für unseren Utz und zwar je länger es dauert. Denn die Millionen, die er zurückzahlen muss, werden mit 5 % verzinst. Die bekommt man sonst bei keiner Bank.
|
für unseren Utz und zwar je länger es dauert. Denn die Millionen, die er zurückzahlen muss, werden mit 5 % verzinst. Die bekommt man sonst bei keiner Bank.
Die 20.00 Uhr Nachrichten haben es gebracht: Schwere Unwetter mit Überschwemmungen in Kalifornien, Nevada und Arizona.
Kaum haben die Bauarbeiten begonnen, spielt das Wetter verrückt. Es lässt sich offensichtlich immer schlechter vorhersagen, wie das Wetter zu einer best. Jahreszeit zu sein hat - egal wo. Inwieweit das Baugebiet betroffen ist, weiss ich nicht. Überschwemmungen dürfte es mangels Flusslauf (daher auch die Trockenkühlung) nicht geben. Ich betrachte diese Unwetter als Wink mit dem Zaunpfahl, die Energiewende endlich global voranzutreiben.
Die Wetterkatastrophen, die wir zur Zeit erleben, sind die Folgen der Verschmutzungen von vor 20 bis 30 Jahren so die Wissenschaft.
Die Vorräte fossiler Brennstoffe reichen aus, den totalen Klimakollaps herbeizuführen. Ich schätze aber mal, dass der schon früher eintreten wird.
SM sollte endlich das Versteckspiel aufgeben und mit den Zahlen rausrücken.
Merken die denn immer noch nicht, dass alle positiven Meldungen verpuffen, solange etwas Negatives ungeklärt im Raum steht, dessen Ausmaß offen ist. Je länger das hinausgezögert wird, desto schlimmer werden doch die Befürchtungen.
Wenn sogar eine Insolvenz nicht auszuschließen ist, dann wäre es auch noch Insolvenzverschleppung.
Man gewinnt den Eindruck, die eigenen Aktionäre gehen SM irgendwo am A. vorbei.
So gut wie sie ihr Geschäft technisch und organisatorisch betreiben, so schlecht sind sie psychologisch in Sachen Führungspersonal und PR. Ein Ärgernis, das man ihnen spätestens auf der nächsten HV mal um die Ohren hauen sollte, wenn sich da nicht bald was ändert.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
44 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |