|
Bin weiterhin überaus zufrieden mit diesem Investment und habe noch keinen einzigen Anteil verkauft. Ende Juni wird es wohl wieder Dividende geben; zugleich stehe ich seit Kauf mit dem Kurs fast 60% im Plus.
Zwar ist die Aktie relativ hoch im Depot gewichtet, aber wenn ich mir die vielen grünen Lampen in der Abbildung weiter unten so anschaue (Quelle: Onvista), so hat sie immer noch Potential, also lasse ich sie weiter laufen.
Aktuell hat das Unternehmen gerade eine €50 Mio-Investition in seinem Werk in Radenthein (AT) vor, s. Artikel hier.
RHI Magnesita startet Partnerschaft mit Microsoft.
[...]„Unser Ziel ist es, RHI Magnesita für unsere Kunden weltweit zum ersten Anbieter von digitalen 360-Grad-Lösungen für Heat-Management zu machen. Ich bin überzeugt, dass wir mit den Software- und Cloud-Technologielösungen von Microsoft die perfekte Wahl getroffen hat“, sagt Stefan Borgas, CEO RHI Magnesita.[...]
Ab dem 26.8.2021 wird die Aktie ex Dividende notieren.
Zahltag: 14. September 2021.
Es wird eine Ausschüttung von €0,50 pro Aktie erwartet.
Dividendenhistorie u.a. hier einsehbar (Börsen-Zeitung).
3. August 2021
Stifel bestätigt für RHI Magnesita die Empfehlung Kaufen - und erhöht das Kursziel von 4750 auf 5100 Pence
Letzter Schlusskurs: 3884 Pence - durchschnittliches Kursziel: 5062,5 Pence.
(Bloomberg/red)
Da mein Zielbestand erreicht ist, werde ich HALTEN.
Parallel dazu befasse ich mich gerade mit Möglichkeiten, wie man sich die auf Dividenden erhobene Abzugssteuer aus Österreich zurückholen kann. Funde bislang:
Steuermerkblatt der Deutschen Bank (letzte Seite)
Rückerstattung österreichischer Abzugsteuer
"Informationen zur Rückerstattung österreichischer Abzugsteuern und die Links zu den dafür notwendigen Formularen."
"Bereits rund 40 Millionen Euro wurden hier investiert – die größte Investition, die das Unternehmen in den letzten 30 Jahren in Österreich getätigt hat."
RHI Magnesita’s (RHIM) “Buy” Rating Reiterated at Berenberg Bank
Defense World, 15 Apr 2022
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
73 | RHI Magnesita - feuerfeste Industrieprodukte | MrTrillion | MrTrillion3 | 11.07.23 15:56 |