www.brn-ag.de/brnplayer.php?bid=25867
Das bestätigt aber auch nur das bislang bekannte.
10% Umsatzwachstum, EBITDA Wachstum entsprechend (ich denke überproportional)
Interessant ist die Tatsache, dass beim Iodpreis eine Entlastung spürbar sein sollte. Eine Mehrbelastung von 1-1,5 Mio (wobei ich dabei immer vorsichtig bin) wird abgeschwächt sein.
Eine halbe Million wird aber wohl zusammen kommen.
Rechnen wir also ganz plump: Umsatz rauf um 10% Kosten rauf um 5% mach ein EBITDA + von 1,5 Mio auf ca. 4,5Mio. Damit sollte das EBIT bei 1-1,5 Mio liegen und das EBT positiv sein.
In 2015 werden dann die möglichen Erträge der angeschobenen Projekte sichtbar werden.
Markteintritt in den USA, Cyclolux(ca. 5-8 Mio Umsatz) weiteres Wachstum mit bestehendem Geschäft in Asien.
Für 2016 können es also durchaus 45 Mio Umsatz werden und ca. 7Mio EBITDA. Bleiben 4 Mio EBIT und damit 3 Mio EBT. Jahresüberschuss liegt dann bei etwas über 2 Mio.
Nach aktuellem Stand darf man aber davon ausgehen, dass bei weiterhin guten Aussichten spätestens ab 2016 richtig Schwung in den Laden kommt, denn die dann sehr üppigen Mittel könnne reinvestiert werden und zu einem massiven Geschäftsausbau beitragen.
Wer so lange nicht warten kann muss sich wohl verabschieden: Beim Verlassen der Veranstaltung aber nicht vergessen, Jacke mitnehmen und Aktien bei mir abgeben ;-)
Verglichen mit vielen inzwischen hochgepushten Aktien ergibt sih hier noch eine sdurchaus solide Investmentstory!