Hatte ich mir schon so gedacht, nachdem du das postet hattest. Ich habe mir auch nochmal etwas gekauft. Was mir nur nicht 100% klar ist, wie so eine grössere Order technisch abgewickelt wird.
Da ist ja mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Einzelperson, die gerade zufällig auch 15000 zu 13,98 verkaufen will.
D.h. die Bank oder der Händler muss "Deine" 15000 Stück quasi mühsam unter 13,98 einsammeln um deine Order erfüllen zu können (gehe mal davon aus, bei einem allfälliger besseren Einkaufskurs des Händlers, sackt er die Differenz selbst ein).
Die letzten Wochen gab es so viel ich gesehen habe kaum grössere Einzelorders. Selbst bei den Volumen die Grossotec ab und zu meldet, muss jemand das mühsam aufsammeln oder Grossotec hat quasi mit der beauftragten Bank eine Grenze definiert unter der die Bank quasi alles was verfügbar ist aufkauft.
Wäre ganz interessant zu verstehen wie diese Mechanismen in der Realität ablaufen. Bin leider kein Banker oder sonst vom Fach, daher vielleicht die Frage in die Runde.
Interessant ist auch, dass einige Grossotec Meldungen sogar Summen aus min 2 Tagen sein müssen, weil das Tagesvolumen selbst teilweise unter der Aktienzahl ist, die Grossotec als Kauf meldet.
Nur eine Beobachtung nebenbei, keinerlei Wertung.
Hinsichtlich der Zahlen und der Tatsache dass wir schon lange nichts mehr "Offizielles" gehört haben, gehe ich davon aus, dass alles wie geplant abgearbeitet wird und keine unerwartet schlechten Nachrichten schlummern. Den hervorragenden track record bei den Quartalszahlen nicht zu enttäuschen will bei Kontron sicher keiner riskieren.
Leider ist das bei vielen anderen Dt Firmen nicht der Fall. :(