|
|
Könntest Du deine Aussage, "Grundsätzlich bin ich für nutzlosen Plunder wie Gold absolut bärisch für einen längeren Zeitraum.", mal kurz, also für mich zum besseren Verständnis, fundamental begründen. Ich meine, das muss doch Gründe haben?
Grüße
devnull
Er meint so ganz konkret brauch es Gold kaum für etwas, das ist eine relativ subjektive Wertprojektion. Stimmt aber solange die ganze Welt Gold mag, ist das ja nicht so wichtig, man braucht ein iPod auch nicht und guck wo Apple steht.
Es ist nun mal so dass nicht Brot 50€ kostet und Gold 2€, sondern eben wie es heute ist und das wird auch so bleiben, ob 1000 oder 2000 Dollar, das ist vom Grundsatz her nebensächlich, teuer wird es immer bleiben, daher macht es sicher Sinn wenigstens ein Teil des Geldes drin zu haben. Ich empfehle zwar mehr Silber weil es nützlicher ist, aber Gold hat wenigstens den Vorteil dass es weniger schwankt und geringeren spread hat.
Teuer scheint Silber nur wenn man sich Chart sprich Anstieg der letzten 2 Jahre anguckt, aber man muss schon wirklich sagen dass es davor ein absolut seltenes Investment war, wenn es jetzt 5 von 100 machen, vor mir aus 10 von 100 aber mehr nie im Leben, und da idr. eher nicht "all in" sondern selten mehr als 1/4 des Geldes, dann weiß ich nicht. Dazu manipuliert die Comex offensichtlich nach unten und wird wohl nicht ewig können wenn hkmex dazu kommt bzw. anders ausgedrückt es ist so oder so günstiger als wäre es der gesunde Marktpreis.
Es mag Rückschlagspotential geben, aber ich glaube das ist jetzt genug gefallen. DAX steht ja nicht gerade tief, negative Realzinsen bei Tagesgeld und Staatsanleihen, die 2 größten Weltwährungen in Gefahr und dann das schöne Silber recht bezahlbar, also teuer weiß nicht, ich meine ganz ok vom Preis.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
13 | 1.369 | Silber - quo vadis 2011 | MikeOS | MikeOS | 25.04.21 13:08 |