Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 164  165  167  168  ...

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien

Beiträge: 8.841
Zugriffe: 1.101.581 / Heute: 618
Solar Millennium kein aktueller Kurs verfügbar
 
Neuer1:

Umsatz

 
24.09.10 23:10
diese Rechnung sieht erst einmal  nachvollziehbar aus. Die Prognose mit dem Konzernumsatz wurde am 13.9.2010 von S2M veröffentlicht. Da ich nicht davon ausgehe, dass auch bei S2M nur Blödmänner sitzen, wird sicher bezüglich dem Erreichen des Zieles etwas getan. Es wäre ein leichtes gewesen bei der Veröffentlichung des Zwischenergebnises andere  Zahlen zu nennen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen an ihren Schreibtischen sitzen und die Füße hochlegen.  Es werden sicher im Hintergrund Verhandlungen mit entsprechenden Partnern geführt, die durch die Entscheidung der Genehmigungsbehörde, in der Endphase sind. Endgültiges wird man wohl im laufe des Oktobers erfahren. Wie weit der Hinweis
vom oecorentner hier eine Rolle spielen kann, soweit er stimmt, wird sich zeigen. Es wäre auf jeden Fall possitiv zu betrachten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,68%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,89%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,35%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +41,48%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +40,58%

ulm000:

Neuer Thread ist auf

 
25.09.10 09:04
Wenn er angenommen wird machen wir dort weiter und wenn nicht, dann posten wir hier weiter. Eigentlich ganz einfach.
Neuer1:

Kursmanipulation allgemein

 
25.09.10 10:47
in der süddeutschen Zeitung ist heute ein Bericht darüber,
selbst Herausgeber von Börsenbriefen werden darin beschuldigt. Es würde mich freuen, wenn diese Personen auch zur Rechenschaft gezogen werden. Manch einer sollte sich Gedanken über seine eigenen, oft wechselnden Aussagen machen.
MarcHe:

@Neuer1

 
25.09.10 11:16

Deinem Hinweis zufolge (www.sueddeutsche.de/geld/...e-soll-kurse-manipuliert-haben-1.1004471) sind Markus Straub und zwei Börsenbriefherausgeber verhaftet worden. Sie sollen nicht nur bei Wirecard, sondern auch bei der Solarfirma Conergy und anderen größeren Unternehmen die Kurse manipuliert haben.

Laus FOCUS (www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...llionengewinn_aid_319819.html) ist Tobias F. Bosler ein ehemaliger Mitstreiter von Markus Straub. Weil Bosler einen Börsenbrief (www.der-boersendienst.de/de/impressum) herausgibt, könnte er einer der anderen Verhafteten sein, das ist aber nicht sicher.

Sicher ist aber, dass Tobias F. Bosler Geschäftsführer der TFB Capital ist, die im März 2010 Solar Millenium präsentiert hat: www.tfbcapital.de/index.php?tfb=conferences.

Aufgrund des unplausiblen Kurses um 20 Euro, der überhaupt nicht zum verheerenden Zwischenbericht von SoM passt, vermute ich professionelle Kurspusherei auch bei SoM.

 

MarcHe:

TFB Capital GmbH

 
25.09.10 11:26

Guckt Euch mal die Jahresabschlüsse von Tobias F. Boslers TFB Capital GmbH im www.unternehmensregister.de an. Wahnsinn! Mini-EK, gigantischer Bilanzverlust und auf der Aktivseite alles Kassenbestand. Vergleicht das einmal mit den markigen Aussagen auf ihrer Homepage (Link in meinem letzten Post). Ich finde es immer wieder interessant, wie man "krumme" Unternehmen allein an ihren Jahresabschlüssen erkennt.

Bedenklich, dass sich SoM von Tobias F. Bosler per Interview (war hier im Forum schon verlinkt worden) und per Konferenz pushen lässt.

Neuer1:

MarcHe

 
25.09.10 12:12
bei dieser Veranstaltung wurde nicht nur S2M präsentiert, sondern auch eine ganze Reihe anderer Firmen . Ich glaube S2M hat seine Teilnahme  erst im letzten Mometn zugesagt, bin hier aber nicht sicher und am freien Samstag habe ich keine Lust mich darum  zu kümmern.  Die vermutete Kurspuscherei bezieht sich dann wohl zwangsläufig auf alle beteiligten Unternehmen oder interpretiere ich Deine Aussage falsch ? Und der Kurs von 20€ ist für mich auch unplausibel, denn wie wird immer geschrieben: Der Kurs spiegelt die Zukunft, also nichts wie hoch mit ihm. Es gab doch eher Vermutungen und Verdächtigungen über S2M die den Kurs von über 40€ nach unten getrieben haben.
Wie weit die beiteiligten Firmen über angebliche Machenschaften von H. Bosler informiert waren, wissen wir alle nicht. Wenn ja, wäre es wirklich schlimm für das Ansehen der bertoffenen Unternehmen.
CaesarManriq.:

Neuer Thread unter welcher Bezeichnung ?

 
25.09.10 12:37
@ulm000
Du schreibst: "Neuer Thread ist auf." Die Beweggründe für einen neuen Thread, nämlich sich die notorischen Stänkerer und "Brunnenvergifter" endlich vom Halse zu schaffen, sind 100%ig in meinem Sinne. Wenn nur irgendwie möglich, muss hier was geschehen. Aber wie muss ich mir das vorstellen ? Was heisst z.B. "geschützter" Thread ? Kann man bei Eröffnung eines neuen Threads bestimmte "Stinkstiefel" (ich drücke es mal äusserst moderat aus) von diesem neuen Forum ausschliessen und kann man es überhaupt verhindern, dass sie sich dann doch unter neuem Namen wieder hier tummeln ? Wie soll das gehen und wer klärt mich auf ?
MarcHe:

@CaesarManrique

 
25.09.10 13:01

Aussperren funktioniert bei ariva nicht. Wer möchte, kann über kritische Beiträge ja hinwegsehen und nur die euphorischen lesen. Ich werde mich in dem anderen Forum nicht beteiligen, erst recht nicht unter anderem Namen, weil Neuankömmlinge ohnehin erst hierhin kommen.

Außerdem ist ein Forum, in dem alle derselben Meinung sind, uninteressant. Besser ist es, gegenteilige Meinungen auszutauschen.

MarcHe:

@Neuer1

 
25.09.10 13:09

Du schreibst, es wäre schlimm für SoM und die anderen von TFB Capital präsentierten Unternehmen, wenn sie die Machenschaften von Tobias F. Bosler gekannt hätten. Aber der Mann ist doch durchaus berühmt.

Schau mal hier: www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,214516,00.html . Dieser Artikel ist mittlerweile 8 Jahre halt und schildert, wie Markus Straub (derzeit in Haft) und Tobias F. Bosler damals mit MLP Schlitten gefahren sind.

Wer sich im grauen Kapitalmarkt etwas auskennt, weiß seit langem, dass man Bosler und dessen diverse Firmen gegen Bares engagieren kann, um eine Aktie zu drücken oder eben zu pushen. Auch wenn er jetzt verhaftet sein mag, bleibe ich bei meiner Ansicht, dass der Rechtsstaat gegen solche Typen letztlich nicht ankommt. Die IKB, HRE usw. Typen laufen auch alle frei rum.

ulm000:

@CaesarManrique

 
25.09.10 13:13
Hier der Link zum neuen Solar Millennium-Thread:

http://www.ariva.de/forum/Solar-Millennium-vor-dem-Durchbruch-421602

In diesem neuen Thread sind von mir die Poster MarcHe und The-Link gesperrt und das aus sehr nachvollziehbaeren Gründen und wenn sie sich einen neuen ID anlegen und wieder mit wilden Behauptungen oder völlig aus der Luft gegriffenen Zusammenhänge etwas zusammen reimen, dann wird auch diese zweite ID gesperrt. Ist alles ganz einfach bei Ariva.

Jedenfalls werde ich in diesem Thread nicht mehr posten auch wenn ich die Posts von diesem MarcHe nicht mehr zu lesen brauche, da er bei mir auf Ignore steht. Kritik ist immer ok wenn sie nachvollziehbar ist, aber in einer Argumentationskette wilde Behauptungen mit einbeziehen ist ganz sicher nicht ok. Näher darauf eingehen brauche ich ja wohl nicht mehr, denn alle die in diesem Thread hier mitgelesen haben, die wissen von was ich rede.
The-Link:

sehr einfach - sehr demokratisch

 
25.09.10 13:27
kritische Meinungen werden bei obigen Thread einfach "ausgesperrt". Bald gleicht der Thread "SoM vor dem Durchbruch" dem SoM Jubel - Thread bei Wallstreet - Online. Macht nichts!! Das ändert nichts daran, dass SoM demnächst von der harten Realität eingeholt wird.
Tobias F. Bosler, Hannes Kuhn, Prof. Dr. Utz Claassen und die Staatsanwaltschaft werden hierbei ihre Beiträge leisten.
Neuer1:

The-Link und kritische Meinung

 
25.09.10 13:38
alle die schon ein paar Wochen hier drin sind kennen die Meinung von the-link, die ist wie der Wind einmal ist Rückenwind und dann wieder Gegenwind . Wie es eben grade gebraucht wird um günstig zu kaufen und wieder zu verkaufen. The Link kritisiert zu Recht Manipulationen der Kurse, aber wie ist das zu nennen, das er selbst versucht ?
Mir fehlen da manchmal fast die Worte ( aber nur fast)
Vermeer:

"Prof.Dr." Utz Claassen

 
25.09.10 13:38
hat noch nie zu irgendwas einen konstruktiven Beitrag geleistet, soweit ich sehen kann.
Ansonsten werde ich jetzt auch nicht mehr hier lesen oder posten.
Was ein Jubelthread ist und was eine fundierte kritische Diskussion ist, und wer ein Spammer ist und wer nicht, kann ja jeder Arivaleser selbst sehen und unterscheiden.
Sollte irgendwann "Link" noch von einer Art Realität eingeholt werden, wünsche ich ihm, oder eigentlich ihr, dass es keine allzu harte Landung wird. Tschüs...
* * *

"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)
The-Link:

Neue Ferrostaal Strategie

 
25.09.10 13:41
bin mal gespannt, wann Ferrostaal über die unternehmsstrategische Neuausrichtung berichten wird.

Das Gemeinschaftsunternehmen Flagsol spielt da scheinbar keine sehr große Rolle mehr, sonst hätte Ferrostaal die eigene Homepage längst angepasst.

MAN Solar Millennium: Tried-and-tested technology
www.ferrostaal.com/index.php?id=212&L=0
Neuer1:

MarcHe

 
25.09.10 13:44
du hast im Grunde recht mit der Aussage, dass genügend Gauner draußen herumlaufen. Da stimme ich mit dir überein. Nur wer die sind, da unterscheiden sich unsere Meinungen ganz sicher zum Teil.
Ramsibauer:

blub

 
25.09.10 14:28

Ich bin sicher, dass du mit deinen Vermutungen Recht behalten wirst, The-Link. Genauso, wie mit deinen ganzen anderen Vermutungen, die du in Bezug auf S2M in den letzten Wochen hier gepostet hast, Recht behalten hast. Ach nee, die waren ja ALLE FALSCH !

CaesarManriq.:

The-Link ausgebremst - ich lach mich krank !

 
25.09.10 14:29
The-Link, wer immer Du auch bist. Hoyer ?  Faun ?  Was weiss ich welches Zwitterwesen.
So ist das, wenn man den Bogen überspannt. Kompliment an ulm000, der das elegant gelöst und Dich zusammen mit Deinem Gesinnungsgenossen MarcHe für`s Erste mal eliminiert hat. Die meisten User werden`s ihm danken und ihre Meinungen nun im neuen Forum austauschen. Ich freu mich schon drauf und unsere Nerven wirds schonen. Permanente Störer, Schwarzmaler, Stänkerer, Basher, Tatsachenverdreher und Schlechtredner, die sich mit ihren monate- und jahrelangen Negativbeiträgen gegen ein bestimmtes Unternehmen hart am Rande der Ruf- und Geschäftsschädigung und darüber bewegen, braucht das Land nicht. Weg damit !
Und noch eines: Ausser Deinem Hang zum Niedermachen der Firma Solar Millennium - das wirkliche Motiv hierfür würde mich in der Tat mal interessieren - hast Du ja auch ganz offensichtlich ein Fable für die Staatsanwaltschaft, die Du ja in fast jedem dritten "Beitrag" erwähnst.
Du musst nur aufpassen, dass aufgrund Deiner absurden Behauptungen, Äusserungen und Vermutungen gegen SM, die im ungünstigsten Falle durchaus kursmanipulierenden Charakter haben können,  nicht eines guten Tages ein Vertreter dieser Staatsanwaltschaft vor Deiner Haustür steht und Dir unangenehme Fragen stellt, ja möglicherweise Deinen PC mitnimmt. Also das wär ja wirklich ein Highlight !!
lector123:

Dann verabschiede auch ich mich

 
25.09.10 14:34

von diesem Thread! Es geht nicht darum, dass in dem neuen Thread alle eine Meinung sein sollen; sind wir auch nicht und werden es mit Sicherheit nicht sein. Doch einige Beiträge hier waren schon ein ziemliche Zumutung und hatten nichts mit einer objektiven Diskussion zu tun!

 

CaesarManriq.:

Ich sag dann auch bye, bye

 
25.09.10 14:56
Ich habe auch eine Zeit lang gern hier reingeschnuppert. Aber einige Wenige haben mir das Vergnügen ganz schön vermiest, obwohl ich mich bemüht habe, ihren Müll nicht zur Kenntnis zu nehmen.  War echt nicht mehr zum aushalten. Freue mich jetzt um so mehr auf das neue Forum. Tschüss allerseits, vielleicht trifft man sich im neuen Thread wieder !
Neuer1:

bleibe

 
25.09.10 15:31
noch etwas drin, glaube aber es läuft hier aus.
Wahrscheinlich steht es dann irgendwann drei gegen einen.
Wenn es zu toll wird kann ich nicht alles, ohne meine eigene Meinung zu äußern, stehen lassen.
Die sich verabschiedet haben, werden sicher auch noch gelgentlich einen Blick hier hereinwerfen, den einen oder anderen wird es dann eventuell doch wieder in den Fingern jucken.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4146

gurkenbIatt:

Vorsicht..

 
25.09.10 16:11
Holla! Vorsicht mit Ausdrücken wie "Betrüger"... und dann auch noch "notorisch".
Solange jemand nicht verurteilt ist, ist so etwas Verleumdung.
Man darf allerhöchstens von einem "mutmaßlichen Betrüger" sprechen.
Aber in Rechtsstaaten gilt ja glücklicherweise erst einmal die Unschuldsvermutung:
Nur weil gegen jemanden ermittelt wird, heißt das erst mal noch gar nix.

Ich ertappe mich da auch oft, mich zu Vorurteilen hinreißen zu lassen.
Aber überlegt mal, wo wir hinkommen, wo wir jeden schon als schuldig ansehen, weil gegen ihn ermittelt wird...
Also bitte: Kirche im Dorf lassen und die Errungenschaften des Rechtsstaates nicht über Bord werfen ;)
Neuer1:

MarcHe

 
25.09.10 16:13
danke. dass du mich  nicht für ein Lamm hältst. Ich denke , dass auch im neuen Thread die Teilnehmer kritisch genug sein werden um zu beurteien was da geschrieben wird. Einige werden manches gut andere manches schlecht finden.
Ich kann mich nun nicht daran erinnern im Frühjahr, als die Veranstaltung mit H. Bosler war von einem der Teilnehmer hier im Thread etwas negatives darüber gelesen zu haben.  Dort wäre der richtige Zeitpunkt für Vorwürfe  gewesen.  Und nur weil man, wie viele andere Unternehmen auch, bei einer derartigen Veranstaltung war, würde ich mich hüten eine gemeinsame illegale Strategie zu unterstellen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4149

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4150

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 164  165  167  168  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Solar Millennium Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 10.252 Solar Millennium vor dem Durchbruch ? ulm000 Schnüffel 26.09.23 20:00
  246 # N E W S # Quokko M.Minninger 25.04.21 03:21
9 53 Solarfriedhof windy k.tor Gartenzwergnase 10.12.17 20:50
17 988 Alternative Energien Jorgos M.Minninger 04.04.14 10:20

--button_text--