Bis jetzt gab es ja keine weiteren Verkaufsempfehlungen - oder habe ich was übersehen - da können wir wirklich nur auf eine technische Gegenreaktion hoffen.
@Al Bundy, wenn du deine Position bei 8,50 Euro verstärken willst (im Oktober), also kurzfristig die Singulus-Aktie negativ siehst, wäre doch eine Put-Strategie zu überlegen?
Ich glaube, in die eine als auch in die andere Richtung eine riskante Entscheidung und wer letzten Endes von der Richtigkeit seiner Markterwartung profitieren wird, das steht mal wieder in den Sternen.
PS Eine negative Meldung habe ich doch noch gefunden - der Vollständigkeit halber im Anschluss:
Chartanalyse: Singulus "verkaufen" Chartanalyse Singulus (Stand: 14.9.2004)
erstellt durch Chart und Rat:
Die Singulus-Aktie bewegt sich in einem intakten Abwärtstrendkanal. Aufgrund dieses Abwärtstrends entsteht grundsätzlich erst nach Abschluss einer umfassenden Bodenbildung eine Trend- und somit eine Stimmungsänderung. Das Chartbild sieht folglich nach wie vor wenig aussichtsreich aus, zudem wurde am 04.08.2004 die letzte Unterstützung bei 14,80 € (= jetziger Widerstand) nach unten durchbrochen. Erst wenn es der Singulus Aktie gelingt, diesen Widerstandsbereich signifikant (> 3 Prozent) nach oben zu durchbrechen, wird sich das Chartbild wieder leicht verbessern. Aufgrund der zur Zeit schlechten Kursentwicklung verbunden mit der Möglichkeit einer weiteren Abwärtsbewegung ist die Singulus-Aktie daher lediglich eine Verkaufsposition.
mdb.instock.de/files/2142.png" style="max-width:560px" >
Technische IndikatorenanalyseTrendbestätigung TBI 38/200
mdb.instock.de/files/2145.png" style="max-width:560px" >
Der TBI besitzt einen sich verstärkenden negativen Trend. Der kurzfristige GD liegt zur Zeit unter dem langfristigen GD.
Abstand zur 80 Tagelinie
mdb.instock.de/files/2141.png" style="max-width:560px" >
Der Abstand zur Tage-Linie ist im negativen Bereich gering d.h. der Kursverlauf bewegt innerhalb der üblichen Schwankungsbreite.
Slow-Stochastik
mdb.instock.de/files/2144.png" style="max-width:560px" >
Die Slow-Stochastik ist im leicht überverkauften Bereich stagnierend d.h. die Schlußkurse liegen jetzt wieder näher am Tageshoch als am Tagestief. Trendwende möglich!
RSI 14 Tage
mdb.instock.de/files/2143.png" style="max-width:560px" >
Der RSI befindet sich im neutralen Bereich d.h. es liegt weder eine Übertreibungsphase nach oben wie nach unten vor.
GesamtanalyseChartanalyseDas Ergebnis der oben genannten Chartauswertung ist - n e g a t i v - . Positionen sollten aufgelöst werden.
IndikatorenanalyseDer Einsatz der technischen Indikatoren erfolgt nur bei einer aussichtsreichen Chartanalyse.
Ergebnis aus Chartanalyse & Indikatorenanalyse: verkaufen***
PPS "Der Einsatz der technischen Indikatoren erfolgt nur bei einer aussichtsreichen Chartanalyse." Hm, hm! @tradix. "technische Gegenreaktion" - find ich gut! :-)