Smarttrans: Gelingt der Durchbruch?

Zugriffe: 24.019 / Heute: 14
Smarttrans kein aktueller Kurs verfügbar

Rathlet:

Willkommen im Club

09.06.15 15:07
Zwischen 9.-11. des Monats veröffentlicht Smarttrans die Umsätze des Vormonats. (Wenn die jüngste Regelmäßigkeit nicht der KE geschuldet war.) Ich bin fest davon überzeugt, dass wir uns dann über den Kurs richtig freuen werden.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +52,21%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +47,44%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,60%
SPDR Russell 2000 U.S. Small Cap UCITS ETF
Perf. 12M: +43,24%
SPDR MSCI USA Small Cap Value Weighted UCITS ETF
Perf. 12M: +42,84%

Rathlet:

Aktiver Handel

10.06.15 09:53
Viel los bei Smartrans. In Australien rund 282 Tsd AU$ umgesetzt und auch in Berlin Handel an zwei aufeinander folgenden Tage. Für diesen kleinen Wert
nicht schlecht. Leider leidet der Kurs in Australien in den letzten Tagen etwas . Dem schönen Feuer der letzten Tage und Wochen fehlt der Brennstoff. Es wird Zeit für die neue Monatsumsatzentwicklung China im Mai.  
Rathlet:

Smarttrans übernimmt 100% an digi8

11.06.15 08:00
....  für einen symbolischen AU-Dollar. Kaufen sich die restlichen 50% einer Gesellschaft, die Marketinggelder für den Mobilen Bereich bereit gestellt hat. Ich vermute irgendein Konstrukt zur Zeiten als das Minengeschäft noch Teil der Unternehmung war. Auf jeden Fall keine Big News, denn "man überlegt noch welches Geschäftsfeld dieses Unternehmen zukünftig haben wird". Handel in AU aber wieder schwungvoll 17 Mio Aktien bisher gehandelt. Rauf bis 0,037  AU$ ging es zwischenzeitlich. Pendelt aich jetzt wieder auf Vortag ein. Insofern müsste es in Berlin gleich etwas abwärts gehen, wenn es wie üblich keinen Handel gibt. Gestrige Käufe haben den Kurs positiv - anders als AU - entwickeln lassen.  
Rathlet:

Berlin wie prognostiziert

11.06.15 14:03
Habe übrigens gesehen, dass Smarttrans auch schon mal erst am 17. Umsätze mitgeteilt hat. Es kann also doch noch noch dauern.  
Rathlet:

Umsatz steigt weiter stark an

12.06.15 08:12
Umsatz von Smarttrans China steigt weiter schnell an. +14% gegenüber April auf 406Tsd AU$. Und die Love Finance Plattform ist erst jetzt im Juni an den Start gegangen. Bin also sehr zuversichtlich, dass es so weitergeht. Operativ müsste das Unternehmen nun bald schwarze Zahlen schreiben, wenn es diesen Monat nicht schon passiert ist.

Umsatz China 406 Tsd AU$
Umsatz Austr.     ?  Tsd AU$
Aufwand*         -430 Tsd AU$

(*Erläuterung siehe Kommentar 15.5.)

Mehr Infos unter:

smarttransholdings.com/index.php

Leider nichts mit Kursfeuerwerk. Entweder ist die Entwicklung eingepreist oder die laufende KE lastet doch auf dem Kurs (Ausgabekurs liegt ca. 30% unter aktuellen Börsenkurs). Also abwarten bis Anfang Juli, wenn KE durch ist und es neue Zahlen gibt.  
Kingphil:

Impulse durch China

12.06.15 09:16
Ich hätte auch erwarte, dass die jüngsten guten Konjunkturdaten aus China was bei ST bewegen. Gut, Industrieproduktion ist nicht kein Konsumentenstimmungsindex. Schade. Warten wir halt ab ... . Wenn Deine Schätzung stimmt, geht es hier bald ab.
Rathlet:

Heute stabil

16.06.15 10:37
Wenigstens bleibt der Wert heute stabil. Hat in letzter Zeit doch viel Federn gelassen. Von 0,029 jetzt auf 0,019 €in einer Woche . Immerhin noch doppelt so hoch wie im ersten Quartal 2015. Entwicklung sieht wirklich nach Folge der KE aus. Der Handel mit den Bezugsrechten hat aber heute in AUS geendet. Ausgabe der neue Aktien nächste Woche Dienstag 23.6.. Somit dürfte Ruhe einkehren. Grexit scheint Australien unberührt zu lassen. ASX 200 in der letzten Woche stabil.
Rathlet:

Realistischer Kurs 0,018-0,019€

18.06.15 17:44
Warum auch immer. Kurs Berlin koppelt sich von AUS ab. Müsste Niveau von vorgestern haben, also 0,019€.
Rathlet:

KE abgeschlossen.

22.06.15 09:53
Smarttrans verkündet den Abschluss der KE und zeigt sich zufrieden.

Aktien konnten erfolgreich platziert werden.   65% überzeichnet. Nun steht nach Ansicht des Unternehmens ausreichend Kapital zur Verfügung um, neue Projekte mit bestehenden Produkten und Kunden durchzuführen; insbesondere die Expansion in andere chines. Provinzen.

Gleichzeitig soll auch die Logistik-Software in den chin. Markt eingeführt werden. Kann, meiner Meinung nach nicht schaden. Denn die Umsätze in AUS mit dem Produkt sind ein Witz. Zieht mal die Umsätze am chin. Markt von den Umsätzen in den Quartalsbericht ab. Da bleibt fast nix.

Wennn meine Berechnungen stimmen hat die Gesellschaft nun einen Wert von rund 60 Mio AUD (41 Mio EUR) mit weiteren Optionen i.H. von ca. 5 Mio ( 3 Mio).

Kurs in AUS bleibt stabil bei den 0,026-0,028 AUD. Berlin wieder in Linie mit AUS mit 0,018 €.

Bin weiterhin sehr optimistisch, dass im Juli zum ersten mal ein positives Ergebnis erreicht wird, wenn es nicht im Juni schon geschehen ist. Also warten auf die Zahlen zum Juli/Quartal und dann den Kurs steigen sehen.
Rathlet:

Abschluss Info KE

23.06.15 08:13
Smarttrans informiert abschließend über KE. Wer also wissen will wieviele zusätzliche Aktien ausgegebenen wurden, wieviele Anteile nun auf den Markt sind und wieviele Optionen,  kann wie immer unter

sma­rttranshol­dings.com/­index.php

nachlesen.
Rathlet:

Kurs AUS weiter stabil

23.06.15 08:15
im Korridor 0,026-0,028 AUD. Heute mal wieder am oberen Rand. Mal sehen, ob Berlin sich bewegt.  
Rathlet:

Aufwärts

26.06.15 09:38
KE vorbei und es geht wieder aufwärts. 11%  plus in AUS rauf auf 0,031 AUD. Berlin mit 0,018 wieder hinterher [-16%]. Es müssten umgerechnet 0,0214 € sein. Ich vertraue darauf, dass irgendwann auch in Berlin ein regelmäßig Handel stattfindet und sich dann realistische Kurse bilden.

Ansonsten verabschiede ich mich zwei Wochen in die Ferien. Appartement in Lissabon hat kein W-LAN. Vielleicht hat jemand ja Lust Urlaubsvertretung zu machen. ;-)  
Rathlet:

Umsatz wächst auch um Juni weiter

12.07.15 18:56
Es geht in China auch im Juni weiter aufwärts. Plus 12% gegenüber Vormonat mit nun 450 Tsd. AUD. Schön, dass der Trend anhält. Kursentwicklung aber leider nicht entsprechend. Ob der Markt einen stärkeres Umsatzwachstum erwartet hat und enttäuscht ist? Oder ist es der Sog der China-Aktienkrise? Die Umsatzzahlen wurden nämlich am 8.7. veröffentlicht als es dort so richtig nach unten ging. Australische Werte, die wirtschaftlich sehr stark in China engagiert sind, wie Smarttrans ja auch, haben am Mittwoch stark geblutet. Weiter abwarten. Bis zu dem Jahresergebnis ist es jetzt ja nicht mehr so lang. Hoffe, dort findet sich der Hinweis, dass das letzte Quartal positive Zahlen geschrieben wurden.  
Rathlet:

AFR äußerst positiv gestimmt

13.07.15 08:55
Der Australian Financial Review äußert sich wieder sehr positiv zu Smarttrans. Erwartet nach den Juli-Umsätzen einen wahren Ergebnissprung für das Geschäftsjahr 2016 (Jul 15 - Jun 16). Überschrift sagt alles "Smarttrans goes from strength to strength"

www.afr.com/markets/equity-markets/...strength-20150708-gi7ojz

Ansonsten hat Smarttrans selbst seine Investorpräsentation ins Netz gestellt. Wie immer unter

Rathlet:

AUS Thread

24.07.15 12:32
Habe mich mal in einem vergleichbaren AUS Thread umgesehen. Der Tenor ist vergleichbar zu meinen Kommentaren. Umsatzentwicklung wird bald zum positiven Ergebnis führen. Man hätte gerne mehr Infos zur Kostensituation, weil dies die Unwägbarkeit mangels Info bleibt. Der jetzige Preiskorridor 0,029-0,031 AUD entspricht den aktuellen Erwartungen des Marktes und wird, solange das Jahresergebnis nicht kommuniziert wird, wohl erstmal nicht verlassen.  
Rathlet:

Handel steigt wieder

27.07.15 14:33
In AUS zieht das Handelsvolumen wieder an, was die Kurse wieder steigen lässt. zwischenzeitlich auf 0,032 AUD. Im Thread vor Ort wird ein Reduktion der Aktien Verhältnis 10:1 diskutiert. Begründete Aussagen oder reine Spekulation ist aber nicht ersichtlich.  
Rathlet:

Rauf geht's, da gute Nachrichten

28.07.15 07:52
SMA in AUS 6,5% rauf. Das komplette Management hat sich mit Aktien eingedeckt. Kurz vor der Veröffentlichung der Zahlen. Sehr schön. Auch der erste Logistik-Software Kunde in China ist gewonnen. Yanfeng Visteon Automotive, Automobilzulieferer und Tochter des führenden chin. Automobilherstellers. Zum genauen Umsatz-Volumen des Deals gibt es leider keine Infos. Handelsvolumen mit 27Mio Stück, so hoch wie ich es noch nie gesehen habe. Schaue mal in die Presse und den Thread bei Hotcopper.au. Falls ich noch etwas finde gibt es mehr. Kurs Berlin müsste 0,023 rauf.
Rathlet:

Optimismus durchweg

28.07.15 10:53
Weiterführende Informationen in der AUS- Presse nicht gefunden. Im Forum Hotcopper (HC) herrscht aber großenlr Optimismus sund wie ich auch der Meinung, dass nun due Zeit gekommen ist, wieder an die Kursentwicklung vor der Kapitalerhöhung anzuknüpfen.
Rathlet:

Kaufempfehlung

29.07.15 07:48
The Australian, größte nationale Tageszeitung Australiens, gibt eine Kaufempfehlung für Smarttrans ab, natürlich nur für risikiofreudige Anleger.  
Kingphil:

Rauf

29.07.15 09:18
Jetzt muss es nach den nächsten Ankündigungen, aber mal rauf gehen. Entwicklung nach Juni-Umsätzen war enttäuschend.
Rathlet:

100%ig wird es rauf gehen

29.07.15 09:37
Nur die Kostenseite kann hier noch einen Strich durch die Rechnung machen.  
Rathlet:

Kein Impuls aus AUS

30.07.15 08:19
Kurs tritt auf der Stelle. Kaum Umsätze. Berlin dürfte also auch sich nichts bewegen.  
Kingphil:

Kann sich sehen lassen

30.07.15 08:57

Quelle: Finanztreff

Kingphil:

Neuer Versuch

30.07.15 09:04

(Verkleinert auf 99%) vergrößern
Smarttrans: Gelingt der Durchbruch? 845180
Rathlet:

Veröffentlichung Quartalszahlen

30.07.15 20:28
Lt. Hotcopper.au Thread gibt es morgen die  Quartalsergebnisse. Also sind wir morgen nach dem Aufwachen schlauer. Und hoffentlich auch ein bisschen vermögender.  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Smarttrans Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  228 Smarttrans: Gelingt der Durchbruch? Rathlet Rathlet 24.04.21 23:49

--button_text--