Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 466  467  469  470  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Beiträge: 96.279
Zugriffe: 8.515.456 / Heute: 216
learner:

Dax hat sich über die 200er geschoben.

 
09.02.10 22:19
Ich hoffe auf einen Rebound bis zur mittleren Bollinger. Momentan bei ca. 5700. Dort liegt sie auch annähernd im Weekly und das dürfte etwas schwieriger werden da drüber zu gehen.
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 298436
Maxgreeen:

Nasdaq Future auf gleicher Höhe wie vor der

6
09.02.10 22:23
US Eröffnung. Alle Kursgewinne sind ausserhalb der Börsenzeit gemacht worden. Wenn das keine Manipulation dann weiss ich auch nicht mehr. Seit 3 Monaten die einzige Chance für bestimmte Markteilnehmer in US die Märkte zu bewegen. Man vermutet die Fed oder beauftragte Banken hinter diesen Aktionen. Maybe
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 298439
Dieses Posting wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.
Bei berechtigten Einwänden email an be@schwer.de
timeframe:

am Besten kurzen Rücksetzer abwarten

 
09.02.10 22:24
dann massiv long entry!

Ziele: 5650, 5750/5850
Trefferquoten unter 100% langweilen mich!
melbacher:

Manipulation sagt nur der, der nicht

5
09.02.10 22:32
dabei ist/war. Die Kunst besteht die Richtung einen Tag vorher vorrauszusehen. Sonst würde ja selbst die Hausfrau noch die dicke Kohle machen.

@ timeframe 5850 würde bedeuten wir sehen neue Hochs. Zumindest nach meinen bescheidenen Berechnungen.

learner:

Maxgreen

 
09.02.10 22:35
Also nach schwachen Tagen blind Overnight Long? Hatte TGTGT nicht mal ne Statistik an wie viel Tagen die Nachtschicht die Welt gerettet hat?
learner:

melbacher, wenn du das kannst, dann Postest du

 
09.02.10 22:39
wahrscheinlich aus der Südsee von einer dieser einsamen Inseln mit Butler o.ä. Nix für ungut, du bist echt ein Guter, aber dann sag dazu wie oft du falsch liegst, denn sonst hört es sich etwas surreal an.
ruhrpottzocker:

learner, du hast gut

 
09.02.10 22:43
gelernt ...

Niemand weiss, alle tippen ......
Wer gar nichts macht, macht gar keine Fehler (schwarz-gelbe Sesselpupser-Philosophie)
TommiUlm:

mal was zur Euro-Krise - hab da ein Problem

2
09.02.10 22:49
Italien hat in 2009 eine Staatsschuldenquote von 114,6% des BIP also noch 2% mehr
als das wesentlich kleinere Touristenländle Griechenland mit 112,6% , sind die Italiener
etwas besonderes ?
Warum kommt Italy nicht an den EU-Pranger oder hab ich was nicht mitgekriegt.
Ich kapier es nicht, kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?
melbacher:

@learner selbst wer ein 90% iges

6
09.02.10 22:55
system hätte, braucht ein ganzes Leben um aus 1000 Euro eine Million zu machen. Glaubst du nicht? Rechne es mal durch, mal angenommen man verdient an jedem Daxpunkt einen Euro. Wieviele Daxpunkte muss man mitnehmen? Dann kommen noch Gebühren und die 10% Verlusttrades werfen einen um Jahre zurück.
Man kann natürlich das Risiko erhöhen, nur läuft  man dann Gefahr, dass die 1000 Euro weg sind und man ohne nichts da steht. Ja slebst mit einem 90%igen System kann man Verluste  machen.
Also wieviele Daxpunkte sind pro Jahr realistisch? 1000? 3000 ? Soviel auch zu den Schlauen die immer sagen, wenn der oder der so schlau sind wieso sind die nicht sonstwo?
Schon ausgerechnet wieviele Leben man braucht? Natürlich wer schon 500.000 Euro mitbringt, kann es schneller schaffen.
Wir werden alle nicht von der Börse Millionär, sondern können höchstens davon leben.
In diesem Sinne Gute Nacht.
domi87:

s&p500 irgendwo im nirgendwo;-)

3
09.02.10 22:59
short sollten dennoch bevorzugt werden !
spätestens bei erreichen der 1080-85 steigen die shortchancen schnell an...
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 298459
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
Atzetrader:

die Quadrate zum S&P

 
09.02.10 23:06

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 7411646 

http://www.ariva.de/forum/Jugend-forscht-396780
Atzetrader:

die Quadrate zum S&P nu

 
09.02.10 23:08

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 7411660

http://www.ariva.de/forum/Jugend-forscht-396780
http://www.ariva.de/forum/Jugend-forscht-396780
Atomi:

@melbacher

7
09.02.10 23:12
deine Ausführung zeigt, sehr gut, wie wir der Manipulation schon unterliegen.
Wir können uns schon als verblödete Bürger betrachten.
Reich wird hier keiner - Reich rechnen sich einige - was für ein Trost !!!
Über 30 Jahre Börse, habe ich es nur zum Null Summen Spiel gebracht
und dies ist eine Erliche Aussage !
Mit sonnigem Gruß
Atomi

"Verallgemeinere nie"
Denn im Nu ist man um eine gute Erfahrung ärmer,
nur weil man den anderen unterschätzt hat.
Atzetrader:

jetze aber s&p

 
09.02.10 23:18

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 7411736vor allem die orangenen

http://www.ariva.de/forum/Jugend-forscht-396780
learner:

ruhpottzocker dann is dat hier Dax ToTo

3
09.02.10 23:19
@ melbacher

Wer mit 1000 € Tradet hat ein schönes kleines Hobby, aber wird bestimmt nicht davon leben können. Da liegt man eher bei einem Kapitalbedarf von 100.000 Euro und das bei Leuten die nicht wie ich noch lernen müssen. Und selbst bei dieser Summe ist strikt nach Moneymanagment zu Traden.

Wieviel Prozent vom Kapitalstock durchschnittlich monatlich zu Erwirtschaften sind kann ich nicht beurteilen.  So viel ich weiß kommt es statistisch gesehen sehr auf die Gewinnquote an. Geht man von einer Gewinn/Verlustverteilung 50/50 aus sollte man wenigstens im Verhältnis 1:2 Gewinnen. 10 Trades = 5 Gewinner und 5 Verlierer. Einsatz 1% aufs Kapital = 1.000,-. Macht 5 x - 1.000,- = -5.000,- // 5 x +2.000,- = 10.000,- // unterm Strich 5.000,- Gewinn.
Ich kann das leider nur theoretisch aufzeigen, da ich das noch nicht erreicht habe. Die einen sagen das kann man nicht erreichen und die anderen bestätigen es.

Dabei Stütze ich mich auf die Thesen, die ich gelesen habe, dass ein Trade nicht unter einem CRV von 1:2 begonnen werden sollte. Die Realität ist sicher anders.

Wer möchte noch was dazu schreiben!
Atzetrader:

mist-technik

 
09.02.10 23:19

  Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 7411741

http://www.ariva.de/forum/Jugend-forscht-396780
http://www.ariva.de/forum/Jugend-forscht-396780
http://www.ariva.de/forum/Jugend-forscht-396780
Atomi:

@ learner

 
09.02.10 23:23
Menschen gestehen Verluste nur ungern ein !

Und prallen mit kleinsten Gewinnen................................................
Mit sonnigem Gruß
Atomi

"Verallgemeinere nie"
Denn im Nu ist man um eine gute Erfahrung ärmer,
nur weil man den anderen unterschätzt hat.
tacko39:

Vertrauen!

 
09.02.10 23:24

Mhmm.......irgendwie traue ich dem Ganzen nicht so recht. Mal 150 Punkte runter, dann wieder rauf.....keine konstante Richtung, weder nach oben oder nach unten erkennbar.

Morgen könnte ein schöner Tag werden, um seinen Cashbestand wieder etwas auszubauen. Immer schön in steigende Märkte verkaufen. Sollten die zahlreichen Charttechniker rechtbehalten, dann wären noch 200 Punkte Platz nach oben.

Und dann?? Müsste es laut Charts wieder abwärts gehen. Aber vielleicht geht es ja auch schon morgen wieder in Richtung 5500 Punkte, nach einer Eröffnung bei ca. 5560.

Aber vielleicht auch strong über die 5600 und dann Richtung 5700!! 

Jedenfalls werden uns mal wieder die Futures morgen im Laufe des vormittags die weitere Richtung vorgeben. Chart hin oder her!! Die Amis sind für den Dax das Maß der Dinge!! 

Wünsche allen morgen erfolgreiche Trades!!

learner:

@ Atomi

4
09.02.10 23:29
Na wenigstens hast du deinen sonnigen Humor nicht verloren und das ist sicher schon schwer genug an der Börse!
Zu meinen Verlusten stehe ich. Warum auch nicht? Zu meinen kleinsten Gewinnen aber auch. Schon wieder ne Pizza gewonnen! Nach einem halben Jahr im Hexenkessel kann man keine Wunder erwarten.

Warum machst du denn immer noch Börse, wenn unterm Strich nach 30 Jahren die schwarze Null steht? Schließlich frisst das eine ganze Menge Zeit und oft genug ist man auch total entnervt.
Atomi:

@ learner

2
09.02.10 23:40
hoffe immer noch, den Tag zu erwischen - wie in dem Buch von -

Der Graf von Monte Christo -

um meine Feinde zu erlegen -

dies ist einfach Ehrensache !!!

Ob es so kommt weis ich nicht - aber ich hoffe es sehr.
Mit sonnigem Gruß
Atomi

"Verallgemeinere nie"
Denn im Nu ist man um eine gute Erfahrung ärmer,
nur weil man den anderen unterschätzt hat.
flatfee:

@atomi

4
09.02.10 23:46
so leid mir das für dich persönlich tut - muss dies nicht zwangsweise heissen das alle anderen auch nicht verdient haben ....

@3: als alle short schrien und ich vorsichtig - darauf hingewiesen habe, dass wir vielleicht auf eine bodenbildung oder seitwärtsbewegung zusteuern und deshalb die tiefs gecalled werden müssen - waren meine longs der lächerlichkeit preisgegeben - bis sie stiegen...

jetzt sehe ich eben noch leichtes abwärtspotential bis es ein mögliches finales(?) break nach oben geben wird - auch dieses werde ich nicht ganz ausreizen können - bevor ich on the way down (hoffentlich) wieder shorten werde - wieder werden dies einige witzig finden - die diskussion darum ist interessant und bringt uns sicherlich alle weiter - NUR....

weiss ich anders als andere eben nicht wo wir morgen früh, mittag oder abend stehen - dann muss man auch mal ein risiko eingehen wenn man offensichtliches zu sehen scheint - für fehlentscheidungen gibt es entweder nachkäufe wenn sich die analyse NICHt geändert hat oder eben den harten break wenn sich neue situationen ergeben

die glaubensfähigkeit von tradern hat sich ja heute wieder gezeigt - jeder kommt auf andere ideen - z.b. konnte ich ebenfalls nicht begreifen - warum jemand in bestimmten augenblicken short oder long rief obwohl ich doch durchaus glaubte "bewiesen" zu haben in welche richtung es gehen kann

obwohl schon recht früh auf die richtung hingewiesen - dies auch durch glück - ich habe es geschafft einen geraden strich zu ziehen, der dann auch noch zum dax passte - gab es aus meiner sicht leute die völlig zum falschen zeitpunkt eben in die falsche richtung unterwegs gewesen wären oder waren, vielleicht ist es morgen andersrum - passend dazu wies erst nach xetra.schluss jemand darauf hin, dass die ableitung der linien die mir bis dahin annähernd 5 elfmeter einbrachten doch ganz schön gefährlich seien - ich wette auch danach wurden diese linien nicht getradet obwohl sie weitere elfmeter parat hatten und dies aus einem einfachen muster heraus ohne den übergeordneten zusammenhang zu beachten - ketzerei - dies darf einfach nicht funktionieren - tut es aber und das häufiger als man denkt

gewinnen (im geldbeutel), wenn man es so nennen will, wird der der bereit ist auch mal unangenehme entscheidungen durchzugehen !

wenn ein positiver tag der asiaten - und nein durch meinen short overnight sage ich nicht, das morgen ein unangenehmer tag kommen wird - meine fahrtrichtung habe ich ja früh offengelegt (s auch svarturs einwände -
seit tagen) - IMMER auch 1:1 auswirkungen auf die anderen indices hätten - gebe es keine roten tage mehr oder umgekehrt bei negativem vorzeichen keine positiven tage mehr

ICH KANN NUR EINDRINGLICH DAVOR WARNEN IMMER AUF DIE ASIATEN ZU HOFFEN !!

wer intensiver über das seit nun annähernd 1 jahr gezeigte nachdenken will - sollte sich mal gedanken machen - mit wieviel ballast wir täglich an der börse rumlaufen - teure chartprogramme, ideologien, die nicht funktionieren was aber keiner wissen will (fundamentalanalyse, finanzmarkttheorien von bachelier bis was weiss ich wohin usw)

erst wer querdenkt, hinterfragt und verwirft wird mittelfrsitig einen bescheidenden erfolg an der börse haben

alle anderen sind nur herdentiere die zur schlachtbank der emis geführt werden ;-))

by the way - ich habe nicht immer recht - meine trefferquote ist nicht besser als die anderer - trotzdem @mel ist die these von der 90/10 eben dann falsch wenn ich bereit bin zu lernen, das jede fehlentscheidung ruckzuck beendet werden kann und es gut ist auch mal 10€ gewinn bei einer 10k inestition mitzunehmen

guts nächtle und lasst uns morgen die emis auf allen seiten rasieren

übrigens stelle ich mich gerne jeder diskussion warum ich glaube das unsere finanzmarkt-ideologien/-dogmen versagt haben bzw nie richtig funktionierten - es bedarf keines aufruhrs :-)))))
flatfee:

@lerner

3
10.02.10 00:00
rm+mm sind fantastische hilfswerkezeuge um mit bereits vorhandenem kapital nichts zu verlieren bzw die wahrscheinlichkeit des verlustes insgesamt auf ein überschaubares mass zu reduzieren (ich predige es ja wie andere durchaus schon läöngere zeit)

trotzdem verdient nur der geld an der börse der erkennt das risiko auch chancen bietet - ich habe mal in "so ticke ich" geschrieben, dass ich bagestürzt bin und wieder aufstehen konnte - glaubst du das funktioniert innerhalb so kurzer zeit mit MM ? keinesfalls

ich bin zu bestimmten zeiten - bewusst - nach MM nicht darstellbare GROSSE risiken eingegangen - sie warne damals wie heute für mich kalkulierbar - das sog crv - je mehr man verdient umso grösser wird die aversion gegen risiko - dies hat aber nichts mit irgendwelchen tollen system zu tun sondern rein mit emotionen....

wer ein bestimmtes level erreicht hat, möchte darunter niemals wieder fallen, denn psychologisch ist nichts vernichtender als der verlust - an geld, an achtung, an stellung usw

es gibts eigentlich NUR eine wahrheit (ich höre manche förmlich aufschreien, gut so :-)) ) :

wer zu gegebener zeit nicht bereit ist ein gewisses übermass an risiko einzugehen (nichts anderes scheint auf den ersten blick meine üb-these zu sein !) wird zwar kein geld verlieren (hoffentlich) - er MUSS SICH ABER auch damit abfinden niemals zu den wenigen zu gehören die von der börse dauerhaft leben können

traurig aber wahr - nix anderes ist unternehmertum - vorher einkalkulierte risiken einzugehen - es muss aber auch anbgestellte und beamte geben - gut so ;-)
Atomi:

@flatfee

4
10.02.10 00:05
so schlecht liege ich ja garnicht -
habe 1991 - 1992 über 200000 DM in den Sand gesetzt
und heute bin ich 0/0 was möchte ich mehr !!!
Könnte auch schlechter sein - oder ???
Mit sonnigem Gruß
Atomi

"Verallgemeinere nie"
Denn im Nu ist man um eine gute Erfahrung ärmer,
nur weil man den anderen unterschätzt hat.
tacko39:

Griechenland!

 
10.02.10 00:07

Ist ja gut und schön, dass die EU Griechenland nicht hängen lassen will, aber es bleibt ihr wohl oder übel auch nichts anderes übrig! Zuerst wurden die Banken gestützt und nun sogar ganze Staaten. Was kann da noch alles auf uns zukommen?

Allein der Bundesstaat der USA "Californien" hat bereits mehr Schulden als Griechenland! Und dieser Umstand interessiert weder die Europäer noch die Amis!!

M.E. werden von der Finanzwelt nur Gründe gesucht, um die Märkte in eine bestimmte Richtung bewegen zu wollen. Ob nun auf- oder abwärts. 

Alles nur zielgerichtete Panikmache! Eigentlich hätte es nach gesundem Menschenverstand nach der Meldung, dass Trichet seinen Australienaufenthalt abbricht, um die Probleme in Europa in den Griff zu bekommen, mit den Märkten nach unten gehen müssen. Da die Lage doch ernster zu scheinen scheint als angenommen. Warum bricht sonst Trichet seinen Aufenthalt in Australien so spontan ab!?

Nun ja.......zumindest haben die Märkte für die nächsten Tage wieder Treibstoff für steigende Märkte....grins! Was Trichet nicht schon vor seiner Abreise nach Australien geschafft hat, wird er aber ganz bestimmt die nächsten Tage schaffen.

Wie lächerlich ist das alles!! Hoffe, dass die Amis bald mal Ernst machen und dem Iran einen kleinen Besuch abstatten. Dann hätte man wenigstens mal wieder einen ratiionalen Grund für fallende Märkte. 

Atomi:

@all

 
10.02.10 00:16
mit meinen Steuern möchte ich daß was Sinnvolles passiert

und nicht daß man Banken und / oder Griechenland stützt.

Wenn dies so weiter geht - werde ich zum Wehrwollf

Mein - unser Geld ist nicht zum verschwenden durch Pollitaffen vorhanden.

Dafür Arbeite ich täglich zu schwer - aber noch gerne - wie lange noch weis ich allerdings nicht !
Mit sonnigem Gruß
Atomi

"Verallgemeinere nie"
Denn im Nu ist man um eine gute Erfahrung ärmer,
nur weil man den anderen unterschätzt hat.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 466  467  469  470  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--