SAG hat hohe Schulden da hohe Vorfinanzierungen für Projekte zu leisten sind. Weiters steht den Schulden das Solarkraftwerksportfolio gegenüber, deren Fremdfinanzierung natürlich einkalkuliert ist.
"
Hättest du meine Post gelesen oder verstanden, denn ich habe das alles aufgeführt:
- Nettofinanzverschulung Ende Q3: 104,4 Mio. €
- Forderungen aus Lieferungen, Leistungen und Fertigungsaufträgen (rd. 80 Mio. €) halten sich in etwa die Waage mit den Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen (79 Mio. €
- SAG eigene Solaranlagen sind in der Bilanz ausgewiesen mit rd. 48 Mio. €
So sieht es aus charly und die Verschuldung ist mal hoch, da kann es gar kein Wenn und Aber geben für ein Unterehmen mit einem Jahresumsatz von um die 150 Mio. € und einer EBIT-Marge von 5%.
Ja, ja dieses ominöse Spanienprojekt. Da bin ich mal echt gespannt ob das jemals umgesetzt wird. Es gibt keine Solar-Subventionen in Spanien mehr und die Spanier ändern mittlerweile jeden Monat ihre Gesetztgebung zu den Erneuerbaren. Wer weiß wie lange noch in Spanien Solarkraftwerke einen Einspeisevorrang haben. Zudem ist die politische und finanzielle Lage in Spanien so desaströs, dass ich mir derzeit nicht vorstellen kann, dass in Spanien derzeit ein solch riesiges Projekt umgesetzt wird. Und nicht vergessen, für chinesische Module müssen dann auch noch Zölle in Größenordnung von wohl über 20% bezahlt werden. So schnell wird dieses Spanien-Projekt nicht kommen.
Egal charly ich lass dich weiter träumen wie z.B. mit deiner Betrachtung über Meteocontrol. Mehr als 20 Mio. € würde da keiner bezahlen !!!