Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 63 64 65 67 68 69 ...

Schweizer Franken, wohin gehts

Beiträge: 5.649
Zugriffe: 1.821.908 / Heute: 1.051
EUR/CHF (Euro /. 0,93867 +0,21% Perf. seit Threadbeginn:   -37,81%
 
Arbeiter70:

@XPRESS

 
16.08.11 20:48

na vielleicht reichen die Gewinne heut ja mal für nen Rechtschreibkurs an der VHS.

bwde:

Prspektive!?

 
16.08.11 20:57

Guten Abend allerseits

ich lese hier schon eine ganze Weile mit und hab jetzt mal folgende Frage.

Ich bin Grenzgänger,also lebe in DE und arbeite in CH. Wie kann ich mich am sinnvollsten für Kursänderungen vorbereiten? Ich wüsste gern welche sinnvollen Mittel es in beide Richtungen gibt,steigender oder fallender Franken. Es geht mir um eine Absicherung mit eventuell Gewinnmöglichkeit und nicht um maximalen Gewinn bei maximalem Risiko 100% Verlust muss nicht sein auch wenn 1000% Gewinn möglich sind  :-)

Also wenn der Kurs tatsächlich weiter sinkt bin ich ja wahrscheinlich eh gut drann,weil ich viel Euro für meinen Lohn bekomme. Nur am Rande,ich arbeite in einem mittelgroßen Schweizer Unternehmen und der starke Euro ist zwar Thema bei uns,gibt aber noch keinen Anlass zur Panik. Mein Eindruck ist allgemein derzeit in der Schweiz,dass man zwar mit Sorge in die Zukunft blickt aber noch nicht mit Panik. Kann auch am Schweizer Gemüht liegen. (Die freuen sich alle,dass sie so günstig in DE einkaufen können. Ihr solltet mal sehen wie die grad ihre Häuser und Wohnungen sanieren.)

Wenn der Kurs tatsächlich steigt,ist es dann jetzt nicht sinnvoll einen CHF Kredit aufzunehmen? Und kann mir da jemand einen Tipp für geben? Bisher finde ich nur Kredite für Hypotheken oder Privatkredite an Leute mit Schweizer Wohnsitz. Wie kann ich langfristig meinen Lohn auf einem vernünftigen Wechselkurs halten,falls der Franken doch durch die Decke geht?

Ich möchte ausdrücklich keine flammende Diskussion lostreten was definitiv passiert oder nicht. Ich möchte gern eure Meinung und Einschätzung um mich auf das kommende vorbereiten zu können. Egal in welche Richtung wir gehen.

Dafür im Voraus schon mal Danke

xpress:

Arbiete70

 
16.08.11 21:01

Grüsse Dich,

Ne sicher nicht. Ich habe genug mit meinem BWL  in die deutsche Sprache investiert.

Aber Schau mal.. letzte Woche bei 2,38 zufällig rein  . und trotz negativ Dax steigt...es weiter..

Die Verkäufer von 3,5x EUR auf 2,3x EURO bzw die in den Franken geflüchtet sind, kommen wieder... .

515600GIGASET AG3.0003.060Schweizer Franken, wohin gehts 11317371jetty.ls-tc.de/jquery-jetty6-test/icons/pf_hoch.gif" style="max-width:560px" />0.1505.21

Gruss Xpress

 

Hein Bloed Nr. .:

Genau

 
16.08.11 21:03

so unrealistisch wie Euro Bonds ist eine zentralistische EU Wirtschafsregierung. Dafür müssten sämtliche Verträge geändert werden, in Hoheitsrechte von Staaten eingegriffen werden, etc. In DE ist das zum Bleistift ein ziemliches Problem, da GG Art. 20 nicht geändert werden kann. Also soll sich dann die gesamte EU dem Willen des deutschen Volkes beugen, oder wie funktioniert das dann?!!? Lachhaft.

Beides sind Nebelkerzen, vermutlich um die Märkte ruhig zu stellen da man irgendetwas sagen muss, was da wirklich besprochen wurde erfährt man dann vielleicht die Tage.

xpress:

bwde

 
16.08.11 21:12

Grüsse Dich,

Zitat:

Wie kann ich langfristig meinen Lohn auf einem vernünftigen Wechselkurs halten,falls der Franken doch durch die Decke geht?

Wenn ich ehrlich bin bist du mir sauer:

Gar nicht...Die Deflation ist schon im Gange.

ich habe oben schon alles gepostet.

1. Preisverfall.

2. Einkommen

3. Sozialsystem.

wir sind noch in Stufe 2. Klar werdne viele sagen , ich merka aber nix. Abwarten Q3 steht bald an. Dann gebit es böses erwachen.

ich weiss zwar nicht welche wo du aus der Schweiz bist, aber in ZH sind  100 000 CHF bzw fst 100 000 EUR  p.a. normal. Doch das wird sich bald verschieben...nach unten,.

Vergiss bitte nicht: Wie soll Migors und Coop 35 CHF pro Stunde an der Kase bezahlen wenn die Erlöse pro Stunde gerade mal bei 25 CHF liegent, weil die Preise fallen ?

Daher...es wird sich alels dem EU Nveau von zeit zu zeit anpassen.

Vergiss bitte nicht: die CHF kompensiert um Panik in der CHF Welt auszuschliessen wegen Depression ...und Deflation...durch Überstunden den gelichen Lohn zu erhalten.

Doch was ist wenn keien Aufträge mehr da sind? wozu braucht der AG dann noch überstunden machen lassen, nur damit der AN sein normales Lohn bekommt ?

Das gefährlich ist ja, dadurch das die Schweiz hohe Sozialkosten hat , Pensionskasse ist Luxus pur, (übrigens ich ahbe sie damals auszahlen lassen)  wird wie ein Kartenhaus zusammen fallen...ein ein paar 3-5 Jahren.

Ich weiss hört sich verrückt und wirklcih gefährich für die Schweiz an.

Aber das ist wohl der Grund warum der EURO in die Schweiz kommt. Die Schweiz hat keien ander Wahl...

 

Ich würde Dividendenstarke Aktien kaufen, aber nur die regelmässig auch in Kriesen Dividenden ausgeschüttet haben..Da hast du langfristig was ....von deinen EUROS...

p.s. wenn morgen geggenreaktion von markt DAX  kommt...haben wir schnell 1,15 -1,16 CHF.

Gruss Xpress

 

EURCHF:

1.15

 
16.08.11 21:13

....keine angst, bald haben wirs gschaftt die 1.15!....wie gestern versprochen....

Hein Bloed Nr. .:

EURCHF

 
16.08.11 21:17

du hast vergessen zu erwähnen das die 1.15 schon seid über einer Woche an den Märkten gehandelt werden, als fixierter Wechselkurs ;-)

xpress:

enigkeit und recht und freiheicht für EU

 
16.08.11 21:25

Hallo Jungs

schaut mal

, die Besteuerung der Unternehmen in Deutschland und Frankreich eng zu  verzahnen. Künftig sollen für Firmen aus beiden Ländern  vergleichbare  Steuersätze und Bemessungsgrundlagen gelten. Eine stärkere Belastung  deutsche Unternehmen solle aber dabei vermieden werden, sagt Merkel. In  Frankreich müssen die Unternehmen zurzeit höhere Steuern abführen.

Wenn das mal nicht die Märkte beruhigen wird...der ECHTE EURO ist geboren...

www.handelsblatt.com/politik/international/...spiel-voran/4505328.html

Gruss Xpress

 

xpress:

oh

 
16.08.11 21:26

sorry falsches Forum bitte löschen.

Gruss Xpress

Hein Bloed Nr. .:

Junge Junge

2
16.08.11 21:41

Gold in CHF in kürzester Zeit von 1250 auf über 1400, das ist sportlich. Da kann man nur hoffen das die SNB für die wertlos emitierten Franken auch was Gold dazugekauft hat, sonst sieht der nächste Geschäftsbericht eher nicht so gut aus. Wenn das zu importierter Inflation wird, werden die Bürger vermutlich etwas ungehalten werden, Lohnerhöhungen zum Augleich wird es ja wohl kaum geben.

81martini:

....

 
16.08.11 23:11

Hmm....die werden sich noch wundern. Intervention wie in Japan und am Ende bringt das alles nix.

81martini:

....

2
16.08.11 23:16

Im Gegenteil....jetzt tauschen Grenzgänger ihre Franken auch nicht mehr um in Euro, weil sie wissen, dass wieder bessere Kurse kommen. Der SNB Einkauf ist viel zu früh gekommen. Im nächsten Jahr wird wieder kein Gewinn für die Kantone übrig sein und der Jordan kann seinen Hut nehmen. Der Frankenhype ist erst vorbei, wenn die Krise vorbei ist und die fängt gerade erst an.

Deutsches BIP ist so gut wie nicht mehr gewachsen - schauen wir mal, wie es bei dem Schweizer BIP wird. Wahrscheinlich besser... :D

defregger:

chf

 
17.08.11 07:30
1,1523€  

.....ab, in richtung 1,25 ende nächster woche, bei dieser dynamik!
ARTNER514:

supermarkkette reagiert auf starken franken

 
17.08.11 07:50
tvthek.orf.at/programs/1225-ZIB-24/episodes/2774687-ZIB-24

wie im lotto alles ist möglich!
kaufe aktien die keiner mehr haben will
und am ende wird alles gut!
EURCHF:

1.15

 
17.08.11 08:13

....na liebe experten.....die vorhergesagten 1.15 sind bereits übertroffen....jetzt gehts weiter in die richtige richtung....PARITÄT ADE!!!

EURCHF:

hein blöd

 
17.08.11 08:17

.....jaja, "schlechte verlierer"...! 

 

EURCHF:

defregger

 
17.08.11 08:22

...richtig defregger...! diese woche freitag schlußkurs 1.20 ---- ende nächster woche um die 1.25, danach muss stärkerer widerstand durchbrochen werden, leichte rücksetzer bis 1.22, dann weg frei bis 1.35

...wie gesagt, DER TSUNAMI AUS DEM FRANKEN IST NICHT AUFZUHALTEN, nicht mal mehr mit sogenannten "SCHLECHTEN NACHRICHTEN AUS DEM EURORAUM", die es übrigens schon seit beginn der eurozone gegeben hat...!:)

 

EURCHF:

1:2 (1 Euro/2 Franken)

 
17.08.11 08:48

..und jetzt noch ein gratis tip für alle langfristig orientierten investoren.....2021 liegt der kurs bei 1 Euro/2 Franken......falls die schweiz bis dahin nicht schon ein EU mitgliedsland ist...!

ich weiß, ist eine mutige prognose, kann aber auch niemand vollkommen ausschließen...!

 

stockrunner:

@EURCHF: Komisch ...

 
17.08.11 09:11
...seit einigen Minuten so ruhig? ;)
mayonnaise:

Eilmedlung

 
17.08.11 09:18
Die bisher getroffenen Massnahmen der Schweizerischen Nationalbank gegen die Frankenstärke zeigen Wirkung. Trotzdem bleibt der Schweizer Franken massiv überbewertet. Die Nationalbank hat deshalb beschlossen, die Liquidität auf dem Schweizer-Franken-Geldmarkt nochmals signifikant zu erhöhen. Damit verstärkt sie den Abwärtsdruck auf die Geldmarktzinsen, um den Frankenkurs weiter zu schwächen. Sie strebt per sofort einen weiteren Anstieg der Sichtguthaben (Giroguthaben) der Banken bei der Nationalbank von 120 Milliarden auf 200 Milliarden Franken an.

Dazu werden wie bisher SNB (SNBN1060-3.64%) Bills zurückgekauft sowie Devisen-Swaps eingesetzt, um den neuen Zielwert so schnell als möglich zu erreichen. Im Übrigen bekräftigt die Nationalbank ihre zuvor gemachten Ankündigungen, dass sie bei Bedarf weitere Massnahmen gegen die Frankenstärke ergreifen wird.
Pichel:

"Einladung zum Kaufen"

 
17.08.11 09:27
17.08.11 09:22     DJN: DEVISEN/Schweizer Franken zieht an - "Einladung zum Kaufen"
FRANKFURT (Dow Jones)--Der Schweizer Franken zieht am Mittwochmorgen kräftig
an. "Das ist eine Einladung zum Kaufen", so ein Marktteilnehmer mit Blick auf
die Schweizer Nationalbank (SNB). Diese will weitere Maßnahmen gegen die
Franken-Stärke ergreifen und die Liqudität weiter erhöhen, von einem Peg oder
einer Untergrenze war aber keine Rede. "Das hat die Erwartungen erst einmal
enttäuscht", so der Teilnehmer. Nun warte der Markt, ob der Bundesrat der
Nationalbank solche Maßnahmen empfehle. Unterstützung bei 1,10 EUR/CHF
erwartet. Aktuell notiert er bei 1,1299 EUR/CHF.

DJG/hru/ros

 (END) Dow Jones Newswires

 August 17, 2011 03:22 ET (07:22 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2011



Finanzielle Probleme lassen sich am besten mit anderer Leute Geld regeln. (J. Paul Getty)
defregger:

chf

 
17.08.11 09:40
man  sollte jetzt einen chf kredit aufnehmen.grins!
doctom:

EURCHF - Hilfe...

 
17.08.11 09:48

...was sollen wir tun?

Sorry, aber der musste sein. Nicht dass ich mich freuen würde...

Hein Bloed Nr. .:

Na bitte

 
17.08.11 09:53

geht doch:

http://www.bernerzeitung.ch/wirtschaft/...500-Artikeln/story/19463995

Das macht man mit einem starken Franken, anstatt den von der Zentralbank abwerten zu lassen. Eine Zentralbank hat die Aufgabe die Geldmenge in vernünftigem Verhältniss zu verfügbaren Waren und Dienstleistungen zu halten, alles andere regelt der Markt. Umgekehrt funktioniert das nicht, dann wird sowohl die Währung zerstört als auch der Markt in völlig falsche Bahnen gelenkt, siehe Euro und Dollar Land.

EURCHF:

anbindung

 
17.08.11 10:01

...heute noch keine anbindung ist zwar ein kleiner rückschritt, aber kein grund zur sorge oder sogar panik........die heuschrecken ziehen auch so weiter, allerdings werden ein paar unverbesserliche versuchen, den boden erneut zu testen - natürlich OHNE ERFOLG - und viel geld werden sie dabei verlieren.....! .....die gesamte erholung dauert jetzt halt ein wenig länger.....schlußkurs für diese woche ist nun bei 1.15!...damit können wir aber auch noch sehr gut leben..!

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 63 64 65 67 68 69 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EUR / CHF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 sehen wir den euro wieder stärker in den jahren!?? ARTNER514 4Gold 21.10.22 23:12
  1 Ökonomenzeug Eidgenosse Eidgenosse 16.08.22 16:01
24 4.940 Der €/CHF Thread izhevski ink. mbhpro1 11.07.22 21:20
6 29 Beginn der Depression in der Schweiz ! I Genie I Genie 25.04.21 11:15
30 5.648 Schweizer Franken, wohin gehts kirmet24 jellykatze 04.11.17 20:56

--button_text--