Solar Word, 50 cent wir kommen!!

Zugriffe: 24.962 / Heute: 8
SolarWorld AG 0,071 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%

The Pope:

Solar Word, 50 cent wir kommen!!

13
17.08.11 03:05
Es ist abzusehen das Solar World das selbe Schicksal bevorsteht wie Q Cells. Deshalb werde ich Short gehen und es ab und an hier moderieren.

Welchen Anlass ich dafür habe ? Bin der festen Überzeugung das Solarenergie nur eine Etappe ist im erneuerbaren Energie Wandel. Sozusagen, wie die Videokassette in der Unterhaltungbrache.....nun nennt man es Stick !

Wir werden in naher Zukunft Energiequellen erschliessen, die für uns heute noch kaum vorstellbar sind.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +47,10%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +44,59%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,39%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,55%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,58%

investormc:

So eine Käse!

17.08.11 10:03

Vielleicht liegt es an der nächtlichen Stunde,  solch einen Thread mit solchem Inhalt zu eröffnen!  Photovoltaik wird einen wesentlichen Beitrag zur Energiewende leisten,  sie funktioniert einfach.  Ohne Landschaftsverbrauch genügen z.B. in Deutschland die vorhandenen geeigneten Dächer, um einen enormen Beitrag zu liefern.  Wer hat ein Interesse,  Solarenergie schlecht zu reden?

carlos888:

"Kreisen die Pleitegeier schon?"

17.08.11 10:25
www.daf.fm/video/...egeier-in-sicht-50146929-DE0007203275.html
investormc:

irreführend

17.08.11 11:26

Der Beitrag von Wolfgang Hummel auf DAF zeigt,  wie hier differenziert werden muss:  SolarWorld (wie SMA) mit starkem Namen und Vertrieb gehört gewiss nicht zu den Kandidaten,  über denen jetzt der Pleitegeier schwebt.  "SolarWorld - 50 Cent, wir kommen"  ist irreführend.

The Pope:

Abwarten

17.08.11 16:09
Und Tee trinken. Hier geht es nur darum was der Markt möchte, da wird Solar World auch landen.

....und der Markt wird Solar richtig ausbomben.
tommi12:

Es ist normal, dass hier Spezialisten

17.08.11 16:21
uber Aktien diskutieren (wollen), deren Namen oder Bezeichnung Sie nicht mal schreiben können....

Großes Kino !
Alles wird gut, ... fragt sich nur WANN und FÜR WEN ?!
pekunia:

@the Pope: Grundsätzlich

17.08.11 16:31
gibt es nur 2 Möglichkeiten der Energieerzeugung: Kernspaltung und Kernfusion. Da wir die Kernspaltung nicht mehr mögen, bleibt nur die Kernfusion, von deren Wirtschaftlichkeit wir noch Jahrzehnte, wenn nicht Jahrhunderte entfernt sind.
Alle anderen Formen der EnergieGEWINNUNG resultieren aus Sonnenenergie!
Fossile, Wind, Wärme, Licht etc. alles Sonnenenergie.
investormc:

... richtig, pecunia

2
17.08.11 17:17

... und die Kernfusion gehört mit ca. 15 Mio Grad in den Kern der Sonne und nicht auf die Erde!  Das Sonnenlicht, das uns innerhalb von 8 Minuten aus ca. 150 Mio Kilometern erreicht,  schafft es in ca. 1 Stunde den Weltenergiebedarf für ein ganzes Jahr zu decken. Irgendwie sollten wir doch in der Lage sein,  das intelligent zu nutzen.  Lesetipp:  Frank H. Asbeck: Eine solare Welt. Der SolarWorld-Chef über die Zukunft unserer Energieversorgung, Köln 2010, 215 Seiten.  Soviel Vision, Wissen und Verstand steht hinter der SolarWorld!

The Pope:

Ich

17.08.11 18:12
Ich glaube die -3,5 % heute geben mir recht. wartet mal ab wenn der erste Solarbetrieb die Insolvenz anmeldet.

Nochmal, hier geht es nicht um Zahlen und Bilanzen es geht um Marktfunktion und den Ablauf Sittenhaft.

Zu der Solarenergie, alle Zweifler sollten mal die gängigen Pc's vor zehn Jahren anschauen.

....und die gängigsten heute!
The Pope:

Sippenhaft sollte es heissen

17.08.11 18:16
The Pope:

Energie der Zuckunft

17.08.11 18:43
Das Dinghat eine Lebensdauer von 100 Jahren ....wo kommt die energie her?

home.iae.nl/users/lightnet/world/VERICHIP.JPG
The Pope:

Habe gerade

17.08.11 18:58
First Solar ins Short Depot mitaufgenommen.  Hier nimmt die abwärts Dynamik auch zu.
investormc:

The Pope hat Recht

18.08.11 18:06

... es fehlen nur noch 90%.  Abwärts helfen bekanntlich alle Teufel.  Da hilft nur noch:  Herr Asbeck,  nehmen Sie die SolarWorld von der Börse!

The Pope:

Schön 100% sind im Sack

18.08.11 18:27
werde mal eine neuen Knock out suchen und den ganzen Gewinn reinbuttern.

Meine anfangs gesetzten Kohlen kommen bei Seite.

....Jungens das ist erst der Anfang vom Spiel!!
investormc:

Hallo Pope

18.08.11 19:55

... damit kein Missverständnis aufkommt:  ich meinte es ironisch!  Stell' Dir vor, Vernunft kehrt ein,  und SolarWorld wird wieder normal bewertet.  Ich gehöre zu den Altmodischen,  die Gewinn machen mit Steigerung des Unternehmenswertes.

The Pope:

genau das solltes du mal ändern

2
18.08.11 20:36
Psychologisch ist das leider bei allen Markteilnehmer so, alle denken die Kurse werden steigen somit platzieren sie sich auch.

Wer sich mit dem Geldsysten auskennt der weiss, das alles da Endet wo es angefangen hat nämlich bei 0

Wir werden in den nähsten 5 Jahren de Dax und Konsorten bei nahe o sehen wer es nicht glaubt, sollte abwarten und beobachten.

Die Schuld der Welt biginnt man gerade einzufordern ...aber bezahlt werden können sie nicht, die Welt müsste man 100 mal verkauft werden.
quovadis:

bin gespant,

19.08.11 01:29

Wie teuer ist Solarworld  am 31. 12 2011?  1 e?   2e?   Wie sagt man so oft " Erst wenn die schnee geschmolzen ist sieht man wo die kake ist "

xx77xx:

ich sag mal

19.08.11 02:53
bei 8 DM ;)
The Pope:

ist aber mager heute

19.08.11 13:34
.....da werden wir wohl nachhelfen müssen !!!
anonym310:

@ The Pope

19.08.11 14:37

DAX-Kurs nahe 0? Wo lebst du? :-D

The Pope:

warte mal ab mein Lieber

19.08.11 16:12
.....es hat nichts, aber auch garnichts mit Daten und Bilanzen zutun......0,00 wenn man die Dividenden abzieht und ich bleibe bei dieser Aussage.
ForstStamrose:

Entschuldigung, wo bitte ...

20.08.11 17:41
... geht es hier zum Keller - wir suchen den Kellerboden.
The Pope:

Leute wir werden sogar

22.08.11 14:21
durch den Kellerboden graben bis wir aufs Grundwasser stossen.
Ostking:

rette sich wer kann...

22.08.11 16:07

aber tot gesagte, leben länger!  

RanekMcHaeg.:

Aha ....

2
22.08.11 16:13

... dann bitte ich um die Erläuterung warum man die Schulden nicht bezahlen *kann*? Schließlich sind Schulden nur ein anderer Ausdruck für "Vermögen von wem anders".

Beispiel Deutschland:

- Staatsschulden aktuell: ~2 Bio €.
- Privatvermögen der reichsten 10 % der Bevölkerung aktuell: ~6 Bio. € oder 61 des gesamten Privatvermögens %. 
- (Als kleiner Ausgleich haben die untersten 70 % der Bevölkerung zusammen nur 9 % des selben.)

In der ach so böse verschuldeten USA sieht das sogar noch schärfer aus. Korrekter weise sollte es also heißen "Die Schulden WILL man nicht bezahlen." Denn bei den Kleinen kommt trotz allem Sozialkürzen nicht genug zusammen. Und bei den Großen will man nicht ran.

Roecki:

Keine Sorge, Asbeck ...

22.08.11 19:31
denkt schon darüber nach, ähnlich wie die FED, eine günstige Gelddruckpresse von Heidelberger Druckmaschinen zu ergattern! Die Probleme mit den Schulden dürften dann ad acta gelegt werden können!
The Pope:

nichts Druckmaschine!!

22.08.11 19:37
..........es wird bitter ...die Schuld wird bezahlt werden müssen. Das glaubt mir man...die Welt wird noch schtaunen wenn sie zur Kasse gebeten wird.
quovadis:

Wer zahlt die schulden? Niemand!

22.08.11 22:58
Wenn die armen nicht können,und die reichen nicht wolen nimand zahlt es. America und Europa waren auch vor 50 jahren schon verschuldet und so geht immer weiter ohne ende. Egal auch wie hoch die schulden sind. Normal wäre dass die reichen zahlen diesen riesen statsschulden berg, weil die besitzen ein vermögen welchen die in tausend jahren nicht verbrauchen können.Problem ist aber dass die haben eine andere denk weise zu so etwas.Und die armen mit unterem mittelschicht,die um nackte überleben täglich kämfen müssen deren kann man nicht nehmen. Deshalb schiebst sich diese schulden problem weiter und weiter bis ungewis Also was soll dann die ganze aufregung auf der welt,wenn für die schulden bezahlung niemand verantwortlich ist. Die börse hat auch irgend wann genug vom allem und dann dreht sie wieder nach oben. So werden die reichen die jetzt kaufen oder noch nicht gekauft aktien haben noch reicher, und die stats schulden werden noch grösser. So wird es kommen und volkommen egal ob USA jetzt mit 15 b. US dolar oder mit 100 b.verschuldet sind.Wir leben in so einem instrumentalisiertem welt in dem man alles  vom sich schieben weiter und weiter kann warscheinlich in der hofnung dass eines tages vileit liebes got zahlt!
The Pope:

quovadis

3
22.08.11 23:14
...also ich kenne keinen Schuldner, denn die Banken vom Hacken gelassen haben.

.....bis jetzt kenn ich nur welche die bis aufs letzte ausgezogen wurden.

Deshalb wird es immer tiefer mit der Börse gehen und demnähst wird sich keine wundern wenn der Dax bei 2000 steht.

Schulden sind wie ein Schwam und saugen alles auf was man besitzt. Das ist Privat so, Unternehmerisch und Staatlich.

Sagt mal ganz ehrlich, hat sich die Situation in Deutschland in den letzten 30 Jahren verbessert oder Kontinuierlich verschlechtert.
Silber 2:

Ich sage mal die Situation hat sich

22.08.11 23:47
Kontinuierlich verschlechtert. Und manche werden noch die Augen auf machen wo die Reise hin geht.
quovadis:

The Pope

22.08.11 23:54

Warum nur bis 2000  ich denke warum soll der dax nicht  bis 100 oder noch tiefer rutschen weil ein grundE dafür sind genug schon da und aleine diese 14,700 Billionen US schulden sind auch nicht wenig.  Also erlich gesagt es gibt dann kein sin mehr für die börse oder. So ein schwam saugt sicher privat und unternehmen schulden und sogar meinche EU statsschulden  nur die schulden von einem stat wie USA denke ich werden verschoben dass keine weltuntergang eintrit. So wie jetzt die welt funktioniert GIBT ES KEINE ALTERNATIVE als  zu weiteren schuldenverschiebung. Aber ob das auch wirklich gut ist wage ich auch zu bezweifeln

The Pope:

Nun, man sollte

23.08.11 00:15
immer beachte, das die Fed privat und nicht Staatlich ist und das die Staatsbedienstete immer die Handlanger der Banken ist. Dann sollte man ins Augenschein nehmen was möchten die Bankelite, welche Ziele werden verfolgt.

Ich meine sie wollen eine Weltwährung, so gesehen eine Weltregierung nennt man auch E-Gouverment. Diesen Ziel arbeit man fleisssig entgegen und ohne zweifel, sie werden es schaffen.

Das Problem sind die Leute nicht alle wollen das nicht alle Staaten mit den Bürgern sind bereit dafür ihre Souverinität zu Opfern. Deshalb wird man mit verarmung der Menschheit vorgehen mit Kriegen und unterdrückung. Wenn der Mensch alles verliert erst dann wird er bereit sein etwas neues zu akzeptieren, sich unterwerfen. Er wird regelrecht danach betteln.

Was die Staatoberhäupter betrifft ....Pistole auf die Brust..wollen sie es oder nicht sie haben keine Wahl sonst lässt Kennedy, Sadam, Gadaffi, und die per Putsch entmachteten grüssen.

Was man immer beachten sollte die Staaten und die Bürger haben nicht zusagen, es sind die Zentralbanken und die werden von alle einem Hütchespieler deregiert.

Stellt euch immer die Frage was wollen sie erreichen, alles hat ein Ziel. Und Opfer kennt man in diesen Kreisen nicht.
ulli74:

vor 30 Jahren ...

23.08.11 06:52
Also ganz klar, den Bewohnern der Erde geht es bei weitem besser als vor 30 Jahren (Afrika mal ausgeklammert). Auch die Menschen in Deutschland geht es bedeutend besser.
Allerdings ging das nicht ohne Schulden und die damit verbundenen sozialen Hilfspäckchen die im laufe der Zeit immer größer wurden, leider, und die uns irgendwann über den Kopf wachsen , wenn wir nicht bald gegensteuern.

Aber was ihr so schreibt ist schon kruselig, Kopf schüttel ...
The Pope:

Kikiriki

05.09.11 15:46
......schönend Grüße aus Baku !!  ....hier könnte man tausende Barrel am Tag aus dem Meer fördern, in dem man es nur sauber machen würde. Die ersaufen hier in der eigenen Brühe.
and1loveit:

swv rt

05.09.11 17:08
world-of-stocks.com/rt_data/swv
The Pope:

Oink, Oink

12.09.11 12:09
...schönes ist es auf der Welt zu sein, sprach die Biene zu den Stachelschwein.
xx77xx:

Ranek

13.09.11 14:02
Du solltest dann aber auch hinzufügen, dass die reichsten 10 % ca. 60 % der Steuern zahlen, oder waren das sogar mehr ? (hab gerade leider keine Quelle da).

"und bei den Großen will man nicht ran" *gähn* frage mich wirklich manchmal wie die Wahrnehmung hier bei manchen in Deutschland ist! Schau Dir doch alleine mal das Wahlprogramm der SPD oder Linke an....
kiam63:

Auch eine SW muß jetzt mit den Preisen runter

14.09.11 09:12

"Sommerschlussverkauf in der Solarbranche. Experte  Wolfgang  Hummel hat mit chinesischen Herstellern gesprochen und sieht  weiterhin  einen brutalen Preiswettbewerb. Am langen Hebel sitzen nun die   Projektierer."

"Die Abnehmer, in der  Regel Projektentwickler, verlangen gegenwärtig  selbst gegenüber solchen  im Markt führenden Unternehmen Zahlungsziele  von sechs Monaten  beziehungsweise Zahlung nach Verkauf einer Solaranlage  beziehungsweise  eines Solarparks."

Damit ist Solarhybrid noch mehr im Vorteil. Die  kostenintensive und risikoreiche, weil liquiditätsfressende  Vorfinanzierung, von Solarparks wird jetzt auf die Modulhersteller und  Lieferanten abgewälzt. Direkte Vorteile für SH als Projektierer:  Schlanke Verwaltung, kaum Risiko, sicherer Gewinn durch  Festpreisvereinbarung und sehr gute Verhandlungsbasis beim Moduleinkauf.

Quelle und vollständiger Artikel: http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-und-co-17122889.htm

RanekMcHaeg.:

Diskussion führen wir am besten per PN weiter

14.09.11 10:17

... wäre hier nicht wirklich Zielgerichtet.

Allerdings werden von den obersten 10 % meines Wissens nach nicht der in absoluten Zahlen größte Teil an den Gesamtsteuern gezahlt. Das sind kleine und mittlere Einkommen. Bei der Einkommenssteuer mag das hingegen hinkommen. Tortzdem ist der Spitzensteuersatz in den letzten Jahren extrem gesunken. Weit unter das Niveau zu Zeiten eines - Kommunistischer oder sonstiger linker Umtriebe sicherlich unverdächtigen-  Kanzlers Kohl z.B.

Um genau zu sein  ist er derzeit auf einem fast historischen Allzeittief. Nur 2005/2006 war der Stand noch geringer. Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/...g_des_Einkommensteuertarifs_seit_1958

Und Geld kann man nun mal am Besten da holen wo es ist. Gilt für ein Steuersystem genauso wie wenn ich ein Autohaus aufmache. In München werde ich Jaguar oder Porsche verkaufen können. In Kratzabkow in der brandenburgischen Pampa eher nicht - und das nicht deswegen weil die Leute da nicht auch gerne so ein Auto hätten ...

Aber wie gesagt, die Debatte wäre hier falsch am Platz. Da verstopfen wir nur den andern den Thread. Gerne per PN oder in nem anderen Forum.

Krassus:

Buffett kaufte im Sommer...DAX bei 0...lachhaft!

2
14.09.11 11:13
so viel Aktien wie seit Finanzkrise vor drei Jahren nicht mehr! (aus FocusMoney vom 31.08.2011) So viel zu euren, Entschuldigung, lächerlichen Dax-Prognosen. "Sei ängstlich, wenn andere gierig sind, und sei gierig, wenn andere ängstlich sind" Ich bin derzeit gierig, weil alle Angst haben! Kauft jetzt Aktien, sie sind spottbillig! Nicht umsonst ist er der reichste Investor aller Zeiten. Er kauft, wenn die Angsthasen den Untergang prophezeien. So viel zum Thema Aktienmarkt.
Trash:

Yep

14.09.11 15:17
zb RWE ...nahrhaft und lecker durch bekömmliche DiviRenditen + massig Up-Potential. Dank Tante Merkels Ökofaschismus und christlichem Gutmensch-Gedünken jetzt im Sonderangebot. Lieber die als Solarworld oder andre Solarien, wie keine Sau weiss, wie lange die Reise in den Süden geht.
Cräsh inne Täsch ?
The Pope:

Leute ich werd mall Kasse machen

19.09.11 19:13
Vorsicht ........werde zürückkaufen was ich leer verkauft haben....um mit einem Teil der Gewinne mich neu zu orentieren...wohin die Reise de Gelde geht verrate ich erst einmal nicht ...der Laden ist klein aber hat eine Mega Zuckunft.
The Pope:

upps

19.09.11 19:20
ein schwarzer von einem der sich nennt Spekulant........gäääähhhhhhnnnnnn!!.

Schnall dich gut an ich kaufe zurück mit Gewinn einmal an der Aktie und einmal mit den Knock out.

Was meinste was ich ein ein paar Tagen machen werde.......ich werde versuchen das Ding dahin zu treiben wie ich es in der Überschrifft angekündigt habe...um deine Verluste auszuweiten....*LOL*
The Pope:

Also verkauf lieber

19.09.11 19:21
in die Erholung rein,,,,sonst ist der Arsch weg....Colege!!
Privatanleger:

@Pope

19.09.11 21:29
Will Dich nicht persönlich angehen, aber egal was Du nimmst, nimm weniger davon.

VG
Privatanleger
The Pope:

ich lese viel

19.09.11 21:31
...ist das auch nehmen??
Chinacash:

Solarworld ist momentan die Beste

20.09.11 08:31

Stelle um zu shorten und fette Gewinne mitzunehmen !!!

Maxgreeen:

Habe am WE gelsen das an der TU Chemnitz

20.09.11 08:35
Forscher Solarzellen auf Papier drucken. Für kleine Displays reicht die Leistung. Die Herstellung ist sehr billig, das Material sehr flexibel und 100% umweltverträglich. Aber es wird für die Serienreife noch Jahre dauern. Aber der Ansatz ist interessant.

Wenn man bedenkt wieviel Energie die Kristallzüchtung für Silizium-Solarzellen benötigt ist das eine sehr ernste Konkurrenz.
schulfrei bs zur Rente, ja so schön kann arbeiten sein
Maxgreeen:

#48 link vergessen

20.09.11 08:36
www.sonnenseite.com/index.php?pageID=6&article:oid=a20170
schulfrei bs zur Rente, ja so schön kann arbeiten sein
The Pope:

Maxgreen

21.09.11 00:10
wenn du auf diese Patent setzen möchtes empfehle ich dir First Solar. Die Amis habe auf diese Verfahren sei 2007 ein Patent meines Wissens. Natürlich ist es schwer den Tiefpunkt abzuwarten, meiner Meinung nach wir dieser Tiefpunkt bei allen erneuerbaren Energien Unternehmen gegen Frühjahr 2012 erreicht sein.
Offspring:

Vorsicht!

2
21.09.11 07:04
ich würde momentan überhaupt keine Solaraktien kaufen!
thomason:

zu diesem Preis wärs aber gut,

21.09.11 17:37

weil GE und Siemens , die beiden ganz Grossen nun vom Atomtrip runter sind und hierzulande sich ganz fett ausbreiten wollen.

Warum hier in Deutschland?

Weil jahrelang fleissige Techniker an tollen Produkten gearbeitet haben, da kann man das PV-Know-How gleich billig 

mitabgreifen, gerade wenn man, wie Siemens, jahrelang im trüben Wasser der  Solarthermie gefischt oder wie beide 

sich nur mit der Atomlobby vergnügt hat.

Das ist wohl alles lang geplant und ganz bestimmt weiß  das auch schon unser Wirtschaftsminister...der von Allem ja so viel versteht...

The Pope:

dann kauf doch !!

21.09.11 17:41
Weltenbumml.:

AEG verdient anscheinend soviel Geld mit

22.09.11 09:48
erneuerbare Energie, das sie jetzt sogar diesen Bereich noch viel Stärker ausbauen wollen.
The Pope:

wir kommen gerade

22.09.11 17:59
in die Massaker-Phase........es wird nun richtig bitter.....aber erst einmal werden wir eine Erholung sehen....wenn diese nich eintrifft dann gnade uns Gott.
The Pope:

ich hoffe

23.09.11 14:08
ihr habt alle oben gelesen welches Ziel genannt wurde und danach auch gehandelt habt.
Otto Wilhelm .:

AEG???

23.09.11 14:26

Weltenbummler, zur Info, AEG ist schon seit 1982 pleite wurde 1996 aufgelöst...

Otto Wilhelm .:

Weltenbummler, oder Du meinst 3W Power oder was?

23.09.11 14:31
The Pope:

leute ich kann nur warnen

26.09.11 13:58
...de grosse Schlag kommt erst noch....und der wird heftig sein was Solar betrifft.
uli777:

Ja! Zum Schlußkurs nochmal 50 cent dazu!

12.01.12 01:50

Shorties auf der Solar-Grillparty: Nur am Spieß!

Im Tagesverlauf könnte es heute über die 4 € gehen. Bei 4,09 sind es dann 50 cent!

uli777:

SW über 6 €?

12.01.12 10:57

Die 2,65 waren eine extreme Übertreibung nach unten! Ich denke das nach längerer Seitwärtsbewegung eine Bodenbildung stattgefunden hat, und es in den nächsten 8 Wochen Richtung 6 € läuft. Der heutige "relativ" hohe Anstieg hat natürlich mit den Negativspekulanten zu tun, die sich mit nackten Füssen auf der Herdplatte befinden. Zusammen mit den positiven Gerüchten bzgl Lagerbestände und Q4-Zahlen bei SW sind beste Zutaten für weiter steigende Kurse in dem Sektor. Für mich die momentan mit Abstand interessanteste Aktie am Markt.

Solarworld die 50 cent sind heute gekommen! Meinem Depot freuts!

Uwe_B:

Mich freut es auch

12.01.12 11:01
Und die guten News reißen nicht ab:

www.finanznachrichten.de/...hst-bis-2016-um-70-prozent-119.htm

Jetzt ist die Bodenbildung abgeschlossen und es geht auch technisch gesehen eindeutig aufwärts. Dazu die positive Grundstimmung und offensichtlich sind hier in den letzten Wochen ja auch einige Großinvestoren eingestiegen...

Shine baby shine! :-)))
Franke:

und pope hat wohl recht gehabt...

3
14.06.12 11:38
investormc:

Es heißt SolarWorld

14.06.12 13:42

Und Pope wird nicht Recht behalten.  Die 50 Cent werden nicht kommen, sosehr sich das einige in ihrer Schadenfreude wünschen.

Privatanleger:

@investormc

2
14.06.12 13:47
Werde in den nächsten Tagen nachkaufen - warte nur noch mein Url-Geld ab.

So günstig kommt man bald nicht mehr ran - und mittelfristig sind wir wieder zweistellig - davon bin auch ICH überzeugt.

Bin wieder weg - bevor die Cjaoten aus dem anderen Fred hier wieder draufhauen!

Gute Zeit Dir - bald gehts wieder aufwärts - die Hyänen werden bald von ihrer Beute ablassen, wenn sie uninteressant wird.

VG
PA
Man nannte ihn "Den Seher"...

So günstig kommt ihr nie wieder dran !
RS820:

ich denke auch eher 20 cent dann wären wir auf

14.06.12 13:49
Niveau von Q-cells, mehr sollte SW definitiv aufgrund der extremen Verschuldung nicht wert sein!
meingott:

Oh Mann, da sind Leute an der Börse

14.06.12 14:20
die noch auf das Urlaubsgeld warten müssen, um investieren zu können.
Naja, sagt ja einiges aus.
Jetzt muss man nur mehr am Wochenmarkt die Pensionisten über Aktien sprechen hören...
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
RS820:

ja ist eine tolle Anlage für Urlaubsgeld!

14.06.12 14:23
die Frage wäre ob er das Gleiche auch schon 2010 und 2011 gemacht hat!
Trash:

nicht so überheblich

14.06.12 14:25
mein Gott...ich glaub hier eh keinem, der sonstwas für summen aufwendet um in EINEN Wert zu investieren. Solche Leute wären nicht hier aktiv...
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people !
z111:

Wert

2
14.06.12 14:26
Was ist Solarwolrd wert? Die Firma Solarparc ist schon mal 50 Mio wert, und diese gehört zu 95% ....
http://www.ariva.de/solarparc-aktie/bilanz-guv
RS820:

Solarparc ist 50 Mio ich lach mich schlapp!

14.06.12 14:29
was nützt eine Bilanz von 2011!? Die Anlagen werden binnen 2-3 Jahren nahezu wertlos...
RS820:

Verfall Anlagevermögen

14.06.12 14:30
2010 139,20 Mio €

2011  59,70 Mio €

Wertverfall also 80 MIo binnen 1 Jahr! Das deutet nicht gerade daraufhin, daß die Anlagen aus 2010 oder 2011 stammen;)
meingott:

Trash

14.06.12 14:34
Das hat mit Überheblichkeit nix zu tun...Wer aufs Urlaubsgeld warten muss, um zu investieren ist falsch an der Börse....ganz einfache Regel..sollte auch nicht überheblich rüber kommen
Zum andren geb ich dir recht....Die Big Boys haben andere Sachen zu machen, als hier mit uns zu posten.
z111:

Solarparc

14.06.12 15:07
steht doch da:
http://www.ariva.de/solarparc-aktie

Marktkap. 50,6 Mio. €
RS820:

MK ist doch nicht Wert mensch!

14.06.12 15:20
SGM offensichtlich
crunch time:

z111 #74 Solarparc und Wert

14.06.12 15:23

Entscheident ist aber was Solarparc wirklich noch wert wäre, wenn man Solarparc in Falle einer Zerschlagung  an einen Investor verkaufen würde und nicht wie Solarworld den Kurs hinfrisiert. Solarworld hat knapp 95% und es gibt ja fast keinen Handel mehr mit der Aktie. Da kann man mit wenig Geld die Aktie in einem Kurskorridor hin und her bewegen wie es einem paßt. Aber das zeigt in so einer Konstellation nichts unbedingt  den echten Marktwert an. Die restlichen Prozente von Solarparc dürften mehr oder weniger komplett in den Händen von Investoren sein die auf einen guten "Paketpreis" für die Aktien spekulieren. Denn Solarworld  braucht mindestens 95% um einen Squeeze Out durchführen zu können.

Trash:

crunch

14.06.12 15:28
viel fehlt da aber nicht
zara-baha:

kaufe bei 25 cent...

14.06.12 15:32
Privatanleger:

zu #73 /MG

4
14.06.12 15:37
"...Zum andren geb ich dir recht....Die Big Boys haben andere Sachen zu machen, als hier mit uns zu posten..."

Aha, einen auf dicke Hose machen von wegen wers nötig hat mit Urlgeld zu kaufen etc. und selbst nur wie oben zugegeben ein kleines Lichtchen am Himmel - har har har wie armselig!

PA

crunch time:

@Trash: ..aber es fehlt eben......

14.06.12 15:44
Sieht jedenfalls stark danach aus, daß sich offensichtlich mal wieder bestimmte Spezialinvestoren 5% frühzeitig gesichert haben. Die können das erstmal aussitzen und hoffen man wird ihnen mal einen Preis machen der klar über ihrem Kaufkurs liegt. Ist etwas nicht Unübliches solche Squeeze-Out Spekulationen. Gibt bestimmte Leute die sich auf sowas spezialisieren.

=> www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-risiko-11637979.htm
=> www.zeit.de/online/2007/05/Querdax/komplettansicht?print=true
=> www.gevestor.de/details/...ung_marketing_strategie/1300_4_2290
lehna:

PA könnte 2012 sogar Glück haben....

14.06.12 15:50
da sein Urlaubsgeld erst jetz ausbezahlt wird.
Denn wenn der griechische Knoten am WE platzt- die Herde entsetzt feststellt, dass Europa doch nicht untergeht, könnte das alle Shorties ins grübeln bringen.
Sollte SW selbst dann weiter straucheln, ist allerdings Hopfen und Malz verloren....
meingott:

@PA

14.06.12 15:55
Big Player sind bei mir die Goldmänner etc......aber aufs Urlaubsgeld muss ich bestimmt nicht warten, um zu investieren.... Also, wart mal schön. Hoffentlich muss deswegen der Urlaub nicht ausfallen,,Kinder und Frau sollten nicht unter deiner Investitionslaune leiden müssen, sofern du eine Familie hast.
Achja und die Summen, die du "Investition" nennst...:))
Privatanleger:

@MG

14.06.12 15:58
Weißt DU wie hoch mein UGeld- ausfällt?

Also Ball flach halten!

PA

Trash:

crunch

14.06.12 15:59
mag sein aber 0,20 % das ist einfach zu offensichtlich und es wurde auch auch bereits ein Preis gesetzt. Etwas mickrig noch ,aber etwas mehr noch und die restlichen Aktien sind schnell zusammen.
gedulden:

@meingott

14.06.12 16:05
"aber aufs Urlaubsgeld muss ich bestimmt nicht warten, um zu investieren...."

seit wann bekommen Hartz4'ler Urlaubsgeld ??
Trash:

crunch

14.06.12 16:06
mal ne andre Frage...was wäre denn , wenn SW jetzt seine Aktien dort komplett verscherbeln würde ? :D
meingott:

gedulden

14.06.12 16:08
Hast das ganz alleine schreiben können?
Privatanleger:

@ MG

14.06.12 17:37
... und im Gegensatz zu Dir hat er sichs auch nicht vorlesen lassen müssen...

PA

meingott:

Och PA, ärger dich doch nicht

14.06.12 17:40
Bald kommt die Urlaubskasse dran...dann hast wieder ein paar Stücke mehr im Depot...und du weist ja....Geld verschindet nicht an der Börse, es wandert nur von einer Hand in die andere;)
meingott:

Einen Fan hast auch schon

14.06.12 17:41
Die 1200fache Nachfolge Id:)
Applaus Applaus
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--