Das es hier in Deutschland auch so kommen wird ist
denke ich wahrscheinlich.
|
|
ich habe derzeit ca. 100k eus in silber angelegt...denke mal dass ich sitzfleisch habe und warten kann...ist mir auch egal was kommt aber die fingierte papierwehrung wird nicht von jahr zu jahr an kaufkraft verlieren...
So einen frühen Einstiegszeitpunkt wie bei euch,hätte ich mir auch gewünscht,respekt.Leider bin ich damals zur Jahrtausendwende erst ins Arbeitsleben eingestiegen u.habe mich da noch nicht so mit Edelmetallen beschäftigt,obwohl ich sie mir immer bei den Händlern angesehen habe,leider immer gezögert zu kaufen.Hab mir dan mit Aktien hier u. da paar Euronen dazu verdient u. bin erst vor ca.einem halben Jahr in den Edelmetallmarkt rein.Kaufe nun seid etwa 25 Euro die Unze Silber u.war in den letzten Monaten sehr gierig.Wenn die Preise in etwa so bleiben in nächster Zeit,werde ich wohl weiter etwa 10 Unzen monatlich holen.Mein Ziel ist etwa 1250 Unzen,bei etwa 400 bin ich jetzt,manchmal kaufe ich auch paar mehr um schneller ans Ziel zu kommen.Der Gedanke dahinter ist eigentlich der,wenn ich in knapp 10 Jahren 40 werde,das ich ab da an 50 Jahre lang monatlich 2 Unzen etwa zur verfügung habe,zum einlösen wenn der Preis stimmt.Dabei gehe ich natürlich davon aus ,das Silber mit der Zeit immer wertvoller wird u.dieser Zustand dann auch so bleibt,natürlich mit Wertschwankungen u. nur als Zusatz zu anderen Vermögenswerten.Dazugesagt ich bin Durchschnittsverdiener,ist das ein Ansatz mit dem man leben kann?forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-sealed.gif" style="max-width:560px" />
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
69 | 2.843 | Silberpeis in 2 Jahren? | Silberlöwe | Silberlöwe | 31.03.24 19:59 | |
50 | 9.621 | silverado goldmines (867737) | grazer | 18prozent | 08.10.13 14:09 | |
2 | 80 | Neues Jahr Neues Glück!! | brunneta | brunneta | 05.10.11 09:19 | |
2 | 422 | Gold gefunden - Silverado Gold - Die Chance! | DieChance | SWay | 24.07.08 09:35 |