Gestern 4,82 Euro. Heute 4,159 Euro.
|
dann müssen wir dein gejaule nicht länger ertragen
sicherlich wieder wie eine Rakete nach oben ziehen. Aussitzen,ruhig bleiben Jungs !forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" /> Die Firma ist doch kein Ramschladen. I like SAF Holland !!!forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-kiss.gif" style="max-width:560px" />
am 17.6. ist Griechenlandwahl.
Bis dahin ist die Lage wohl noch recht angespannt und wahrscheinlöich gehts bis dahin auch eher runter.
Den 18.6. haben sich viele Vermögensverwalter und auch Privatleute ausgeguckt, um an dem Tag wenn die Bedingungen stimmen, wieder in den Markt einzusteigen. Auch Banken/Institutionelle wissen, auf welche Richtung sie an dem Tag zu setzen haben.
An dem Tag gibts entweder ne mords Liquiditätsschwemme oder einen hohen Kapitalabzug.
Die Wahrscheinlichkeit für pro-europäisch ist höher, zumal Nur Syriza und ND sich ein Kopf-an-Kopf-rennen liefern und die Pasok im zweifelsfalle für eine große Koalition bereitsteht.
SAF Holland ist von vielen verschiedenen Interessenten eine sehr stark beobachtete Aktie. Wenns gut läuft, werden sich wohl viele darauf stürzen.
Dennoch keine Handlungsempfehlung, nur meine Vermutung, die mit Irrtum behaftet sein kann. Agieren auf eigene Gefahr.
muss jeder selber wissen, wann er denkt, dass es besser sei auszusteigen.
Eine Garantie ist das mit den Griechenlandwahlen natürlich nicht. Wird momentan auch schon wieder dadurch geschwächt, dass selbst Schäuble (heute) an deren Reformwillen zweifelte, egal wie die Wahl ausgeht. Grund zur Skepsis besteht also dennoch.
Das stärkere Signal wäre wohl, wenn die Fed am 20.06. ihr Ja zu QE3 gibt. Das kann man dann zumindest so interpretieren, dass die momentan die Lage so einschätzen, dass das auch was bringen würde.
Wenns daneben gehen sollte, würde ich aber nicht abwarten, bis das Ding 400-500% steigen muss, damit ich wieder im Plus bin. Besser vorher raus und weiter unten noch mal rein bzw. wenn es sich andeutet, dass es wieder hoch geht. Man weiß ja auch nie, wie weit es beim nächsten Mal steigt,
Elfer wartet wahrscheinlich auch grade auf bessere Zeiten.
Agrartechnik, ich weiß nicht wie lange du schon an der Börse rumspielst, aber ich denke, es ist nicht ungefährlich, mit aller Gewalt in fallenden Märkten auf steigende Kurse zu setzen.
Die meisten an der Börse machen das ja mit Gewinnabsicht.
Ich denke auch, dass viele Privatanleger es u.a. erst zu spät realisieren und ihre Verluste laufen lassen, weil die quasi nur eine Richtung (steigende Kurse) kennen. Ich würde mir daher auch Wege suchen, auf fallende Kurse setzen zu können, auch wenn ich das letzten Endes vielleicht gar nicht anwende (ist schließlich auch stressig). Der Erfolg läge bereits darin, dass ich mich von steigenden Kurse früher verabschieden kann, weil ich ja theoretisch noch die Möglichkeit habe in die andere Richtung Gewinn zu machen.
z.B. damit: A0X9AA
Fallende Kurse sind genauso "gefährlich" wie steigende Kurse und jetzt momentan, wo schon relativ ausverkauft ist und mögliche Lösungen die nächsten Tage/Wochen kommen könnten, würde ich es auch mit fallenden Kursen lassen. Da muss man ebenfalls früh einsteigen, wenn die fallen und noch genug Potential nach unten ist.
Aber es könnte eine psychologische Hilfe sein.
Außerdem sollte man wohl nie versuchen, einen entstandenen Verlust möglichst schnell und möglichst mit einem Mal wieder auszugleichen. Das führt wohl eher ebenfalls dazu, dass man die Situation verkennt und unangebrachte Sachen macht, die nach hinten losgehen. Du hast Zeit ;)
eine Aktie derart abgestraft wird - es hat in den letzten Monaten (Jahr) abolut keine negativen Zahlen oder sonstige schlechte Meldungen gegeben - dass der Gesamtmarkt im Eimer ist, ist schon klar, aber so ein Kursverfall? Ungewöhnlich ist meiner Meinung auch, dass vom letzten Hoch bei rd. 5,70 quasi keine entsprechende Gegenbewegung war - im Normalfall hätte ich mit zumindest Kurs 5 gerechnet - bei 4,64 bin ich erstmal mit einem Teil ausgestiegen und werden wohl oder übel auch noch mit dem Rest aussteigen (müssen), da die 4 nicht halten wird, wie es aussieht - theoretisch könnte die Aktie bis Freitag aber auch wieder hochgezogen werden, so wie vorige Woche und rein theorteisch könnte jederzeit ein positives Signal kommen ... nicht theoretisch sondern Fakt ist, dass mir das alles gewaltig auf den Geist geht - es ist nur zu hoffen, dass der Euroraum nicht zusammenbricht!
von Deutz - zuerst die Chinesen und jetzt Volvo (war ich vor kurzem bis 4,25 drinnen - kann ja nur mir passieren) - dzt. mehr als 20%+ ... beneidenswert! möchte jemand SAF zum Schnäppchenpreis übernehmen? hier muss man sich wohl mit Kursen von 3,5 und tiefer abfinden
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
288 | erfolgsaussichten | real checka | Highländer49 | 15.10.24 13:27 | ||
15 | 3.839 | interessanter Ausbruch diese Woche an die | sonnenschein2010 | sonnenschein2010 | 25.04.21 11:28 | |
6 | 19 | SAF HOLLAND (Kraftfahrzeugindustrie) | TURBO_BULL | tigger0815 | 25.04.21 10:04 | |
7 | 2 | welcomes SAF-Holland | DAX10000 | Rudi Karell | 24.11.14 15:43 | |
2 | 320 | Ausbruch steht unmittelbar bevor | toitoi | toitoi | 22.01.14 14:47 |