Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 55 56 57 59 60 61 ...

RIB Software AG

Beiträge: 6.108
Zugriffe: 1.566.189 / Heute: 903
RIB Software kein aktueller Kurs verfügbar
 
Katjuscha:

noch wäre ich mir nicht so sicher, ob das

2
09.10.14 19:17
nachbörslich nicht die totale Verasche ist. 5% bei L&S nachbörslich abwärts steht ja in keinem Verhältnis zum Chart und Gesamtmarkt. Die Unterstützung bei 9,6 wurde auf Xetra nur minmal gerissen und man steht jetzt nur noch knapp über Emi.Kurs. Jetzt hier nachbörslich Bid Kurse von 9,0 € aufzurufen, ist ziemlich fragwürdig. Kann gut sein, dass man hier nur Anleger tief abzocken will.

Bin gespannt wie das morgen dann wirklich aussieht. Noch ist nichts klar. Es könnte morgen bei 9 € oder auch über 10 € schließen. Daziwschen ist vieles denkbar.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +62,22%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,16%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,55%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,00%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +42,26%

AngelaF.:

Nachbörslich

 
09.10.14 19:23
Nachbörsliche Kurse kann man eh nicht ernst nehmen. Da wird ja gedrückt auf Teufel komm raus, bzw. kriegen vielleicht immer wieder welche die abends nach der Arbeit an den PC gehen, die Panik und verkaufen ohne Limit.

Z.B. vorhin in FRA wurden ein paar hundert Softinganteile für 13,33 gehandelt.

Balimm Balimm kann man da nur dazu sagen.
Handbuch:

auch nicht schlecht

 
09.10.14 19:38
Habe mir mal eine Anfangsposition zu 9,25 gegönnt.
Waleshark:

In diesem Fall bin ich...

 
09.10.14 19:38
da eher pessimistisch. Denn es ist auch noch Freitag. Keiner will übers WE Risiko gehen. Ich habe einige Positionen bei denen ich zuerst gut im Plus war verkauft um noch einen Gewinn einzufahren. Ich glaube ich komme da wieder billiger rein als beim Erstkauf. (z.B. Morphosys, Coloplast u. NXP Semicond.) Wie Angela schon schrieb, für "unmöglichr Kurse" Im Moment sieht es ja für morgen wirklich grausig und nach einem Fall unter die 8900 aus. Auch GFT wird in Frankf.  weiter runter grügelt. Der Trost, irgenwann ist das Ende erreicht, und der Markt dreht wieder. Aber Wann ??
tafkar:

So, Schwiegermutter hat jetzt 9,11 als KK

 
09.10.14 19:39
Waleshark:

Sollte runter geprügelt heißen.

 
09.10.14 19:41
Trendscout:

# 1430 ... und ich ´nen 911´er

 
09.10.14 19:42
Gruß an die Mutti !
Obelisk:

Hab mir gerade

 
09.10.14 20:13
mal den Chart des Nasdaq angeschaut. Der hat noch locker Korrekturpotential.

Nur, wo landet dann RIB ? Bei 8 € ?
Katjuscha:

man hat ja am Jahresende schon 3 € Cash pro Aktie

3
09.10.14 20:33
Im übrigen ein Vorteil, der mir zu wenig gewürdigt wird.

RIB könnte von einem sinkenden Aktienmarkt bzw. Rezession sogar durch günstige Übernahmen profitieren. Hoffe mal, der Vorstand wartet entsprechende Zeiten ab, falls sie denn kommen und wählt die richtigen Investitionen/Übernahmekandidaten aus.
Katjuscha:

wohlgemerkt Nettocash mindestens 3 € pro Aktie

 
09.10.14 20:34
StefanQ:

Mal mein Eindruck

3
09.10.14 21:00
zur allgemeinen Stimmung der Bau und Immobilien Branche.

Ich war die letzten Tage auf der Expo Real (Muc) und hatte die Möglichkeit mit Projekt Entwicklern , Researchern  
(v. CBRE) und auch Bauträgern zu sprechen. Der allgemeine konsens bzw. die Stimmung war durchaus positiv wobei, ganz klar, auch auf die Risiken einiger Standorte hingewiesen wurde.

International ist in den nächsten Jahren definitiv mit einigen großen Projekten zu rechnen. Ich werde die nächsten Tage meine Unterlagen sichten, sortieren und mal ein paar Zahlen zum Markt posten. Interessant war ein Vortrag einiger Profis zum Markt Asien-pazifik darunter die  CEOs von GIC, Global Capital Market Research und SEB Investment. Dort ist ne Menge Bewegung und nach einer Zeit der Preis Konsolidierung wird dort mit großen Investitionen gerechnet. Kürzlich kam in Singapur ein  Hotel Projekt zum Abschluss mit einem Volumen knapp 1,5 MRD $. Und soweit ich weiß ist RIB ja gut in Asien vertreten...

ich bin gespannt wie sie daran partizipieren können/werden.

Sobald ich mich geordnet habe gibt's dann auch Fakten und nicht nur Einschätzungen.  
Katjuscha:

man muss sich ja nur mal die Aufträge von RIB

 
09.10.14 21:12
in diesem Jahr anschauen.

sehr international, aber durchaus auch ganz aktuell noch Deutschland und Europa. Von Rezession ist jedenfalls bei RIB noch nix angekommen.
StefanQ:

Das Thema Rezession

 
09.10.14 21:28
hab auch nicht einmal gehört. Ich will nicht sagen das die Stimmung euphorisch war, sie war gut und vor allem bei weitem nicht so negativ wie es momentan überall zu lesen ist..

Ja in  Deutschland ist auch eine Menge Bewegung im Markt aber meiner Meinung nach steht hier die Umnutzung im Vordergrund. Konnte z.B mit Herren der Wirtschaftsförderung dreier Bundeslander sprechen, die allerdings von sinkenden Budgets gesprochen haben, dort war die Stimmung schon mal besser was aber wie erwähnt mehr mit der Budgetzuweisung zu tun hat. Auch die EU Fördermittel wurden wohl eingeschränkt.

Es ist schwer abzuschätzen wo die Reise bei uns hin geht, bei Büroimmobilien werden zunehmend höhere leerstandsquoten festgestellt, daher gehen viele Unternehmen dazu über diese in Wohnraum umzunutzen (Frankfurt, Hamburg, etc.)

Mich würde mal interessieren in wie weit bzw. ob RIB an solchen Projekten teilhaben kann. Soweit ich dachte sind sie ja eher bei Projekten dabei die von null starten oder?

millemax:

Jetzt geht selbst mir...

 
10.10.14 06:22
...als Pessimist die Rutsche zu schnell!
Völlig irrationales Verhalten an den Börsen, zahlreiche Qualitätstitel meiner Watchlist im späten Handel bis zu 8-10% gestern im Minus...
Jetzt mit erster Tranche hier eingestiegen bei 9,5...aber auch dieser Kurs ist ja schon Geschichte...2 Käufe werd ich hier noch tätigen...

Jaja die gute Expo Real:) da kriegst du in ganz M ( meine Heimatsstadt) nahezu kein Zimmer oder Plätzchen in den TopRestaurants...da werden Sonderschichten gefahren und selbst Montags hatten alle Sternerestaurants geöffnet...das gibt's nur einmal im Jahr, eben zur ExpoReal...und von einer ImmoBlase sind wir in D nmM. noch weit entfernt...ein bisschen Selbstvertrauen könnte uns aber nicht schaden...genug Off topic

Mal schaun wie verrückt es die nächsten Tage an den Börsen weitergeht...
Katjuscha:

tse, Dax etwa 0,6% im Minus seit gestern

 
10.10.14 09:33
17:30Uhr, aber RIB eröffnet gleich mal 5% tiefer.

Junge, Junge, wie man über nachbörsliche Plattformen wie L&S die Kurse am Folgetag psychologisch bestimmen kann, ist schon interessant.

Fettes DownGap gerissen. Und der Dax legt jetzt auch noch zu.  
biergott:

über Tradegate gingen

 
10.10.14 09:35
gestern gegen 18 Uhr 2 Trades direkt hintereinander, einmal glaub 8500 und dann nochmal 2500 Stücke oder so, da findeste in dem Moment natürlich keinen Käufer. Da gibt dann halt der Preis 50 Cent nach. Irre.
Mitsch:

Hat aber viel mit Charttechnik zu tun

 
10.10.14 09:35
9,61 war echt wichtig. Hat leider nicht gehalten. Und Aktien mit hohen KGVs werden in solchen Marktphasen halt überdimensional runter geprügelt.
Fehltrader:

Ein denkwürdiger Moment

3
10.10.14 09:48
An der TecDax-Spitze. Lasst uns dies für die Nachwelt festhalten:
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
RIB Software AG 763460
preis:

Hab auch für 9,20 nochmal nachgelegt , auch

 
10.10.14 10:28
Wenn ich es jetzt bei fünf Käufen nicht einmal geschafft hab , die Dinger auch nur 20 Cent ins Plus zu bekommen .
biergott:

equinet weiter mit Ziel 17 Euro

 
10.10.14 12:56
.FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für Rib Software nach einem Vertragsabschluss auf "Buy" mit einem Kursziel von 17 Euro belassen. Analyst Jochen Rothenbacher äußerte sich in einer Studie vom Freitag positiv zur Vereinbarung mit der Günter Papenburg AG. RIB Software habe mit ingesamt bereits zwölf Verträgen in diesem Jahr die Führungsstärke seiner iTWo-Unternehmenssoftware bewiesen. Die aktuell in Aussicht gestellte Zahl von 14 Vereinbarungen in diesem Jahr erscheine sehr konservativ./tav/das
.
wiknam:

wird das die erste

 
10.10.14 13:27
grüne Kerze nach gefühlt 2 Jahren?? Es scheint sich zumindest ein wenig zu stabilisieren...   *nicht zu laut sagen und schnell wegducken*
2141andreas:

kauf für 9,29

 
10.10.14 13:54
das ging einfach zu schnell ..

außerdem bin ich positiv überrascht - RIB meldet ja gerade Aufträge wie am Fließband - des weitern (ich verlasse mich auf katjuscha, schönen Dank für die Info)
30% mit Cash untermauert ..

das relativiert ja das ganze und ich fühle mich hier gut aufgehoben.

Katjuscha:

EuramS hat heute alles zu 9,2 verkauft

 
10.10.14 14:21
sportsstar:

Respekt, preis

 
10.10.14 14:32
seit zwei Wochen Woche investiert und schon 5x nachgekauft....dranbleiben! *g*
preis:

ei sports , wenns so schnell runter geht ,

 
10.10.14 14:56
was soll man machen . das Invest ist schon langfristig gedacht , aber an den "gedachten" ünterstützungen bei 10 , 9,60 und heute 9,20 hab ich ein paar tradingpositionen nachgekauft . so liegt mein einstand bei 10,4 und ein paar müssen wieder gehen , wenns nach oben geht .  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 55 56 57 59 60 61 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RIB Software Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
32 6.107 RIB Software AG DasMünz BL_SH 27.12.23 12:29
  3 RIB Software: Hervorragender Start in 2015 Veritator nordstern8 25.04.21 03:40
  5 RIB: The revolution goes Mr. Pisoc MENATEP 12.12.18 07:07
3 8 RIB Software im TecDax Bozkaschi beegees06 06.01.16 16:10

--button_text--