Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 77 78 79 81 82 83 ...

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien

Beiträge: 8.841
Zugriffe: 1.098.942 / Heute: 273
Solar Millennium kein aktueller Kurs verfügbar
 
heißelady:

HV und nun?

 
09.05.10 17:14

Habe 3000 Stück anfang April gekauft in der Hoffnung daß der Kursrückgang nur mit Claaßen zusammenhängt und sich auf der HV wieder alles zum guten wendet. Aber ich habe den Eindruck, daß dies ganz und gar nicht der Fall ist, bin jetzt ernsthaft am überlegen sie zu verkaufen. Ich glaube an das Unternehmen und es ist auch gesund, aber ich habe keine Lust in diesem Papier über Jahre investiert zu bleiben hatte es gekauft mit der Hoffnung sie bis Ende des Jahres mit 25 abzustoßen aber wenn es so weitergeht kann man es ja vergessen. Genauso wie die Aufnahme in den Tec Dax.

Was meint ihr?


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +33,08%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +31,29%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +31,21%
SPDR MSCI Europe Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,39%

Desertsun:

@Lady

 
09.05.10 17:40
hast Du das gelesen? (google Übersetzer hilft - portugiesisch)
www.ambito-juridico.com.br/site/...rno=20&id_noticia=15925
hier kannst Du verfolgen , wer das ist:
www.wiwo.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=28&start=320
heißelady:

Qdesertsun

 
09.05.10 17:48
ja das habe ich gelesen aber es bringt mich nicht wirklich weiter glaubst Du der Kurs sackt nächste Woche ab?
Desertsun:

ich weiß auch nicht mehr, was ich von all dem

 
09.05.10 17:53
ich weiß auch nicht mehr, was ich von all dem halten soll.
Auf der einen Seite sieht man die großen USA-Projekte in der Genehmigunngsphase, auf der
anderen all die seltsamen Vorgänge. (z.B. CrossCapital)
Ich halte noch einen Restbestand, falls doch noch eine schnelle positive Meldung zur USA-Finanzierung kommt.
Desertsun:

Meinungen zu CrossCapital?

 
09.05.10 18:27
hat jemand noch ne Meinung zu CrossCapital ?
Also Kuhn und ein grünes Investment, das ist sowas von Widersprüchlich.

War Gerke eigentlich auch auf der HV ?
kevinNZ:

bekommt der Aufsichtsrat mehr Geld?

 
10.05.10 09:37

 Antrag auf eine Erhöhung der Vergütung der  drei Aufsichtsräte von 15.000 auf 40.000 € pro Jahr zuzüglich 2000 €  Sitzungsgeld – und das angesichts von 18 (!) Sitzungen im  Bilanzierungsjahr.

 es geht hier also um 1.4 Millionen Euro Mehrausgaben im Jahr, weiß jemand wie hier entschieden wurde?

eXelero:

...

 
10.05.10 09:40
wie kommst du bitte auf 1,4 mio ?
ulm000:

Die 1,4 Mio. € würden mich dann auch interessieren

 
10.05.10 10:35
Wie kommst du denn auf diese Mehrkosten von 1,4 Mio. € ???

Nun ja, wenn das ganze Problem von SM wäre, dann hätte SM keine große Probleme. Sich ein solches Thema als Aufhänger zu nehmen wie die Schutzgemeinschaft der Anleger das gemacht hat, ist nach meiner Meinung schon etwas daneben. Außerdem sind jährlich 15.000 € für einen Aufsichtsrat nun wirklich nicht viel, wenn man SM mit anderen Unternehmen aus dem SDAX oder TechDAX vergleicht.

Viel interessanter ist doch wie will man die geplanten US-Kraftwerke mit der Citigroup und der Deutschen Bank stemmen (welche Großinvestoren Fonds oder Energieunternehmen interessieren sich dafür, Bauträger, gibt es Staatsbürgschaften) ?? Das und die Genehmigung der US-Kraftwerke ist doch der wirklich springende Punkt bei SM und sicher nicht die Erhöhung der Aufsichtsratsbezüge und der Aktienoptionsplan.

Finde eh einen Aktienoptionsplan ein sehr geeignetes Instrument um wichtige Mitarbeiter an das Unternehmen langfristig zu binden. Gerade in derzeitigen sehr wichtigen Projekt- und Branchenphase wo viele Unternehmen wie Siemens händeringend nach fähigen CSP-Leuten suchen. Allzu viele gibt es ja nicht. Wenn der Mitarbeiteraktienoptionsplan nicht zu einem finanziellen schwer kalkulierbaren Mitarbeiterinstrument werden soll, dann ist es zwingend notwendig ein Aktienrückkaufprogramm zu starten. Warum einige Aktienvertreter das nicht kapieren ist für mich total unbergreiflich. Beim Maschinenbauer Washtec gab es für die führende Mitarbeiter seit 2005 auch einen Aktienoptionsplan. Nur Washtec hat keine eigene Aktien gekauft für den Mitarbeiteroptionsplan, sondern die Mitarbeiter wurden mit echtem Cash bezhahlt. Da der Kurs von 1 € auf 14 € in zwei Jahren gestiegen ist, kostete das WashTec in den zwei Jahren (2005,2006) sage und schreibe 16 Mio. €. In diesen zwei Jahren hat Washtec aber gerade mal zusammen rd. 35 Mio. € netto verdient !!! Heute kaufen die auch für ihre Mirarbeiteraktienoptionspläne eigene Aktien zurück wie viele AGs halt auch, denn ein solches finanzielles Risiko wollen die ja auch nicht mehr eingehen.

Wie gesagt, für mich sind die Themen Aufsichtsratentgelderhöhungen und Aktienrückkaufprogramm keine allezu wichtige und unternehmensrelevanten Fakten. Das sind reine Nebenkriegschauplätze.

Ich denke mal da gibt es bei SM doch ganz andere offene Punkte neben dem recht erfolgreichen operativen Geschäft. Wie sieht es denn jetzt endlich mit einem Fahrplan aus in den Prime Standard zu wechseln ?? Was dann letztendlich in den TechDAX führen müsste. Hier stelle ich mir die Frage warum SM das nicht tut. Diese Frage zu erötern ist doch wensentlich wichtiger wie irgendwelche unwichtige Nebenkriegsschauplätze aufzumachen. Mit einem Wechsel in den Prime Standard könnten nämlich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden: Eintritt in den TechDAX (was ganz sicher zu höheren Kursen führen sollte) und die Publikationsvorschriften sind wesentlich enger gehalten. Gerade letzteres ist aufgrund der doch nicht allzu hohen Transparenz ein wichtiger Fakt. Wir wissen doch bei SM nicht einmal genau wie die Aktionärsstruktur ausschaut. Also ich denke, so etwas müsste man Hinterfragen und nicht ob jetzt ein Aufsichtsratmitglied statt 15.000 € ab 2010 40.000 € jährlich erhalten soll. Zumal die 40.000 € im Vergleich zu anderen börsennotierten Unternehmen im TechDAX und SDAX unter dem Durchschnitt liegen. Eine solche Diskussion ist für mich lächerlich und reiner Populismus. Erinnert mich irgendwie an die ganzen Neidkampangen von den Linken.
Desertsun:

und dann noch das hier :-(

 
10.05.10 10:43
www.ambito-juridico.com.br/site/...rno=20&id_noticia=15925
eXelero:

@ulm

 
10.05.10 10:47
seh ich ähnlich , ebenso das auf den 2000 € beratungshonorar vom kuhn rumgeritten wird !
sicherlich kann man darüber streiten das er vielleicht nicht unbedingt der richtige dafür ist, aber auch dieses honorar ist lächerlich wenn man es mit anderen vergleicht...
deswegen kann meiner meinung nach dort nicht von bereicherung gesprochen werden...
eXelero:

@desertsun

 
10.05.10 10:49
verstehe den zusammenhang nicht wirklich...
wäre nett wenn du mich dort einmal aufklären würdest,
lass mich nicht dumm sterben :))
publicaffairs:

@desertsun: Entweder ist mein Spanisch

 
10.05.10 10:50
eingerostet oder ich steh auf´m Schlauch. Was hat das mit SM zu tun?
Desertsun:

also:

 
10.05.10 10:58
google mal  
"Aldo Steiger" "Ilona Frutiger"
das ganze kannst du mit google earth aus dem portugiesischen übersetzen.

wer sind die beiden? (Bonnie und Clyde ?)

darüber kommt man drauf:
aus:www.wiwo.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=28&start=320

www.moneyhouse.ch/u/p/v/solar_equity_ag_CH-255.3.000.299-6.htm
www.moneyhouse.ch/u/cross_capital_ag_CH-020.3.006.122-6.htm
Desertsun:

Beteiligung an Unternehmungen aller Art im In-und

 
10.05.10 11:03
www.moneyhouse.ch/u/pub/na/...apital_ag_CH-020.3.006.122-6.htm

Altdorfer Architekten AG
Sitz: [bisher: Stäfa ], CH-020.3.006.122-6, Erbringen von Architektur-und Generalunternehmerleistungen, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 105 vom 01.06.1995, Seite 3065).
Statutenänderung: 31.03.2005, 03.05.2005.
Firma Neu: Cross Capital AG.
Sitz Neu: Zug.
Domizil Neu: c/o BTZ Holding AG, Poststrasse 30, 6300 Zug.
Zweck Neu: Beteiligung an Unternehmungen aller Art im In-und Ausland; kann Liegenschaften erwerben, belasten und verkaufen. Aktienkapital Geändert: CHF 100'000,
Liberierung: CHF 100'000, 100'000 Inhaberaktien zu CHF 1 [bisher: 100 vinkulierte Namenaktien zu CHF 1'000]. Qualifizierte Tatbestände Bisher: Sacheinlage und -übernahme: Die Gesellschaft übernahm bei der Gründung das Geschäft der im Handelsregister nicht eingetragenen Einzelfirma 'Urs Altdorfer, Architekturbüro', in Stäfa, gemäss Übernahmebilanz per 01.01.1995 mit Aktiven von CHF 884'398.90 und Passiven von CHF 741'086.30, wofür 100 Namenaktien zu CHF 1'000.--ausgegeben und CHF 43'312.60 als Forderung gutgeschrieben wurden. Publikationsorgan Bisher: SHAB. Bemerkungen Neu: Ferner Aenderung nicht publikationspflichtiger Tatsachen.
Eingetragene Personen Neu: Steiger, Alfred Aldo, Heimat: Krummenau, in Rorschacherberg, Mitglied mit Einzelunterschrift; Betschon Treuhand AG, in Zürich, Revisionsstelle. Gelöscht: [Altdorfer, Urs, Heimat: Zürich, in Stäfa, Mitglied mit Einzelunterschrift]; [Santmann Treuhand-und Revisions-AG, in Stäfa, Revisionsstelle].
Desertsun:

naja

 
10.05.10 11:09
so viele Widersprüche
von Arnold Schwarzeneggers begeisterter Rede über Chevron und Solar Millennium
bis zu ... (hat mich viel Geld und Nerven gekostet)
Desertsun:

hier was optimistisches

 
10.05.10 11:15
www.blm.gov/wo/st/en/prog/energy/.../fast-track_renewable.html
ulm000:

und jetzt Desertsun

 
10.05.10 11:31
Ich bin durch deine Linkverweise überhaupt nicht klüger wie voher. Wo liegt jetzt da der Informationsgehalt ??

Wo sind bei deinen Linmkverweisen denn jetzt die Widersrüche ? Lass es uns doch bitte wissen Desertsun. Übrigens datieren einige Linkverweise aus dem Jahre 2005 !!!! Glaube nicht, dass die noch aktuell sind.  Es bringt nichts, wenn du nur irgendwas von WiWo-Froum verlinkst. Was dieser Nick Faun dort schreibt ist doch wirklich total daneben. Ich denke das kann man doch recht leicht erkennen. Dieser Nik spekuliert wild herum und ein roter Faden fehlt komplett. Also so etwas kann man nun wirklich nicht für voll nehmen. Bei Ariva wären garntiert so gut wie alle Posts vom Nik Faun gelöscht worden.

Also Desertsun, raus mit deiner eigenen Interpretation der Sachverhalte. Diese ganzen uralten Links bringen uns wohl wirklich nicht weiter.
Desertsun:

was das soll?

 
10.05.10 12:05
www.ambito-juridico.com.br/site/...rno=20&id_noticia=15925
klar stammt dieser Text aus 2005
dann lies doch mal, was die beiden in 2005 so unternommen haben (gppgle portugiesisch)
und aus den anderen siehst du auch, wo sie heute in Erscheinung treten:
das sind die Inhaber von CC
klinelts jetzt langsam?

ich hab mir immer wieder die Frage gestellt, wer ist CC
jetzt weic ich, dass CC auch mit 24kG G im Handgepäck reißt.

gekauft hab ich Idiot wegen SWM und RWE Innogy ( war ein teurer Spass)
dann kamm plötzlich CC aufs Tablett
Desertsun:

x

 
10.05.10 12:07
translate.google.de/...6id_noticia%3D15925&sl=pt&tl=de
ulm000:

Bei mir klingelt nichts

 
10.05.10 12:20
Ist mir auch wirklich relativ egal, denn mit Links die fünf Jahre alt sind, beschäftige ich mich wirklich nicht.
Desertsun:

@Ulm

 
10.05.10 12:24
kannst Du sagen, wer seriöses hinter Cross Capital AG Zug steckt ?
www.solarmillennium.de/Presse/Meldungen/...lang1,375,1737.html

der Inhaber oder was auch immer ist aus dem Link oben zu erkennen !!!
Desertsun:

leider

 
10.05.10 12:33
leider hats bei Classen geklingelt
ulm000:

Cross Capital

 
10.05.10 12:47
Dass SM an Cross Capital Prohektanteile verkauft hat, ist schon seit über einem halben Jahr bekannt Desertsun. Deshalb kann ich nicht erkennen warum du tief im Minus bist. Damals lag der Kurs so bei 22/23 €. Denke mal du widersprichst dir etwas.

Also ich denke mal, dass SM über den Verkauf eines Projekt-Anteils an Cross Capital eine steuergünstige Varainte brauchte. Dafür ist eine Gesellschaft in der Schweiz ideal.Für mich sieht es jedenfalls so aus.
Vielleicht stecken auch hinter Cross Capital einige Investoren, die nicht in der Öffentlichkeit bekannt werden wollen.
Im Prinzip spricht eigentlich nicht viel dagegen wenn SM ein paar Kraftwerksanteile an Cross Capital veräußert hat, solange der Cash fließt. Ich habe jedenfalls noch keine Anzeichen erkannt, dass da kein Cash geflossen sein soll.

Also Desersun Kopf hoch !! oder bessere noch, sichere deine Verluste halt mit Stopp Loss ab. Hintert dich doch keiner daran.

Dass SM keine leichte Aktie ist, das müsste dir auch schon längst bekannt sein. Schon alleine das SM-Geschäftsmodell ist schwierig, denn schlußendlich ist SM von einigen wenigen großen Projekten abhängig. Aber das ist ja auch keine sensationelle Neuigkeit. Auch längst bekannt.

Tja Desertsun, man sollte sich über ein Untenehmen, in dem man sein Geld langfristig steckt, immer genau informieren. Sonst wird das meistens nichts.
heißelady:

bin raus

3
10.05.10 13:06
ich habe heute meine 3000 stück verkauft das ist mir einfach zu blöd und mit der NRW wahl noch unsicherer geworden. Man ist von politischen Dingen abhängig und wenn Spanien aufgrund der wirtschaftlichen Situation noch Kürzungen für solche Projekte machen dann kann man dieses Investment für ein paar Jahre einfrieren.
Piccolo65:

@heißelady

 
10.05.10 13:18
Also, was hat denn jetzt die NRW-Wahl damit zu tun? Soweit ich weiß, werden erneuerbare Energien ja wohl eher von den Grünen, ganz sicher aber nicht von der CDU / FDP gefördert, die viel lieber die AKWs verlängern wollen. Und da Schwarz/Gelb nun auch bundesweit die Mehrheit verloren hat und somit nicht länger einfach "durchregieren" kann, ist mir dieses Argument echt zu hoch.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 77 78 79 81 82 83 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Solar Millennium Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 10.252 Solar Millennium vor dem Durchbruch ? ulm000 Schnüffel 26.09.23 20:00
  246 # N E W S # Quokko M.Minninger 25.04.21 03:21
9 53 Solarfriedhof windy k.tor Gartenzwergnase 10.12.17 20:50
17 988 Alternative Energien Jorgos M.Minninger 04.04.14 10:20

--button_text--