Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3102  3103  3105  3106  ...

Quo Vadis Dax 2009

Zugriffe: 8.638.948 / Heute: 1.166
DAX 19.321,5 -0,35% Perf. seit Threadbeginn:   +287,98%

MaMoe:

@Flatfee: darauf gäbe es viel denkbare Antworten

26.11.09 14:57
wobei ich nicht sicher bin, ob du sie hören möchtest ... aber die Erfahrung eines Pleitetigers, die fehlt mir dann doch noch ... vielleicht liegts daran ...

:-))

Ich bin allerdings der Meinung und das ist ernst gemeint:  Wer auf seine Depots angewiesen ist, sollte schleunigst die Finger vom Markt nehmen ...
MaMoe ...
camalco:

ansonsten

5
26.11.09 14:58
stellt sich für mich noch eine frage für heute
was haben die jungs noch ab 17.00 zu tun
müssen sie noch was abladen oder müssen sie
noch was eindecken von dem, was sie heute morgen verkauft haben...
hab noch nen long bei 5675 und werd den mal behalten

ansonsten ist die argumentation heute schon eigenartig
im markt. die buba hat gestern schon gesagt, das die deutschen banken
noch toxic assets von 136mrd € in denbüchern haben,
die abgeschrieben werden müssen/sollten

und dubai war auch schon gestern bekannt
und darum heute runter????

sieht mir sehr faden scheinig aus.
könnte mir für morgen vormittag weiterhin
rum gedaddel auf niedrigem niveau vorstellen,
dann ne schwache eröffnung der amis
und dann frei nach dem motto " ist doch alles net so schlimm"
gehts wieder gen norden

im 60er hat sich das untere bb wie erwartet richtung 5670
bewegt. aber solange unter 5750/60 bleibt er anfällig für weitere
versuche nach unten
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 278484
flatfee:

@potz

26.11.09 14:59
fragil ist der "chart" schon seit mitte april - aber gerade das von dir gesagte, ist der grund warum ich z zt nur noch intra unterwegs bin - mit neuen aktien ist es realtiv schnell erledigt, das sind nur wenige ausgesuchte

aber komplett neu einsteigen würde ich heute auch nicht mehr
flatfee:

@mamoe

26.11.09 15:00
absolut richtig wer auf sein depot angewiesen ist - sollte gar nicht in aktien investiert sein
MaMoe:

@Flatfee: jetzt hast du es verstanden ...

26.11.09 15:07
der sollte sein Riesterchen gepaart mit ner Lebensversicherung machen und sich auf den Lebensabend freuen ... absolut korrekt verstanden ...

-----------------------------
ansonsten bleibts dabei ... für die Daytrader hier ... ich weiss, dass meine Charts schwer zu verstehen sind ... ich bitte um Entschuldigung für den Intelektuellen Anspruch ... ich weiss, es fehlen schräge Linien ....

(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 278492
MaMoe ...
Kalimero-77:

boersenzyklen

2
26.11.09 15:07
"Alleine die harten Fakten lassen zum Winterbeginn die Bären regelrecht in Schockstarre fallen, denn in den letzten 20 Jahren glänzt der DAX im Dezember mit einer Durchschnitts-Performance von 3,3%. Dabei wurden 17 von 20 Monaten im Plus beendet, sodass sich vom 1. Dezember bis zu Silvester eine Gewinnwahrscheinlichkeit von sage und schreibe 85% ergibt. Und es kommt sogar noch besser: Notiert das Leitbarometer Ende November oberhalb der 200-Tage-Linie und damit in einem langfristigen Aufwärtstrend, ist sogar mit einer Gewinnwahrscheinlichkeit von 91% zu rechnen. Wer seine Engagements ausschließlich im Weihnachtsmonat tätigen würde, hätte so seit 1989 einen Profi t von 2711(!) DAX-Punkten realisieren können."

der ganze artikel:
kolumnen.boerse.de/Sebastian_Hoffmann/...bdbd218#start_content
börsenfurz1:

Interview mit S. Salomon, candlestick.de

2
26.11.09 15:11
Interview mit S. Salomon, candlestick.de
Der DAX kämpft in den letzten Tagen um die 5.800-Punkte-Marke. Eine Jahresendrallye könnte nun auf uns zukommen. Auch der Goldpreis kennt kein Ende bei seinem Höhenflug.

siehe hier:

http://www2.anleger-fernsehen.de/...cherheit+wird+anhalten%26%2339%3B
-Newtrader-:

mamoe

2
26.11.09 15:11
was du schreibst, würde auf einen Trader treffen, der sein Geld mit Börse verdienen muss. Ich muss das nicht, mache das eigentlich nur nebenbei, mal mehr mal weniger.
Deswegen kann ich auch mal etwas mehr schreiben als andere. Und im Kämmerlein, da fühle ich mich nicht wohl, denn das ist so wie unsere Kinder dann verkommen, weil diese nur noch vor dem PC sitzen und den Faden zum Menschen verlieren.
Jeder eben anders, aber jeder sollte eben auch jeden akzeptieren. Und damit hast du scheinbar ab und zu deine Problemchen. Aber immer aufpassen, auch dein großes Ross kann schnell mal stürzen. Wenn du dich dann dabei noch verletzt, wird dir eine einfache Krankenschwester hoffentlich genug sein.
Obwohl, du nimmst dir dann bestimmt eine private, die deine Wunden heilen wird.

Bitte die Ironie verstehen, nicht das wieder einer verkehrt denkt.

So lasst uns einfach wieder das wesentliche betrachten, wenn ich auch für heute mein Soll erfüllt habe. :-))
TraJoe:

camalco

26.11.09 15:12
stimme zu, dass für heute wohl nur noch technisch bedingte schwankungen (positionen ausgleichen, wie du schreibst) anstehen. auch morgen scheint mir wenig vorhersehbar: gibts bei den chinesen einen rebound als normalisierung nach dem starken rückgang oder eher einen weiteren verkauf, um gewinne zu sichern, weil der markt zuletzt zu gut gelaufen ist ...? us wird auch morgen nach dem turkey-day nur mini-volumina produzieren ...

du scheinst sonst immer kühl und analytisch: warum hältst du in so einem markt eine position durch? wäre es nicht folgerichtig, zu verkaufen und sich neu zu positionieren, wenn klarere signale da sind?
flatfee:

@mamoe

26.11.09 15:13
ohne häme - deine charts sind nachvollziehbar - OBWOHL ich lieber mit bunten linien arbeite (vorzugsweise rot und blau - hat das was zu bedeuten ?)

du schreibst im chart short ab 5688 - steht der kasten wo du short gegangen bist oder sagst auf der zeitebene wenn wir die 5688 noch mal erreichen gehst du short ?

also konkret bist du jetzt short ? oder gehst du noch short wenn 5688 erreicht wird ?
potzblitzzz:

Fallende Hochs...

2
26.11.09 15:15

Quo Vadis Dax 2009 6977293profichart.boerse-go.de/497693" style="max-width:560px" />

Kalimero-77:

seit monaten das gleiche

7
26.11.09 15:16
1.Anfang des Monats startet ne Rally
2. Zwischen 15. - 20. des Monats wird das Monatshoch erreicht
3. Ansschliessend einige Tage Seitwaerts bis leicht abwaerts
4. Eine ordentliche Korrektur zum Monatsschluss bis zum 1. oder 2. des Folgemonats

Und monatlich gruesst das murmeltier...
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 278497
morleene:

erstaunlich

26.11.09 15:19
das war schon4 mal so
Buffett:

Tiedje um 14:40h

4
26.11.09 15:21

Ein kleiner Auszug. Hab mal bei 5700 nen short gekauft.

Ultrakurzfristig kann auch heute noch eine Shortposition sinnvoll sein, mit einem Stopp bei 5754 Punkten. Getradet wird in dem Fall die Welle 5 abwärts. Im Bereich 5620,00 Punkten sollte aber bereits über Gewinnmitnahmen nachgedacht werden. Unter 5663,00 Punkte muss der Stopp bereits in den Gewinn nachgezogen werden.

TraJoe:

buffet - hast du da ein abo?

26.11.09 15:23
Kalimero-77:

buffet

26.11.09 15:23
tiedje geht doch vom grossen crash aus.
wieso dann gewinnmitnahmen schon bei 5630 ?
Baron_StockT.:

Es wird keinen Crash geben,

26.11.09 15:28
vielleicht eine kleine Korrektur von 600-800 Punkten, aber auch nur wenn die Notebanken aufhören den Markt zu manipulieren und endlich einen fairen Handel zulassen !!
Buffett:

Tiedje

26.11.09 15:29

ja, hab ein Abo.

Ja, er geht von einem Crash aus, aber noch nicht jetzt!

wellen.reiter:

nur kleine Anmerkung vom 22.11.

2
26.11.09 15:30
dax 5500 22.11.09 17:18  #76000  Bisherige Bewertungen:
1x interessant

Investor 2009 3100/3797melden Im Sechsmonatschart könnte man eine SKS sehen /S=15 Sep./K=18.Okt./ S=bildet sich seit 18.Nov.      

Eine Inv.SKS S=2 Okt./K = 30 Okt. / S=muß noch gebidet werden ende Nov.ca 5500.

Im 2 Jahreschart könnte sich ein Rounding Top bilden ab Juli 09 und ist jetzt auf Top.

Ich sehe bei allen 3 Szenarien erst mal ein Kurzfristiges Ziel (nächste Woche) von ca 5500 im Dax! Danach entscheidet sich welche der Formationen zutreffen könnte oder auch nicht!

Bin eigendlich für die nächste Woche für short!!
Schreibe nicht viel aber was ich schreibe meine ich auch!
Alle sind bärisch ! Vorsicht!
camalco:

trajoe

26.11.09 15:32
mein tag ist soweit gut gelaufen
und gefühlsmäßig (auch ich hab nen bauch und nicht nur charts)
glaub ich eher an einen move zurück an die starken res punkte
bevor es sich entscheided ob weiter runter oder rauf

meinen stop hab ich auf einstand, kann net viel passieren
Kalimero-77:

buffet

26.11.09 15:32
der aendert seine meinung aber schnell
am wochenende hat er fuer den dow noch  nen geraden pfeil nach unten gemalt,
d.h. sofort...
taxe:

nehmen

26.11.09 15:35
wir einmal an ich hätte heute mit nem befreundeten Bänker gesprochen. Nehmen wir einmal an Dubai ist nur der Anfang. Oder nein, Island war der Anfang. Das im Moment schon viel auf Staatspleiten gewettet wird ist ja kein Geheimnis. Wenn das wirklich eintrifft, was er befürchtet ( er sitzt nicht hinterm Schalter ), hilft und kein short oder long. Dann ist es egal, auf was wir gerade wetten. Allein Deutschland (angeblich ja ein reicheres Land/ so wie Dubai?) hat sich das Staatsdefizit dieses Jahr fast verdreifacht. Ich glaube mittlerweile ja selbst nicht mehr an den großen Knall. Den hier kann sich keiner wünschen.
oldboy59:

Off Topic

2
26.11.09 15:35
aus dem dpa-Artikel zu Dubai (auch hier auf Ariva hinterlegt):

"Die Finanzkrise machte offenbar, dass sich die Ölscheichs übernommen haben"

Was sind das für Journalisten? Das ist das Sprachniveau eines Erstklässlers!

Sorry, aber nachdem hir soviel OT gepostet wird, konnte ich es nicht lassen. ;-)
wellen.reiter:

noch eine kleine Anmerkung

26.11.09 15:37
hallo zusammen 21.11.09 12:48 2 #75938  Bisherige Bewertungen:
2x interessant

Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben.in der Regel bin ich ein stiller Leser und ich finde viele Aussagen hier interresant!Ich bin ungern mit shorts unterwegs,sympatischer sind mir longs.
Was ich sehe ist das der Dax im Oktober ein Doppeltop bei 58.. gebildet hat,das in der Monatsmitte die Hochs gebildet wurden und zum Monatsende meißtens tiefer geschloßen wurde.
Obwohl er im Top sehr hoch war ,endete er tiefer als er begann!!
Nun haben wir mitte September,ein Top ausgebildet (über 5800)und der Monat geht Richtung Ende.
Meine pers.Meinung: der Dax wird tiefer schließen als zu Beginn des Monats Sept.um dann im Dez.das gleiche Spiel wie im Sep,Okt,November zu spielen und im Top noch höhere Kurse (Jahresendrally)zu bilden!
Sieht man sich den Daxchart (6 Monate) in Ruhe an schließen fallende Kurse noch keine Jahresenrally aus,daß zeigt uns der Oktober beispielhaft!
So nun viel Spaß und ratet wie der Dax am Montag eröffnet!
MaMoe:

@Flatfee: im Chart sind die drei Farben

26.11.09 15:37
unter dem Kursverlauf zu erkennen: grün bedeutet grundsätzlich: "wenn dann nur long"; rot " wenn dann nur short"; grau: "wir warten"; entsprechend "long"; "short" und "neutral" ... das bedeutet jedoch nicht, dass entsprechend Future gehandelt werden; nur die entsprechende Kontraktseite ist damit angegeben ... entsprechend müssen definitive Kauflimits berechnet werden; was pro Timeframe erfolgt. Somit lassen sich Orders platzieren ... s.unten: das System würde im Moment nur "Shorts=Sell" akzeptieren und das bis momentan 5700 ...

Nach Kauf ode Sell müssen Stopps und take profits generiert werden, die Vola-abhängig sind ...

entsprechend wären beim short-entry 5688 ein paar Pkt drin gewesen ...
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 278504
MaMoe ...
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3102  3103  3105  3106  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
63 11.970 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 08:21
28 3.725 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 01:53
3 705 Hot trades Session IQ 177 IQ 177 25.11.24 21:47
327 313.632 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Baffo 25.11.24 18:15
143 76.926 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 elliottdax 25.11.24 17:39

--button_text--