Inzwischen twittert der Vollhonk fast im Minutentakt zu allen Theman in die er sich einmischen will.
Selbst zur Politik der Engländer und ihres Brexit sowie der Besetzung der Britischen Regierung gibt
er nicht nur seinen Senf sondern auch seine unverschämte Meinung wider, in dem er Frau May schon
als Brexitfehlbesetzung deklariert.
Pipelines oder Verteidigungshaushalte, Polizeiermittlungen (gegen ihn) oder Vertragskündigungen aller
Art, Strafzölle oder Mauerbauten, egal was es auch ist, nichts ist sicher vor seiner Form eines
narzistischen Kleingeistes, dem nur noch der Spiegel fehlt, vor dem er seine Tweeds in sein Handy tippt.
(anstelle Gesten eines Nazidiktators)
Da wir oder besser ich jetzt genau wissen, was wir äh ich zu befürchten habe, werde ich einen Teufel tun diesen
Elefanten im Przelanladen zu stören. Hoffentlich sehen das die Politiker Europas genau so. Das Porzellan, das er
in seinem Laden zerschlägt, ist nicht das Porzellan, das im Laden Deutschlands ist. Also könnte es sich
lohnen abzuwarten, ob man selbst nicht wieder aus dieser Lage Gewinn erwirtschaften kann. Immerhin den Umgang mit
dem Iran darf er ruhig weiter so führen, gerade wo jetzt die Agenten in Deutscheland verhaftet worden sind, die politische
Gegner beseitigen sollten. Anscheinend ist nicht alles an Trump so schlecht wie man meinen könnte.
Und nicht nur ich oder wir gewöhnen uns an diesen neuen "Stil", auch die Aktienmärkte sind schon dabei wieder etwas
Ruhe und Gelassenheit zu übernehmen. Ich gehe davon aus, dass wir schon sehr bald wieder die nächsten Zinsschritte der Fed
weitaus höher und wichtiger bewerten müssen als Donald´s nächste Tweeds. Die Stimmungslage in den USA hat sich schon längst gedreht,
und das Investitionsklima verlagert sich mehr und mehr nach Europa.
Einzig die Zockerei auf dem Rohölsektor muss noch weiter runtergefahren werden, aber auch da sind die Handelsbeschränkungen
gut geeignet das Preisniveau noch deutlicher zu senken. WTI unter 65 und BRENT unter 70 sind die Werte, die alle Zölle mehr als ausgleichen.
Ich hätte da noch ein paar gute Themen, für die sich der eine oder andere Tweed lohnen würde.
Wie wäre es da zum Beispiel mit Reparationszahlungen, die die amerikanischen Ureinwohner an die Deutschen wegen des Ersten Weltkrieges
jetzt fordern würden ? Oder Schadensersatz, den die amerikanischen Streitkräfte für das Freisetzen von radioaktiver Strahlung beim Manhatten-Projekt von den Deutschen fordern könnten, weil die deutschen Wissenschaftler sie nicht vollständig auf die Gefahren hingewiesen haben und das genau so wie Dieselabgase zum amerikanischen Haftungsprinzip gehört.
Da fällt mir sicher noch mehr ein.
Der Chartlord