Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 53 54 55 57 58 59 ...

Rocket Internet A12UKK

Zugriffe: 2.333.985 / Heute: 344
Rocket Internet S. 14,80 € +2,78% Perf. seit Threadbeginn:   -64,30%

noxx:

naja...

21.01.16 20:51
Du solltest das mal so sehen.
Bei blue apron sind die Investoren zuletzt zu einer Bewertung von 2 Mrd. eingestiegen. Das waren keine Kleinanleger sondern bekannte Investoren, die in der Vergangenheit sicherlich nicht nur durch schlechte Investments aufgefallen sind und sicherlich genau analysiert haben wie die Chancen stehen dass sie ihre 100 Mio. wiedersehen. Die Bewertung von HelloFresh ist sicherlich kein Schnäppchen. Man sollte aber sehen, das Hellofresh nur eines der Portfoliounternehmen von Rocket ist.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +52,15%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +49,82%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +42,66%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,66%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,98%

Der_Held:

sehe ich komplett anders

21.01.16 21:05

Der Gesamtmarkt sah vor Kurzem noch ganz anders aus und da wurde halt investiert auf Teufel komm raus, egal in was. Bei den Internetwerten und gerade den Start-Ups hat sich da 'ne gewaltige Blase aufgebaut. Jetzt scheint man wieder nachzudenken und zu rechnen, bevor man sein Geld irgendwo reinschießt. Die Blase ist am platzen und nie und nimmer wird Samwer noch Dumme finden, die ihm 3 Milliarden für den Kochboxenvertrieb zahlen. Alle anderen Buden machen auch enorme Verluste und man muss jetzt zwingend irgendwas an die Börse bringen um das weitere Wachstum, die weiteren Verluste zu finanzieren (eine weitere Kapitalerhöhung kann man den RI-Aktionären nicht zumuten).

Die Konkurrenz war schlauer - und hat dicht gemacht!

"Ähnlich wie HelloFresh versendet Kochzauber Boxen mit Rezepten und den passenden Zutaten. Das Unternehmen hatte sich bisher auf den deutschen Markt konzentriert und dort Kunden in mehr als 50 Städten bedient. Doch der Plan ging nicht auf: „Das Geschäftsmodell konnte unsere Erwartungen nicht erfüllen und somit konnten die anvisierten Ziele nicht erreicht werden“, heißt es von MyToys."

Rocket Internet A12UKK 20923251
Während HelloFresh mit Milliarden bewertet wird, muss der Berliner Wettbewerber Kochzauber aufgeben. Das Unternehmen konnte seine Ziele nicht erreichen.
noxx:

Naja No. 2

22.01.16 12:18
Ich glaube nicht, dass die Aufgabe von Kochzauber jetzt negativ für HelloFresh ausgelegt werden muss. Hatte wohl eher keine Chance gegen das Marketingbudget von HelloFresh. Und da wären wir schon wieder bei dem was ich schon die ganze Zeit sage. Schnell sein, andere Player durch den gewaltigen Werbeauftritt aus dem Markt drängen oder wenn das nicht so einfach geht aufkaufen. Wenn dann mal die Konkurrenz weg ist, Bingo! Kannst ja mal jemanden aus dem Bekanntenkreis fragen ob er neben Hellofresh noch jemanden mit Kochboxen in Deutschland aufzählen kann.

Der Wind für Rocket dürfte sich bald drehen. Eben kommt über die Ticker, dass Delivery Hero Goldman Sachs und die Citigroup für ein IPO im 4 Quartal verpflichtet hat. Da dürfte es an die Nasdaq gehen, wenn ihr mich fragt.
noxx:

@Der_Held

22.01.16 12:35
Ach übrigens bist Du nicht ganz up to date.
Kochzauber gibt es weiterhin. Das sich oh so nicht lohnende Geschäft hat sich jetzt Lidl ans Bein gebunden.
Jetzt muss ich mich aber auch berichtigen. Das ist gar nicht gut für HelloFresh. Wenn die das nicht nur so nebenbei betreiben sondern richtig einsteigen, wird´s ärgerlich für HelloFresh.
Birdy99:

ja

22.01.16 20:57
Das Problem bei RI ist, dass man diese Firma nicht bewerten kann. Es sind z.B. keine Gewinne vorhanden. Die Firma hat zwar einen Buchwert, dieser ist aber durch die Finanzanlagen "aufgeblasen".
Man kauft also die Katze im Sack. Im Übrigen ist jede Aktie ein schlechtes Investment, falls man zuviel bezahlt. Zumindest gilt das i.d.R. langfristig.  
noxx:

delivery hero ipo

28.01.16 22:25
Wenn man die Zahlen von Delivery Hero und Just Eat zum 1. Halbjahr 2015 vergleicht. Hat Delivery Hero leicht die Nase vorne. Kurz vor Ende des ersten Halbjahres sind allerdings der türkische Marktführer und Ende des Jahres noch Foodora hinzugekommen. Ohne weitere Übernahmen kann man die Marktkapitalisierung von Delivery Hero wohl ungefähr 30 % höher ansetzen als die von Just Eat. Da Just Eat börsennotiert ist kann man damit ungefähr abschätzen was zum IPO drin ist. Just Eat ist derzeit mit 2,8 Mrd. GBP bewertet. Nach meiner Rechnung dürfte DH damit mit etwas unter 3 Mrd. EUR wert sein. Rockets Anteil wären etwas über 1Mrd. EUR, also c.a. ein Drittel der derzeitigen Marktkapitalisierung von Rocket. Bis zum IPO liegt allerdings noch mindestens ein halbes Jahr starkes Wachstum voraus. Mal sehen was draus wird, aber mehr als 3 Mrd. EUR scheinen schon realistisch zu sein.
tonyfalcony:

Leerverkäufer TCP ziehen sich zurück

28.01.16 22:41
gut recherchiert und gleich die nächste Bombe, allerdings auf der aktientechnischen Seite:Die Leerverkäufer von Tourbillon Capital Partners, L.P. ziehen sich aus ihrem Short-Engagement in den Aktien der Startup-Schmiede Rocket Internet AG (ISIN: DE000A12UKK6, WKN: A12UKK, Ticker-Symbol: RKET) kräftig zurück...quelle: finanznachrichten.de
ps. auf 0,12%

das wird dem Kurs jetzt gut tun, nachdem sich die Geier (billig) eingedeckt haben. Jetzt werden einige nachkaufen, die die Nerven verloren haben. Sehr professionell haben die das gemacht!
Frischmeister:

bin schon wieder drin seit heute

28.01.16 22:49
man muss es auch mal so sehen: das Internet- und Online-Shop-Gedöns ist fast das einzige, was noch läuft weltweit. Aller hopp, auf zur 30.
tonyfalcony:

Leerverkäufe die Letzte

30.01.16 16:14
ich denke tcp hat jetzt die letzten Leerverkäufe glattgestellt. der kurs wurde noch unter 20 euro manipuliert und zum xetra-schluss wars dann eine punktlandung. ich denke die manipulationen haben nun ein ende, der kurs hat sich jetzt gefestigt und nochmal die 20 getestet, aus ebendiesem grunde. ich bin optimistisch gestimmt, daß die IPO von delivery hero im Q4 über die Bühne geht. Damit ist das Versprechen eingelöst. Ich denke, daß DH im Halbjahr 2016 sich wieder mindestens verdoppeln wird, für 2016 gehe ich von mind. 400 Mio. Euro Umsatz aus, sodaß zumindest ein ipo von 2,0-3,0 Mlrd. je nach börsenlage drinnen ist. Die momentane Bewertung mit 3,1 finde ich überzogen, diese sehe ich erst bei einem Umsatz von mind. 800 mio., was aber machbar erscheint. Bei einem Erlös von 2,5 Mlrd. erhält Rocket ca. 1Mlrd. und ich denke auf das wird es hinauslaufen. Damit ist aber die derzeitige Marktkap. fast in cash gedeckt, vielleicht wird man sogar einen Teil der Wandelanleihe zurückkaufen, denn oliver s. hat dies bereits als fehler bezeichnet. Einen Fehler den man rückgängig machen kann- mit Gewinn übrigens weil die Anleihe bei 78 steht. Einer Neubewertung der Rocket Internet Aktie steht also kaum etwas im Weg, denn DH ist mit seinen Marken und Zukäufen die Nr.1 und kann das Geschäftsmodell europaweit expandieren. The sky is the limit. Da die Börse diese Dinge meist vorausnimmt, denke ich daß rocket potential bis weit über 30 euro hat auf Sicht von 3-6 Monaten. Die Banken sind ja bereits ausgewählt und wenn die news bzw. auch die zahlen von DH kommen wird es in diese Richtung auch gehen. Bis 2020 sehe ich weitere 2-3 Börsengänge pro Jahr, allesamt im 3-4 stelligen Millionenbereich. Da wird man die Rocket wohl mit mind 10 Milliarden bewerten, also mit Kursen jenseits der 60 (knapp darunter war man ja schon). Kurzfristig gefällt mir das Chartbild mit der Bodenbildung und den Platz bis 25,0 euro zur 38-tage linie. alleine das ende dieses hartnäckigen leerverkäufers könnte diesen kursschub auslösen.Bei 26 und 27 sind dann die 100 und 200-tages linie. die werden dann wohl im 2. anlauf genommen, die 3. Welle wird die aktie dann wieder über 30 hieven bevor wieder konsolidiert wird. Mal sehen ob die Prognose stimmt, das Börsenumfeld sollte zwar passen, aber ich kann mir Rocket auch als Antizykliker vorstellen, denn genau so schaut leider der lfr. chart aus, der aber denke ich in den kommenden wochen die Richtung ändern wird.
tonyfalcony:

kurze zusammenfassung der kursrelev. news

30.01.16 16:49
1.Neuer Fond aufgelegt: 500 Mio, davon 420 eingesammelt, die Schließung des Fonds wird wohl nur ein paar tage dauern. das werden m.e. die nächsten good news. Keine Verwässerung, aber glzt. Beteiligung mit 28%+x am Fonds über die nächsten 12 Jahre. Geniales Investmentvehikel, steigert den shareholdervalue und beendet die wechselnden co-Beteiligungen.

2.Nicht zu unterschätzen: Neue Publicity: Jamie Oliver, als neuer langjähriger Partner und beratender Starkoch von Hello Fresh. Damit wird auch der bekanntheitsgrad u.v.a der beliebtheitsgrad enorm gesteigert, somit die marke und der  shareholdervalue, der nach den letzten Finanzierungsrunden bereits 2 mal über der 2Mrd.-Marke stand. Kein Investor schenkt Rocket Geld, ein bisschen gepuscht wird aber immer (dafür erhält man andere Vorteile oder ist bereits an Erfolgsprojekten beteiligt gewesen), das sollte jedem klar sein. Der Wert könnte aber bereits 2017-18 Realität werden, sobald die Marktführerschaft zementiert ist.

3. Delivery Hero kommt in Q4 an die Börse. Das ist ziemlich sicher, da die Banken schon in den Startlöchern stehen.

4. Die Brüder geben sich kämpferisch und treten vehement an die Öffentlichkeit um für mehr Transparenz zu sorgen. Artikel über verwüstete Wohnungen sind m.E. gefaked und wahrscheinlich sogar von der Konkurrenz mitlanciert. Die im Artikel erwähnte Frau scheint eine Betrügerin zu sein, da sie Millionen forderte wg entgangem Wohnungsverkauf. Das gleiche Argument bzw. Problem hatte sie auch vor 2 Jahren bei einer Wohnung von ihr in London(merkt ihr was?). Da zog sie allerdings ihre Klage zurück, nachdem der Schummel aufgeflogen ist. Die Wohnung in London wurde angeblich dann gleich verkauft (wahrscheinlich an AirB2B...lol)

Weitere Artikel entlarven sich bei genauerem Hinsehen ebenfalls lanciert (von Konkurrenten, Neidern oder gar Leerverkäufern). Wird wahrscheinlich auch einmal ein Skandal wenn man sich die illegalen Nebeneinkünfte mancher Journalien mal genauer ansieht.

5. Einer der größten Leerverkäufer verabschiedet sich großteils vom Markt. Den Rest hat er wahrscheinlich gestern eingedeckt (schaut zumindest so aus beim Xetra-schluß)

6.Massiver Personalabbau. Nicht weils so schön ist, sondern weil es das Geschäftsmodell so verlangt. Automation bzw. Rationalisierung der Abläufe (Skalierung) ab Erreichen bestimmter Unternehmensphasen. Verkauf oder Schließung von Geschäftsmodellen, die zuwenig skalierbar sind, also wahrscheinlich keine Marktführerschaft erlangen können oder nur mit hohem finanziellem Aufwand (größere Konkurrenten)

Der_Held:

Geschäftsmodell Rocket Internet

30.01.16 18:39

Von Feingold Research auf den Punkt gebracht, würde ich sagen!

"[...]Damit wackelt jedoch das Geschäftsmodell von Rocket Internet. Es zielt darauf, den Wert von Töchtern durch Platzierung von kleinen Anteilen vor einem möglichen IPO stark nach oben zu treiben und so weiter kräftig Geld einzusammeln, um es anschließend zu verbrennen.[...]"

Mag sein, dass man es mit Hilfe der Bankster - oder vlt. auch Marketingmaßnahmen, wie bezahlten Internetschreiberlingen und so ;-) - schafft, den Kurs hochzupushen und dann (in meinen Augen) Dumme findet, die diese absurden Preise bezahlen. Es ist und bleibt jedoch 'ne gewaltige Blase, und den letzten beißen die Hunde!

tonyfalcony:

Mediale Stimmungsmacherei bei RI. Einstiegsmögl.

30.01.16 19:30
Das nennt man bei den Samwers Sorgenkind.... solche Kinder möchte ich auch haben.
www.deutsche-startups.de/2015/09/25/...msatz-massiv-die-hoehe/
Umsatz 2016-1. Halbjahr: 112,5 Mio (+408%)
Finanzierungsrunde bewertet Hello Fresh zuletzt mit 2,4 Milliarden
NEWsflow: Jamie Oliver ist neues Aushängeschild
Nach dem Motto: Hilfe ich habe nur 100% oder 200% Wachstum, ich bin ein Sorgenkind. Seid ihr alle schon amazonisiert oder appleisiert?  Wichtig ist doch, daß das Geschäftsmodell schon einmal erfolgreich war und man nicht nur abkupfern kann sondern auch lernen....Man ist sozusagen am neuesten Stand, die Konkurrenz nicht... oder man kauft sie halt
Zum obigen Artikel, der auf die Stimmung (!) eingeht.... Bei Zalando haben sie auch geschimpft, daß die Aktie beim Börsendebut gefallen ist und jetzt??? Sattes Plus, tolle Zahlen. Wer Aktien kauft geht ein Risiko ein und gerade Neuemission birgt erhöhte Chancen und Risiken. Rocket ist im schlecht regulierten Markt, das macht sie angreifbar und am Schlimmsten: Rocket ist Inkubator, also keine Firmadie  cash-cows melkt, sondern die Kälbern zur Welt hilft und sie aufzieht. Einige sind halt krank, andere werden zur fetten Kuh. Rocket ist mit herkömmlichen Maßstäben nicht zu bewerten, das ist wohl den meisten klar. Aber eine black-box schaut anders aus. Und wen es juckt, lest mal die wikipedia biographie der sawners. Das nenne ich eine Bilderbuchkarriere. Das Modell "Sawner" ist einmalig in Europa und es ist die einzige global aufgestellte Internetfirma weit und breit, ein eigenes Silicon valley.  Das Risiko ist breitvgestreut und daher weniger riskant wie einzelne Internet-acts und ausfinanziert ist es auch. Die Anleihe hätte nicht sein müssen, aber die Wandlungskurse sind enorm, sodaß die Verwässerung nicht allzu schmerzlich ausfallen wird, wenn sie denn eintritt. Ich glaube aber, daß man hier einen teilweisen Rückkauf zu Börsenkursen vornehmen könnte, wenn man zuviel cash hat.

tonyfalcony:

Nachtrag

30.01.16 21:38
Hello Fresh machte nach vorl. Angaben 198 Mio. Umsatz in 2015. Das heißt das Wachstum hat sich ggü. 1. HJ abgekühlt. Das reicht natürlich nicht für den Börsengang in dieser Größenordnung, aber die story bleibt interessant, auch wg. Jamie Oliver.  
Frischmeister:

ja wat machmer nu?

30.01.16 21:48
hängt ja auch alles von Daxi ab. Irgendwie hab ich das Gefühl, man will gerade alle verschrecken, um dann zum ATH (13.000?) durchzustarten. Was mir Sorgen macht ist, dass Markus Koch (der müsste ja Ahnung haben) auch davon ausgeht, dass es im DOW (und somit auch im DAX) nochmal weit tiefer (14.000 bzw. 8.000) geht. Dann kackt unsere Rocket natürlich mit ab. Ich bin jetzt erstmal relativ klein zu 20 wieder rein (das 2. Mal) und hab irgendwie noch Schiss, mehr reinzubuttern. Wegen Markus Koch :-). Wenn der Dax aber wirklich auf sagen wir mal wenigstens 12.000 steigt, dann sind wir hier wieder bei über 40. Das wäre ein Doppler und da wäre ich gerne dick dabei :-). Ach und übrigens: ich bin davon überzeugt, dass das Rocket-Konzept gut ist. Man darf nicht immer davon ausgehen, was man selbst kaufen würde. Die Leute kaufen das unmöglichste Zeug :-) :-) :-).
tonyfalcony:

Bewertung Delivery hero

31.01.16 08:01
Vergleichbar 1:1 mit brit. Marktführer "Just Eat", der börsennotiert ist
Umsätze Delivery (198,0): Umsätze Just Eat:(324,0) * Marktkap (Just Eat, Kurs 5,0 euro) Euro). Ergebnis: 1750 Mio Euro Marktwert akt. Delivery Hero (Markenu. Marktführerschaft hier: pizza.de, lieferheld.de ua.)
Da Just Eat mit einem Marktanteil von über 70 % und einer Bruttomarge von 44% in England der Platzhirsch ist, ist die Partnerschaft mit der Kochikone "Jamie Oliver" eine direkte Kampfansage an Just Eat. Die beiden gingen sich bisher an den jeweiligen Heimatmärkten aus dem Weg. Beide Unternehmen expandieren jedoch weltweit und transformieren und skalieren das  Modell auf den jeweiligen Märkten. Just Eat hat in Australien für 650 Mio. Euro den Marktführer übernommen. Das Geschäftsmodell ist also global skalierbar und es geht jetzt ein richtiger Kampf los. Just Eat und Delivery Hero werden sichs untereinander ausmachen (ausgen. USA). Der Markt ist riesig, weil er bisher so stark segmentiert war. Die Markteintrittsbarriere ist zwar niedrig, aber hier ist einzig und allein der Markenname und die Bekanntheit bzw. Beliebtheit ausschlaggebend. Das erfordert v.a. hohe Marketingkosten. Da aber die Margen derart hoch sind und das bleiben sie auch, nimmt man hier in jedem Markt Anfangsverluste in Kauf bzw. übernimmt einfach den beliebten Konkurrenten.
tonyfalcony:

Falsches Grundkapital

31.01.16 08:16
just eat hatte Kapitalerhöhung, daher ist das GK jetzt 675 Mio. Stück, der letzte Kurs war 4,82., die marktkap. ist also 3,25 Milliarden...sorry. Also ergibt sich für Delivery Hero als Marktkap. ca.2 Milliarden Euro. Für Rocket sind das dann 800 Mio.  
tonyfalcony:

korrektur

31.01.16 11:49
mir ist da noch ein fehler unterlaufen: jamie oliver ist natürlich für hello fresh der partner, aber der IPO wurde ja verschoben. Zurecht.
tonyfalcony:

Interessanter podcast zum foodmark

31.01.16 21:50
excitingcommerce.de/2015/09/11/...den-food-markt-knacken-will/
tonyfalcony:

hello fresh

31.01.16 23:52
oben dazu den interessanten link. Ich habe nicht gewußt, daß es solche Perspektiven gibt. Hello fresh sollte so lange nicht an die deutsche Börse gehen bis sie sich in die internationale Food Company entwickelt haben und sich als Marke international darstellen können. Erst nach dem podcast hab ich so wirklich begriffen um was es hier eigentlich geht. Die Versandboxen sind nur der 1. Kern im Geschäft. Nach der heutigen Meldung über Zalando als Technologieplattform (Hauptpartner Adidas)weiss man was die Sawners bewegt. (die sind ja noch über ihren Fund beteiligt) Nicht nur Klone zu erzeugen, sondern diese auch in etwas neues spannendes überführen, das so noch nicht dagewesen ist. Da weiss man wo Zalando in die Schule gegangen ist. Rocket hätte doch nicht alle Anteile abgeben sollen, aber das ist halt ein Inkubator-Unternehmen und keine langweilige Beteiligungsgesellschaft. Zalando steht jetzt wie Rocket vor einer Neubewertung.
tonyfalcony:

Adelphi zieht sich als Leerverkaufer massiv zurück

01.02.16 14:25
trotzder reduktion schaut es so aus als decke sich jetzt adelphi auch noch mit den restlichen aktien ein und hält unten das Körbchen auf. Wenn dieser Spuk vorbei ist wird die Aktie wieder massiv steigen, vorher wird manipuliert was das Zeug hält und die Leerverkäufer haben gewonnen. Würde jemand nun massiv einsteigen, würden die Leerverkäufer zu steigenden Kursen einsteigen müssen. Wer jetzt abgibt verschenkt sein Geld. Ich finde Leerverkäufe im entry market sowieso verrückt, da ist Manipulation Tür und Tor geöffnet. Die Zahlen von hello fresh - angeblich 198,0 mio umsatz nach 88,4 und das schließen des 500 mio fonds wird die aktie wieder in die höhe treiben. Delivery Hero und einige andere dürften sich 2015 auch gut geschlagen haben, die Verluste haben auch ihren Höhepunkt erreicht. Dann wirds eng für die restlichen Leerverkäufer. Kein Stück aus der Hand geben.
tonyfalcony:

Exkursion

02.02.16 10:04
Alleine daß zalando jetzt nicht steigt, zeugt von der Unkenntnis der meisten Marktteilnehmer. Eine Kooperation mit Adidas (mit zugriff aufs Lager ...hallo) und die neue Technologieplattform für Premiumanbieter...(...???). Das hätte früher für 30% Kursanstieg gesorgt. Ich glaub die Anleger haben noch immer einen Kater vom damaligen betrügerischen Neuen Markt der Internetblasen. Das ist aber ein komplett anderes Web als 2000. Wenn man damals die Technologie-Infrastrukturen schon gehabt hätte, wären viele Blasen nicht geplatzt, aber das war ein Kinderfasching, heute ist es professionell und effektiv. Rocket leidet in Deutschland auch unter einer falschen Wahrnehmung, während seine Investoren in England z.b. Unsummen auf den Tisch legen um sich an einem next big thing zu beteilen. Warum sollte sich an der Strategie von Rocket etwas ändern, aber jedes Jahr gibts halt kein Zalando, was erwartet man hier. Auch ist Rocket kein google oder apple, der vgl. mit alibaba außerhalb chinas u. usa ist auch noch etwas großspurig, aber wer keine Ziele hat. Momentan fällt der Kurs wieder etwas und wie jeden Tag sehen wir große Orders im Kauf...kann mir das jemand erklären. Ich denke das sind die Leerverkäufer, die sich billig eindecken wollen oder irre ich mich.
tonyfalcony:

Gibts da einen Leerverkäufertrick

02.02.16 10:17
nochmal zur letzten vermutung: Wenn das Orderbuch im Kauf immer 10 oder 20:1 ist und die grossen Kauforders jedesmal, wenn der Kurs nach unten zieht runtergelegt werden um ein paar cent (wie dem esel die Karotte) und dies wiederholt man den ganzen Tag, schafft man es anscheinend den Kurs runterzuziehen bzw. nicht raufkommen zu lassen . Schließlich deckt sich der Leerverkäufer dann bei größeren Verkaufsorders bzw. zur Kasse ein... wenn dem so ist, sehen wir hier keine richtigen Marktkurse sonder nach unten manipulierte Kurse. Da die Leerverkäufer aber ohnehin schon auf Riesengewinnen sitzen, werden hier wohl nur Gewinne abgesichert. Daher erwarte ich die Bodenbildung bei 19,50. Ich denke ein nochmaliger Test der Marke wird uns hoffentlich erspart bleiben, sonst kann es wirklich nochmal unter 19 gehen - dann bildet sich unterhalb das Doppeltief. Das wäre aber nur bei einem sehr schwachen Marktumfeld (Dax 9300) wahrscheinlich. Wie man aber aus USA sieht ist der Internetmarkt nicht so sehr an die Indizes gekoppelt und eine good news kann für eine Initialzündung sorgen.
tonyfalcony:

spotcap&co

02.02.16 15:07
heut schon früh auf englisch rausgekommen, jetzt im Handelsblatt. Neuer russischer Investor steigt ein bei spotcap. Jetzt wirds auch charttechnisch kfr. schwierig für die Bären bzw. Leerverkäufer, da auf Wochensicht 3 mal die 19,50-Marke getestet wurde und auch intraday heute schon 3 mal. Sollte der Kurs jetzt wieder über 20,00 springen wäre kfr. ein Kaufsignal zu generiert. Die neuen Finanzierer hat man gar nicht so auf dem Schirm, dabei ist Rocket jetzt durch die Übernahme von Zencap am Marktführer beteiligt durch Einbringung von Zencap, was zuerst negativ bewertet wurde. Hier schließt sich jetzt der Kreis.(an das Einhorn Funding Circle) Man muß das jetzt neu bewerten denke ich. Wir reden hier auch von einem Milliardenmarkt und rocket hat ja bereits einiges investiert, man schweigt sich über Beteiligungshöhe (noch) aus...  
tonyfalcony:

Milliardäre und Rocket

02.02.16 17:41
Milliardäre tragen Rocket-töchtern die Millionen an und die tun das sicherlich nur zum Spaß, weil sie zuviel Geld haben. So verdient man keine Milliarden.... der besagte hat übrigens schon Erfahrungen mit Investments dieser Art, ist aber mit seiner Firma Fintech breit gestreut. Der wird wohl noch mehr Mittel reinstecken... und vielleicht auch diversifizieren. Ich weiß nur nicht warum die Börse nicht jubelt, ich glaube das Bombardement an Miesmacherartikeln hat dafür gesorgt, auch enttäuschte Anleger im Netz, die ihre Wunden lecken. Keiner hat ihnen angeschafft bei 30 oder 40, 50 einzusteigen. Bei div. Dax-Unternehmen hatte man auch derbe Verluste hinzunehmen. Diese Schreiberlinge schaden dem Standort Deutschland, die sollten lieber mal was produktives tun und nicht den eigenen Firmen im Land ständig Gülle vor die Füsse werfen. Nestbeschmutzer sagt man da, bei aller berechtigter Meinungsfreiheit und Kritik: Man sollte sich auch mal eine ausführliche Recherchearbeit leisten und nicht nur schnell zum Kaffee was abschreiben. Man kann es aber positiv sehen: wenn alle Buuuh schreien sollte man kaufen, bei SMA Solar oder vor kurzem Solarworld war das ein guter Tip. Noch nie hatten Journalisten recht (außer zufällig), sonst wären sie ja keine Journalisten sondern Börsenmillionäre.
tschoess:

Milliardäre

04.02.16 10:58
stecken ihr Geld in viele Investments - und auch viele davon gehen voll daneben - mit den erfolgreichen werden halt die Verluste kompensiert.
Nur weil jetzt wer in eine (der vielen) Firmen, an denen RI beteiligt ist, was investiert bringt die RI Aktie nicht in "sichere Gefilde". Bleibt weiterhin megaspekulativ mit (zumindest aus meiner Sicht) einer viel größeren Chance den Bach runter zu gehen als durchzustarten.
Warum? Weil aktuell immer noch Phantasiebewertungen jenseit jeder Vernunft die Börse prägen und wenn das vorbei ist verliert RI überpropartional.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 53 54 55 57 58 59 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rocket Internet SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 8.128 Rocket Internet A12UKK Mr-Diamond huerthi 22.01.24 17:19
  6 Rocket Inernet schwarzer Donnerstag ? Fliegengitter Putzi81 25.04.21 00:18
  33 Rocket Internet Short Element8 MmH6 24.04.21 23:21
  1 1&1=Rocket Internet Futurero Puhmuckel 23.01.19 09:45
  2 Erfolgreiches 2018 ... SCHNAPSI SCHNAPSI 02.01.18 11:31

--button_text--