geht?man was ist das für ein Tag.Die Länder lügen ja sich jedesmal gegenseitig an.
Deutsche Staat hatte mal gesagt es wird aufwärtsgehen und was lese ich oben.Konjunktur doch noch in der Kriese.
lies mal das:
News
General Motors will 1.100 Autohäuser schließen
Finanzen.net
§
§Detroit, MI (aktiencheck.de AG) - Der angeschlagene US-Automobilkonzern General Motors Corp. (GM) (ISIN
US3704421052/ WKN
850000) will rund 1.100 Autohäuser schließen, um so die angepeilten Kostensenkungen voranzutreiben.
Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, sollen die Schließungen von sich schlecht entwickelnden Filialen bis Ende 2010 durchgeführt werden. Inklusive der Autohäuser, die aufgrund von Fluktuation wegfallen und nicht mehr neu besetzt werden, sowie möglicher weiterer Streichungen rechnet GM damit, dass man Ende 2010 nur noch rund 3.600 Vertragshändler haben wird. Dies wären fast 40 Prozent weniger als im Augenblick. Derzeit umfasst das Händlernetz des US-Konzerns 5.969 Filialen.
Wie GM weiter bekannt gab, werde man keine Filialen sofort schließen, wolle aber in den kommenden Wochen mit allen Vertragshändlern Gespräche führen. Die meisten Franchise-Verträge laufen dem Unternehmen zufolge bis Oktober 2010.
Die Aktie von General Motors verliert an der NYSE aktuell 6,09 Prozent auf 1,08 Dollar. (15.05.2009/ac/n/a)
§
Diese Seite drucken
§Quelle: Finanzen.net 15.05.2009 18:33:00
gerade auf dem Ticker 1100 Häuser will GM schliessen,wieder keine zulieferer für die Automobilindustirie und dnach wieder keine Stahlverkauf welches die Dax Familie betrifft und wieder schlechte Bilanzen,welches bei der Automobilindustrie deutschland betreffen wird.Ein Anzeichen habe ich vorhin auf dem Ticker bekommen,welches wieder auf eine schlechte vorzeichen hindeutet :-( alles shit.Ich habe heut emorgen richtig getippt von short auf long und jetzt wieder andersrum von long auf short :-(((
alles scheisse,eine nachricht kippt die andere so um dass man bei der wirtschaft nicht weiss was los sein wird.
Also wenns so weitergeht,so denke ich wird die wirtschaftstandpunkt deutschland sehr schwer haben
liest mal
News
DJ Daimler/Uebber hält weiteren Verlust für möglich - SZ
VWD
§
§
MÜNCHEN (Dow Jones)--Der Automobilhersteller Daimler steckt eventuell weiter in der Krise. Daimler-Finanzvorstand Bodo Uebber hält in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" (SZ/Samstagsausgabe) sogar einen Verlust im Gesamtjahr 2009 für möglich. Uebber gehe zwar von einer schrittweisen Verbesserung des operativen Ergebnisses des laufenden Geschäfts ohne Sondereffekte im Jahresverlauf aus. "Im zweiten Quartal wird es aber nochmals deutlich negativ sein", sagte Uebber der "SZ". Bezogen auf das Jahr 2009 sagte er: "Angesichts der volatilen Märkte können wir auch einen Verlust nicht vollständig ausschließen."
Es sei noch offen, ob Kurzarbeit ausreiche, damit Daimler durch die Krise komme. Uebber fügte laut einer Vorabmeldung der Zeitung vom Freitag hinzu: "Weitergehende Maßnahmen kann ich deshalb nicht ausschließen." Der Finanzvorstand kann sich nach dem Einstieg des Fonds aus Abu Dhabi weitere neue Aktionäre vorstellen: "Wir stehen ständig im Kontakt mit Investoren und mit potenziellen Interessenten."
Ueber sagt: "Wir sind generell offen für neue Investoren." Für Uebber ist BMW der interessanteste Partner für Kooperationen: "In der Zusammenarbeit mit BMW liegen sicher die größten Möglichkeiten. Da könnte man gemeinsam Investitionen schultern."
Webseite:
www.sueddeutsche.de DJG/cbr/bam
Besuchen Sie auch unsere Webseite
www.dowjones.de (END) Dow Jones Newswires
Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.
§
Diese Seite drucken
§Quelle: VWD 15.05.2009 17:25:00
na ja weiteres will ich mich nicht dazu äussern,denn alle die hier was schreiben haben recht,der eine sieht es von einem anderen punkt als der andere,bessergesagt:
KEINER WEISS WO ES LANGGEHT
KEINER WEISS WER MORGEN INSOLVENT SEIN WIRD
Grossunternehmen wie Daimler vielleicht doch irgendwann PLEITE? wie GM?
Wenn ich so sehe gab es in dieser Kürzester Zeit viele Insolvenzen wie z.b Qimonda oder das anbahnenden Infineon Insolvenz oder Chryslerinsolvenz,Conergy die gesamte Solarbranche Solon usw alle können heute auf morgen pleite gehen.
Aber die Regierung was machen die ,einfach geld in die Banken reinivestieren in der Hoffnung dass es aufwärts gehen wird.
Na ja alles Kollaps :-( heute ist die Schlussresume fĂĽr mich doch negativ ausgefallen,denn ich dachte die konjunktur wird es gut gehen aber dennoch kam es heute wieder zu schlechten Meldungen die ich nie hervorsehen konnte.
Allen alles gute .Ăśbrigens schaut meine postings dann an wenn ich eine Mepfehlung geben.Wann der Dax rutergehen wird wann es hochgehen wird.
Ich sage dass der Dax montag tief is minus gehen wird.
Ich bin von long auf short umgestiegen.
mein Top Short Put ist:TB211Y
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »