Das die Märkte nach unten korrigieren müssen ist jedem wohl, das ist einfach mal gesund.
Es geht einfach um tatsache das die Wetten der Spekulanten im bereich CDS etc nun wenig cash gebracht haben und nun müssen halt andere wege gefunden um das eingesetzte geld wieder reinholen.
Du willst mir doch nicht sagen das du diesen Kursrutsch gestern(an einem tag) vorhergesehn hast? :)
Eine korruktur über 4-5Wochen im Bereich von -15 bis -20% ist wohl nachvollziehbar.
Sogar am 11.09.2001 war dies nicht so dramatisch,obwohl damals alles realität war.
Ich hätte einfach Anwalt werden sollen und hätte nun ausgesorgt, weil die ganzen klagenwellen nun hätten mich reicher gemacht als ein DAX anstieg auf 20000Punkten :)
Meiner Erfahrung nach wird das Wetten im CDS bereich untern anderem auch durch Zertifikate finanziert....nur das der Emittent auf der anderen Seite steht :)
wie seht ihr das, ist das gap bei 600 damit zu? oder zählt das nicht weil nachbörslich? *kopfkratz*
weil das wäre oder ist echt unverschämt ...bin ja eh nichtmehr drinne, würde mich aber interessieren
|