|
Ich meine mann ist doch blöd, wenn die Aktie von 20 auf über 30 steigt und nicht wenigstens mal ein paar Gewinne mitnimmt. Ich wollte auch das Teil länger halten aber durch traden hab ich schon sehr gut verdient und das denken sich sicher andere auch.
Börse ist ein Geschäft und Tausende von Daytradern müssen davon leben!
Also bei allen Aussichten für die Zukunft, entweder wirklich 5 Jahre nicht hinschauen oder jeden Tag Schwießausbrüche bekommen bei den Schwankungen! Zumal wenn den Gesamtmarkt jetzt noch kippt oder Schmack wirklich ne´Kapitalerhöhung macht in 2008.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
Dem letzten Beitrag von Me262 kann ich nur in allen Punkten zustimmen.
Die häufigen Vergleiche der Öko-Energiebranche mit der Internet-Blase sowie die extrem kritische Beurteilung in letzter Zeit sind das beste Zeichen dafuer, dass genau solch eine Blase nicht existiert. Bei den Solar-Werten waren die Bewertungen zuletzt allerdings etwas aus dem Ruder gelaufen.
Auch ich glaube an längerfristige Subventionierung fuer Biogas, wie im letzten Beitrag beschrieben. Ich muss allerdings sagen, dass die Kursbewegungen starke Nerven erfordern. Ich bin seit vor dem Sommer-Absturz dabei und habe fleissig nachgekauft, als der Kurs im Eimer war. Ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von etwa 1 in solch einer Wachstumsbranche ist nur erklärlich, wenn Schmack langfristig kein Geld verdient (was ich nicht glaube) oder eine Kapitalerhöhung ansteht (was ich mir leider vorstellen könnte). Gibt's da Meinungen zum Thema Kapitalerhöhung?
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
28![]() | 1.505 | Biogasbranche: Schmack vs. Envitec vs. BiogasNord | DrShnuggle | DrShnuggle | 01.04.12 13:37 | |
17![]() | 951 | Stetiger Aufwärtstrend - hier geht nächste Woche.. | MG71 | Lemberger | 03.02.11 17:05 | |
6 | was ist der Grund | cyphyte | Robin | 03.12.10 09:55 | ||
16 | Öko vs richtige Energie, Conergy vs Patriot Coal | kirmet24 | kirmet24 | 04.12.09 17:39 | ||
3![]() | 58 | bei 10 cent kann man wieder zum zocken einsteigen | karina1000 | tradegate | 25.11.09 15:37 |