Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 49 50 51 53 54 55 ...

Seltene Erden..NIOCORP

Zugriffe: 661.645 / Heute: 165
NioCorp Developm. 2,035 $ +1,75% Perf. seit Threadbeginn:   +94,71%

Avockil:

Ein weiteres Video

14.07.22 19:33
auf Equity Guru:

https://www.youtube.com/watch?v=cUd57An4A4k

Der Markt ist dunkelrot und Niocorp ist mit über 8% auf TSX in Kanada im Plus.
Wiedermal bewährt sich die Aktie in einem schlechten Marktumfeld. Kein Wunder, der Stoff auf dessen Basis unsere Zukunft gestaltet wird sind Seltene Erden. Ohne diese werden wichtige zukünftige Schlüsseltechnologien und Zukunftsprojekte nicht laufen. Niocorp wird  diese kritischen Materialien liefern. Dessen sind sich die Diskussionspartner im ersten Video sich einig und sind sehr bullisch eingestellt, was die Aktie betrifft.
Mark Smith veranschaulicht im zweiten Video noch einmal, dass die begehrten Rohstoffe im Portfolio von Niocorp ganz oben auf der Liste der kritischen Mineralien rangieren. Das Projekt ist mehr denn je erforderlich realisiert zu werden,  Seltene Erden werden ähnlich wie Öl zukünftig eine gewichtige Rolle spielen. Ja und das Beste ist Niocorp kann jederzeit starten. Wie sagte Mark Smith Niocorp ist aktuell in der Finanzierunsphase. Was will man mehr, hier investiere ich zumindest in die Zukunft.

Macht euch selber ein Bild.
Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +21,72%
SPDR MSCI Europe Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +17,93%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +17,48%
SPDR MSCI World Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +14,83%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +12,54%

Avockil:

Equity Guru ein weiterer Beitrag

15.07.22 20:56
Hier ein weiterer lesenswerter Beitrag über Niocorp veröffentlicht durch Equity Guru:

equity.guru/2022/07/14/...ng-the-next-niobium-mine-in-the-us/

Ich denke auf dieser Seite werden wir noch mehrere Veröffentlichungen von Niocorp sehen. Ein weiteres Video ist bereits angekündigt.
Das wird wohl mit den Auswertungen der Analysen der Seltenen Erden, gewonnen mit der Demonstrationsanlage und die daraus resultierenden zahlenmäßigen und prozesstechnischen Erkenntnissen aufwarten.

Ich denke wir bekommen jetzt häufiger auf diese Art und Weise die ein oder andere Nachricht auf den Tisch.

Equity Guru ist wohl eine gängige seriöse  Investorenplattform, die sich Niocorp zu Nutzen macht um Informationen zu veröffentlichen. Vielleicht sehen wir Mark auch bald wieder auf FoxNews. :-)

Bewerten
harry74nrw:

Rohstoffe sind wieder gefragter

18.07.22 19:31
Als sicherer Hafen

:()

Mal schauen im August
Der oben geschriebene Beitrag spiegelt meine heutige Meinung
Bewerten
Avockil:

Spiegel Artikel

19.07.22 15:34
Sehr guter Artikel,

der klarstellt, daß Seltene Erden für unsere Volkswirtschaften jetzt und in Zukunft essentiell sind.
Wie schon mal erwähnt, Seltene Erden bekommen einen ähnlichen Stellenwert wie Öl, Gas, und Kohle
heute schon für die Industrienationen haben.
Darüber hinaus können wir unsere Abhängigkeiten von autokraten Staaten wie China und Russland jedoch nur auflösen, indem wir den Schritt zur nachhaltigen Energiegewinnung schaffen.
Dazu brauchen wir die Seltenen Erden mehr denn je.
Es ist in den oberen Etagen in Washington und Berlin hoffentlich endlich angekommen, daß wir generell Lieferketten diversifizieren müssen.
Thyssen Krupp ist eine der mitführenden Firmen zuständig für den Vertrieb von Seltenen Erden in Europy (bzw. weltweit) und Abnehmer von 50 % Niobium aus der Elk Creek Mine.
Es wäre doch sinnvoll für so ein Unternehmen, wenn dann machbar, daß man bei der Erschließung der Produkte Niobium (Scandium)  und Titanium in der Elk Creek Mine, jetzt auch möglicherweise intensiver darüber nachdenkt die Seltenen Erden (vielleicht auch Magnesium und Kalzium) von Niocorp zu fördern und zu vermarkten. Haben wir deshalb hier u. a. diese Verzögerung und die neue Machbarkeitsstudie 2022?
Die ursprünglichen drei Mineralien waren ja schon eine solide Basis und das erste Paket was geschnürt wurde.
Nun ist ein zweites Paket auf dem Weg. Mit der bald wohl upgedateten Machbarkeitsstudie 2022 werden wir mehr wissen.
Die Demonstrationsanlage in Quebec ist und bleibt der Schlüssel dazu.
Wir werden wohl noch die ein oder andere überraschende Nachricht auf den Tisch bekommen.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
Avockil:

Status Demonstrationsanlage

2
20.07.22 22:05
Hallo zusammen,

ich möchte hier kurz den Status zur Demonstrationsanlage kundtun. Soweit veröffentlicht von NorCalTommy, so angefragt von NorCalTommy als auch ge11 an Jim Sims auf dem Investorshub Message Board:

Demo-Teststatus von Jim S. - druckfrisch...

"Unser Lieferant berichtet, dass er weiterhin kurz vor dem Abschluss des Baus der Drehrohröfen steht, die für die Demonstrationsanlage benötigt werden. Bedauerlicherweise wurden diese Bemühungen durch Pannen in der Lieferkette in Europa beeinträchtigt, die durch den Krieg noch verschärft wurden. Wir beabsichtigen, öffentlich bekannt zu geben, wenn der Bau der Demonstrationsanlage abgeschlossen ist und der Betrieb aufgenommen wurde.

Da das Interesse der Investoren an der Inbetriebnahme dieser Anlage relativ groß ist, wird der Termin für die Inbetriebnahme eine weit verbreitete Pressemitteilung erfordern. Wir freuen uns natürlich darauf, diese Pressemitteilung zu veröffentlichen.

Ich möchte auch darauf hinweisen, dass das Team in unserer Anlage in Ontario hart an einer Reihe anderer metallurgischer Testverfahren gearbeitet hat, die darauf abzielen, verschiedene Teile unseres verbesserten Prozessablaufs zu optimieren, einschließlich der Wege zur Maximierung der Gewinnungsraten für die gewonnenen Seltenen Erden in unserem Erz".

NCT

Demo Testing Status from Jim S.- - hot off the press...

"Our vendor reports that they are continuing to close in on finalizing construction of the rotary kilns needed by the demonstration plant. Regrettably, this effort has been impacted by supply chain snafus in Europe that have been exacerbated by the war. We intend to announce publicly when construction of the demonstration plant has been completed and has launched operations.

Bewerten
>2x bewertet
harry74nrw:

Der Boden wird bereitet

26.07.22 13:26
Bewerten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

harry74nrw:

Mark im September wieder in Europa

28.07.22 16:44
Bewerten
Anzeige: Investoren aufgepasst

Diese Energie-Aktie trotzt Zöllen – und profitiert vom Milliarden-Boom im Energiesektor
Avockil:

Aktuelles Video

03.08.22 08:51
Bewerten
harry74nrw:

Bezahlte Werbung, aber interessant

03.08.22 11:03
Mal will die Zeit überbrücken bis zur nächsten Material News
Bewerten
>1x bewertet
dear:

Aktuelles Video

03.08.22 16:25
And with China currently dominating the production of rare earth elements, they (Smith/Honan) said creating a large American producer is hugely important for the future of the electric vehicle (EV) industry.

Um so weniger will mir das seit Monaten in den Kopf, wie schwer sie sich tun, die Finanzierung einzutüten, wenn das doch so "hugely important" für die EV-Industrie ist.
Bewerten
harry74nrw:

Man braucht z d f

03.08.22 17:23
Zahlen
Daten
Fakten

Wenn 2022 vorbei ist will ich keine Aktien mehr unter 2 € verkaufen können

Just my 5 cents
Bewerten
>1x bewertet
harry74nrw:

EnergiePaket USA erste Hürde genommen

08.08.22 19:16
Zwischen den Zeilen sehr gut :))
Bewerten
>1x bewertet
harry74nrw:

Schön beschrieben

08.08.22 20:39
Handelsblatt: US-Börsen kaum verändert – Aktien von Nvidia und Palantir geben deutlich nach

hbapp.handelsblatt.com/cmsId/28583178.html

Kann leider nicht free teilen
Bewerten
>1x bewertet

10.08.22 12:17
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Bewerten
>1x bewertet
Avockil:

Equity Guru Round Table 2

11.08.22 14:10
Neues Equity Video "Round Table2" auf You Tube

youtu.be/k5hKN050uGs

Im Wesentlichen wird das Projekt für langfristig interessierte Investoren als ein 100%tiges Tor interpretiert. Alle Kommentatoren gehen wieder "All In".
Das "Spiel" mit den Seltenen Erden ist im Gange. Mit den zu erwartenden Nachrichten
(Sehr wahrscheinlich erscheint immer mehr eine Bezuschussung des Projektes hinsichtlich der zum bereits genehmigten US Projekte zur Sicherung der Seltenen Erden für die Bereiche wie Infrastruktur, Energiesicherung,  EV Batterieförderprogramme und jetzt auch neuerlich im Rahmen der Halbleiterchip Produktion wahrscheinlich zu sein -
Warten wir auf darauf?).

Diese Mine ist so übereinstimmend die Meinung in der Runde, essentiell notwendig für die USA und seine Verbündeten. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass sich ein Konflikt zwischen den USA und China abzeichnen könnte.
Bedenkt man, dass die Hableiterchipindustrie der USA zum Großteil ausgelagert sich in Taiwan befindet, ist ein Konflikt nicht unrealistisch. Das Interesse der USA wird immer größer werden eigene heimische Projekte zu fördern, um die Unabhängigkeit von China zu gewährleisten.

Equity Guru sieht die Aktie aktuell in einem Aufwärtstrend (psychologische Marke ist die Dollar Marke. Sollte sie überwunden werden kann es tendenziell mit entsprechender Nachrichtenlage schnell bis 3 Dollar gehen, was dann eine attraktive Marke wäre, weitere neue Grossinvestoren zu gewinnen. Denn das Projekt bedarf grosser Investitionen.
Alles in Allem ist dies hier ein Heimspiel, sobald die Finanzierung angestossen wurde ist dieses Projekt als ein definitives "Tor" für Investierte zu bewerten.
So also in etwa die essentiellen Meinungen, debatiert in Runde 2 des "Round Table".

Also der Herbst wird heiß, mit sicherlich zu erwartenden Nachrichten.

Next stop:

Verkündung der Inbetriebnahme der Demonstrationsanlage
Bewerten
Avockil:

Weiteres Equity Video

11.08.22 18:45
Hier ein weiteres aktuelles Video auf Equity Guru mit Mark Smith und Scott Honan:

https://www.youtube.com/watch?v=VLvsQG-OtzI

Sowie es aussieht bleibt der Ball im Spiel und ich vermute mal wir haben mit der Ankerfinanzierung dann endlich den Ball im Tor. Mal sehen, ob wir jetzt einen nachhaltigen Aufwärtstrend sehen werden.
Wenn Mark clever ist, kommt jetzt ein nachhaltiger Newsflow, der den Boden für die Verkündung der initialen Finanzierung bildet und den Aktienkurs in Höhen bringt, der weitere notwendige Anschlussfinanzierungen (z.B. German Loan Guarantee) ermöglicht und Phantasie in die Aktie bringt, sozusagen weitere Investoren anzieht und das Projekt durch seinen dann wohl hohen Bekanntheitsgrad zum Selbstläufer werden lässt.

2022 sollte unser Jahr werden...

Alle Umstände sprechen dafür...

Bewerten
harry74nrw:

Die Weichen stehen

13.08.22 08:11
Handelsblatt: Bidens Klima-Paket endgültig vom US-Kongress verabschiedet

hbapp.handelsblatt.com/cmsId/28597484.html
Bewerten
Avockil:

Ist Niocorp eine Trumpfkarte

3
14.08.22 14:41
Ich habe mir mal die Frage gestellt wie wahrscheinlich ist es, daß Niocorp in der aktuellen geopolitischen Lage eine gewichtige Rolle spielen kann,
bei der zukünftigen Entschärfung von Lieferengpassen im Bereich Seltene Erden - Zeithorizont 2-3 Jahre bis zur Produktion)?
Jetzt im Konflikt zwischen China und den USA um den Inselstaat Taiwan scheint auch die Halbleiterindustrie in den Fokus strategischer Ãœberlegungen der USA zur Sicherung seltener Erden mit einbezogen zu werden.
...auch in diesem Industriesegment  sind Seltene Erden essentiell.

Seltene Erden sind wohl das Gold der Zukunft, wofür es sich lohnt zu kämpfen...

China braucht die Seltenen Erden für die heimische Produktion und die USA und Europa kommen immer mehr in Zugzwang eigene unabhängige Lieferketten aufzubauen.
Die zweitgrößte Lagerstätte der USA in Nebraska
und eine der größten weltweit, kann da in Anbetracht der derzeitigen Spannungen zwischen den Grossmächten, mit eine Schlüsselrolle spielen, im Kampf um die Sicherung der Rohstoffe für die zukünftige elektrifizierte Autoindustrie.
Mark Smith betonte im letzten Video "Roundtable 2", dass es wichtig ist eine Partnerschaft einzugehen mit einem Unternehmen was erkannt hat, die Sicherung Seltener Erden unabhängig von China ist essentiell für so ein Unternehmen.
Eine Investition in eine Mine, Minengruppe ist für so ein Unternehmen somit einer der  Schlüssel für zukünftige wirtschaftliche Erfolge bis hin zur Frage und der Sicherstellung der benötigten Rohstoffe zur Auslastung der eigenen Produktion und somit letztendlich der Wettbewerbsfähigkeit und Fortbestand des Unternehmens.

Bewerten
>3x bewertet
harry74nrw:

Very well explained # 1294

14.08.22 17:10
Bewerten

15.08.22 21:45
Bewerten
harry74nrw:

Update

17.08.22 13:03
Bewerten
>1x bewertet
Avockil:

@harry74nrw

18.08.22 18:51
Danke dir für die Einstellung dieses wertvollen Artikels.

Na diese Steuererleichterung kommt Niocorp sicherlich in der ein oder anderen Art und Weise zu Gute.

Niocorps angedachte Produktpalette an Mineralien bietet alle Voraussetzungen für diesen 10 prozentigen Steuernachlass.
Ein Nachlass auf Investionen für alle  Unternehmen in den USA die zukünftig die Seltenen Erden fördern.
Das ist enorm und macht diese Unternehmen, die die Zuwendungen erhalten, auf jeden Fall konkurrenzfähiger, insbesondere gegenüber Unternehmen aus China.
Das ist ganz nach dem Geschmack von Mark, der das hohe Konkurrenzrisiko, die Preispolitik der Chinesen nur zu gut aus der Vergangenheit kennt.
Dieser Preisdruck führte damals ja zum Bankrott von Molycorp, Marks damaliges Projekt.

Die Produktion von reinen hochwertigen Seltenen Erden ist ein weiterer gewichtiger Schritt zur Wettbewerbsfähigkeit von Niocorp. Diese Produkte werden dann an Endabnehmer, ohne weitere Aufarbeitung verkauft und damit wird letztlich die Marge nochmals größer.
Die Demonstrationsanlage soll wohl diese angedachten Produktionsziele bestätigen.
Wir erfahren wohl in Kürze mehr darüber... :-)

Die Puzzleteile fügen sich langsam aneinander und die neuen Gesetze und Förderprogramme stützen die Unternehmen in den USA in ihrem Unterfangen eine heimische Produktion zu etablieren, insbesondere dann in erheblichem Maße Niocorp.

Der Aktienkurs ist im Aufwärtstrend.
Jetzt noch eine gewichtige Nachricht und wir verweilen über der 200 Tage Linie.

...und das Beste ist wohl diese Art staatliche finanzielle Unterstützung ist noch nicht mal im aktuellen Aktienpreis mit einkalkuliert. :-)

Bewerten
harry74nrw:

Wetten Avockil?

18.08.22 20:06
Um eine virtuelle Coke oder Champagner

Ende 2022 über 2 €
Bewerten
harry74nrw:

Oktober (fest???)

2
18.08.22 21:49
Bewerten
>2x bewertet
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 49 50 51 53 54 55 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NioCorp Developments Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  552 Niocorp Seltene Erden Avockil St_Haselwanter 03.02.25 10:06
8 1.522 Seltene Erden..NIOCORP loup044 Avockil 24.07.23 00:21
  1 CA6544846091 Nasdaq Start 2023 harry74nrw Avockil 21.03.23 14:30
  36 Charts, Ausbruch voraus bis Mitte 2020 harry74nrw harry74nrw 17.09.21 16:39
51 328 Gold - Eisen & seltene Erden ... cheche amoka 24.04.21 23:01