Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 896  897  899  900  ...

RWE/Eon - sell out beendet?

Zugriffe: 5.981.828 / Heute: 861
RWE AG 29,79 € -1,94%
Perf. seit Threadbeginn:   +31,35%

E.ON SE 12,425 € +0,57%
Perf. seit Threadbeginn:   -7,10%

windei:

ja lieberDannell

27.05.21 20:42
so leiden wir beide wie vorhergesagt :)
Das Zünglein an der Kurswaage werden wohl die bestehenden Kraftwerke vielleicht sein.
Diese werden eigentlich noch lange gebraucht, sind aber von den Grünen so gehasst. Die haben am grünen Tisch ihre weltrettenden Visionen festgeschrieben und wollen damit eine industrielle Revolution .
Ich meine, man kann doch nicht ein ganzes Industrieland und damit den Menschen dieses Experiment aussetzen. Das ist Selbstmord und rettet das Weltklima nicht, weil wir als Land nur einen kleinen Anteil an dieser CO2 haben.
Den Erfindergeist in Deutschland massiv fördern und damit Zug um Zug die Wende durchführen wäre doch gut. Alle rein theoretische Reden ohne machbare und erprobte Lösungen führen in die Pleite.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +63,30%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +60,59%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +36,16%

Stegodont:

Kursrutsch

3
27.05.21 21:29
Ein Grund für den Kursrutsch bei unseren Versorgern heute war wohl auch das Urteil gegen Shell. Man fragt sich ja, was da als nächstes noch alles kommen kann von den grün lackierten Ideologen.... Niemand hat ja was gegen einen Umbau der Energieversorgung, nur wie das alles vonstatten geht ist doch ein Witz

Das ist doch einfach Sch***** was da läuft.....
windei:

Hier noch zumm Tagesschluß ein

27.05.21 21:44
Markus Krebber ist erst seit Kurzem Vorstand von RWE, doch hat bereits jetzt alle Hände voll zu tun. Im Interview spricht Krebber über das Shell-Urteil aus Den Haag, die Zukunftspläne für sein Unternehmen und die Energiebrücken Nord- und Südlink. Außerdem erklärt er die Zusammenarbeit mit BASF.
Gespräch mit dem RWE-CEO

dannell3:

@windei

27.05.21 21:53
Die wollen keine Welt retten.
Nur Geld, Macht. Auch wenn dies Krieg und Leiden anderer heisst.
Interessant ist mir vor allem dieses Pro Usa auch wenn klar gegen DE interessen.
Ich frage mich wie sowas durchkommt?
Fuer mich die Partei der bekloppten Looser aber auch die, die zu wenig gesellschaftlich kritisiert.
Sandra spricht denke ich den meisten aus der Seele...die Kritik an AfD zB salonfaehig finden aber die gruene Vorteuschung unantastbar und unanstaendig ist.
Dabei sind sie wirklich polarisierend und gefaehrlich auf ihre wirksame daemliche Weise. Ich glaube die wachsen weil ihre Waehler Randgruppen sind die Zahlenmaessig immer mehr wachsen und das Programm ist auch latent, fuer mich offensichtlich, auch auf sie zugeschnitten.

Aber gut.
Ich sehe nicht so die Gefahren fuer die Rwe vorerst.  Fuer den Standort schon.

Also ich will den keine Aufmerksamkeit und Gedanken schenken ...
Der Rwe Kurs hat mit denen auch nichts zu tun.
dannell3:

@stego

27.05.21 22:49
Gestern war der Urteil und danach war Shell deutlich im Plus.
Dabei ist Rwe nicht in Nl und transformiert zu CO2 frei mit schon definierten Plaenen und getaetigten Investitionen.

Und das letzte  Wort bei Shell auch ist nicht gefallen.

Ich denke man druckt den Kurs nach unten um halt Boersengewinne mit guten Einkaufspreisen zu erzielen.

Lass uns Q2 und 3 abwarten um zu sehen was die Kohle und nuclear in DE macht. Und wie renewables in der Welt voranschreiten.

;)
Rwocken:

Wann wird die DIvi gezahlt

28.05.21 08:42
Moin
Hat schon jemand die Divi erhalten bzw. wann wird sie gezahlt. ??
Kopf hoch:

Rwocken : Wann wird die DIvi gezahlt

28.05.21 09:23
0,85 EURO Kontogutschrift am 03 Mai
Rwocken:

Meinte Divi E-On

28.05.21 10:23
Trotzdem Vielen Dank
Habe E-On DIvi gemeint. :()
Donald.D:

Rwocken

28.05.21 10:50
Ex-Tag: 20.5.
Zahltag: 24.5.
divvydiary.com/symbols/DE000ENAG999

Der Großteil hatte wohl am Dienstag (25.5.) das Geld auf dem Konto.
Oskar2020:

So

28.05.21 11:23
hab mal auf ein Da Trade gezockt und bin heute morgen bei 31,15 rein. Hab ein Verkauf bei 31,70 eingegeben.Mal sehen, ob das hinhaut.
dannell3:

Oskar2020: So

28.05.21 12:13
Irgendwann hast du damit Glueck. Rein statistisch.

;)

Spass beiseite. RWE ist eine miese Ratte die schwer zu ueberlisten ist. Harte Nuss. Ich wurde mehr auf die Nr. Sicher gehn... tiefer einsteigen, laenger halten. Ich habe dass Gefuehl dies kann noch tiefer gehen.
Zwar nicht vielleicht viel, aber ich wuerde mich freuen wenn die Huetchenspieler mal welche Aktie dauerhaft verlieren.

Ich drucke dir die Daumen und hoffe du wartest nicht lange.
Mich interessiert ein Ausbruch ueber die 33,6 und dann bin ich auch wieder da. Ansonsten irgendwo unter 31.
ST2021:

Dividende

28.05.21 13:14
So langsam kommen wir in einem Bereich wo man nachkaufen kann wir sind fast 3 Euro unter meiner Einschätzung wo RWE hingehört vom Kurs.  
ST2021:

Dividende

28.05.21 13:38
So ich habe mir auch noch ein par RWE Aktien gegönnt bin mal gespant ob es richtig war ich sehe hier langsam einen Boden.  
ST2021:

Es läuft

28.05.21 16:36
RWE-Aktie gefragt: RWE kann auf Wasserstoff-Fördermittel aus Brüssel hoffen
Oskar2020:

Schade

28.05.21 17:39
dachte da wäre eine größere Gegenbewegung drin. Ja Dannell, es ist wirklich möglich dass es noch tiefer geht. Es ist ja im Moment nur wichtig, wer die Klimaziele noch schärfer auslegt und alle die CO 2 erstellen werden verflucht. Gut, das die dafür Sorgen, dass sich alles dreht und bewegt... unwichtig. Wie das Ganze so schnell ohne Kostenexplosion und z.b. Netzsicherheit gehen soll.... geschenkt. Wichtig sind die Ziele zu verschärfen. Gut, in den Ländern, in denen am meisten CO2 produziert wird, da juckt das relativ wenig, aber wir haben zwei Kriege angefangen, jetzt müssen wir mal Vorreiter für was Gutes sein. Von daher.... weiter so.
dannell3:

"Maximal verwirrt" und Oskar

29.05.21 08:14
m.youtube.com/watch?v=8Sz5XhFVpZM

Der Enbv Partner umd sein Bärendienst.

Es ist moeglich Oskar, ich hoffe da ich jetzt liquide bin.
Aber ehrlich...hier ist so viel Potential das woanders nicht mehr existiert...mehr noch, woanders hat sich unbeirrt, unbesorgt, bescheuert Minus Potential aufgebaut.

Ich suche mir Alternativen aber da macht mir keine Sinn.

In dem Video oben, und einigen neulich aus der Reihe kann man sich Lehren ziehen. Ich will nichts klarmachen, jedem wird selbst dasselbe klar.

Der Strompreis wird tongebend die Inflation bestimmend. Ist ueberall eingebaut.

In bevorstehender Zeit werden unsere Gewinne ueberproportional wachsen. Fuer andere Unternehmen reduzieren sich die Gewinne um diese Kosten.

Um nicht viel zu schreiben, das mindeste was wir haben fuer die Zukunft ist Stabilitaet in fraglichen Umstaenden.
Worauf man mit recht hoffen und erwarten kann sind Gewinne die sich auch im Aktienpreis widerspiegelt.

Daher Oskar... Ich bin ziemlich sicher du wirst absehbar im Plus sein. Und ich bin auch auf der Lauer.

Der Strompreis hat angezogen und wird noch stufenweise weitermachen.
Der Rest ist plaisibel.
Irgendwann kommt der Ansturm, Panikkaeufe der RWE Aktie.

:)
Oskar2020:

Naja

29.05.21 14:46
will hoffen innabsehbarer Zeit Gewinne zu machen. Für Montag aber hab ich in die Glaskugel geguckt. Von 8 bis 9 auf Tradegate pendelt der Kurs zwischen 31,25 und 31,35. Punkt 9 Uhr mit Xetraöffnung greifen die Bären an und der Kurs rutscht bis auf 30,80, dann ein kurzes Aufbäumen aufgrund Käufe durch Algorhythmen bis an die 31 ran. Wenn die gegen 9.30-9.45 abgearbeitet sind, geht der Kurs weiter in die Knie bis in den Bereich 30,60-30,40. Hier gibt es eine gute Unterstützung und der Kurs pendelt bis USA Öffnung da rum. Dann kommen ein paar Impulse und wir schließen zwischen 30,60 und 30,70.

Mal sehen, ob die Glaskugel recht haben wird.
Sniepa43:

Vermutlich

29.05.21 16:50
Sitz auch eine schwarze Katze auf deine Schulter.
Oskar2020:

Manchmal

29.05.21 20:40
schon, aber nur wenn ich einen Zaubertrank braue. Aber so abwegig ist es nicht. Charttechnisch ist der Wert angeschlagen, aber gleichzeitig gibt es im 30er Bereich eine große Unterstützung. Daher könnte das Kügelchen recht haben. Aber wünschen würde ich mir eine Erholung Richtung 32, wobei da im Bereich 31,80 mit Widerstand zu rechnen ist.
Alexander909:

Oskar

29.05.21 20:59
Leider muß ich Deine Prognose als Humbug entlarven. Sie kann so - wie beschrieben - nicht eintreffen und zwar aus dem einfachen formalen Grund, daß es in der USA am Montag definitiv nicht zur Eröffnung kommen wird (rate mal wieso).

PS : Trotz meines Einwandes kann der Kursverlauf am Montag natürlich zufällig so stattfinden.

ST2021:

Es läuft

29.05.21 23:15
OSKAR2020 ich würde den Stopp bei 31,70 wieder rausnehmen. RWE wird sich auf jeden Fall über 32 einpendeln und nach oben bis 34 ausschlagen schau dir den Schart verlauf vom letzten Jahr an. Wenn nichts außergewöhnliches passiert.  
Oskar2020:

Alexander

30.05.21 09:31
hab ich auch mittlerweile mitbekommen. Werde die Kugel umtauschen, wieder nur Ramsch.

ST den Stopp hatte ich als Daytrading am Freitag gesetzt. Für die neue Woche würde ich mich neu orientieren. Fundamental gehört sie sicher Richtung 34 und auch höher, aber bei dem Ökoumfeld und reißerischen Meldungen für alles was nicht in den nächsten 24 Stunden klimaneutral ist, kann das schwer werden. Es ist wie immer, erst kommt man zig Jahre mit nichts in die Hufe und dann muss alles aber sofort und auf einmal 180 Grad gedreht werden, anstatt einem sinnigen machbaren Plan zu verfolgen und umzusetzen. Sicher muss man auch RWE Druck machen, was den Wandel angeht, sonst neigt man auch da es schleifen zu lassen. Aber man muss nicht jede Woche noch härtere Maßnahmen oder Grenzen fordern. Das wird auf Dauer kontraproduktiv sein und für alle sehr teuer.
Oskar2020:

Also

31.05.21 10:07
ganz so falsch war die Glaskugel dann doch nicht.
dannell3:

RatteWE

31.05.21 11:03
Oskar... wie gesagt... wenn ich Cash habe, will diese Aktie nicht nach unten.
Wahrscheinlich bin ich nicht der einzige der eine voruebergehende verbilligung Wunscht.
Mit dieser Aktie ist immer anders als das was man erwartet oder besser gesagt - erhofft.

Hier ist so viel Potential und gute Umstaende... aber manche wollen noch billiger um halt 200% sichere Naechte und Gewinne zu haben.
Wir haben uns an den Druck und Schlechtes gewoehnt... da war vemeintlich noch etwas Minus moeglich... an das wir nicht eigentlich geglaubt haben aber... im Einkauf ist es doch schoener.

;)
Oskar2020:

Naja

31.05.21 12:28
meine Glaskugel hat sich dann auch für heute erledigt. Dannell man findet doch nie den optimalen Ein oder Ausstieg.. Von daher, wenn du noch Geld investieren willst und glaubst, dass die Aktie viel höher stehen müsste, dann kannst du auch auf dem Niveau kaufen. Kann dir ja keiner sagen, wie es weiter geht und wann der Knoten platzt. Genauso kann es sein, dass du kaufst und dann irgendein Gericht sagtRWE muss für irgendwas zahlen oder die Maßnahmen verschärfen und der Kurs geht i n den Keller.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 896  897  899  900  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RWE Aktie (Stammaktie) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.400 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo GordonGekko1899 04.11.24 13:40
  43 RWE: Vorstand deckt sich ein! micha1 Sniepa43 15.05.24 16:14
22 1.690 RWE - die Fakten vs. Kurs Hanny Couponschneider32 01.11.22 22:10
3 15 RWE und Uniper RPM1974 brunneta 02.09.22 11:24
10 684 RWE auf den Weg zu 50 Euro..... T-ICE aurelius1963 21.05.22 10:50

--button_text--