Finde ich ein spannendes Thema. Hatte ja letztes Jahr geschrieben, ich will es wie folgt versuchen. Investition mit einem überschaubaren Betrag in ein Unternehmen wie BCS, Pryme etc. um diese dann mit Gewinn zu verkaufen und die Gewinne wieder in SAGA zu investieren.
Bei BCS hat es genau so funktioniert über 100% Gewinn, bei knapp 7 einen großen Teil verkauft und in SAGA gesteckt. Bei Pryme bin ich nun über 50% im Minus. Fazit, ein no Brainer ist es halt doch nicht.
Wenn man es aber als Investor von SAGA betrachtet ist das Vorgehen natürlich super gut. SAGA ist beim IPO bereits investiert, SAGA macht Werbung für ihre Invests, Interesse steigt, weil viele von uns in die Einzelwerte gehen, Kurs steigt. SAGA profitiert. Einziges Problem wenn Simonsen uns halt nicht rechtzeitig sagt, wann SAGA verkauft, müssen wir das Dilemma ausbaden, wie bei Pryme.
Im übrigen vielen Dank an euch, ich finde wir haben gerade eine ganz gute Diskussion. Finde es sehr wertvoll eure Einschätzung hierzu kennenzulernen.
Ich habe es schon mehrmals gesagt, es gibt doch aktuell nichts schöneres als mit einer grünen Berkshire Hathaway langfristig gutes für die Umwelt und für mich zu tun.