Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2037  2038  2040  2041  ...

Quo Vadis Dax 2009

Beiträge: 88.097
Zugriffe: 8.254.348 / Heute: 179
DAX 18.748,65 +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +276,18%
 
Mörtel09:

@ creditranch

 
27.08.09 20:50
warum schwächelt Hang Seng seit 2 Wochen so?
Die schlimmsten Verbrecher überfallen keine Bank,
sie gründen eine!
magic2k:

hang seng

 
27.08.09 20:53
Gutes Thema Mörtel!
Wie ist die Meinung beim Hang seng long zu gehen? z.B. damit. DB5MJ3
melbacher:

Vergesst jedes Leerbuch

11
27.08.09 20:54
live lernt man am Besten und heute hat uns der DOW eine Leerstunde gegeben wie es in keinem Buch steht.
Aus dem gezeigten Dreieck ist er nach unten ausgebrochen. Was ein klares Shortsignal ergibt. Danach ist er wieder ins Dreieck zurück gekommen, was ein klares Longsignal ergibt, denn zu 99% bricht er danach nach oben aus.
Man sieht zwei klare Signale die man beide traden muss. Wer nur das Erste tradet guckt in die Röhre. Wer beide tradet macht das Geschäft an der Börse. Darum ist wichtig egal welchen Indikator oder Charttechnik man tradet. Wenn der Indikator gut ist, muss man jedes Signal traden, alles andere wäre unsinn.
Die Tradingmarken waren heute bei 9485 in beide Richtungen. Ich habs vorher hier gesagt und gezeigt, wenns keiner getradet hat zeig ich nie mehr nen chart.
Schliessen wir die Bücher und machen Feierabend, morgen suchen wir das nächste Dreieck.
(Verkleinert auf 98%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 255590
creditrunch:

munsel

2
27.08.09 21:00
ich muss natürlich von den jetzigen ständen ausgehen, die sind sehr bullish, bzw. der tagesverlauf stellt eine, auch für mich überraschend, sehr bullishe entwicklung dar
zum "offiziellen" schluss 17:30 (17:45) haben wir ja schon ein upgap von ca. 50 pkt. doch um mal etwas die euphorie raus zu nehmen sei auch angemerkt, dass es sein kann, das z.b. gs den markt "schön handeln" um noch ein paar investoren rein zu treiben, techn. hat die nasdaq z.b. bei 1640 des öfteren einen res. gefunden, wie heut, ein, wenn auch kleines, plus werden sich amis heut nicht mehr nehmen lassen
fraglich ist asien - die ticken nun echt anders als wir europäer, für mich klar bullish für nikkei & co., aber sehen die das auch so ?
fazit: ich, keiner, kann dir sagen, ob wir morgen bei 5500, 5550 oder 5580 eröffnen, nimm einfach den rat von xxxMMxxx zu herzen und stell die hälfte glatt

@mörtel09 - die asiaten ticken wie gesagt ganz anders als wir und sind oft ein frühindikator ;)
luckysarno:

magic2k

 
27.08.09 21:00
vorsicht vor engen Scheinen auf den hang seng. schau dir mal intraday charts vom hang seng an. die prügel den für einige sekunden um bis zu 4000 punkte (!) runter, auch wenn die tagesdendenz eigentlich positiv ist (!) und dann ist dein XXL ausgeknockt!
creditrunch:

ps.

3
27.08.09 21:03
hab beim schreiben mel´s chart nicht gesehen, der zeigt eindrucksvoll, was ich mit sehr bullisher entwicklung in usa meine
magic2k:

luckysarno

 
27.08.09 21:07
4000? 400 meinst du oder?

OK vielleicht tut es auch ein geringerer Hebel und damit etwas mehr Sicherheit. Problem ist natürlich, dass ich in der Nacht nicht handeln werde bzw. kann :-)
Dr.Fummel2:

USD yen 93,5 94,5

3
27.08.09 21:09
Ist grad durch. Musicus hat mal wieder recht mit den währungen. das dreieck ist durch nach short. sprich euro usd long aktien long. also der hype geht weiter.sollte der usd den kampf richtung 92 usd/yen machen dann wirds sehr sehr bullisch...
longs zu halten hat sich gelohnt. vorerstmal. mal sehen was morgen passiert
Ein Börsenmann liegt in hohem Fieber. Er fragt die Krankenschwester, wie hoch die Temperatur sei. "41 Grad", antwortet die Schwester tiefernst. "Gut", sagt der Kranke, "bei 42 verkaufen Sie!"
luckysarno:

magic2k

 
27.08.09 21:18
du hast schon richtig gelsesen: 4000, wie gesagt nur sekundenweise, wahrscheinlich um nach unten scheine abzuräumen.
habe zwischendurch deutsche bank xxls auf den hang seng gehandelt, da ist es mir aufgefallen. hang seng steigt morgen auf jeden fall, das ist aber in den XXls schon eingepreist, die haben das reversal im dow mitgemacht.
also wenn hang seng, dann scheine mit ca. 5000 punkten abstand.
ansonsten vielleicht doch lieber scheine auf dow oder dax. reversal war ja heute klares long signal. bin mir recht sicher, dass wir diese woche nicht mehr unter die 5440-5460 gehen. kurz darunter stop setzen. ziel ist mindestens 5700-5800.
bin seit heute 5460 long und bleibe es bis mindestens 5700-5800 vielleich auch länger.
magic2k:

luckysarno

 
27.08.09 21:20
Beim Dax bin ich schon long. Seit die 5500 wieder geknackt wurden.
Danke für die Info bezüglich dem Hang seng. Dann bleibe ich besser beim Dax. Da kann ich auch den Tag über reagieren.
Toomek:

mörtel

3
27.08.09 21:20
Auf den ersten Blick sind die 12 000 so unrealistisch wie die Begegnung mit Ausseriridischen. Und gerade weil das so ist, kann es eintreten.

Wenn du einem Analysten vor 2 Jahren erzählt hättest, dass der DOW so tief fallen würde, hätte er dir einen Vogel gezeigt. Es trifft immer das Unerwartete ein. Warum sollen wir nicht wieder zu den alten Hochs steigen und noch deutlich drüber ? Warum ? Nur weil unser Gehirn, oder saden wir DAS ÜBER ICH einen Streich spielt und diese Illusion nicht zulässt. Wir sind ja schliesslich alle rational denkende Menschen. Oder etwa nicht ?

2003 bis 2007 haben sehr viele die Bewegung nach oben nicht mitgenommen. Ich gehöre auch dazu.
Gier frisst Hirn.Leider. Verpasste Gewinne schmerzen noch mehr als Verluste.
Meine ersten Aktien habe ich 1997 gekauft und so ziemlich jedes Szenario erlebt.Russland Krise.Rubbel Verfall. China Absturz.Internetrevolution und Untergang. 11.Sept.
Ah was waren dass noch Zeiten, wo DER AKTIONÄR schon um 5 uhr morgens ausverkauft war. Und Empfehlungen aus der 3SatBörse (Ich grösse hier Herrn Prior) liessen die Aktien 300 Prozent steigen (z.b Kinowelt Aktie, EMTV, MOBILCOM) ; und das  an einem Tag!! Anleger liefen wie die Lemminge zu ihrer Bank und kauften die empfohlenen Aktien. Neuemissionen waren 100 fach überzeichnet !!
Vorstellen kan man sich so eine Überhitzung des Marktes nicht ! Aber es ist tatsächlich passiert ! Der Mensch hat es zugelassen. Er handelte nicht rational.

Inzwischen habe ich Charttechnik studiert. Manchmal erzielt man damit wirklich gute Erfolge. Wie z.b heute mit HeidelbergCement. Manchmal liegt man aber auch total daneben! Vielleicht ist es doch nur Glück ? Ich weiss es nicht.
Ich mache oft auch die Beobachtung, dass gerade die Aktien, die von Analysten zum VERKAUFEN empfohlen werden, steigen. Ja..auch ich weiss, um welche Spezie es sich bei Analysten handelt und welche Ziele die verfolgen.

Ich rechne inzwischen mit allem. Alles ist möglich. Jeder Tag an der Börse ist wie ein Überraschungs Ei.
Ehrlich gesagt finde ich die 12000 Ende/Mitte nächsten Jahres noch untertrieben. An der Börse muss man grössenwahnsinnig denken.
Trader75:

na... trotz goldman sachs hilfe

 
27.08.09 21:20
will die 9.600er marke im dow nicht fallen. geht goldman etwa das geld aus... fragen über fragen :-)
„Man muss die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte dafür sorgen, dass sie so kommen, wie man sie zu nehmen wünscht.“
Nimbus2007:

Zur Info...

8
27.08.09 21:26
das Volumen im Dow ist der Witz schlechthin. Wenn es jetzt in eine Richtung geht, dann sicherlich richtig. Ich tippe auf runter. Dieses alberne Hochgekaufe wird nicht mehr lange funktionieren. Und der Wiederstand, der noch vor uns liegt ist nicht von schlechten Eltern.

Gn8
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 255598
Toomek:

nachtrag mörtel

2
27.08.09 21:28
Paradoxerweise bin ich der grösste Pesimmist der Welt und zocke überwiegend mit Puts. :-D
Dr.Fummel2:

Bruch der Dreiecke @Melbacher

3
27.08.09 21:29
Shortsignale im Bullenmarkt werden normalerweise wieder hochgekauft .
Ich sehe das als Bestätigung long. Der Beste trade seit langem war heut um 8 uhr n short auf n Bundfutscher KO 123. kk 0,060.
der Schein notiert grad bei 45 cent.
Ist "Nur zockerposi und der Gewinn läuft so lang er laufen kann ganz ohne SL.
Hopp oder top.

Ich hates ja angekündigt mit dem USD.
Ich frag mich nur, ob im Weekly die 93 halten wird.
wenn der uasd Yen im weekly wieder hochlaufen wird dann denk ich wirds shortig.
Trendumgekhr ist erst dann, wenn die Währungen drehn. dann kann es aufgrund der Währungsunsicherheit crashähnliche zustände geben.
Crasg heisst  in diesem fall auch crach nach iben, der wäre bis dow 10680 möglich ohne probleme.
sollte der dow über die 9680 kommen kanns bang machen.
darauf hoff ich insgeheim.
glauben tu ichs nicht . aber ich glaub auch nicht das long gut ist und bin trotzdem noch drin. aber halt am abzug.
;))
Nochwas zum Bundfutre: Kreuzwiderstand 123.
Wenn also nicht n Flugzeug ins Weiße haus reinrauscht oder ähnliches dann ist die wahrscheinlichkeit höher dass diese Hausse weitergekauft wird.
Und über 1234 kann ich mir den Bundfuture im augenblick nicht vorstellen. im augenblick.
Sollte er über 123 gehen , gehts aber schnell in richtung 126 / dort kann er rast machen dann ggf bis 145/150 - wäre alltimehigh.
mM im Herbst.
Ein Börsenmann liegt in hohem Fieber. Er fragt die Krankenschwester, wie hoch die Temperatur sei. "41 Grad", antwortet die Schwester tiefernst. "Gut", sagt der Kranke, "bei 42 verkaufen Sie!"
flatfee:

ach das (börsen)leben kann so schön sein

2
27.08.09 21:38
es ist einfach geil recht zu haben :-)
Barry White:

Also ich persönlich weiß auch nicht.

3
27.08.09 21:40

Alles spricht für einen mittelfristigen Ausverkauf des DAX. Und dauerhaft wird die Börse auch nicht mit in den falschen Zusammenhang gesetzten Wirtschaftsdaten hochgehalten. 

Die einzige Frage, die sich natürlich jeder stellt: Wo steht die Masse? Im Moment bekommen Kleinanleger wieder Vertrauen in die Börse. Dies eigentlich ein Indiz dafür, dass der Ausverkauf bevorsteht und diese dann von den Großen ihr letztes Geld aus der Tasche gezogen bekommen. Der DAX steht dort, wo er 2002 auch endgültig abgeschmiert ist und einen Bärenmarkt von nur 1,5 Jahren bei einer "der größten Wirtschaftskrisen" aller Zeiten kann man sich auch nicht vorstellen.

Das einzige Problem: Viel zu viele scheinen das zu wissen. Es fehlen Ansätze einer wiederkehrenden Überheblichkeit. Nicht ein Steigen der Börsenkurse wird gemeinhin erwartet, sondern ein mittelfristiges Fallen dieser. Zumindest kommt es mir so vor, ich bin aber auch eher in Börsenforen unterwegs, als dass ich auf der Straße nach Kleinanlegern Ausschau halten würde, die vor einem Wiedereinstieg in den Markt sind.

Ich habe mich damals (2000-2003) noch nicht mit der Börse beschäftigt. Es wäre enorm hilfreich, wenn jemand von den älteren Semestern hier aus dem Gedächtnis noch ungefähr die Situation vom März/April 2002 skizzieren könnte, als sich der DAX auch schon wieder erholt hatte, der finale Ausverkauf aber noch kommen sollte. Wie war die Masse damals positioniert?

Was sagt ihr? 

Dr.Fummel2:

Flatfee

 
27.08.09 21:41
Totally agree :P aber nur, wenn du in der richtigen Richtung unterwegs bist. Übergeordnet ist das bei klarem Trend nicht mal schwer.
Sogar saueinfach. nur der Kopf und der Verstand sollten dabei auf Standby sein, sonst wirste oft rausgebracht.
Ein Börsenmann liegt in hohem Fieber. Er fragt die Krankenschwester, wie hoch die Temperatur sei. "41 Grad", antwortet die Schwester tiefernst. "Gut", sagt der Kranke, "bei 42 verkaufen Sie!"
creditrunch:

@flat

 
27.08.09 21:42
mit verdammt viel hochachtung vor deinen analysen muss ich dir sagen - ich mag dich nicht !
und kein noch so grosser keks kann das ändern ;)

(bin frustriert den ausstieg aus meinen puts mal wieder verpennt zu haben, sorry)
flatfee:

@credit

 
27.08.09 21:44
ganz ehrlich ? ich mag mich auch nicht :-)) ich habe einfach zu oft recht - und wenn ich mal unrecht habe ? dann tue ich so als wenn ich recht gehabt hätte und pöbele einfach mal so die leute hier an - ich find mich echt zum ko....
Dr.Fummel2:

Nimbus

 
27.08.09 21:44
Gute Analyse ! Aber was meinste, wenn der dow da oben durchrutscht?
was passiertn dann ? ^^ . das selbe wie im oktober 2008 nur etwas umgekehrt.
sell  off gibtz erst bei indikatoren die drehen. es dreht noch nix.
Ein Börsenmann liegt in hohem Fieber. Er fragt die Krankenschwester, wie hoch die Temperatur sei. "41 Grad", antwortet die Schwester tiefernst. "Gut", sagt der Kranke, "bei 42 verkaufen Sie!"
creditrunch:

@flat

3
27.08.09 21:47
klasse - auf den vodka, den ich schon in "maßen" genossen habe, könnt ich jetzt echt gut ein grosses bier mit dir trinken gehen, ABER morgen gibts ne neue schlacht und irgendwann, irgendwann bin ich mal vorn !
flatfee:

@nimbus

3
27.08.09 21:47
nicht nur das volumen ist ein witz - auch der immer wiederkehrende aufkauf ist ein witz

jetzt waren zwar die news heute nicht schlecht, aber weder der abverkauf war gerechtfertigt noch das wieder hochkaufenb war es - börse scheint im augenblick ein bischen kasperle-theater wenn auch NOCH berechenbar.
flatfee:

@fummel

2
27.08.09 21:52
ich hatte diablo heute kurz über dem tiefpunkt den tipp gegeben long zu gehen - das nachdem ich das selbstverständlich vorher selber genacht habe, dachte ich werde meinen schein erst morgen los

das nur zur richtigen richtung - aber letztlich war es heute fast egal ob long ob short beide seiten konnten gut abräumen - den downer habe ich ja leider fast komplett verschlafen - so isses und lässt sich nicht schön reden

ich ärgere mich darüber - weil der downer mehrfach angekündigt worden ist - während der up nur ein bauchtrading war wenn auch mit schneller indi bestätigung
Dr.Fummel2:

Schauts euch mal AIG an.

 
27.08.09 21:55
Krass . Ich hab da noch welche im depot. was die da aufs parkett legen. der blanke wahnsinn.
Freddie et al läuft bischen weniger hypig. aber trotzdem gut.
conergy hat abgegeben. aber immnoch im plus bei mir. wenns durchn widerstand durch ist . 3,9 irgendwo.
und ich hab da noch diesen fernsehender im depot sitzen als call.
unfassbar.
ich hab fast den eindruck als wolle man per du alles hochkaufen was noch nicht gerannt ist . die burner sind nahe an den widerständen lt por realtime fast alle.
aber die noch nicht gelaufenen aktien smM Kandidaten zum hochkaufen.
alles was billig ist wird gekauft glaub ich. Kommt mir zumindest so vor.
naja.
ein paar puts schaden ja nie im depot ums abzusichern. ich denke selbst wenns so weitergeht kann man die ja umschichten.
Ein Börsenmann liegt in hohem Fieber. Er fragt die Krankenschwester, wie hoch die Temperatur sei. "41 Grad", antwortet die Schwester tiefernst. "Gut", sagt der Kranke, "bei 42 verkaufen Sie!"
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2037  2038  2040  2041  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.634 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 MHurding 01:35
325 312.997 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico movasco 01:15
59 9.085 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Katjuscha 18.09.24 23:18
97 33.692 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 18.09.24 22:03
143 76.517 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Tyko 18.09.24 21:14

--button_text--