Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 287  288  290  291  ...

RWE/Eon - sell out beendet?

Zugriffe: 6.033.407 / Heute: 1.217
RWE AG 31,52 € +0,32%
Perf. seit Threadbeginn:   +38,98%

E.ON SE 11,71 € +0,43%
Perf. seit Threadbeginn:   -12,45%

Walther Sparb.:

Freefloat irgendwo bei 88% !

03.09.15 17:08

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +49,42%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +46,36%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,62%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +39,34%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,32%

turbonegro22:

@Mr. C.M. Burns

03.09.15 18:08
irgendwann ist Schluss..........................................................­.................., wie sie ja wohl wissen sollten, ohne Strom nichts los................................, und der kommt eben nicht aus der Steckdose........., und ohne RWE oder auch EON  ................................................................
ParadiseBird:

@ Walther, #7199

03.09.15 18:15
Was genau möchtest du mit dem Post sagen, ist das jetzt günstig oder ungünstig für E.ON?
Fighterkalle:

Ömmm

03.09.15 18:19
"Rückbaukosten pro AKW etwa 750 Mio laut RWE"

Pro Woche oder pro Monat ? :-)

Gibts auch Angaben zu den Kosten der Endlagerung?....so über ein paar 100.000 Jahre? ;-)

Gabriel plant schon richtig, die Lücke zu schliessen, damit die AKW Betreiber nicht um ihre Rückbaukosten herumkommen...zumal die Rücklagen nichtmal vorhanden sind...

kohlelang:

peinlicher Opportunist

2
03.09.15 18:29
Der Dicke plant ausschließlich, wie er sich als nächstes beim Wähler einschleimen kann, nachdem ihm Knut, der Eisbär abhanden gekommen ist.
Robin1Hood:

Haha 100.000 Jahre

03.09.15 20:25
Da kann ich euch alle beruhigen, der Atommüll wird uns alle überleben. Einzige Ausnahme er wird als wertvoller Rohstoff für die Kernfusion in vlt. 100 Jahren entdeckt.

Ich würde jetzt mal aus dem Bauch raus schätzen, dass es p. a. 100 Millionen kostet den Müll zu verwalten. Also 10 Mrd auf 100 Jahre. Was schätzt ihr?

Wir gewinnen die Atomurteile und die nächsten 100 Jahre sind safe.

Die erneuerbare Energien Sparte wird bis 2020 knapp 1 Mrd zum Nettoergebnis beitragen. Der Rest vom Konzern wird auch noch was abwerfen. Wir sind auf einem guten Weg.
Robin1Hood:

Jetzt mal ehrlich

03.09.15 20:40
Schießen hier nicht einige mit ihren Emotionen über das Ziel hinaus. Angst und Gier war noch nie ein guter Ratgeber.

An der Börse ist aber natürlich alles möglich. Aber ich behaupte jetzt mal RWE gibt es überraschender Weise auch in 10 Jahren noch. Und Käufer dürften sogar eine positive Rendite erzielen.

Meistens passiert an der Börse das was die wenigsten erwarten.  
Schluckspecht:

Robin

03.09.15 20:45
wann verstehst Dus endlich?
Keiner glaubt hier an ne baldige Insolvenz von RWE.
Aber alle Börsenerfahrenen, die bereits Lehrgeld gezhlt haben, wissen, dass jetzt gerade ein denkbar schlechter Zeitpunkt zum Einstieg ist.
Warum, meinst Du, liegen hier wohl auf der Lauer und warten auf die (echte) Tremdumkehr (die ich persönlich nicht die nächsten Wochen erwarte).
Wer die letzten beiden Wochen hier raus gegangen ist hat zum jetzigen Zeitpunkt alles richtig gemacht!
kohlelang:

hört, hört...

03.09.15 20:53

...ein "Börsenerfahrener"    :-)
Robin1Hood:

Woran

03.09.15 20:57
Erkennt man den den richtigen Einstiegskurs? Schreib mir doch dein Szenario,  was muss passieren?

Durch Nachkäufe können die anderen schon deutlich im Plus sein wenn du einsteigst. Sie gehen raus und du rein?

fraud-control2:

Jeder schießt sich auf die Energieversorger ein...

03.09.15 21:01

... an der Börse wird die Zukunft gehandelt.

Aktuell - und es ist "risky" auf Trendumkehr zu setzen - sind die Energieversorger alle "rationiert brief".

Heute nochmals Kurse über 13 Euro. Ich meine "gute" Verkaufskurse. - Das Ding kracht durch bis knapp vor einstellig - oder sogar einstellig.

Schluckspecht:

naja

03.09.15 21:02
der Trend ist noch auf abwärts gerichtet und die Einstiegskurse der positiv gestimmten liegen über dem aktuellen Kurs. Da wurden alle Warnungen in den Wind geschossen...

Robin1Hood:

Risikoreich

03.09.15 21:08
Sind die Versorger definitiv, aber meiner Meinung nach nicht riskanter als alle anderen Aktien. Der Unterschied, die Risiken liegen alle auf dem Tisch.

Ich spekuliere auf den Schweinezyklus bei RWE. 2007 wollten sie alle und heute niemand mehr. 8 Jahre und das Blatt hat sich komplett gewendet. Nach unten geht es aber immer leichter als nach oben...

Wird sich herausstellen ob ich für meine Sturrheit bestraft oder belohnt werde. Ob es dumm und naiv oder genial war. Aktuell trifft noch beides zu. (Schrödingers Katze)
fraud-control2:

@RH

03.09.15 21:44

Ich würde mich wirklich sehr gerne in Bezug auf andere Aktien bzw Investments mit Ihnen einmal und irgendwann zusammensetzen! Sie haben sehr gute analytische Punkte hier gesetzt! - bei RWE gehen "wir beide" mittlerweile auseinander: ich war lange "Patriot" und überzeugter Investor, nun bin ich überzeugter Anhänger, dass da "irgendetwas läuft", das unter dem "Deckmantel des Halbjahresfinanzberichtes" in den Markt gespült wird. Interpretationen lasse ich freien Raum ...
profi108:

ob es für die aktionäre gut oder schlecht ist....

03.09.15 21:47
darauf kommt es an was angeblich in den markt gespült wird...
kohlelang:

interessante These

03.09.15 22:00
Diese "Verschwörungstheorie" halte auch ich nicht für abwegig.

Allerdings denke ich, dass über das "trojanische Pferd Halbjahreszahlen", die uns bisher vorenthaltenden, kursrelevanten "Sauereien" im Kurs eingepreist sind; beispielsweise Dividendenkürzung und KE.
Robin1Hood:

Fraud control

03.09.15 22:22
Wir bleiben in Kontakt :) unabhängig davon was mit RWE passieren wird. Die Diskussionen sind schon toll, ich liebe es :)

So eine richtige Sauerei kann man nicht ausschließen, da gebe ich euch recht. Finde es sehr spannend, was passieren wird.

Könnte mir auch einen neuen Investor vorstellen, den man mit eine Kapitalerhöhung billig Aktien zu spielen will. Dies wäre aber eigt positiv.

Wir können nur spekulieren. Spätestens Januar wissen wir was Sache ist, was meint ihr?

Viel Glück an alle.  
Harald9:

könnt so sein RobinHood

03.09.15 22:24
aber an den new big Investor glaub ich jetzt nicht unbedingt
auch Kerzen können Kurse machen
fraud-control2:

Aktienkurs "down under", Kapitalerhoehung

04.09.15 07:37

... und dabei Kommunale gravierend verwässern, denn die koennen mangels "Kohle" auf keinen Fall mitzeichnen. - Da schauen die Kommunale "schlecht aus der Wäsche". Bloss: Voraussetzung waere bei der Story wohl, dass der Kurs weiter runtergeht.

Wieso schreibt auf einmal Merrill Lynch etwas von "bevorstehender" Kapitalerhöhung? Und wieso wird das jetzt von einigen Analysten aufgegriffen?

Vielleicht bekommen wir unser Geld "über 37b WpHG" noch einmal zurück?!
Chäcka:

Kapitalerhöhung?

04.09.15 08:58
An eine Kapitalerhöhung mag ich nicht glauben. Das würde bedeuten, dass Anleger Eigenkapital zur Verfügung stellen, um damit Rückbaukosten und Endlagerung zu bezahlen. Wenig renditeträchtig...
Und eine Beteiligung der Kommunen an einer solchen Kapitalerhöhung wäre schon deshalb unwahrscheinlich, weil es den gesellschaftlichen Konsens gibt, dass eben diese Kosten NICHT von der öffentlichen Hand getragen werden sollen.
fraud-control2:

Ich vermute, Kapitalerhöhung kommt ...

2
04.09.15 09:24

.. und richtig:

Der Markt wird die Kapitalerhöhung nicht gut aufnehmen.

Keine Story und dieses desaströse Erscheinungsbild der RWE. Vielleicht ist das auch ein ("der") Grund, warum die Aktie fällt und fällt und fällt. - Nicht einmal heute, hält die Aktie irgendetwas aus: wieder zurück nahe 13,10 Euro. - Viel Glück an alle Investierten, aber selbst zweifele ich sehr.

Manchmal spekuliere ich, ob die Aktie nicht sogar bis in 2-3 Monaten gen 7,50 Euro fallen kann. Hört sich apokalyptisch an, aber wer hätte denn auch vor ca 1 Monat gedacht, dass eine RWE von 20 auf 13 fällt ...?

Robin1Hood:

Kapitalerhöhung

04.09.15 09:47
Der Vorstand hat sich vor zwei Jahren eine 10 %ige Kapitalerhöhung genehmigen lassen, mehr geht erstmal nicht ohne Hauptversammlung. Es könnten also 60 Millionen neue Aktien ausgegeben werden.

Die Kommunen hatten bisher keine Möglichkeit die Aktie über den Einstandskurs zu bewerten, deshalb konnten sie mit einer hohen Dividende das Niederstwertprinzip umgehen und zusätzliches Geld für ihren Haushalt generieren. Da sie jetzt ausnahmslos im Minus sind würde eine hohe Dividende weitere Abschreibungen bedeuten. Es gibt also keinen Grund mehr auf eine Dividende zu bestehen. Es wäre also sehr dumm, auf der einen Seite eine Dividende zu fordern, die Abschreibungen auslösen (Nullsummenspiel) und mit einer Kapitalerhöhung die Aktienanzahl zu verwessern. Das einzige was dafür sprechen würde, man könnte die Sperrminorität der Kommunen kippen und den Weg frei für eine Übernahme machen.

Bevor es zu einer KE kommt, müsste meiner Meinung nach bei aktuellen Kurs die Dividende komplett gestrichen werden. Über 25 könnte eine KE dann wieder aktuell werden. Alles andere wäre ein Skandal und würde das Management komplett in Frage stellen.

Liquiditätsproblem dürfte die Gesellschaft keines haben, da dieses Jahr DEA für 5 Mrd verkauft wurde.

Ich weiß es nicht was hier gespielt wird.
Robin1Hood:

Atommüll

04.09.15 10:04
Hier sollten alle Versorger eine gemeinsame Tochter gründen um die Kosten gering zu halten.
fraud-control2:

Mitgefühl - neues All-Time-Low

04.09.15 10:53

Auch wenn "dieses Geschäft" kein Mitgefühl weder in die eine noch die eigene Richtung zulässt und erlaubt:

Soeben ein neues All-Time-Low bei RWE

Das Ding wird - so meine ich - sich nicht mehr lange über 12,50 halten. Trotzdem viel Glück an alle Investierten.
Robin1Hood:

Fraud control

04.09.15 11:19
Du hast das Herz am rechten Fleck. Finde es toll dass du dich nicht über die Verluste anderer lustig machst. Das Forum bräuchte mehr solcher User.

Der Aktienkurs enttäuscht auch heute wieder. Sehr schade...
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 287  288  290  291  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RWE Aktie (Stammaktie) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.425 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo GordonGekko1899 15.11.24 12:38
  43 RWE: Vorstand deckt sich ein! micha1 Sniepa43 15.05.24 16:14
22 1.690 RWE - die Fakten vs. Kurs Hanny Couponschneider32 01.11.22 22:10
3 15 RWE und Uniper RPM1974 brunneta 02.09.22 11:24
10 684 RWE auf den Weg zu 50 Euro..... T-ICE aurelius1963 21.05.22 10:50

--button_text--