Kannst du mal begründen, wieso du da Kursziel von 7,75 € für moderat hälst?
7,75 € sind für die möglichen Gewinne des Jahre 2008 vielleicht angemessen, aber du willst mir doch nicht erzählen, das man im Jahr 2007 schon die darüber hinaus gehenden Gewinne ab 2009 im Kurs einpreisen sollte. Oder?
Die Fantasie kommt derzeit sicherlich über die Übernahmefantasie im gesamten Telekomunikationsmarkt. Da sind viele Optionen denkbar. Rein analytisch halte ich QSC bei 7 € für fair bewertet. es preist sogar schon ziemlich viel ein.
Wenn du da anderer meinung bist, würde ich gerne mal konkrete Zahlen von dir wissen, die du für 2008 erwartest.
@Waleshark,
wie ich gerade schrieb, halte ich QSC noch für ne 15%-Chance bzw. bei Übernahme sogar mehr. Es ist unbestritten, das QSC Fantasie hat. Trotzdem find ich geradezu amüsant wenn man meint, QSC hätte seine versprechen immer eingehalten. Das ist der Witz des Jahres. Wie oft die (wenn auch relativ clever) ihre Prognosen nach hinten verschoben haben, war schon fast lustig.
PS: Wenn ich mir die letzten Ebitda-zahlen von Broadnet anschaue, finde ich die Aussagen des QSC-Vorstands zu den erwarteten 18 Mio zusätzliches Ebitda durch Broadnet bereits im Jahr 2007 mittlerweile auch amüsant. Scheint mir fast so zu sein als wenn QSC sich für mögliche Käufer schick machen will. Da schmückt man sich dann noch etwas aus.