Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1304  1305  1307  1308  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Beiträge: 143.945
Zugriffe: 10.961.792 / Heute: 32.077
DAX 19.200,49 +1,09% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
flatfee:

bear

 
26.04.11 14:42
bescheidenheit kann ich schon
Cornholio:

@baer

4
26.04.11 14:44
so kennt man ihn aber, den oe. Genauso war es, als Dax und Co runterrauschten. Dann war für OE 3000 und tiefer schon ausgemachte Sache. Man kann ihn einfach mit dem Geschreie schon deshalb nicht ersnt nehmen, weil dahinter keine Analyse steckt. Einzig die vermeitliche Geldflut und "Anlagenotstand" reichen ihm als Begründung für steigende Kurse. Es dürfte hier jedem klar sein, dass der Anstieg nicht von Dauer ist und seit Wochen das Zittern für zunehmende Unsicherheit spricht.

Also lasst ihn ruhig schreien, wenn es ihm Spaß macht.
gold123:

@baer

 
26.04.11 14:47

Reg dich nicht auf:))  Das bringt nichts.....

Irgentwann werden diese "Investorendrotteln" die den Markt gleich was rundherumlos los ist, auch wieder Verkaufen müssen....

Jetzt ist halt Long on egal was geschieht....

loewendennis:

meist bin ich stiller mitleser

2
26.04.11 14:48

aber diese unbegründeten, unfundierten kommentare verderben mir hier langsam die lust überhaupt zu lesen.

kommt mir vor wie im kindergarten.

e.brav:

oe

 
26.04.11 14:56

polizeiuniform...oe du bist echt der knaller und ein zwischenrufer von gottes gnaden! mach mal noch ein weilchen weiter so! das ist eine schöne ergänzung zu den anderen kommentaren...und ich meine: !ergänzung!!

flatfee:

dennis und co

2
26.04.11 14:59
die frage ist was ist denn fundiert ?

aussagen wie die von corn "Es dürfte hier jedem klar sein, dass der Anstieg nicht von Dauer ist und seit Wochen das Zittern für zunehmende Unsicherheit spricht. " ist auch nur ne meinung

(nicht böse gemeint)
ridgeback:

OE ist bei mir als grauer Balken hinterlegt. :D

3
26.04.11 15:03
Ist ganz einfach. Man klicke den von mir eingestellten Link an und drücke "ID ignorieren".
http://www.ariva.de/profil/orient%20express

Eine Wohltat! :)
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)
ryddav16:

Dax

 
26.04.11 15:15

Heute noch long einsteigen !!!! Es wird bis 7450 in dieser woche gehen !!! ab nächster woche vorsichtig !!!Rücksetzer zum kauf nutzen !!! bin heute long eingestiegen bei 7305 . 

Cornholio:

@flat

2
26.04.11 15:19
natürlich ist es eine Meinung, zu der ich gekommen bin, nach dem ich mir verschiedene Indikatoren in der letzten Zeit angeguckt habe (etwa VDax, Handelsvolumen etc.). Es ist mir klar, dass nicht jeder meine Meinung teilen wird.

Zu den OE Beiträgen. Auch wenn viele von ihm genervt sind, sollte man trotzdem sein Geschreie hier mit Schmunzeln lesen. Ich habe von ihm hier keine Charts gesehen, auch keine konkreten Zahlen (außer 8000 ;-)), aus denen er Schlüsse für weitere Entwicklung zieht. Insofern kann ich die Aufregung um seine wenig ernsthaften Beiträge nicht ganz nachvollziehen


Flatfee und diejenigen, die in QV Forum länger dabei sind, stellen aussagekräftige Charts rein und bereichern damit die Qualität des Forums.
CamelJTI:

ID ignorieren

 
26.04.11 15:22
also ich würde prinzipiell keinen hier ignorieren. Schließlich gibt es immer zwei Meinungen und für den einen ist das Glas halb voll, für den anderen halb leer. Außerdem ist es hochinteressant die Meinungen anderer Trader zu hören, inklusive ihrer Begründungen. Und gerade dann wenn man anderer Meinung ist. Das ist vielleicht auch ein Stück Weiterbildung ( weiß ich nicht ) aber auf jeden Fall Erfahrung.
orient express:

nur nicht so mädchenhaft

 
26.04.11 15:25
eine analyse die es hier gibt wo jeder gott und die welt lesen kann , dürfte nicht viel bringen, den grossen geht es genau so , sobald du anfängst zu analysieren hast du eigentlich schon verloren , bin ja kein 20 punkte trader .
Als es runter ging war ich wahrscheinlich der der am meisten erfolg gehabt hat , ob es nun 3000 oder eben nur 3700 waren , egal.
Damals gingen alle long und verballerten viel geld , war der einzige fast als es runter ging der kein unterschreiten im dax von 3000 punkten gesehen hat aber gut.
Bin auch jetzt der einzige der vor immensen kurssprüngen durch die geldflutung zum ende hin warnt , daher finger weg von shorts , wenn ich hier höre ab 7400-7600 short oh je, wenn die 7500 genommen wird dann wird es ganz derb kommen ,da brauche ich keine analyse , einen trend aufzuspüren muss man nicht am tag 50 mal swn selben chart hineinstellen
wie wäre es mal mit unternehmenszahlen , weiss ja nicht ob sich damit einige beschäftigen
meiner meinung nach sind sehr viele short und hoffen, zu viele pessimisten allgemein
selbst meine einschätzung gestern zu immobilien ist derart von einem pessimismus begleitet worden , da wird mir einiges klar .
Liebe leute wenn selbst die immobilie nichts ist , tja dann wird es mit der aktie ohnehin nichts, vor lauter pessimismus, es wird alles nur negativ gesehen , den medien sei dank , die kunst besteht darin von vielen daten eben das wichtigste und davon gibt es garnicht soviel an der börse herauszufiltern
ps bevor ich in gold gehe was eine ungeheure blase im moment ist unterlegt mit vielen anlagefondsgeldern , täte ich allemals eine oder mehrer immobilien als save
haven nutzen.
thaddeus:

@loewendennis - fundierte analysen ?

3
26.04.11 15:28
gibts nur noch bei günter netzer und seinen spielkommentaren, oe sieht die börse so wie sie ist: als kasperletheater und analysieren lässt sich börse momentan kaum, denn börse ist nichts als 90% psychologie (die der marktteilnehmer) und die ist momentan so schräg oder besser einseitig, da lohnen keine analysen - beispiel chart unten, sind wir im aufwärtstrend ? dann long. ist sheiken grün ? dann long. stehen die indis auf kauf ? dann long. und sollte eine trendbegrenzung aufhalten ? warte auf morgen früh und das ganze reguliert sich per gap (siehe blauer kreis). keep it simle - keep it stupid ! und genau danach verfährt oe und das anscheinend sehr erfolgreich....
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 398073
hollewutz:

mahlzeit ganz kurz in die Runde

3
26.04.11 15:32
wer long dabei, dürfte wieder mal alles richtig gemacht haben, allerdings jetzt long zusteigen ist meiner Ansicht doch sehr gefählich . Auf der einen Seite eröffnet ein Überschreiten der 325 weiteres Potenzial nach Norden, allerdings haben wir im Bereich 260 auch noch ein GAP, welches geschlossen werden möchte!

Insofern, der Anstieg über 325 ist nicht nachhaltig und könnte sich als Fehlausbruch herausstellen. Neue Longinvestments sollten dann wohl ehr  im Bereich 250 eingegangen werden, jedenfalls werde ich es so machen.

Euch allen weiter viel Erfolg und fette Beute bin dann wieder im Hintergrund demnächst wohl wieder verstärkter dabei, wenn es Recht ist!
margintrader:

UPPS .. und runter geht's nach mehreren Abprallern

 
26.04.11 15:40
an der 7340 ...
Helmut666:

apropo begründung

5
26.04.11 15:42
wir haben seit 18.04. nicht mehr das unter bb gesehen im 60er gesehen.würde mich dann doch nicht wundern wenn sie vllt dann doch mal leichte gewinne mitnehmen vllt bis zu 7240/50 oder so.sieht bald so aus als würde das jetzt etwas abflachen hier.
wenn die so weiter steigen würden wie letzte woche wären wir sonst ende mai bei 10 000,zwar alles möglich aber sehr ungewöhnlich.

helmut
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 398079
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Yeswecan:

wofür dieses forum da ist

 
26.04.11 15:43

Ziel bleibt es, kurz- und mittelfristige Bewegungen von Dax und Co. zu erkennen, so camalco bei der Beschreibung.

DAX 8000 wird doch eher ein längerfristiges Projekt sein, oder? Ich finde OE's Einlassungen lustig, aber in diesem Forum falsch platziert.

flatfee:

da wird sich doch wohl noch keiner aufregen ?

 
26.04.11 15:46
test-long bei 25 enger sl
orient express:

yeswecan

4
26.04.11 15:47
als ich bei japan crash gewarnt habe bei 6500 zu shorten und die 7000 wieder vorhergesagt habe , waren da auch nicht alle fast falsch plaziert mit ihren analysen
viele waren damit schon überfordert das atomunglück richtig zu beurteilen , das sind zb sachen die kannst mit einem chart nicht herauslesen
im nachhinein war es auch eine kurze bewegung die ich erkannt habe in einer woche 500-700 punkte, nicht schlecht wa..?
AM2011:

DAX und GOLD/ Silber - kurzer Ausblick

 
26.04.11 15:49
Hallo Jungs,
hoffe, alle haben Ostern gut überstanden... :)

Also, kurzer ausblick zum DAX:

Im Bereich ab 7300 bleibe ich dabei: Shorts-Aufbau beginnen. Max. sind noch ca. 7700/7800 auf der Oberseite drin (ca. 400P.), nach unten locken aber mittlerweile wieder mind. 1000 Points. Quatsch? Gut, jeder muss es selber wissen, aber der Sommer/ Herbst wird heiß, seid euch gewiss. Die 8000 sehe ich jedenfalls noch länger nicht.

Was ich lustig finde: Orient Express warnt vor Gold, aber sieht 8000 im DAX?!
Aus Posting oben:
"ps bevor ich in gold gehe was eine ungeheure blase im moment ist unterlegt mit vielen anlagefondsgeldern , täte ich allemals eine oder mehrer immobilien als save
haven nutzen."

Den Satz unterschreibe ich, aber wenn Gold crasht, dann crasht auch der Aktienmarkt (sehe bei beiden erstmal ca. 25% Abschlagspotenzial).

Das Gold steigt mit den Märkten ... denkt daran.

Was Silber betrifft: Dieser Aufstieg sollte ebénfalls bald mit einem Rückschlag von mind. 30% vorerst beendet werden. Absolut heißgelaufen und höchstens nochmals Test 50/52, mehr sehe ich erstmal nicht. Ziel nach unten ca. 30-33$ vorerst.

Alles nur meine Meinung. Wünsche allen viel Erfolg. Tschö.

***BEZAHLDIENSTE SIND ÜBERFLÜSSIG***
flatfee:

oe

4
26.04.11 15:51
einspruch - helmut und ich haben es "vorausgesehen" - MIT chart - sind aber von der masse ausgelacht worden - wie immer
flatfee:

also solche einstiege find ich geil

 
26.04.11 15:54
gar nicht erst ins minus - gleich hoch als wenn er auf mich gewartet hätte - braver dax ;-))
Helmut666:

brent

 
26.04.11 15:56
das brent gibt ab und amis gegen 16 uhr in der nähe des th.
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
orient express:

flat sorry du läufst hier ausserhalb der wertung

 
26.04.11 15:56
wie konnte ich nur vergessen , natürlich da war doch was, man bin ich ein egoist...
brauche mal wieder etwas abstand , das mache ich sobald daxi die 8000 erreicht hat werde ich mich dann zurückziehen und nur noch zuschauen und mich gegenenfalls ab 9000 in shorts eindecken , vorher wird es schwer aber zwischen 8000-9000 muss man nicht mehr übergeordnet long sein, die chancen jetzt will ich mir nicht entgehen lassen
thaddeus:

na doll flat ;))

 
26.04.11 15:57
mit nem call - das ja ne leistung -lol-
der text beim put und ich zieh meinen hut ! aber wie du selber immer sagst: nicht leichtsinnig werden - kann jederzeit um 13,5 pkt. fett korrigieren !
flatfee:

oe

4
26.04.11 15:57
ich glaube ja das ist absicht dass du mein ego immer mit füssen trittst ich habe auch ne seele
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1304  1305  1307  1308  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
327 313.349 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 20:54
60 10.026 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 19:11
97 34.017 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 02:25
7 232 COBA tom2013 Real Cinderella born 05.10.24 21:14
64 15.187 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 2much4u 05.10.24 16:23

--button_text--