Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2812  2813  2815  2816  ...

Quo Vadis Dax 2009

Beiträge: 88.097
Zugriffe: 8.256.543 / Heute: 2.374
DAX 19.027,5 +1,43% Perf. seit Threadbeginn:   +282,08%
 
TGTGT:

Na jetzt war es aber

7
04.11.09 21:55
doch ne ganz schöne Nummer in US... erst aus dem Trend nach oben hin raus und zum Schluss wieder rein.. die Anschlusskäufe haben gefehlt und die 9920 stand als sehr zäher Widerstandsbereich.
Unterm Strich heute also nichts neues.. bis auf den Euro der den Uptrend weiter fortsetzt - die comments zu Gold lasse ich jetzt mal.. es ist unterm Strich nichts passiert und wir sind genau so schlau wie vorher auch.
Jedoch scheint der Trend im Dow bisher zu halten - was mich etwas stört ist, dass die Upvolumen heute nicht unter den Downumsätzen lagen - sprich ausgeglich, das war die letzten Tage eher weniger der Fall... -
Der im Chat grüne Trendbereich ist weiterhin entscheident - darunter sollte/könnte man bis 9470 shorten - die Luft nach oben ist im Amiland gerade sehr dünn im Bereich 9900... wer die Tage short möchte sollte dies eher im Dow als im Dax machen, dort ist das CRV gerade noch besser, sprich die Übergewichtung höher - Gruß und guts Nächtle:
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 272448
Hinweis nach 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Der Autor dieses Textes kann unter Umständen Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n)/Indizes halten.
freakcity:

mecano

 
04.11.09 21:56
war beim letzten mal ein ähnliches Schauspiel.
flatfee:

also ich sehe das mal wieder ganz anders...

3
04.11.09 21:58
widertsände nach oben abgeräumt und getestet - ist man oben fertig testet man unten die unterstützungen wie jetzt die 390, bisher hat die mustergültig gehalten - das ist ct vom feinsten und eigentlich leicht zu traden

das wird morgen sicherlich ein aufregender tag
Dummefrage8.:

milbe danke

 
04.11.09 21:59
sorry hattte keine zeit dir zu schreiben,
aber wie ich sehe, schaffst du das mit deinem postings auch alleine dich lächerlich zu machen...
weiter so.. da haben wir alle was zu lachen hier..

gute nacht.
AktionärTürk:

morgen

 
04.11.09 22:01
gehts runter, das wars glaub ich mit der konsoldierung, 1 tag plus 1 tag minus heute plus morgen minus ;-)
DoubleT:

jedenfalls lass ich über Nacht

6
04.11.09 22:03

die kurzen Hosen an...

Die FED-Entscheidung besagt ja dass die Billionenspritzen bislang nicht den gewünschten Erfolg für die Realwirtschaft hatten. Wenn der groesste Teil des Pulvers aber verschossen ist, wirds zunehmend, auch und vor Allem psychologisch schwierig mit  neuen Massnahmen Vertauen zu schaffen...

munsel:

erstmal raus

 
04.11.09 22:03
mit 0,19.....joah war nett :-) .....wir sehn uns spätestens freitag wieder.....langsam mag ich ihn richtig (-:
flatfee:

@dumm

 
04.11.09 22:03
sorry aber jetzt ist mal ruhe hier - das ist ja nicht zum aushalten - milbe hat recht und trotzdem ist seine reaktion auch überzogen - trotzdem BITTÄÄÄ benehmt euch - BITTÄÄÄ

wenn ihr langeweile habt geht ins kino und müllt den thread nicht zu
Tien:

war es heute ein Fehlausbruch?

 
04.11.09 22:04

wie gewonnen so zerronnen.

Was kommt morgenauf uns zu?

flatfee:

@at

 
04.11.09 22:04
morgen plus - es steht ein test des oberen widertstandes an und zwar relativ schnell ;-))
cv80:

Jungs, ...

 
04.11.09 22:07
... alles halb so wild!

Wollte zwar heut auch kurzfristig nach der FED-Entscheidung bei 5.440 Zähler short gehen, hab mich jedoch nicht überwinden können.... (Hätte schöne 40 - 50 Ticks einsacken können...)

Was solls!

Übrigens - die DB taxt den DAX schon wieder bei 5.414 Ticks....

Morgen früh evtl. Test der 5.400er-Marke (mal schaun was die Asiaten anstellen), und morgen abend wieder schön grün....

N8
Gruss
C H R I S
AktionärTürk:

flat

2
04.11.09 22:09
da bin ich mal gespannt, ob das so kommt oder andersrum, es wird heftig sein morgen, vielleicht ein gemischtes bild morgen rauf und runter und freitag die entscheidung
munsel:

wie gesagt:

 
04.11.09 22:10
der dax höchststand von montag wird diese woche nicht mehr mehr erreicht....habe meinen infos mal glauben geschenkt und heute getestet ...mit TBX0AS  (ohne sl :-) dax war bei 5472...lol...das hat ich noch nie, der erste scheine der kurz vorm tod überlebt hat....aba erlich hatte nicht die eier nachzukaufen und meinen ek zu halbiern.....egal posi is raus mit gewinn....und mein freitagsscheinchen wie gesagt...der mag mich ;-)
die_milbe:

@flatfee

 
04.11.09 22:11

ich habe drei kinos um die ecke. es hilft nicht. gegen diese ....heit ist nix gewachsen. muss stark sein, um auf solche postings nicht mehr zu reagieren. mir fällt es zugegebenermaßen und offensichtlich schwer. schade um den thread. dies gilt für die, die den thread mit "schlag den raab" verwechseln.

Maxgreeen:

DB-Taxe kannste in die Tonne kloppen

5
04.11.09 22:11
L&S taxt realistischer

L&S 5402
DB 5422

Jetzt wollen sie nachbörslich noch was drehen, einfach nur Schachsinn. Dämlich hoch 3.
Jeder hat ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert.
flatfee:

@thostar

 
04.11.09 22:11
sks wurde bereits ausgelöst abgehandelt und ausgebremst - figur durch ? neue figur

bemerkenswert dabei die wichtige 390er marke hat gehalten db taxt schon wieder >410 also ein waschechter abprall ohne grosses volumen, die stellen sich auf den trendkanal ein - was bedeuten würde "aus die maus für shorties" - so ein bild haben wir dieses jahr bereits 3x geshen - 2x haben wir am nächsten tag mit up-gap eröffnet

wobei da auch news eine rolle spielten - diese rolle traue ich cisco eigentlich nicht zu - schauen wir mal
madschuh:

So Leute!

 
04.11.09 22:14
Gute Nacht!!! Man schreibt sich morgen wieder!
Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

http://www.ariva.de/forum/Quid-facto-nos-hodie-Dax-387856
munsel:

wochenausblick

 
04.11.09 22:19
hab jehört daxi soll die woche mit -3 bis -4 % vom montagshoch beenden....also noch bissel platz zum spielen ;-)
flatfee:

@max

 
04.11.09 22:20
ob nun 402 bis 415 oder 391 - fakt ist der dow ist schneller gefallen und der dax hat anders als am ganzen tag seinen widerstand nur kurz unterschritten um dann wieder über der 400 zu schliessen - das war "bärenstark" und lässt tief blicken meine ich - die zaubern in der haupthandelszeit wie vermutet an einem neuen trend

@swizzy: das uninteressant hättest du dir sparen können, du weisst doch das interessiert mich nicht, ich finde es armselig sich auf ein threadmitglied einzuschiessen - das ist wie in nem dunklen hinterhof wo 3 über einen herfallen - dieser eine könnte noch so ein a.... sein -

fair ist es trotzdem nicht und stört den thread - bzw bereichert ihn zumindest nicht und WENN du genau liest auch milbes reaktion fand ich nicht ok - aber ER lernt wenigstens draus genau wie oe sich für seine ausrutscher entschuldigt, das fällt einem nämlich wesentlich schwerer als sich in der masse konform zu verstecken ;-))
AktionärTürk:

freitag

 
04.11.09 22:22
wird heftig fallen, wenn natürlich die nachrichten was ausmachen und nicht umgekehrt gemacht wird :-D
thostar:

Dax-Underdog gut zum Shorten geeignet

3
04.11.09 22:22
Bei jedem Dax-hoch steige ich short ein, da man sich sicher sein kann, dass der Dax im nächsten Downer weiter runter geht als zB SPX.
News kann ich nicht vorhersehen, aber im Dax sind die falschen Titel drin, denn wozu soll man immer diese Autos, LKWs und Züge kaufen? Im ganzen Index ist nicht ein annähernd interessanter Titel wie Google oder Apple oder Amazon; obwohl, stimmt ja, wir hatten ja Quelle, aber nicht im Dax.
Quo Vadis Dax 2009 272458
Maxgreeen:

Cisco Systems posts lower profit, but beats views

2
04.11.09 22:25
Es ist immer der gleiche Satz man braucht nur den Firmenname zu tauschen.
Jeder hat ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert.
flatfee:

kann mir mal jemand helfen ?

 
04.11.09 22:25
böse-frankfurt.de schreibt was von "US Cisco Systems Ergebnis 1. Quartal" - hää? haben die ein anderes geschäftsjahr oder schreibfehler ?
mecano:

cisco besser als erwartet aber ob das dem dax hilf

 
04.11.09 22:27
die 5400 zu halten

wir werdens sehen, es wird spannend, hatten wir lange nicht mehr, so ein kampf um ne marke
we h rt sich jemand ?
cv80:

...

3
04.11.09 22:31
04.11.2009 22:15
UPDATE: FOMC hält an expansiver Ausrichtung der Geldpolitik fest

DJ UPDATE: FOMC hält an expansiver Ausrichtung der Geldpolitik fest

(NEU: Marktreaktionen, Hintergrund, Ökonom)

WASHINGTON/FRANKFURT (Dow Jones)--Die Federal Reserve hat sich am Mittwoch erwartungsgemäß zuversichtlicher über die Konjunkturentwicklung in den USA geäußert. "Die seit der FOMC-Sitzung im September eingehenden Informationen deuten darauf hin, dass die Wirtschaftsaktivität weiter angezogen hat", erklärte der Offenmarktausschuss (FOMC) der Federal Reserve nach seinen zweitägigen Beratungen in Washington. Die Wirtschaft bleibe aber noch für einige Zeit schwach und die Inflation gedämpft. Vor diesem Hintergrund hielt die US-Notenbank an ihrem ultraexpansiven Kurs fest, Signale für eine geldpolitische Wende gab es noch nicht.

Das Gremium ließ das extrem niedrige Zinsniveau unverändert. Der Beschluss, den Zielsatz für Tagesgeld in der Spanne von 0,00% bis 0,25% zu belassen, fiel einstimmig. Dies entsprach den Erwartungen von geldpolitischen Beobachtern. Die US-Notenbank hatte ihren Leitzins im Dezember 2008 auf das historische Tief nahe Null gesenkt und sich damit fürs Erste von der klassischen Zinspolitik verabschiedet.

Die Kaufprogramme für Hypothekenpapiere sowie Agency-Schuldtitel werden dem FOMC zufolge bis Ende des ersten Quartals 2010 fortgesetzt, um die Lage an den privaten Kreditmärkten zu verbessern. Das Kaufvolumen für Hypothekenpapiere über 1,25 Bill USD blieb unverändert, jenes für Schuldtitel wurde jedoch auf "etwa 175 Mrd USD" reduziert. Bislang hatte der FOMC hier Käufe von "bis zu 200 Mrd USD" angekündigt. Dieser Schritt spiegele die jüngste Entwicklung der Käufe und die begrenzte Verfügbarkeit der Titel, heißt es in dem Statement.

Hinweise auf einen Ausstieg aus der sehr expansiven Geldpolitik lieferte das Gremium nicht. Der FOMC bekräftigte, dass der Leitzins wohl "für längere Zeit auf einem außergewöhnlich niedrigen Niveau" bleiben werde. Zur Begründung verwies das Gremium neben der Wirtschaftslage erstmals auch auf die niedrige Kapazitätsauslastung, den gedämpften Inflationstrend und die stabilen Inflationserwartungen.

Mit diesem neuen Passus wolle der FOMC hervorheben, welche Faktoren einen Kurswechsel in der Geldpolitik auslösen können, sagten Beobachter. Ihrer Einschätzung nach wird die Notenbank ihre Formulierung "für längere Zeit auf einem außergewöhnlich niedrigen Niveau" in den kommenden Monaten ändern, um die Märkte auf einen Kurswechsel einzustimmen.

Commerzbank-Volkswirt Bernd Weidensteiner geht davon aus, dass die US-Notenbank aber noch die Wirtschaftsentwicklung im vierten Quartal abwarten wird. Erst wenn das Wachstum ähnlich stark ausfalle wie im Vorquartal, werde sie einen Ausstieg signalisieren. Der erste Schritt werde wohl darin bestehen, die Erwartung eines "ausgedehnten Zeitraums" für extrem niedrige Leitzinsen aus dem Begleittext zu entfernen, erklärte der Volkswirt. "Nach dieser verbalen Vorbereitung des geldpolitischen Kurswechsels erwarten wir die erste Zinsanhebung unverändert für den Sommer 2010."

Die US-Notenbank sieht vor allem am Häusermarkt und - anders als im vorhergehenden Statement - bei den Konsumausgaben eine Verbesserung. Die Unternehmen bauten zwar weiterhin Stellen ab und verringerten ihre Investitionen, allerdings in einem verlangsamten Tempo, stellte der FOMC zudem fest. Die Lage am Finanzmarkt sei per saldo unverändert.

Mit ihrer etwa besseren Lagebeurteilung trägt der FOMC auch der jüngsten Konjunkturentwicklung Rechnung. Die US-Wirtschaft war im dritten Quartal erstmals seit einem Jahr wieder gewachsen: Das BIP stieg in annualisierter Rechnung um 3,5% zum Vorquartal. Im zweiten Quartal war die Wirtschaftsaktivität noch um 0,7% gesunken, im ersten Jahresviertel war sogar ein Minus von 6,4% verzeichnet worden.

Die Reaktionen an den Aktien- und Devisenmärkten fielen verhalten positiv aus. Der Euro stieg kurzzeitig über die Marke von 1,49 USD, fiel allerdings anschließend wieder unter diese Marke zurück. Der Goldpreis legte ebenfalls leicht zu auf 1.094,60 USD, nach 1.089,25 USD vor der Bekanntgabe der Entscheidung.
Gruss
C H R I S
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2812  2813  2815  2816  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
97 33.708 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 18:38
59 9.173 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh MHurding 18:20
143 76.524 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Tyko 18:13
325 313.005 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Baffo 17:42
18 4.322 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Kursverlauf_ 12:20

--button_text--