2014 war vorhersehbar. Ich erinnere nur an die Einmalzahlungen pro Quartal von 5 Mill. Euro. Die Banken haben nun mal von Zeit zu Zeit Einblick in den Büchern, weil sie Kreditgeber sind. Könnt mich gerne aufklären...? - wenn anders ?
Ohne News auf 5,14 das kam nicht ungefähr, war gewollt. Viele Anleger kauften zu erhöhten Preisen.
(von 5,- / 4,90 / 4,- ...usw.) Zauberwort: "Verlustbegrenzung" muss ich nicht weiter interpretieren.
Noch eine interessante Sache, der Tecdax - ein oder zwei Aktien steigen mehr als 5%. Der Anleger soll das Gefühl bekommen, du hast auf s falsche Pferd gesetzt. Aussteigen ? ---und da einsteigen ? mh...
Die Gier ... und viele machen das...? Menschliche Psyche... es ist so. Gebühren fallen an und neues Risiko, denn wer sagt ? -dass sie weiter steigen ? Wer so ran geht, verliert.
Entweder du bist überzeugt von deinem Investment (QSC) oder doch lieber Rosen anpflanzen...:-))
Die Cloud, was man lesen konnte, von 38 - 45% Steigerung pro Jahr, war die Rede. Deutschland ist vorsichtig, deshalb zähe Entwicklung, jedoch ? war das Internet denn aufzuhalten ?
Quartal II / 2015 schlechter als erwartet ? Natürlich ist auch das möglich. Wer 1300% Gewinn erwartet,
muss auch 1300% Verluste in Kauf nehmen. (ist jetzt übertrieben, nur um es mal drastischer darzustellen)
So, habe fertig!
mfg