Den Zeitaufwand ist nicht größer gewesen als beidem das was ich vorher hauptsächlich tat : (zu)viel in Foren schreiben. Stetig viele Grafiken und Spread sheets herstellen, die aber nachher weg sind.
Solche Aufklärungsarbeiten machen von daher keine Kurs Manipulanten Angst.
Die Seite zu der Lazio-Aktie diente sich von daher an .
Und weil ich berufsmäßig früher auch viele programmiert habe, diente es sich einfach an um das mit fundamental Analysen zu verbinden.
Das es so was überhaupt noch nicht gibt wundert mich schon, aber Analysten fehlen sicherlich die Kenntnisse dazu und anderseits habe die natürlich überhaupt kein Interesse daran das Transparenz u bewertungs-(schief)-lagen geschaffen wird.. die müssen eben Kurse steuern können.
Lazio ist derzeit, also völlig unabhängig davon ob man sich für Europa qualifiziert, wegen den unfassbaren Stillen Reserven im Kader (i.e von alleine riesige gewinne wenn es zu Transfergeschäfte kommt) zumindest um einen Faktor 5 unterbewertet.
Zudem könnte die Aktienzählung diese Anomalie rein aus technische Gründe schon innerhalb von ein Paar Tage komplett auflösen.
Dazu bracht man nicht mehr als ein paar Mio. gesamte Kaufvolumen!!
Wo gibt es so was sonst?
Dabei hat Lazio sicherlich gute Chancen sich für Europa zu qualifizieren.
Spielerisch sind die richtig stark.
Die haben aber H2 mit 7 Punkte aus 5 spiele auch nicht schlechter angefangen als H1.
Nebenbei wurde aber Inter Mailand in Pokal weg-gehauen.
Und auch mit 6-2 Atalanta weggeblasen.. wie stark Atalanta ist hat man gestern doch gegen Napoli gesehen.
Die Niederliga gegen Chievo war bei den vielen Chancen so was von unerklärlich und gegen AC Mailand gab man in letzter Minute zwei Minuten weg, nachdem man viel stärker gewesen ist.
Wenn Lazio den sportlichen Durchbruch schafft (ab der nächsten Saison spielt Lazio für eine der 4 sichere Plätze für Italien in der Champion League) kann es genauso so wie Juventus bis auf einem Marktwert von über 1 Milliarde Euro schaffen (das wäre beim Kurs 25x!!).
Wer hätte vor ein Paar Jahre geglaubt dass Juventus bereist bei 1,2 Milliarde Euro eingestuft wird und bald (beim nächsten Forbes Rangliste in Mai) eher bereits bei 1,4 - 1,5 Milliarde Euro liegen wird.
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)