Der immer mehr auf die Spitze getriebene Kapitalismus will schließlich perfektioniert werden. Und da sind nun mal Kosteneinsparungen der einzige Megatrend der alle Firmen gleichermaßen betrifft. Ist doch wunderbar, dass RIB mit ihrer Software dazu beiträgt Abläufe effizienter zu machen und somit Kosten zu senken.
Die Zahlen zum 4. Quartal waren wirklich sehr stark, ich hatte da niedrigere Erwartungen. Aber da ich Langfristanleger bin, gehe ich sowieso davon aus dass RIB ihren Weg erfolgreich gehen wird. Ich werde deshalb Quartalsergebnisse weder unter- noch überbewerten. Hatte die Aktie schließlich schon im Depot, als sie fast keiner haben wollte, und die Generierung von Aufträgen vor allem Zukunftsmusik war. Die diversen Aufträge aus aller Welt, in den letzten Jahren und auch schon wieder sehr stark im Jahr 2015, sind da natürlich schöne Bestätigungen, über die ich mich sehr freue. :-)
Schönen Rest-Aschermittwoch, liebe Brummschädel! :-D
P.S.: Mit GFT ist es mir sehr ähnlich wie mit RIB ergangen. Nur dass sich GFT kurstechnisch noch besser in meinem Depot entwickelt hat, und vielleicht sogar bald schon auch in den Tec Dax, also zu RIB, aufsteigen wird. SHS Viveon, eine deutlich kleinere Firma als die beiden genannten, könnte sich zukünftig auch noch richtig gut entwickeln, aber man wird sehen. Zufällig alles Software-Firmen mit 3 Buchstaben, wie zum Beispiel auch KPS und SAP. ;-)