Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 74 75 76 78 79 80 ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 8.873.343 / Heute: 1.206
K.Platte:

Electronic Arts senkt Prognose für das Jahr 2010

11.01.10 22:38

NEW YORK (Dow Jones) - Videospiele-Publisher Electronic Arts senkt seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr unter Berufung auf die schwache Nachfrage in Europa und eine Verlagerung hin zu Spielen mit geringeren Gewinnspannen in Nordamerika.  

EA senkte der bereinigten Gewinnprognose für das jeweilige Jahr das endet im März, zwischen 40 Cent und 55 Cent je Aktie. Dies entspricht einem Rückgang stark von ihrer früheren Prognose von 70 Cent bis zu $ 1 pro Aktie.  

eben mal 500.000.000$ Mkt cap vernichtet

die_milbe:

@madcat15 @Malko7

2
11.01.10 22:39

verkaufst ne semmel mit 5cent gewinn - verkaufst 15% mehr semmeln mit 1cent gewinn - was ist besser geworden?

und Malko7, der preis des mehls - ist bei dem vergleich - momentan egal.

korrigier mich bitte einer. danke.

MikeOS:

@learner: in den USA wächst die Bevölkerung

11.01.10 22:39
um 2% jährlich. Der Überbestand an Wohnimmobilien wird über kurz oder lang auch danke der Mithilfe von Bulldozern beseitigt.
melbacher:

Wenn der Umsatz hoch ist, bedeutet

2
11.01.10 22:40
das doch dass die Krise vorbei ist. Wenn die keinen grossen Gewinn machen ist das halt deren Problem.
madcat15:

wenn der umsatz steigt,

2
11.01.10 22:45
heißt das, dass es aufwärts geht. und stiegende preise für dir rohstoffe gehen doch mit steigender nachfrage einher oder irre ich mich? das die keinen gewinn machen, liegt doch nicht an dem aufschwung, sondern daran dass der gewinn sowieso immer nachzieht und wie noch nicht so stabil sind, dass die preisteigerungen an die kunden weitergegeben werden können.

"das nur meine meinung"
morleene:

die preise machen

2
11.01.10 22:47

doch die banken

es geht doch schon lange nicht mehr nach angebot und nachfrage ( siehe öl zb. )

die_milbe:

@madcat15

11.01.10 22:49

ich bleib bei meinem vergleich mit den semmeln. der rest ist zukunftsmusik. momentan arbeiten sie mehr für weniger.

wie wir alle.

Nichtchecker:

was bringt ein höherer Umsatz,

2
11.01.10 22:49
wenn die Wirtschaft daran nicht verdient, bzw. nicht verdienen kann?
learner:

MikeOS wie gliedern sich denn die 2% auf?

11.01.10 22:50
Wieviel arme mexikanische Migranten werden dabei sein, die sicher erst einmal für Minilöhne in den Staaten schuften müssen. Oder geht es dabei nur um einen statistischen Mittelwert, der bezüglich des Häusermarktes durchaus Aussagekräftig ist?

Was passiert denn mit den alten Krediten von den Häusern, die abgerissen werden? Die müssten dann wohl abgeschrieben werden. Dumm für die Banken! Keine Auswirkungen?

Ich will jetzt nicht nur meckern und könnte mal versuchen mir Informationen selbst zu erarbeiten, was leider heutzutage äußerst schwer ist. Man kann sich als Laie nicht sicher sein, ob man Informiert, oder Desinformiert wird. Das macht mich ratlos.

Außerdem ärger ich mich gerade, weil ich shorten wollte und das über diese dumme Schreiberei verpasst habe. Nach den Zahlen ging der Dow nicht hoch, also musste er runter kommen. Aktuell 625.
Hört auf milbe!
wolfgangsee:

mel

2
11.01.10 22:50
Ich bin zwar long, aber trotzdem: Gut sind die Zahlen nicht. Und "deren Problem" kann auch ein Problem des Gesamtmarktes sein. In einem richtigen Aufschwung steigt die Gewinnmarge, da die Firmen nicht mehr knallhart zu Discountpreisen verkaufen müssen. Eine kleine Gewinnmarge ist wohl ein Zeichen für einen harten Kampfmarkt. Wie auch immer. Ein Gewinn ist ein Gewinn. Fazit: Weder für Bären noch für Bullen ein richtiger Knaller heute. Entscheidung vertagt. Andere Quartalszahlen werden es zeigen wo es hingeht.
diablo888:

@all

11.01.10 22:51
Und was heist das für den Dax Morgen ?
TraJoe:

alcoa after hours -0.03 USD

11.01.10 22:51
also keine signifikante veraenderung, d.h. auch fuer uns morgen kein alcoa-impuls. und darauf haben wir nun den ganzen tag gewartet!

in den umsaetzen stecken natuerlich die preiseffekte, durch weltwirtschaftslokomotive chinas nachfrage, drin.
wolfgangsee:

learner

11.01.10 22:54
Sei froh. Sieht derzeit wohl eher nach neutral aus. Entspricht meiner Einschätzung. Hornberger Schießen.
michi976:

Madcat und Melbacher

3
11.01.10 22:56
Der Umsatz betrug im vorherigen Quartal 4,6 MRD Dollar, jetzt 5,69 MRD Dollar, da der Median des Alu-preises in diesem Quartal um 20% höher liegt, dürfte der größte Teil des Umsatzzuwachses auf dem höheren Alu-Preis entfallen, nix mit starker Wirtschaft...
ruth2:

alcoa

11.01.10 22:56
After Hours

AA
/quotes/comstock/13*!aa/quotes/nls/aa
$
16.78

Change
-0.67 -3.84%

Volume
Volume 70.18m

Jan 11, 2010 4:55 p.m.

Real time quotes

/quotes/comstock/13*!aa/quotes/nls/aa
Today's close
$17.02

$17.45

Change
+0.43 +2.53%

Day low
Day high

$17.13
$17.60
petruss:

Wenn

2
11.01.10 22:57
ich viel Gewinn gemacht habe, investiere ich auch viel in den eigenen Laden. Dann habe ich nur noch ein Minigewinn. Das Finanzamt bekommt weniger und der Wert des Unternehmens steigt wenn es an der richtigen Stelle investiert ist.
learner:

Heute kann ich einfach nicht konstruktiv sein.

11.01.10 23:00
Jetzt wird hier schon fundamental argumentiert! Ich frag mich ob ich hier noch irgendwas ernst nehmen kann. Hier wird ja genauso geschwatzt wie beim Jahrestreffen der Analysten.

Jetzt bin ich restlos davon überzeugt, dass Unwissenheit ein Segen ist! Ich werde wirklich nur noch auf den Chart und die Indikatoren achten. Alles andere ist mir so was von Latte.
Hört auf milbe!
ruth2:

TraJoe After Hours..

11.01.10 23:00
..der markt stellt sich darauf ein, db dji nachb. 10626 - 40p..... alcoa in der spitze schon 6% minus..
K.Platte:

Alcoa -4,58% nachbörse

2
11.01.10 23:01
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 290614
Dreiklang:

melbacher

11.01.10 23:02
"  Wenn der Umsatz hoch ist, bedeutet
das doch dass die Krise vorbei ist. Wenn die keinen grossen Gewinn machen ist das halt deren Problem.  "

Manmanman,  es ist nicht alles Geld. Deswegen bereinigt man ja auch das BNP um Inflation, um bzgl Stückzahlen und Mengen überhaupt einen Vergleich gegenüber Vorjahr etc herstellen zu können.

Oder : Geleistete Arbeitsstunden * Produktivität.  Wenn weniger Aluminium hergestellt worden ist, dann sind die Arbeitsstunden bei gleichbleibender Produktivität eben auch geringer. Verkauft man teurer, kann der Umsatz sogar steigen, obwohl man geschrumpft ist.
K.Platte:

Electronic Arts Inc. -9% Gewinnwarnung

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 290615
jungchen:

umsatzsteigerungen

3
ohne gewinne werden nicht reichen, um die inzwischen hohen bewertungen zu rechtfertigen und zu unterstuetzen.

"Analysts are hopeful that fourth-quarter reports will show profit increases from gains in revenue, not just aggressive cost-cutting. Operating earnings for companies in the S&P are expected to nearly triple, climbing 184.4% on a year-to-year basis"
www.marketwatch.com/story/us-sto ... 2010-01-11

fast eine verdreifachung wird erwartet und ist demnach eingepreist. wenn jedes unternehmen zahlen wie alcoa und EA bringt, dann wird das nix, und die kurse muessen wieder zurueckkommen
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
learner:

wolfgangsee ich hätte mal 40 Punkte eingesackt

11.01.10 23:04
und mich wieder vom Markt verabschiedet. Für übergeordnete Shorttrades sehe ich noch keine Anzeichen. Wenn se abrupt kommen habe ich halt Pech gehabt, oder suche nach einen vernünftigen Einstieg.
Hört auf milbe!
Nichtchecker:

@diabolo

11.01.10 23:06
dax wird morgen mM nach die 5990 testen, schliessen wir drunter, dann gehts wahrscheinlich weiter runter
jungchen:

sorry

11.01.10 23:07
link der ganzen story wurd abgehackt
www.marketwatch.com/story/...ngs-also-prompt-nerves-2010-01-11
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 74 75 76 78 79 80 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--