unter 7000 halte ich in meinen mittelfristigen Szenarien als möglich, aber erst so ab Oktober 2011. Sicherlich, die Umschichtungen Richtung Bonds sind wahrscheinlich, da ja die Zinsen steigen und nicht fallen werden. 8000? Nein, dieses Geschreie von einigen hier teile ich definitiv nicht. Viele werden sich noch erinnern, warum 8000 früher kam (dot.com und dann die Immobilienblase). 8000 behält damit die symbolische Erinnerung einer Blase.
Bis Ende Sommer kann ich mir jedoch noch nicht einen Rückfall unter 7000 vorstellen. In März war der Ausflug unter 7000 nur wegen Panik in Japan. Sonst wäre der "geordnete" Seitwärtstrend bestätigt.
Ich bleibe dabei: ab Herbst werden die Zinsen richtig steigen und dann sind erstmal sonnige Zeiten für Longies passé.
Bis Ende Sommer kann ich mir jedoch noch nicht einen Rückfall unter 7000 vorstellen. In März war der Ausflug unter 7000 nur wegen Panik in Japan. Sonst wäre der "geordnete" Seitwärtstrend bestätigt.
Ich bleibe dabei: ab Herbst werden die Zinsen richtig steigen und dann sind erstmal sonnige Zeiten für Longies passé.