|
"Der Geschäftsverlauf ist wenig zufriedenstellend" klingt ja negativ.
Ich glaube nicht an ein gutes Q1.
Ich persönlich finde mit TEUR 18 in Q1 und der erneuten Auszeichnung im laufenden Q2 steht man doch nicht so schlecht dar wie gedacht. Bedingt durch den Aufschwung Anfang des Jahres erwarte ich eigentlich gute Q2 Zahlen mit weiterem positiven Ausblick in der zweiten Jahreshälfte.
Kann ich nochmal schön nachkaufen :)
Erwarte aber eigentlich einen Rebound Montag bis Mittwoch
01.04.2012, 21:28 Schriftgröße: AAA
Krisenkosten: EU beerdigt FinanztransaktionssteuerAuf den großen Wurf konnten sich die europäischen Partner nicht einigen. Deshalb wird über eine Börsenumsatzsteuer nach britischem Vorbild diskutiert. Ob Derivate einbezogen werden, ist offen. von Peter Ehrlich Kopenhagen
Quelle FTD: http://www.ftd.de/politik/europa/...ztransaktionssteuer/70017397.html
Aber gut für mich. Kann ich mich nochmal eindecken :)
Ich habe mir jetzt nochmal alle Dokumente der HV sowie die ad-hoc Meldungen angeschaut und habe ein anderes Bild.
Zum einen hat sich die Dividende aus der Beteiligung wieder erhöht, zum anderen gibt es wieder eine Gewinnrücklage von 1,7 mio, was wieder eine gute Dividende im nächsten Jahr bedeuten wird. Allein mit Gewinnrücklage + Dividende der Beteiligung haben wir ein Ergebnis von 2,1 mio Plus, was einem Gewinn je Aktie von 0,8974 Euro bedeutet. Dies bedeutet ein KGV von 4,01. Dazu werden noch die Erträge aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit kommen, weshalb der KGV sinken sowie das Ergebnis pro Aktie steigen wird.
Zum Vergleich des aktuellen Q1 mit einer EBT Marge von TEUR 17 lässt sich das vorhergehende Q3 anführen. Beides EBT schwache Quartale, wobei unser aktuelles Q1 einen Aufwärtstrend zeigt und das aktuelle Q2 beflügelt von dem Aufschwung Anfang des Jahres sein sollte.
Kernstrategie scheint aktuell Neekundenaquise und Kostenreduktion. Als Highend-Broker durchaus legitim. Ich sehe den Ausblick hier für Q2-4 recht gut aufgrund der allgemein steigenden Wirtschaft..
Und ja, das ist durchaus gut möglich. Deine Annahmen sind richtig. Sollte sich konjunkturell noch etwas ändern bzw. ein weiterer Aufschwung kommen sehe ich hier durchaus doch noch etwas grünere Zahlen.
Gleichzeitig ist abzuwarten, die der Aquiseerfolg ausfällt.
Speziell interessant ist die Situation, weil noch 1,77 Millionen im Gewinnvortrag liegen.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
15 | 166 | Sino hier wird gehandelt und die Dividende ist TOP | La Ola | calli66 | 29.11.24 19:00 | |
13 | 383 | Sino am Tropf der Börse | moya | MMPRacer | 20.05.21 12:41 | |
13 | 151 | Peddy78s Traders Paradise.Geld VERDIENEN! | Peddy78 | call66 | 25.04.21 00:42 | |
43 | Sino, Rekordgewinn,Tiefstkurse.Kaufen um 17 € | Peddy78 | Tyko | 07.10.08 12:03 | ||
15 | 69 | Insiderkäufe 2006, wo Chefs kaufen! | Peddy78 | Peddy78 | 17.03.08 11:18 |