DOW gestern 150 Punkte runter, vielleicht zahlt es sich doch noch für mich aus den short mit in das lange Wochenende genommen zu haben. Spätestens nach dem 1 Quartal 2013 halte ich gegen die Marktschreier DAX 8000. Da kommt die Wahrheit und die wird kein weiteres Wachstum mehr hervorbringen und dann lautet der DAX 5000.
heute in der FAZ. Das für letztes Jahr kann man hier sehen: www.faz.net/aktuell/finanzen/...rlustjahre-haeufen-sich-11581756.html
am Mittwoch kann noch einiges passieren. Short bisher im Vorteil. Am Sonntag soll dann ein erneuter Versuch zur Einigung unternommen werden.Ob die Märkte aber euphorisch reagieren (Kurs Dow 13100 +x) bleibt abzuwarten
Kursen die an handelsfreien Tagen gestellt werden wenn das Geld nicht auf dem eigenen Konto landet.
Ein schöner Traum hat auch einen gewissen Reiz aber keine Kaufkraft. Wie die Verhandlungen am WE ausgehen kann man nicht sagen, ich rechne mit einer Einigung im Streit um das FCliff.
Kommt keine Einigung, so werden die Kurse fallen, erst dann kann man mit Shorts im Depot das Geld zählen.
Die bessere Variante ist es keine Derivate an solchen Tagen zu haben da man eben nicht seriös sagen kann wie es ausgehen wird.
Permanent
den Replikanern oder den Demokraten?? Aus keinem Bericht wird man schlau geworden... Man hört nur die festgefahrenen Meinungen...und nicht die Wahrheit...So wie ichs verstanden habe, haben die Amis trotzdem noch Zeit bis Ende Januar (-März) das Problem anzugehen, auch nachdem sie über die Klippe gesprungen sind. Rückwirkend können die verabschiedeten Gesetze umgesetzt werden...
Der Zusammenhang zwischen dem Aktienkurs und den Futures, die von maschinen gesteuert werden, ist mir nicht klar...Die Aktienkurs steigen doch nicht wenn die Futures hochgezogen werden?
Wie massgebend ist der offizielle Schlusskurs? und wenn der Dow auch nach dem Schlusskurs weiterfällt...dann sind wir schon im Futurebereich....und dies zeigt sich doch auch am Aktienkurs... und die Aktien verlieren weiter an Wert...
Aber legen sie auch zu, wenn die Futures in der Nacht steigen?
Der Derivatenhandel hat uns diese undurchsichtige Entwicklung beschert.
|