|
weil Termin wartet ...
Bin schon Jahre dabei und erlebe jedes JE das gleiche Spiel und lese die gleichen Begründungen - und jedes Mal überlege ich mir: Long oder Short ?
Und sehr oft geh ich short aber long wäre meist besser gewesen ...
Also weiter mit Ratestunde und staunen über die Wellen forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />
PS: Ich setze heute mal auf short bei 695 und dann 715 SL - ALLEN ville Glück
Hi los-sh.
Bin bisschen spät. Der Chart von dir beschreibt genau meine Gefühlslage bei diesem Thema. Ein Unterschied ist allerdings. Beim Letzten Punkt "Raus" gehe ich nicht raus und bleibe drinn. Und das tut am meisten weh <g> forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Natürlich nicht in Pkt. oder Prozenten gemeint, sondern die Sprüche, Warnungen, Hurrarufe usw.
Jeder wartet auf Rallye L oder Korrektur S und reibt sich dann verwundert die Augen, wenn es entgegengesetzt lief.
Dieses SPIEL wiederholt sich im Dezember immer und immer wieder.
Also gut, ich warte auf den letzten Sort Einstieg dieses Jahr (für mich) wie beschrieben bei 695 und wenn der per SL abfliegt,
dann geh ich auch endlich langfristig LONG, damit DAX endlich fällt ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" alt="" />
<Selbstgespräch Start>
Das kommt davon wenn man Nachts in die Trete musste und den morgen verpennt. Wegen den Eurokraten u. ihrem Kühlmittel Tick ist nun meine Benz Aktie um einen 1.- gefallen. Autsch. Das schmälert erstmal das Wohlfühlgefühl. Ich könnte....grummel.
Danke fürs Beileid.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />
<Selbstgespräch Ende>
Wo kann man denn ersehen, dass diese von euch genannten Schein mit dem jeweiligen
Volumen gehandelt werden ?
Müsste wahrscheinlich nur meine Augen aufmachen und intensiver in den Portalen stöbern, aber
habe dazu keine Zeit, oder bin noch nicht auf die Idee gekommen. Bei Onvista weiss ich zwar
wie man die Kursliste einzelner Wertpapiere einblendet (sieht aus wie ein Kassenzettel),gezielt
Optionen ist mir bis Dato unbekannt.
Kann hier vielleicht einer von euch die dazugehörige Seite dokumentieren ? Danke
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
63 | 12.297 | 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | tuorT | 05:31 | |
18 | 4.462 | Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. | melbacher | melbacher | 04:46 | |
143 | 76.975 | Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst | gekko823 | Baron_StockTrader | 04.12.24 21:24 | |
97 | 34.542 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | icepick1661 | 04.12.24 12:55 | |
70 | 105 | Wie lautet der Jahres-Schlusskurs 2024 (XETRA) | BackhandSmash | Dr.Stock | 04.12.24 11:59 |