Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3398  3399  3401  3402  ...

SILVER

Beiträge: 151.380
Zugriffe: 19.741.003 / Heute: 898
Silber 29,9745 $ -0,32% Perf. seit Threadbeginn:   +65,83%
 
NikeJoe:

Es ist auch wieder der Beweis,

3
10.10.13 22:14
dass nicht die Ereignisse und Nachrichten den Goldpreis bestimmen, sondern kurz- und mittelfristig einzig und alleine das Sentiment der Trader an der COMEX und LME.

Und warum sollten die plötzlich Gold- Bullen werden (die meisten hassen Gold wenn es steigt), so lange die Börsen glänzend laufen und so viel Geld gedruckt wird, wie niemals zuvor ??
harryhamburg:

Trencin

 
10.10.13 22:23
Basher ist gut.
Glaube kaum das man eine gute Anlage wirklich großartig in Foren runterreden kann,
machen eher die Bankhäuser damit z.B ihre Scheine wertlos verfallen.

Gefährlich ist dagegen das Pushen von Anlagen,
wird besonders bei wertlosen Aktien gemacht.
Bei Aktien die kaum gehandelt werden im Cent Bereich ist dieses häufig,
man braucht hier nur den Hot Stock Bereich im Forum anschauen.

Bei Edelmetallen gibt es meiner Meinung nach keine Basher,
weil selbst wenn sich einige Überzeugen lassen und 100 Kilo Silber
verkaufen hat das auf den Preis keinen Einfluss.

Pusher gibt es dagegen bei EM schon,
und zwar findet man die nicht in den Foren sondern bei den
EM Verkaufshäusern.
DrSheldon Co.:

Mann, Bashing

 
10.10.13 22:26
hat nichts mit Heruntermanipulieren des Kurses zu tun, Du Pfeife.... Sag mal bist du so dumm oder tust du nur so?
Niemand, der hier Anwesenden nimmt das an..
schotte666:

mensch goldpimmel

10
10.10.13 22:29

du hast es immer noch nicht gerafft, oder? uns ist der preis vollkommen wurscht. silber test hin oder her.  ich wiederhole meine frage: wovor wollt ihr uns bewahren? und was rede ich eigentlich mit einem idioten, der mir sowieso niemals das wasser reichen kann? verpisst euch in ein fiatgeldforum. ihr werdet nie und nimmer verstehen, warum wir so investieren, wie wir investieren.

NikeJoe:

Seit 21:00 geht es steil abwärts,

3
10.10.13 22:32
die Shorties hauen wieder voll drauf. Anscheinend (geht man nach den Medien) wird Tapering bald erwartet?
Das Thema, das schon das ganze Jahr angeblich für Kursverluste sorgte, obwohl noch nie getapert wurde.

Wieder ein Beweis, dass all diese Nachrichten keine Einfluss auf den Goldpreis haben!

Morgen oder schon in der Nacht steht vermutlich die wichtige Unterstützung bei $1270 auf dem Spiel. Darunter wird der Test des Juni- Tiefs schlagend. Ob dieses dann hält ist natürlich ungewiss. Ich vermute, dass es hält oder nur ganz kurz unterschritten wird, um ein paar Stopps abzukassieren.

Ich hatte schon geschrieben: Ein nochmaliger Bruch der $1270 und Test des Juni- Tiefs wäre langfristig charttechnisch positiv zu sehen und würde noch mehr zittrige Long- Trader aus dem Markt werfen.

harryhamburg:

Dr.Sheldon

 
10.10.13 22:33
Kann doch nicht jeder so ein Intelligenzbolzen sein wie du.

Gehe nur davon aus was andere unter Basher verstehen.
harryhamburg:

Dr.Sheldon

 
10.10.13 22:38
Übrigens hat Bashing außer für dich natürlich,
nichts mit dem Basher zu tun.
HMKaczmarek:

...möchte ich noch

 
10.10.13 22:41
...für meine "beiden Kumpels", die noch knappe 5 Jahre auf das Fortbestehen des bisherigen Systems hoffen müssen, folgendes loswerden:

Eine 6 Wochen Lösung ist keine 5 Jahres Lösung :-)))

Keep cool Stahli, Hormiga & Co..

Wenn bis 2018 alles glatt läuft, dann mache ich den imaginären Diener vor euch.

Versprochen ;-)
julian gold:

Naaaa jaaaa, so egal ist der Preis für Silber

 
11.10.13 00:15
nicht. Wird's nämlich immer billiger kann man von Werterhalt nicht mehr reden. Als Sicherheit für den Tag X schon. Wobei man sich dann fragen sollte was 3 Tage später los ist. Also als Sicherheit ja aber als Renditebringer nicht unbedingt im Moment. Aber man weiß ja nie...Die USA können auch noch 5 Monate später pleite gehen oder Japan davor oder sonst was.
steppen.wolf:

@84972

 
11.10.13 06:21

Bin Ich vollkommen falsch in der Annahme, derzufolge Ich glaube: ...  dich interessieren nur Schluesselloecher.

steppen.wolf:

#84972

2
11.10.13 06:24

Ich haette nichts dagegen, wenn Silber ueber laengere Zeit bei ungefaehr 3 US$ die Unze liegen wuerde.

julian gold:

Na 3 Euro wären ja richtig krass.

 
11.10.13 06:56
Das wird nicht passieren. Silber ist ein Edelmetall, allein das verhindert einen fundamentalen Ausverkauf, würde ich denken. Für mich wären Edelmetalle die ultimative Antwort dann, würde Geld tatsächlich kaputt gehen. Und da bin ich sicher nicht der einzige.
Silverhair:

schotte

3
11.10.13 07:25
Ich freue mich ueber Deine 8 Sterne, sind sie doch eine Zusammenfassung meine Worte. Allerdings ist das nun schon bis ueber einen Monat her. ;-) Sogar Stahli-n ist angekommen , prima.
Mit den Immos verstehe ich auch die Meisten immer noch nicht so richtig. Leute die um Cents feilschen und denen paar Unzen an den Ars.. gebacken sind, sorgen sich um 100 000(te) ! ?
Stimmt schon, die Aequivqlenz der Fragen:Was wollen Ag-Uninteressiert hier und was wollen Unzensammler im Immogeschaeft. Man sollte, ehe man sich darueber auslaesst, erst mal wenigstens selber fuer eine verantwortlich zeichnen. Das schliesst eine Eigentumswohnung nicht ein!
Joe
wird den Zusammenhang der Weltlage zum Ag-Preis nie verstehen. Glaubt weiter an mittelalterliche Bannbullen und Baenkelsaenger...
Die Grosswetterlage ist doch die, dass unendliche Geldmengen seit Nixon den Markt fluten. Unser Kaiser hatte aehnliches hingekriegt...damals- vor Lichtjahren...
Das wir dabei noch "stabile"Preise haben, dass wir weniger "arbeiten muessen" fur die gleichen Produkte  ist eindeutig Deflation.
Wir begruenden Aufschwung, Effektivitaet und Konjunktur mit Faktoren, die uns genehm sind und lassen andere einfach weg. So hat man die Goldbindung als Wertvorstellung einfach weggelassen. Zoege man sie heran, wuerden fruehere Relationen greifen und die Geldwertigkeit gegen 0 sinken.
Auch hier: man liest und nimmt, was und wie man es braucht. Und es gibt genug Depperte, die das bis aufs Blut verteidigen. Warum? erschliesst sich MIR nicht...

Das wir mitlerweile mehrere Erden fuer unsere "oekol. Fussstapfen" benoetigen, dass wir weit ueber unsere Verhaeltnisse leben, dass wir die Zukunft verramschen  -  laesst jedliche Bindungen wie an einen Fiatdollar hoechst bedenklich erscheinen!!!
Ihr malt die Charts, aber draus lesen tut Ihr was IHR wollt, nicht was dahintersteckt.
Einige waeren besser in Gemaeldegalerien aufgehoben. Da ist reininterpretieren - von Hang-Wetter mit dem halbverdauten Morgenei, der 3.Zigarette danach und der verlorenen 4.Frau - in eine Blumenwiese top.
s.l.
steppenwolf mit Deinen 3 $ ziehst Du Dir mehr Ungemach zu, als Du wolltest. Sei froh, dass hier niemand ueber solchen Quatsch nachdenkt.
hormiga:

hahahaha

2
11.10.13 07:32
Wieder die Manipulation anbellen und Durchhalteparole rumbrüllen, gespickt mit ein bisschen pöbeln.
DrSheldon Co.:

harry

2
11.10.13 07:42
Basher ist jemand der basht..
Niemand, ich wiederhole niemand glaubt hier daran, dass irgendjemand von uns den Silberpreis beeinflussen könnte. Denn erstens wird dieser an der COMEX gemacht und zweitens verfügt keiner über genügend große Mengen an Fiat (außer stahlfaust und hormiga natürlich lol)
Aber deine Unterstellung kommt gut, wenn es darum geht, die Silberinvestoren lächerlich zu machen. Aber deine Zeit der massiven Aktienverluste kommt noch früh genug, wahrscheinlich dann, wenn Du dein offiziell Rentenalter erreicht hast.  Und verdient hast Du das dreimal!!!  
julian gold:

Nochmal ein Wort zu einer denkbaren " Pleite der

 
11.10.13 08:09
USA " Es gibt ja Stimmen die argumentieren so das zb. nicht ausgezahlte ( eingesparte ) Gehälter und Kosten ja die USA auf der anderen Seite entlasteten und so Geld für andere Zahlungen frei würden. Kein Wort über die Menschen die das Geld sicher auch bräuchten, was ihnen zusteht. Und kein Wort darüber das neben der Glaubwürdigkeit auch der Handel und nicht zuletzt nie Schuldentilgung von Menschen unter diesen Maßnahmen leiden würden. So eine kurze Denke ist allein schon Indiez dafür wie es um die USA bestellt sein muss. Und kein Wort darüber wie abhängig die Unternehmen direkt und indirekt von Nachfrage-auf Kredit, ganz traditionell, sind. Nichts anderes ist ja die Nachfrage nach Produkten mit Geld welches man nicht hat. Eben auf Kredit.
NikeJoe:

Diese Methode zu sparen,

2
11.10.13 08:20
die die USA jetzt anwenden, ist zwar brutal, aber eigentlich schon lange erforderlich. Es wäre der richtige Weg. Ewiges Schuldenmachen des Staates führt UNWEIGERLICH zum Ruin der Volkswirtschaft.

Der "sanfte" Weg funktioniert einfach nicht, wie man auch in Europa sieht. Demokratien wählen immer den Weg des geringsten Schmerzes.
Irgendwann ist trotzdem der Zahltag da. Man sollte sich endlich der Realität stellen! Auch bei uns in EU.

Auch die Geldmengenausweitung müsste endlich beendet werden und die unvermeidbare Umschuldung und Währungsreform könnte dann begonnen werden.

Ich bin dafür die Probleme endlich ernsthaft anzugehen. Es ist ohnehin bereits 5 nach 12.
Alle werden ein paar Jahre den Gürtel sehr viel enger schnallen müssen, aber das Volk wird das locker überleben. Unsere Kinder (oder Enkelkinder ?) würden es uns danken.

Joe for president ;-)
julian gold:

NikeJoe, ich bin auch dafür die Probleme anzugehen

 
11.10.13 08:37
Aber man muss abschätzen können wie die Maßnahmen wirken. Und das scheint mir bei so einer Argumentation nicht der Fall. Ich glaube nicht das man Geld ( welches man nicht hat, aber egal ) Menschen vorenthalten kann mit der Begründung das dieses Geld ( welches man immer noch nicht hat ) anderen, wichtigeren??? Menschen zu geben. Wenn man das öfter macht dann werden die Leute ihren Konsum überdenken müssen. Wohlgemerkt weil sie Geld welches ihnen zusteht!! nicht bekommen. Das ist etwas anderes als Konsumzurückhaltung weil zuwenig oder rechtlich betrachtet in Ordnung gar kein Geld hereinkommt. Oder keine Kredite. Die Regierung muss rechtlich sauber bleiben, nicht nur auf diesem Gebiet--- sonst wird es halt irgendwann wirklich unberechenbar, Staaten, Arbeitnehmer und Unternehmen. Und das ist sicher keine Problemlösung die man sich wünschen kann. Sie funktioniert nicht. Ich verstehe natürlich das im Notstand solche Geschichten laufen könnten, aber auch nur wenn auf der verbrannten Erde später mal nichts mehr wachsen muss. Das aber wären wenig hoffnungsvolle Aussichten. Für nach der Krise...
silverfreaky:

@Yellen

 
11.10.13 08:51
als Befürworterin der ultraleichten Geldpolitik lässt die EM nicht steigen.
Ach ne alles logisch!Wenn nicht die, wer dann!
julian gold:

silverfreaky, ultralockere GeldPolitik.

 
11.10.13 09:03
Das wird aber nicht heißen das sie das Geld quasi offensichtlich Pleite Unternehmen nachwirft. Ich glaube da täuschen wir uns. Auch Draghi sagt das die Geldpolitik die Probleme nicht lösen kann. Und Yellen wird darauf zu achten haben das der Dollar nicht fundamental an Glaubwürdigkeit verliert. Amerika trägt nicht nur für sich allein die Verantwortung, das weiß man. Damit würde sie Amerika sicher keinen guten Dienst erweisen, allen voran! Die Diskusion über das Sparen in den USA zeigen die Richtung zwar unglücklich aber doch recht klar an. Jeder weiß das sich was ändern muss, bevor die Märkte dies erzwingen. Und das kann schnell der Fall sein.
julian gold:

Dok, schon bereue ich die Barren...

2
11.10.13 09:12
DrSheldon Co.:

Wer kauft auch schon Barren!?

 
11.10.13 09:16
1 kg Lunare Pferde. Ist günstiger und was fürs Auge...
Canis Aureus:

Was faselt der Grauhaarige hier eigentlich

5
11.10.13 09:17
von einer Blumenwiese?

Hat er die falschen Pillen eingeworfen???

Seit seinem Mega-Klops mit dem Lob merkelscher Atompolitik nehme ich
den ohnehin nicht mehr ernst. Aber wie der hier über Andere lästert ist
mit einem Schwarzen nicht angemessen abgehandelt.

Wenn er mit Charttechnik nichts anzufangen weiss, hat er noch lange
nicht das Recht Anderer Beiträge dazu lächerlich zu machen, Ich lese
Joe's Beiträge immer gerne!

Soll er mit seinem  Häuschen hinterm Wald doch selig werden, aber warum
glaubt er anderen das Recht über Immobilien zu diskutieren abzusprechen?

Ja, Fraeky auch Du hast ja "nur" eine Eigentumswohnung und kein Haus, leider
nicht genug, wenn es nach dem Grauhaarigen geht, um hier mitzureden.

Das Eigentumswohnungen in guten Lagen mal locker das 10-fache eines
Häuschens hinterm Wald kosten, das ahnt der Grauhaarige im Wald nicht
einmal.

Ach wäre das schön, würde der Grauhaarige sich doch wieder auf seine
Blumenwiese legen und weiter von der verlorenen 4.Frau träumen!





julian gold:

Nein, die Schweiz in Silber. Auch sehr schön.

 
11.10.13 09:22
Aber wenn Silber fällt dann regnet es in der Silberschweiz...
Silverhair:

Ihr verwechselt hier was

3
11.10.13 09:25
Die USA spart im Moment nicht, sondern das Geld wird nur nicht gedruckt.
Niemand denkt an sparen! Und schon gar nicht Obama.
Der rueckt wegen Beschneidung von Pressefreiheit in den Fokus. Wehe , irgendeiner auf der Welt macht das auch. Warum geniessen die USA soviel voellig unbegruendete Narrenfreiheit. Man treibt fuer alle zum Nachteil Schindluder mit Allem!
Sparen: Wuerden wir das wollen, wuerden wir vielleicht mal anfangen das ueberproduzierte Drittel einzusparen oder was noch sinnvoller waere, an die 3. Welt zu verschenken, statt Lebensmittel und Industrieprodukte einzustampfen. Produzieren und konsumieren auf Teufel komm raus. Irgendwie die Preise so druecken die Werbung so verstaerken, dass das funktioniert.
Nochmal fuer Joe
Amerika hat nur (ergebnislos) miteinander geredet = ueber 2% +. Auch mit Auswirkungen in den Rohstoffsektor. Von wegen die Weltplolitik hat keinen Einfluss. Pass mal auf wie's huepft, einigt man sich etwas boersenfreundlich...
s.l.
Canis Aureus gehoert sicher zu den Schuelern der westlichen Haemisphaere, die den Sachsen um 2 Schuljahre zurueck sind. Werde erwachsen dann reden wir weiter. Du hast noch jugendlichen Tatendrang. Kein Berg zu hoch, kein Weg zu weit... gehe erst mal los...husch
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3398  3399  3401  3402  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 51.045 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi divestor 18.09.24 23:46
252 151.379 SILVER Börsen Orakel 123p 18.09.24 16:59
94 2.838 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 18.09.24 08:46
61 4.723 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 14.09.24 18:20
7 255 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 08.08.24 22:19

--button_text--