Gruß
Hering01
|
ist meiner Meinung nach definitiv was fuer leute mit laengerer Erfahrung, da handeln mit hochgehebelten Zertifikaten, KOs usw. hochriskant ist.
Bin selbst auch erst seit 2 Jahrenan der boerse dabei und kann jeden Anfaenger nur empfehlen sich wochen - besser noch Monatelang erst mal theoretisches Wissen anzueignen und mit Musterdepots zu handeln (auch wenns einen anoedet). Ne liste machen mit Fehlern die man begangen hat.
Die Kurse laufen nie weg- die sind immer da. Gute Gelegenheiten gibt es quasi immer an der Boerse Der groesste Fehler ist zu meinen man muss da jetzt unbedingt schnell einstigen weil man sonst was verpasst.
am schlimmsten noch gleich mit hohen Betraegen...
also einsatz waren ca. 1900 euro
druck hab ich keinen, wenns futsch is is futsch, dann wart ich einfach bis die aktien wieder im plus sind....... ;)
nein im ernst, tendiere eher dazu, jetzt ohne sl zu agieren, und abzuwarten...... das abdriften unter 5179 war ein nicht zu unterschätzendes verkaufssignal mM nach....
@flatfee, halt echt sehr viel von deinen erläuterungen bzw deiner erfahrung: würdest du jetzt mit ca. 1600 euro verkuafen (300 euro verlust) oda eher warten das er wieder runtergeht (mM nach schwächt der rebound gerade ab)
hatte vorhin gelesen, die us-maerkte wuerden weniger auf china gucken. offen gesagt, habe ich da meine zweifel. bloomberg, immerhin eine grosse us-newssite, traegt den einbruch der china boersen als eine ihrer titelstories. shanghai liegt mittlerweile ueber 20% unter ihrem hoch vom 4 August - nach gaengiger definition haben wir dort also nun einen baerenmarkt.
was passiert in china? genau das, worauf hier seit mehreren wochen hingewiesen wurde: die regierung versucht, vorsichtig etwas luft aus der blase herauszulassen (geld-/kreditverknappung), nachdem die liquiditaetsschwemme in china zur aufblaehung der finanz- und grundstuecks-/haeusermaerkte gefuehrt hat. auch nach dem letzten rueckgang betraegt das kgv in shanghai noch ueber 30. erwartet wird, dass die chin regierung, versuchen wird, die maerkte wieder zu stabilisieren, es sollte also kein unmittelbares abschmieren geben, aber tendenziell sehe ich aus china in den naechsten monaten weitere belastungen. und, nicht vergessen, august und september sind seit langem die schlechtesten boersenmonate des jahres ...
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
4 | 1.955 | Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien | w301425 | w301425 | 15:12 | |
12 | 1.264 | Was ist eigentlich mit Fresenius? | acker | ARIVA.DE | 10:24 | |
64 | 12.875 | 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | xoxos | 09:46 | |
97 | 34.582 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | MHurding | 26.12.24 21:14 | |
143 | 77.264 | Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst | gekko823 | Romeo237 | 26.12.24 20:52 |