Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1928  1929  1931  1932  ...

Quo Vadis Dax 2009

Beiträge: 88.097
Zugriffe: 8.257.270 / Heute: 3.101
DAX 18.970 +1,12% Perf. seit Threadbeginn:   +280,92%
 
Hering01:

@Trader Joe

 
19.08.09 10:55
Danke für 48253
Gruß
Hering01
flatfee:

@mitch

 
19.08.09 10:55
wie hoch ist denn der einsatz ? es gibt zwar eine hohe wahrscheinlichkeit dass wir die 5240 noch mal sehen, ob das aber ausreicht auch den ko abzuräumen weiss ich nicht

strategie könnte sein jetzt noch einen sl zu setzen und oben billiger einzusteigen - denn z zt ist die grundtendenz eher abwärtsgerichtet

wenn der einsatz nicht zu gross ist - könnte man es aber auch versuchen auszusitzen - bitte nicht als empfehlung verstehen ich habe bei 5165 long nachgelegt
thefan1:

mitch8282

 
19.08.09 10:56
ich glaube so eine Frage sollte man hier nicht im Thread stellen. Hier sagt dir jeder was
anderes. Du solltest am besten nach deinem Bauchgefühl handeln oder einen SL
einbauen.
Hallo, ich bin Elektriker und soll hier die Dosen checken !
Anti Lemming:

flatfee, ich hab auch den hier noch:

6
19.08.09 10:57
http://www.ariva.de/...A_Baeren_Thread_t283343?page=1898#jumppos47468

DBX1DS

http://www.ariva.de/quote/simple.m?secu=100216361

Ich rechne mit einem roten Herbst, in dem die großen Indizes insgesamt mindestens 10 % korrigieren. DBX1DS ist daher eine Halteposi, die relativ risikoarm ist, da sie keinen Zeitwertverfall und keinen Knock-out hat. Der Hebel ist allerdings nur -1.
pat24:

man ist das langweilig grad

 
19.08.09 10:57
werde das schöne wetter genießen und raus gehen allen hier viel spass 
MaFyA:

fortuna

 
19.08.09 10:57
schau dich mal bei interactive broker um ich glaube da gibt es so etwas was du meinst???
Es kann nur einen geben...
Dschägga:

@ mitch

 
19.08.09 10:58

ich denke, das wird schon noch... nach oben wird heute nicht allzu viel gehen, so wie ich das sehe...
Moderation
Zeitpunkt: 19.08.09 22:15
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID - Mindestsperre, da Neuling - bitte künftig nur mit 1 ID am Forum teilnehmen (s. Forumregeln)

Link: Nutzungsbedingungen  

Kalimero77:

intradaytrading

6
19.08.09 10:58

ist meiner Meinung nach definitiv was fuer leute mit laengerer Erfahrung, da handeln mit hochgehebelten Zertifikaten, KOs usw. hochriskant ist.

Bin selbst auch erst seit 2 Jahrenan der boerse dabei und kann jeden Anfaenger nur empfehlen sich wochen - besser noch Monatelang erst mal theoretisches Wissen anzueignen und mit Musterdepots zu handeln (auch wenns einen anoedet). Ne liste machen mit Fehlern die man begangen hat.

Die Kurse laufen nie weg- die sind immer da. Gute Gelegenheiten gibt es quasi immer an der Boerse Der groesste Fehler ist zu meinen man muss da jetzt unbedingt schnell einstigen weil man sonst was verpasst.

am schlimmsten noch gleich mit hohen Betraegen... 

mitch8282:

mist gebaut teil 2 ;)

 
19.08.09 11:00

also einsatz waren ca. 1900 euro

druck hab ich keinen, wenns futsch is is futsch, dann wart ich einfach bis die aktien wieder im plus sind....... ;)

nein im ernst, tendiere eher dazu, jetzt ohne sl zu agieren, und abzuwarten...... das abdriften unter 5179 war ein nicht zu unterschätzendes verkaufssignal mM nach.... 

 @flatfee, halt echt sehr viel von deinen erläuterungen bzw deiner erfahrung: würdest du jetzt mit ca. 1600 euro verkuafen (300 euro verlust) oda eher warten das er wieder runtergeht (mM nach schwächt der rebound gerade ab)

flatfee:

@mitch

 
19.08.09 11:00
creditrunch:

@mitch

4
19.08.09 11:01
ich handhabe solche positionen indem ich mich frage: würd ich jetzt die gleiche position wieder eingehen ? heißt, habe ich noch immer die gleichen erwartungen an den markt ? du hast zeit, also frage dich, würdest du jetzt, wo das tt etwas entfernt ist wieder tendeziell short gehen oder nicht - sagt dein "bauch" ja, entspann dich und sage dir 25/30 punkte it im dax ne 5minutenbewegung, zeigt dein bauch unsicherheit über den schein - raus damit. so mache ich es und da ich auf wochen agiere, liege ich auch oft, erstmal, hinten, frage ich mich, wie ich den markt weiter sehe und es passt zu meinem investment - wo ist das problem ? hauptsach keine übereilten aktionen, denn: ob long ob short - dein geld ist fort ;)
MaFyA:

so

 
19.08.09 11:01
jetzt ist erst mal wieder mittagsruhe bis 14:30 an der börse... wetter geniessen bis dahin wäre empfehlenswert..
Es kann nur einen geben...
Fortuna68:

@ MaFya

 
19.08.09 11:01
dank Dir schau ich mir mal an.

Good Luck weiterhin
.Juergen:

zur speku auf gap closing

 
19.08.09 11:02
vielleicht ein interessanter long ko 5064 von der citi

G5JFD2

hat einen eingebauten sl bei 5130
und liegt unter sup 5140, 5159

den schein könnte man bei 5180 spielen mit sl 5155
oder bei 5160 mit sl 5135
creditrunch:

@flat

 
19.08.09 11:03
mhhhh, lecker keks ;) doch wettschulden sind ehrenschulden - sehr löblich !
P650:

DAX Support

2
19.08.09 11:03
Moin !
könnte mal bitte jemand einen Chart einstellen :
tradesignalonline : DAX 60 Min mit Indikator Volatilitätsindex (10,3) ?
Danke.

In der Region 5100/5080 "muss" der DAX abprallen, sonst siehts übel aus.
Die Indikatoren auf Tagesebene sprechen dafür, im Moment noch fehlende positive Divergenzen dagegen.
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 253687
"einfach handeln"
Salzlakritz:

@Trader Joe

 
19.08.09 11:03
Genau, stimme dir da voll und ganz zu. Ohne Basics ist der Verlust vorprogrammiert.

Genau diesen will ich ja nicht haben, daher lechtze ich doch so sehr nach vernünfigen Ratschlägen zu Literatur oder grundsätzlichen Hinweisen.

Sonst verfahre ich so wie wohl jeder Anfänger:

Bsp: isht.comdirect.de/html/detail/...avbarindex=403b5c37f6766b032a

Der 6 Monatschart zeigt wohl an, dass die Unterstützungslinie bei knapp 67-68 Euro verläuft.

Die Nachrichtenlage ist auch nicht grad rosig. Da ich bei denen früher gearbeitet habe, weiß ich das wohl ;)

Fazit: Die Aktie sollte sinken. Das wäre meine Überlegung. Ich kaufe nen OS auf sinkende Kurse und warte ab.

Dass das nicht auf Dauer Erfolg haben kann bzw wird, ist mir klar, jedoch wäre ich für gute Literaturempfehlungen aufgeschlossen.

Btw. mit wieviel Kapitaleinsatz handelt ihr immer so? 10.000 EUR , mehr? Wieviel % Rendite schafft ihr so pro Jahr? Welche Risikopapiere kauft ihr immer so? OS oder Zertifikate?

Danke schon einmal im Voraus.
mitch8282:

@flatfee

 
19.08.09 11:04
du wirst lachen, aber deine erläuterungen hab ich mir damals ausgedruckt, liegt neben meinem pc...... nur heut hab ich echt mist gebaut, hatte keine zeit mir die charts anzusehen, deshalb der bockmist :(
SAKU:

@48243:

10
19.08.09 11:04
"[...]Mein Problem wäre da eher, dass ich nicht wüsste, wann der Dax z.B wieder steigt, bzw. wann er intraday wieder fällt. Ganz wissen tut das keiner, aber mihilfe von bestimmten Analyseverfahren und der Massenpsychologie wird die Wahrscheinlichkeit drastisch erhöht.[...]"

Ja und nein! Das wichtigste beim Traden ist, dass du deine Schiene fährst. Wenn du hier reinschaust, hast du mehrere Probleme:

Systemproblem: Der eine tradet Dreiecke, der andere News, der dritte die KO-Map, der nächste tradet nach dem Schmunzelmonster (Elliott), wieder ein anderer achtet verstärkt auf Indikatoren, und ein ganz anderer schaut sich morgens den Flug der Fruchtfliegen an, kombiniert das mit der Farbe seines Urins und kommt so zu seiner Einschätzung

Geldproblem: Das übbliche - manche haben mehr andere weniger davon. Jetzt kommt die Frage, wie viel sollte man investieren... Zu viel geht fast nicht (ich komm darauf noch unter dem Punkt SL kurz zu sprechen), zu wenig schon. Wenn die Gebühren von deiner Posi schon 10% auffressen ist das irgendwie... naja... scheiße eben! Dann brauchst du schon mal 10,01% Posigewinn, um überhaupt in die Gewinnzone zu kommen: ergibt idr ein beschissenes Chance/Risikoverhältniss!

Zeitproblem: Trade ich auf Zeithorizont ein Monat oder eine Minute (ja, auch das geht, mein kürzester Trade waren pimaldaumen 5-7 Sekunden).

Auswahlproblem: KO, OS, CFD, THC, ADAC... was zur Hölle soll ich nehmen? Und warum nimmt der Kerl ausgerechnet das andere?!?

Stoploss: Wo, warum und warum hat der Depp nen anderen als ich?!? Nun warum: WEIL! nicht fragen, machen! Der kann 5% im Minus gesetzt werden oder aber 95% im Minus (ob das all zu viel Sinn macht, sei dahingestellt, bei krasssen Zockerposies vielleicht aber naja) ist vollkommen egal, aber: MACHEN! und sich dran halten (das ist der schwierige Part an der Geschichte *g*) Den SL bekommste übrigens dann raus, wenn du dein System hast - dann haste Marken (oder Zielbereiche), wo du einsteeigst und weitere, wo der Markt dann doch nicht das macht, was du von ihm gerne hättest. Jetzt schließt sich der Kreis zum Geldproblem und zum System als solches: Zu wenig Geld is shice weil ein paar mal SL ausgelöst und deine Posi kommt wieder in Verlegenheit zu klein zu sein, um vernünftig Kohle abzuwerfen *g* und wenn dein System nicht passt, schon gar nicht ;o)

Wenn du für dich ein System gebastelt hast, dieses erst mal auf dem Papier getestet hast und das ne halbwegs vernünftige Trefferquote hat, DANN nimmste Spielgeld in die Hand und versuchst den Emmis in den Ars*h zu treten.

Dann kommt es "nur" noch drauf an, sich an sein System zu halten, egal, was die anderen sagen. Ich war schon short, als cal etwa long war und wir haben beide Gewinne gefahren (unterschiedliche Zeithorizonte, mir haben 15 Punkte gereicht, cal war übergeordnet richtig drin...

"[...]Sitzt man dann eig. immer vorm Kasten und beobachtet Kurse? Oder kauft man einen OS auf nen Index z.B. und setzt SL und schaut alle Stunde mal rein, ob man wieder verkaufen könnte mit Gewinn?"

Ja und Nein! Der eine so, der andere so, je nach System - aber das war dir jetzt schon klar, oder?!

Falls das Geschreibsel dir jetzt etwas wirr erscheint: Du solltest mich mal reden hören, das is noch schlimmer ;o) Außerdem hatte ich gerade nebenbei drei Telefonate, da kamm man schon mal aus den gedanken gerissen werden. Ich bin mir sicher, dass die Aufzählung nicht vollständig ist, ich hab noch tausend andere Dinge vergessen - aber die anderen können auch was schreiben und außerdem kommen die Fragen bei Bedarf eh auf. Ist bei fast allen hier so ;o)
Kleiner Happen...
Trader Joe:

bedeutung china fuer us boersen

2
19.08.09 11:05

hatte vorhin gelesen, die us-maerkte wuerden weniger auf china gucken. offen gesagt, habe ich da meine zweifel. bloomberg, immerhin eine grosse us-newssite, traegt den einbruch der china boersen als eine ihrer titelstories. shanghai liegt mittlerweile ueber 20% unter ihrem hoch vom 4 August - nach gaengiger definition haben wir dort also nun einen baerenmarkt.

was passiert in china? genau das, worauf hier seit mehreren wochen hingewiesen wurde: die regierung versucht, vorsichtig etwas luft aus der blase herauszulassen (geld-/kreditverknappung), nachdem die liquiditaetsschwemme in china zur aufblaehung der finanz- und grundstuecks-/haeusermaerkte gefuehrt hat. auch nach dem letzten rueckgang betraegt das kgv in shanghai noch ueber 30. erwartet wird, dass die chin regierung, versuchen wird, die maerkte wieder zu stabilisieren, es sollte also kein unmittelbares abschmieren geben, aber tendenziell sehe ich aus china in den naechsten monaten weitere belastungen. und, nicht vergessen, august und september sind seit langem die schlechtesten boersenmonate des jahres ...

mitch8282:

@creditrunch

 
19.08.09 11:05
mein bauch sagt eher short...... signale für ein weiteres steigen fehlen zurzeit einfach 
jungchen:

mitch

2
19.08.09 11:06
meine persoenliche meinung:
verkaufe. lieber 300 ocken verlust als zuzuschauen, wie es immer mehr wird.
haettest du gleich am anfang nen SL gesetzt, waere die positition eh schon draussen
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Helmut666:

heute sind longs sehr gefragt

2
19.08.09 11:07
möchte mal wissen warum,kann jeder an der tabelle sehen was bisher mit ihnen geschehen ist.
denke nur,man kann vielleicht mit longs etwas scalpen an wichtigen marken bis es weiter bergab geht,oder frühestens heute abend,morgen früh.würde keinen sinn ergeben den dax jetzt wieder bis 5253 zu prügeln,gap wird früher oder später sowieso geschlossen.

derivate.finanztreff.de/...,turbos,sektion,meistgeklickte.html


@thefan1,viele grüße an dynamo :-)
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
MaFyA:

salzlakritz

 
19.08.09 11:08
kapitaleinsatz hängt vom gewünschten risiko ab.. wenn du nur 1 % riskieren möchtest, musst du dein sl beim einstand entsprechend mit dem geld das du anfasst anpassen.. je nach depotgrösse kann das dann 10000 euro betragen... beschäftige dich vielleicht als aller erstes mal mit dem thema moneymanagement???
Es kann nur einen geben...
Anti Lemming:

Franz Joseph Strauß sagte mal

3
19.08.09 11:11
"Der arbeitet so langsam, wenn der die Kirchturmuhr streicht, dann haut ihm der Stundenzeiger den Pinsel aus der Hand."
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1928  1929  1931  1932  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 9.187 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Kauwi 22:20
97 33.717 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 21:57
325 313.012 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 21:52
143 76.525 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Romeo237 20:14
18 4.322 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Kursverlauf_ 12:20

--button_text--