Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1111  1112  1114  1115  ...

Quo Vadis Dax 2009

Zugriffe: 8.745.295 / Heute: 2.591
DAX 20.414,64 +0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +309,60%

zschertnitzer:

Geiles Finale im Amiland

29.05.09 22:01
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber entscheiden, was es zum Abendessen gibt.
swizzy:

das hat nix mit nem dreieck zu tun

3
29.05.09 22:03
kannst auch irgendwo ein quadrat und nen kreis hin malen. das hat mit verarschen zu tun. ziemlich simpel. wenn zu viele auf short warten, dann gehts halt wieder runter. habe mir gerade zu 920 noch mal schön wieder shorts reingelegt. hätte nicht gedacht, dass ich die nochmal so günstig bekomme im s&p. schönes wochenende
orient express:

die amis werden

4
29.05.09 22:10
nächste woche einen letzten schuss ins grüne geben bis 8800-9000,der  dax sollte  bis 5300-5400 überschiessen.Bis dahin ist long angesagt,short bringt kurzfristig nicht viel ,mann muss es so hinnehmen auch wenn die fakten eine andere sprache sprechen
nightfly:

bin auch im SPX short,

2
29.05.09 22:10
leider 5 minuten zu zeitig...
aber trotzdem ist der Schein m.E. jeden Cent wert
Bernanke can create money but cannot make it flow uphill...
(thx 2 maxgreen)
G21051976:

der

5
29.05.09 22:14
dow hat nicht am tageshoch geschlossen.
das werte ich als schwäche.
Gerstef:

@oe

29.05.09 22:15
wen interessieren denn an diesen Zockerbuden noch Fakten???
AgainstTheBr.:

alles nix oder?

29.05.09 22:16
'nabend zusammen!

der Markt ist momentan echt eine zickiges Gehabe...amis mal wieder nicht gerade eindeutig;)

werde Füsse stillhalten und bei 5200-5400 wieder massiv shorts aufstocken.

mal 'n Kompliment an alle die den Thread mit gehaltvollen Infos versorgen und somit mit Leben füllen.  Ich wünschte ich könnte mehr online sein und versuchen mehr zu diesem Thread beitragen!

Grüße
elbtal2:

Handelszeit?

29.05.09 22:21
Wird eigentlich am Montag gehandelt in D und USA?
AgainstTheBr.:

@elbtal: JA es wird gehandelt!

29.05.09 22:23
Contrade 121:

elbtal

2
29.05.09 22:24

2xJa

für künftige Anfragen gilt: 

deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/kir/...0_Trading_Calendar

trifoto:

@TGTGT wie Geil für Dich!

2
29.05.09 22:31
Ich trink einen drauf!
TGTGT:

Abendstund hat Gold im Mund

29.05.09 22:31
und bei mir war es jetzt kein Gold sondern Bares ^^. Der TP von dem Long hat bei 4999,47 gezogen und somit einen Gewinn von nochmal 0,4k Euro zum Schluss gebracht.... ich bin damit sehr zufrieden (nochmal danke an Highmaster für seinen Tipp :DD).... nice WE @ all und vor allen Dingen viel Sonne und naatürlich Monaten xD, ich bin flat übers WE, schließe hiermit diese erfolgreiche Woche ab.
Wer gut mit Geld umgeht, den wird es folgen wie ein treuer Hund seinem Herrchen ^^
TGTGT:

Übrigens: Das Ratio hat zum Schluss

2
29.05.09 22:35
nocchmal gdreht.... bin ganz froh das es so gut lief, die Trefferquote der Marktpoitionen ist gerade echt gut und vor allem Treffsicher! Nochmal zu Highmasters Satz: "Ich möcte dir nur deine augen öffnen,damit du siehst dass du mit long für die nächste Woche falsch liegen wirst".... ich kannn mich nur wiederholen: Du verwechselsst kurzfr. mit übergeordnetem!
Wer gut mit Geld umgeht, den wird es folgen wie ein treuer Hund seinem Herrchen ^^
Helmut666:

bin gerade eben short im dow gegangen

5
29.05.09 22:37
(8540)viel bessere shortchance sehe ich erst mal nicht.

im chart fehlt leider die letzte kerze,klemmt irgendwie
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 235839
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
melbacher:

Ne ist klar das war nicht das Dreieck

4
29.05.09 22:42
das war der Vollmond.
Hat den Ausbruch einer mitgenommen? Kaum denn Longsignale tradet man ja aus Prinzip nicht.
Dreiecke traden ist das Einfachste und Effektivste was es gibt predige ich seit 6 Monaten hier.
Hier warten wieder alle auf den Crash wie bei 8000.
Als Schwäche ist es zu werten wenn wir Montag wieder zurück fallen. Dann erst gibt es ein Shortsignal und nicht vorher.
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 235838
Dreiklang:

Das Hochkaufen zwischen 21:53 bis 21:59 durch PPT

5
29.05.09 22:44
beweist nur, dass wir immer noch im Bärenmarkt sind. Denn 7 h Handel und mit Future noch 7 h dazu können nicht von 5 Minuten ausgeglichen werden. Schade nur, dass ich schon um 21:00 mit dem Dow abgeschlossen hatte. Ein paar Euronen hätte man noch locker mitnehmen können, zumal das Muster bereits seit Dez. des alten Jahres bekannt ist. Meine gestern bei DAX 4970 gekauften shorts habe ich heute bei 4935 verkloppt.

Fakt ist aber, dass der Markt immer noch ein bullisches Moment besitzt und die Trendwende nicht eindeutig erkannt werden kann. Von bullisch auf seitwärts ja, aber der Markt hat nicht eindeutig gedreht, so dass grundsätzlich noch vom fortgesetzt  bullischen Trend ausgegangen werden muss. Allerdings lassen sich neue Long-Positionen nicht mehr rechtfertigen, dafür ist die Divergenz zwischen mittelfristigem und kurzfristigem Trend viel zu hoch. Es bleibt - wie in den letzten Tagen eindeutig zu sehen - das Minutentraden übrig.

Empfehle noch mal das Video von Rocco Gräfe von godmode vom 28.5. in welchem er punktgenau den DAX des Tages voraussagte, und locker - im Nebensatz - noch vom "idealerweise auf 5300 steigenden DAX" zu sprechen, welcher dann abprallt und auf 3000 fällt. Begründet wird das ganze mit dem ungefährdeten Abwärtstrend des DAX und der Seitwärtsbewegung seit 2000. Auch damals war der DAX bei 8000 , schaffte es 2007 nicht darüber hinaus, also war auch das DAX-Hoch 2007 schon ein Abpraller.

In der Grafik erkennt man den noch gültigen Aufwärtstrend von 0,3% pro Tag. Nullt man diesen im 17-Tage-Abstand, bleibt nur noch 0,1% übrig, aber DAX ist immer noch im Plus, sei es auch noch so schwach, also sind Short-Positionen mittelfristig nur langsam aufzubauen. Long ist als Hedge noch unverzichtbar.
Wenn beide unten angeführten Indikatoren unter die Null-Linie fallen, dann wird es richtig bärenmäßig. Noch ist es nicht soweit.
Helmut666:

@mel

29.05.09 22:49
schau mal in meinen chart,habe extra eine line oben gezogen,sieht so aus als wäre der deckel drauf.war der letzte handelstag im mai und die müssen doch was zeigen.wenns schief geht,habe ich 50 punkte minus,folge ich dem chart,habe ich 250-300 punkte gewinn in 2-3 tagen laut chart.außerdem ist der dow auf wochensicht schon wieder überhitzt.
Dreiklang:

Grafik

29.05.09 22:51
Erratum: Im 17-Tage-Trendmoment reduziert sich der Aufwärtstrend von 0,31% =15 Punkte auf 0,02% also 1 Punkt pro Tag => Seitwärtsbewegung
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 235845
Contrade 121:

Dow Anstieg...

4
29.05.09 23:05
Das "Problem" ist eigentlich, dass es keine Verkäufer mehr gibt und der Markt nicht nachhaltig unter Druck gesetzt werden kann. Die Downmoves sind lediglich Positionsschließungen (Futures) bzw. Gewinnmitnahmen.
Erst wenn einige Long-Investoren einsteigen, bsp. Fonds, Versicherungen, Asset Manager, Privatanleger..., und die bspw. schlechten Unternehmensergebnisse und schwache Konjunkturindikatoren für Kursrückgänge sorgen, wird der Markt lebendig. Dann kann es in Kürze wieder Verkäufer geben und dann geht kann es zu einer entsprechenden Korrektur kommen.

Aktuell ist es nichts anderes als reiner Zocker-Markt (hauptsächlich Banken, Eigenhandel), fleißig unterstützt durch die dumme Presse. Dieser Umstand kann uns gut und gerne den ganzen Sommer begleiten und für Indexstände im DAX i.H.v. 5.500-6.000 bzw. 9.200-10.000 im Dow sorgen.

Doch wenn die Stimmung dreht, dann geht es genauso kräftig in die andere Richtung (Momentum). Dann wird wieder über die Kernschmelze des Finanzsystems berichtet bzw. die Schuld zugewiesen nach dem Motto: Ja, habt' ihr Euch den wieder verzockt....
TGTGT:

Ratioanalyse einmal zusammengefasst

8
29.05.09 23:12
Ich habe in dem folgenden Chart von 15 bis 22 Uhr einmal die stellen senkrecht markiert an welchen sich das Ratio stärker ins bärische drehte. Auffällig: Es steigt fast konstant an und das "platt" machen erfolgte erst die letzten 10 Minuten.... eein Witz wwie manche glauben, aber nein, das ist Marktrealität und auch kein Zufalll! Gerade soetwas möchte ich ja durch die täglichen Kommentare hinsichtlich des Ratios und der Marktpositionen sagen. Jungs nochmal zum Überblick: Der Dow lief in ein Dreieck mit abartig hohen Shortpositionen wie seit 19 Uhr erwähnt! Und dieses Dreieck konnte daraufhin fast nur nach oben hin aufgelöst werden, nach unten hin waren zuviele dran interessiert. Das dieser Move so schnell kam überrascht auch mich etwas, ich hattte eher mit 40 bis 70 Punkten aber nicht mit fast 200 gerechnet. Nunja, zumindest ist die ganze Sache schön zu traden, vergesst dabei jegliche Wirklichkeit und alle News! Nur die Chartformation und die Marktpositionen entscheiden nach 21 Uhr derzeit in knapp 90 Prozent der Fälle. Typisch dafüür ist eine breit aufgefasste Schiebezone, also eine Range von 18 bis ca. 21 Uhr. Nun zum Chart.... achtet auf die ähnlichen Zeiteinheiten zwischen den einzelnen Signallinien undd wann diese einssetzen, ddas verrät mehr als 10000000 "Neuichkeiten", denn diese zählen dann nicht mehr (ich weiß ddas ist bescheuert aber so ist es!):
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 235847
Helmut666:

Dow

4
29.05.09 23:14
ich habe mal den spezialchart schnell hervor geholt.dort kann man es besser sehen,ich weiß,gewinnmitnahmen bis in den bereich 8300-8230,deswegen bin ich short gegangen bei 8540.bei 8600 scheint der deckel entgültig drauf zu sein.also relatives kleines risiko.mein chart klemmt leider,kommt vielleicht mit der letzten kerze nicht klar.
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 235846
melbacher:

TGTGT du zeigst den Chart immer nur am Tagesende

3
29.05.09 23:28
zeig ihn wenn möglich immer dann wenn es Extremwerte gibt.
Wenn ich das Dreieck jetzt erst zeigen würde, würden alle schrein, ich hätte es nachträglich eingezeichnet und das wär ja einfach bla bla bla die Diskussionen kennen wir ja.

@ Helmut666 ich kann deine Überlegung verstehen aber traden würd ichs nicht so wie du, sondern erst wenn es Montag wieder unter 8450 geht, das wäre ein 99% Shortsignal. Was wenn der DAX mit 1% Gap eröffnet und Kaufpanik auftaucht? Handelssysteme auf die keiner hören will sind auch noch Long.
gordini:

EW - Gedanken zum Wochenende

2
29.05.09 23:30
In den letzten Tagen habe ich die Diskussionen hier mitverfolgt, in welche Richtung es denn wohl gehen wird. Ich bin jetzt seit Ende April  long im DOW und warte seitdem auf die 9000. Die Hin- und Her- eierei der letzten Wochen ging mir auch auf den Senkel. Zumal der Dow den A... nicht hochkriegte. Alle anderen Indizes sind an oder sogar schon über die 200- Tage - Linie,. nur der Dow nicht. Der ist von dieser Linie noch meilenweit entfernt  (d.h. seit heute Abend nicht mehr ganz so weit, nur noch ca 500 Punkte).

EW- technisch läßt sich die Eierei der letzten Wochen mMn ganz einfach erklären: am 7. Mai hatten wir das erste Hoch mit knapp 8600 Punkten. Das war das Ende der Welle 3 des seit März laufenden Aufwärtstrends. Nach Welle 3 kommt Welle 4. Normalerweise sollte es dann also wieder ein Stück runtergehen. Anstatt nun einfach runter, gab es eine lange Seitwärtsbewegung, was im Ergebnis das gleiche ist. 4. Wellen sind mitunter sehr tückisch, die gleiche Konstellation hatten wir 2004 im Dax, als der über Monate hinweg zwischen 3600 und 4200 hin- und herpendelte. Auch das war eine Welle 4. Nach 4 kommt 5, und wenn das heute Abend das Ende der Welle 4 war, dann sollte es Montag weiter hoch gehen Richtung 9000.

Fundamentaldatentechnisch läßt sich das auch erklären: viele hier sind der Meinung, die Insolvenz von GM sei bereits eingepreist.  Wenn das so ist, dann wird am Montag die Katze aus dem Sack gelassen bei GM und dann ist die Ungewißheit beseitigt. Also sollte es auch unter dem Gesichtspunkt hoch gehen.
Auch unter dem Gesichtspunkt der berühmten Melbacherschen Dreiecke sehe ich das gleiche.

Mit diesen tiefschürfenden gedanken gehe ich nun auch in's Wochenende und wünsche allen ein schönes solches. Bei mir ist dann auch mal Grillen im Garten angesagt.
TGTGT:

@ melbacher

29.05.09 23:32
Ich habe mehrfach heute auf das hohe Ratio hingewiesen, dazu auch Analysen gepostet, ich kannn nicht rund um die Uhr hier den Markt analysieren.... das ist schlichtweg aus Zeitgründen nicht möglich.... im Chaat schreibe ich das realtimee aber im Forum geht das nicht, nicht wwennn gerade ein Trade läuft!
TGTGT:

Außerdem habe ich noch #zur Ergänzung

29.05.09 23:36
mehr als 50 Prozeent aller heeute getätigten Trades mit live KK und VK aangeegeben, zudem aktuelle Analyse + Ratio.... die letzten 3 Stundden nicht, um 19 Uhr war alles gesagt, Positionierung und Chart + Analyse undd Ratio waren gepostet.... den Rest habe ich schon oft genug erklärt (also wwas z.B. ein Ratiostand von 1,0 bedeutet).
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1111  1112  1114  1115  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
64 12.607 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Frieda Friedlich 11:09
64 15.237 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 Dr. Spiegelberg 14.12.24 20:26
  35 Dax 18000 in 2024 Parsonage Laubbläser 14.12.24 19:26
327 313.662 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Zappelphillip 14.12.24 18:13
4 1.922 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 14.12.24 17:13

--button_text--