans Tageslicht durchschlägt, oder was meint Ihr da?

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 86 87 88 90 91 92 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Qimonda Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 993 Qimonda A0KEAT .. noch Übernahme mittels Investor? heavymax._cooltr. heavymax._cooltra. 22.05.23 07:27
33 15.752 Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? arne.r1 tberg 24.04.21 23:10
5 1.255 Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter Mr-Bean Mr-Bean 08.10.13 11:37
9 244 Qimonda HV in geselliger Runde,oder zurück zu den Peddy78 XXXHarryXXX 26.04.11 23:20

--button_text--