Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 993  994  996  997  ...

Quo Vadis Dax 2009

Beiträge: 88.097
Zugriffe: 8.239.937 / Heute: 4.766
DAX 18.710 +0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +275,70%
 
Wizby:

short

2
15.05.09 17:47
seit DAX 4704 um ca. 13:30 Uhr heute.
Hab' mich schon als perfekten Contraindikator gesehen. Aber jetzt sieht es wieder deutlcih bärisher aus.
Zusätzlich jetzt noch long in Gold.
"Für Börsenspekulanten ist der Februar einer der gefährlichsten Monate. Die anderen sind Juli, Januar, September, April, November, Mai, März, Juni, Dezember, August und Oktober."      Mark Twain
TGTGT:

Short raus mit 23 Punkten im

4
15.05.09 17:50
+, 3 Stunden Haltedauer, leider etwas zu früh raus.... aber besser Gewinn als einen Patzer während der Auktion!
Wer gut mit Geld umgeht, den wird es folgen wie ein treuer Hund seinem Herrchen ^^
Müchü:

@checker

3
15.05.09 17:54
ja wenn man es rein mathematisch betrachtet schon.
dann nehm ich 20 Hartz 4 Empfänger und einen Superreichen und schon verdienen alle sehr gut.
diese Statistik lebt doch nur von den wenigen richtig reichen...
metropolis:

Ist schon nett

3
15.05.09 18:01
wenn man fast am Tageshoch 8380 Dow nochmal nen Short nachlegen durfte ;-)

War übrigens am oberen Abwärtstrend im 5-Tages-Chart

Nu ist aber wirklich Schluss, sonst kündige ich im Sommer wirlich meinen Job ;-)
Helmut666:

US-Wirtschaftsdaten bieten nur wenige Lichtblicke

4
15.05.09 18:02
15.05.2009 17:36
UPDATE: US-Wirtschaftsdaten bieten nur wenige Lichtblicke
DJ UPDATE: US-Wirtschaftsdaten bieten nur wenige Lichtblicke

  (NEU: Kommentare von Volkswirten)

WASHINGTON (Dow Jones)--Die US-Wirtschaft bleibt in der tiefsten Rezession seit Jahrzehnten gefangen, auch wenn die Abwärtsdynamik zuletzt etwas nachgelassen hat. Die Industrieproduktion schrumpft weiter, die Auslastung der Kapazitäten ist auf ein Rekordtief gefallen, die schwache Nachfrage lässt die Preise mit der höchsten Jahresrate seit 1995 purzeln. Es gilt bereits als Lichtblick, dass die jüngsten Daten darauf deuten, dass die konjunkturelle Talsohle durchschritten ist.

Die Industrieproduktion in den USA ist im April um 0,5% gesunken und hat damit zum 15. Mal in 16 Monaten einen Rückgang verzeichnet. Zugleich fiel die Kapazitätsauslastung auf ein Rekordtief von 69,1%, wie die Federal Reserve am Freitag mitteilte. Im Vorfeld hatten Ökonomen einen Rückgang der Produktion um 0,6% prognostiziert, für die Kapazitätsauslastung war ein Wert von 68,9% vorhergesagt worden.

Im verarbeitenden Gewerbe, das für einen Großteil der Industrieproduktion steht, wurde im April binnen Monatsfrist ein Produktionsminus von 0,5% (Vormonat: minus 2,1%) verzeichnet. Bei den Versorgern ergab sich den Angaben zufolge ein Anstieg von 0,4% (plus 1,9%). Bei der Herstellung von langlebigen Konsumgüter wurde ein Anstieg um 0,8% (minus 0,5%) registriert, bei Verbrauchsgütern ergab sich ein Minus von 0,2% (minus 0,2%).

Die Herstellung von Investitionsgütern verringerte sich um 0,6% (minus 2,8%), bei Werkstoffen wurde ein Rückgang von 0,7% (minus 2,3%) verzeichnet. Der Bergbausektor verbuchte einen Rückgang um 3,2% (minus 2,6%).

Die Zahlen zur US-Industrieproduktion bestätigen nach Ansicht von Postbank-Volkswirtin Fabienne Riefer, dass sich die Abwärtsdynamik verlangsamt hat. "Der Abwärtsrausch nach der Insolvenz von Lehman Brothers ist damit wohl überwunden. Die Anzeichen, dass der konjunkturelle Tiefpunkt durchschritten ist, werden immer zahlreicher", erklärt die Expertin.

Commerzbank-Ökonom Christoph Balz erwartet angesichts der schwachen Binnen- und Exportnachfrage, dass die Produktion weiter schrumpfen wird, wenn auch wohl mit geringerem Tempo. "Angesichts der freien Kapazitäten ist der Investitionsbedarf der Unternehmen gering. Außerdem zeichnet sich ab, dass in den nächsten ein oder zwei Jahren nicht mit nennenswertem Inflationsdruck zu rechnen ist", stellt Balz fest.

Die US-Verbraucherpreise haben im April wie erwartet gegenüber dem Vormonat stagniert, die Kernrate legte jedoch überraschend stark zu. Zugleich verzeichneten die Verbraucherpreise auf Jahressicht den stärksten Rückgang seit Juni 1955. Im Jahresvergleich fielen die Verbraucherpreise in der Gesamtrate den Angaben zufolge um 0,7%. In der Kernrate ergab sich ein Anstieg von 1,9%. Der anpeilte Zielbereich der US-Notenbank für die Jahreskernteuerung liegt zwischen 1% und 2%.

Unterdessen hat sich die US-Verbraucherstimmung im Mai etwas gefestigt. Der an der Universität Michigan berechnete Index ist nach den Ergebnissen der ersten Umfrage auf 67,9 gestiegen. Im historischen Vergleich bewegt sich der Index aber nach wie vor auf einem sehr niedrigen Niveau.

DJG/apo

(END) Dow Jones Newswires

May 15, 2009 10:35 ET (14:35 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones&Company, Inc.
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
MaFyA:

warum arbeiten

6
15.05.09 18:05
wenn man bequem traden kann? wird natürlich zum problem wenn die linken an die macht kommen..
Es kann nur einen geben...
directsignal:

Dax hält sich überraschend gut

 
15.05.09 18:06
dpa-afx
Aktien Frankfurt Schluss: Positive US-Daten halten DAX stabil
Freitag 15. Mai 2009, 17:43 Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX) - Überraschend positiv ausgefallene US-Konjunkturdaten haben den DAX (Xetra: Nachrichten) am Freitag stabil gehalten. Der deutsche Leitindex pendelte in einem eher unspektakulären Handel zwischen Gewinnen und Verlusten und ging mit einem knappen Minus von 0,02 Prozent auf 4.737,50 Zähler in das Wochenende. Im Wochenvergleich sah es für den DAX dagegen deutlich trüber aus - hier stand ein Minus von rund 3,6 Prozent zu Buche. Der MDAX beschloss den Freitag mit plus 2,00 Prozent auf 5.598,34 Zähler und für den TecDAX ging es um 1,26 Prozent auf 601,72 Punkte hoch.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel, nur die Beute zählt.
melbacher:

Wenn wir 8250 unterschreiten,

7
15.05.09 18:07
wäre das eine Bestätigung des Abwärtstrends, da wir ein tieferes Tief als vom 13. haben. Aus dem Abwärtstrend dann wieder über 8400 zu kommen, ist mega schwer, da wir gerade oben gescheitert sind.
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 233336
thai09:

24844, bei 4016 sah es schlechter aus

3
15.05.09 18:08
und es ging anschliessend aufwaerts...
Mel. hatte damals den Trendkanal etwas angepasst( sag mal gebeugt)
und weiter gings norden...Ich glaub auch nicht dass das Punktgenau
funktioniert,mit dem Ausbruch...
da sind Menschen am Werk , die machen Fehler, sind besoffen...usw.
P R O S T.
Helmut666:

@melbacher:

7
15.05.09 18:12
die fakten liegen ja auch auf der hand,glaube die amis haben sich dann die nachrichten ein 2 mal durchgelesen.nur weil nachrichten besser ausfallen als die prognose dies besagt heißt es ja noch lange nicht,dass sie gut sind.
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Newcomer007:

Ist doch klar warum es ab 17:30 runter ging

2
15.05.09 18:14
Die optionen wurden abgewickelt und anscheinend wollte man den Dax zum Schluss da halten. Wer auch immer Interesse daran hatte scheint wohl auch die Moeglichkeiten zu besitzen.
HighMaster:

Deutschlands Konjunktur stürzt ab

 
15.05.09 18:14
Dax doch montag runter ??

News

Deutschlands Konjunktur stürzt ab (HSBC Trinkaus & Burkhardt AG)
aktiencheck.de

                    §
          §Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Es ist keine Überraschung, dass sich der Konjunkturabsturz zum Jahresauftakt 2009 in Deutschland und in der Eurozone auf Basis des Wachstumsmomentums verstärkt hat, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Das Ausmaß des Kollapses der Wirtschaftsaktivität habe aber vor allem in Deutschland mit einem Quartalsminus von 3,8% (Eurozone: -2,5%) enttäuscht. Damit sei die Jahresrate tief in den roten Bereich gesackt. Für Deutschland liege der Wert nun bei 6,9% (Eurozone: -4,6%). Zudem sei für Deutschland der Wert für das vierte Quartal 2008 leicht von -2,1% gegenüber dem Vorquartal auf -2,2% dem Vorquartal nach unten revidiert worden.

Unter den großen Volkswirtschaften der Eurozone sei der deutsche Wachstumsabbruch am heftigsten ausgefallen, Italien habe ein Quartalsminus von 2,4% hinnehmen müssen, während in Spanien der Rückgang "nur" 1,8% und in Frankreich 1,2% betragen habe. Bei den EU-Staaten falle insbesondere der starke Abbruch der Wirtschaftsaktivität in den baltischen Staaten (Lettland: -11,2% gg. Vq.; Litauen: -9,5%; Estland: -6,5%) ins Auge.

Sowohl für Deutschland als auch für die Eurozone würden noch keine Detaildaten zu den BIP-Komponenten vorliegen. Das Statistische Bundesamt habe nur bekannt gegeben, dass der Außenbeitrag und die Investitionen das heimische Abschwungsmomentum geprägt hätten, während der private Verbrauch und die Staatsnachfrage im Quartalsvergleich leicht zugelegt hätten.

Mit den veröffentlichten Daten zeichne sich ab, dass die Analysten ihre Wachstumsprognose für das Gesamtjahr 2009 in Deutschland in Richtung der -6%-Marke (bisher: -4,7%) anpassen würden, da sich allein bei unveränderten Niveaus der Wirtschaftsaktivität im restlichen Jahresverlauf Minuswerte von 5,8% bzw. 3,9% ergeben würden. (15.05.2009/ac/a/m)
Marktbericht-Datum: 15.05.2009
MaFyA:

highmaster

2
15.05.09 18:20
ich bin sprachlos
Es kann nur einen geben...
HighMaster:

mafya warum ?

 
15.05.09 18:24
heute gings hoch richtung 4800 dann kamen die News,ich reagiere immer nach den News.Der obige News den ich bekommenahbe ist nicht schön.Charttechnisch wäre die 4800 ok aber wenn solche News wie vorhin reintrudeln dann sieht es schlecht aus.
MaFyA:

und was machst du

 
15.05.09 18:29
wenn die märkte einfach nicht auf die news wie erwartet/gewünscht reagieren?
Es kann nur einen geben...
Dreiklang:

Schöner Abverkauf heute abend, ganz nach OE

3
15.05.09 18:30
2 Longtrades heute, einer verpatzt (das TH verpasst), beim anderen etwas zu früh raus....

..nachdem es um 16:25 nochmal anzog zuerst wieder long rein, bei fast 4760 erkannte ich gerade noch rechtzeitig meinen Fehler, gerade am Widerstand in Trendrichtung positioniert zu sein. Long raus, 4 Daxpunkte verloren, und short rein, nochmal bei Unterschreiten der 4730 nachgelegt. Bei 4711 raus.

Erinnert an  Ende Februar Anfang März. Er zeigt, dass der Markt doch sehr schwach ist. So ein richtiger orientalischer  Abverkauf, mit Express Richtung Süden.

Übergeordnet Short, keine Frage. Habe mir ins Investment-Depot einige DBX1DS reingepackt.
MaFyA:

ah so lange

 
15.05.09 18:31
du kohle verdienst damit ist es auch vollkommen hupe
Es kann nur einen geben...
TGTGT:

Dax - log jetzt wieder interessant

6
15.05.09 18:35
Ich werde mir ggleich noch einen kleinen Long-Zock holen.... Chart ist mMn jetzt bullisch da SP gerade gut hält und Schiebezone entsteht, typisch für 18 bis 19 Uhr 40.... rechne dannch mit Ausbruch nach oben:
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 233339
Wer gut mit Geld umgeht, den wird es folgen wie ein treuer Hund seinem Herrchen ^^
MaFyA:

tgtg

 
15.05.09 18:37
schiebezonen sind doch eigentlich trendbestätigungen??? soweit ich mich erinnere?
Es kann nur einen geben...
Nihat10:

Die Märkte wollen nach oben.

 
15.05.09 18:41
Auch wenn einige dieses jetzt lustig finden => Die Märkte wollen nach oben auch wenn die Dividenzeit langsam an uns vorbeizieht und in vielen ecken "Sell in May and go away" steht.Nach einem Tief folgt immer ein Hoch!
Ein Naturgesetz.
Sobald es den Banken einigermaßen wieder gut geht wird die Weltkonjunktur wieder brummen.
Nur meine Meinung.
klaviezimbel:

Nach einem Tief folgt immer ein Hoch

6
15.05.09 18:45
Klar, und nach einen Hoch auch wieder ein Tief. Binsenweisheit.
das Hoch hatten wir vor ner Woche, also kommt jetzt wieder ein Tief!

Klar gehts auf lange Sicht gesehen sicher wieder aufwärts, auf lange Sicht gesehen sind wir auch alle tot!
Nihat10:

Konsolodierungen wird es immer geben.

 
15.05.09 18:48
The direction is up to the top.
:-))
doden:

Nihat, wann soll das denn sein?

3
15.05.09 18:49
Den Banken geht es nur deswegen zur Zeit etwas besser, weil man mal eben die Bilanzvorschriften geändert hat. Laß mal die Arbeitslosenzahlen bei uns steigen, mal sehen was die Börse dann macht. In den USA gibt es z.Zt. jeden Monat 600.000 Arbeitslose mehr, das ist der Oberhammer. So schnell verbessert sich in der Realwirtschaft auch nichts, schließlich muß irgendeiner die Produkte auch kaufen.

Es wird natürlich irgendwann nicht mehr im Sturzflug runter gehen...aber wie denn auch, denn der Boden ist ja schließlich schon ein gutes Stück näher gekommen. Mir schwant eher, daß wir längere Zeit stagnierende oder allenfalls leicht steigende Konjunkturzahlen sehen werden. Solange die Börse dabei so volatil bleibt wie in diesem Jahr, ist mir das aber egal....das kann wegen mir zehn Jahre so gehen!
HighMaster:

TGTGT aber dekst du nicht dass es montag runter

2
15.05.09 18:51
geht?man was ist das für ein Tag.Die Länder lügen ja sich jedesmal gegenseitig an.

Deutsche Staat hatte mal gesagt es wird aufwärtsgehen und was lese ich oben.Konjunktur doch noch in der Kriese.

lies mal das:

News

General Motors will 1.100 Autohäuser schließen
Finanzen.net

                    §
          §Detroit, MI (aktiencheck.de AG) - Der angeschlagene US-Automobilkonzern General Motors Corp. (GM) (ISIN US3704421052/ WKN 850000) will rund 1.100 Autohäuser schließen, um so die angepeilten Kostensenkungen voranzutreiben.

Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, sollen die Schließungen von sich schlecht entwickelnden Filialen bis Ende 2010 durchgeführt werden. Inklusive der Autohäuser, die aufgrund von Fluktuation wegfallen und nicht mehr neu besetzt werden, sowie möglicher weiterer Streichungen rechnet GM damit, dass man Ende 2010 nur noch rund 3.600 Vertragshändler haben wird. Dies wären fast 40 Prozent weniger als im Augenblick. Derzeit umfasst das Händlernetz des US-Konzerns 5.969 Filialen.

Wie GM weiter bekannt gab, werde man keine Filialen sofort schließen, wolle aber in den kommenden Wochen mit allen Vertragshändlern Gespräche führen. Die meisten Franchise-Verträge laufen dem Unternehmen zufolge bis Oktober 2010.

Die Aktie von General Motors verliert an der NYSE aktuell 6,09 Prozent auf 1,08 Dollar. (15.05.2009/ac/n/a)
          §
Diese Seite drucken
          §Quelle: Finanzen.net   15.05.2009 18:33:00

gerade auf dem Ticker 1100 Häuser will GM schliessen,wieder keine zulieferer für die Automobilindustirie und dnach wieder keine Stahlverkauf welches die Dax Familie betrifft und wieder schlechte Bilanzen,welches bei der Automobilindustrie deutschland betreffen wird.Ein Anzeichen habe ich vorhin auf dem Ticker bekommen,welches wieder auf eine schlechte vorzeichen hindeutet :-( alles shit.Ich habe heut emorgen richtig getippt von short auf long und jetzt wieder andersrum von long auf short :-(((

alles scheisse,eine nachricht kippt die andere so um dass man bei der wirtschaft nicht weiss was los sein wird.

Also wenns so weitergeht,so denke ich wird die wirtschaftstandpunkt deutschland sehr schwer haben

liest mal

News

DJ Daimler/Uebber hält weiteren Verlust für möglich - SZ
VWD

                    §
          §

MÜNCHEN (Dow Jones)--Der Automobilhersteller Daimler steckt eventuell weiter in der Krise. Daimler-Finanzvorstand Bodo Uebber hält in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" (SZ/Samstagsausgabe) sogar einen Verlust im Gesamtjahr 2009 für möglich. Uebber gehe zwar von einer schrittweisen Verbesserung des operativen Ergebnisses des laufenden Geschäfts ohne Sondereffekte im Jahresverlauf aus. "Im zweiten Quartal wird es aber nochmals deutlich negativ sein", sagte Uebber der "SZ". Bezogen auf das Jahr 2009 sagte er: "Angesichts der volatilen Märkte können wir auch einen Verlust nicht vollständig ausschließen."

Es sei noch offen, ob Kurzarbeit ausreiche, damit Daimler durch die Krise komme. Uebber fügte laut einer Vorabmeldung der Zeitung vom Freitag hinzu: "Weitergehende Maßnahmen kann ich deshalb nicht ausschließen." Der Finanzvorstand kann sich nach dem Einstieg des Fonds aus Abu Dhabi weitere neue Aktionäre vorstellen: "Wir stehen ständig im Kontakt mit Investoren und mit potenziellen Interessenten."

Ueber sagt: "Wir sind generell offen für neue Investoren." Für Uebber ist BMW der interessanteste Partner für Kooperationen: "In der Zusammenarbeit mit BMW liegen sicher die größten Möglichkeiten. Da könnte man gemeinsam Investitionen schultern."

  Webseite: www.sueddeutsche.de

  DJG/cbr/bam
Besuchen Sie auch unsere Webseite www.dowjones.de


(END) Dow Jones Newswires


Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.
          §
Diese Seite drucken
          §Quelle: VWD   15.05.2009 17:25:00



na ja weiteres will ich mich nicht dazu äussern,denn alle die hier was schreiben haben recht,der eine sieht es von einem anderen punkt als der andere,bessergesagt:

KEINER WEISS WO ES LANGGEHT
KEINER WEISS WER MORGEN INSOLVENT SEIN WIRD

Grossunternehmen wie Daimler vielleicht doch irgendwann PLEITE? wie GM?
Wenn ich so sehe gab es in dieser Kürzester Zeit viele Insolvenzen wie z.b Qimonda oder das anbahnenden Infineon Insolvenz oder Chryslerinsolvenz,Conergy  die gesamte Solarbranche Solon usw alle können heute auf morgen pleite gehen.

Aber die Regierung was machen die ,einfach geld in die Banken reinivestieren in der Hoffnung dass es aufwärts gehen wird.

Na ja alles Kollaps :-( heute ist die Schlussresume für mich doch negativ ausgefallen,denn ich dachte die konjunktur wird es gut gehen aber dennoch kam es heute wieder zu schlechten Meldungen die ich nie hervorsehen konnte.

Allen alles gute .Übrigens schaut meine postings dann an wenn ich eine Mepfehlung geben.Wann der Dax rutergehen wird wann es hochgehen wird.
Ich sage dass der Dax montag tief is minus gehen wird.

Ich bin von long auf short umgestiegen.

mein Top Short Put ist:TB211Y
HighMaster:

hier noch eine Meldung von vorhin ,Korrektur

 
15.05.09 18:59
in Takt


News

S&P 500 Fortsetzung der Korrektur erwartet (Erste Bank AG)
aktiencheck.de

                    §
          §Wien (aktiencheck.de AG) - Der S&P 500 verliert auf Wochensicht 1,58% und notiert nun bei 893 Punkten, so die Analysten der Erste Bank.

Die Oszillatoren würden negative Divergenzen zeigen. RSI, Stochastik und Momentum würden die schwächer werdende Konstitution des S&P 500 signalisieren. Der MACD habe bereits ein Verkaufssignal gegeben, der RSI stehe noch auf long. Der ARMS-Index befinde sich auf 0,95, die überkaufte Situation habe sich somit größtenteils abgebaut, allerdings liege das Put/Call-Ratio bei 0,8 und damit deutlich zu positiv.

Auch die Stimmungs-Umfragen der AAII würden das zuversichtliche Stimmungsbild belegen. Der bullishe Konsens sei weiter angestiegen (von 36% auf 44%), während das bearishe Lager von 44% auf 33% falle. Dies sei das niedrigste Niveau seit November 2008. Diese Entwicklung passe gut in die Prognose der Vorwoche ("Idealerweise sehen wir in den folgenden Wochen abnehmendes Momentum bei stark verbessertem Sentiment"), man gehe somit von einer Fortsetzung der Korrektur aus, die allerdings nur einen Teil der März-Rally zunichte machen werde. (15.05.2009/ac/a/m)
Marktbericht-Datum: 15.05.2009
          §
Diese Seite drucken
          §Quelle: aktiencheck.de   15.05.2009
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 993  994  996  997  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
59 8.995 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh frechdax1 22:05
97 33.630 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 21:47
325 312.965 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Real Cinderella born 20:56
4 1.619 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 MHurding 20:52
143 76.513 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Tyko 16:22

--button_text--