Soll man ein Land angreifen....

Zugriffe: 854 / Heute: 2
Apfelbaumpfla.:

@Brad

27.08.02 12:17
Also gut, obwohl es müsehlig ist, sich mit dir zu streiten, da an Fakten nix rüberkommt.

"Also die anderen Staaten wollen das Kyotoprotokoll, weil zu zuviel Geld haben und sogar weiteres verschwenden wollen."

Nein, sondern weil sie sich genötigt fühlen, IRGENDWAS zu tun, egal ob das was nutzt oder nicht. Schildbürgerstreich. Wäre nicht das erste Mal, oder nicht?
Ausserdem kann man viel unterschreiben, um die Leute zu beruhigen. Hält sich doch eh' kaum ein Staat dran, also kostet's auch nix, oder?

Ich würde mir wünschen Politiker zu haben, die sich von solchem Unsinn fernhalten, und lieber Sachen machen, die auch etwas bewirken.

"Bush weiß also, dass die Klima-"FANATIKER" wichtige Informationen zurück halten,"

Die Informationen sind nicht zurückgehalten; sie stehen in den Forschungsberichten des IPCC. Lesen bildet auch hier.

Wie ich sehe, ist dein Argument immer noch, dass du dich in der vermeintlichen Mehrheit befindest. (Siehe dazu meine Posts im KSA-Thread) Stichwort: Heisenberg, Galilei...

"Danke für die Erleuchtung

Danke, danke, danke"

Ansonsten würde ich dir empfehlen, mal nochmals bei deinen Eltern nachzufragen, ob sie dir nochmals vernünftige Manieren beibringen.

Grüße

Apfelbaumpflanzer
BRAD PIT:

@soll das heißen du nimmst meinen

27.08.02 12:22
Dank nicht an?
pusherman:

Überraschendes aus dem Hause Pusherman

27.08.02 12:23
Die Klimapolitik von Bush ist gelinde gesagt nicht in Ordnung. Er müsste  persönlich bei der Klimakonferrenz anwesend sein schon allein um der Welt zu zeigen dass er es mit dem Klimaschutz auch ernst meint. Meiner Meinung nach ist dieses Problem der weltweiten Naturkatastrophen genau so hoch anzusiedeln wie dass des Terrorismus und deswegen muss  die Welt GEMEINSAM etwas gegen die drohende Zerstörung unserer Natur unternehmen. Die Vereinbarungen im Kyotoprotokoll müssten deswegen auch von den Vereinigten Staaten ernst genommen werden und sind, Wirtschaft hin oder her, unbedingt einzuhalten!
Ich habe es schon wiederholt hier in diesem Board geäussert: Die Klimapolitik der Regierung Bush halte selbst ich für eine mittlere Katastrophe!
Und dieses Posting meine ich nun wirklich ernst.

Gruss

Pusherman
Apfelbaumpfla.:

@brad

27.08.02 12:24
Also für mich ist jetzt hier der Scheideweg.
Entweder wir kommen zu einer sachlichen Diskussion über ein konkretes Thema, oder wir lassen es.

Ich überlasse dir die Wahl.

Grüße

Apfelbaumpflanzer
BRAD PIT:

qpushermann

27.08.02 12:24
Es geschehen noch Zeichen und Wunder?
Fraeulein Holle:

ja ja ja lasst die bomben rollen!!!!

27.08.02 12:25
macht den irak PLATTTTTTTTT!!!!!
pusherman:

@pity

27.08.02 12:27
Ich sehe die ganze Sache einfach realistisch.
BRAD PIT:

@pushi

27.08.02 12:28

So kennen wir dich ja auch.
pusherman:

@pity

27.08.02 12:32
Ja jetzt habe ich wieder den weinerlichen,sensiblen Prediger Pusherman raushängen lassen. Gell?
BRAD PIT:

@Apfelbaum

27.08.02 12:40
Natürlich findet sich für jede Gegenmeinung irgendwo Literatur.

Lassen wir es dabei, dass unsere Ansichten hierzu verschieden sind.

Wichtig ist nur eins:

Solltest Du Recht haben, dan wäre das Thema Kosten ja spätestens dann auf dem Tisch, wenn es an die Umsetzung der Vertrages geht.
Sollte ich Recht haben, dann hinterlassen wir unseren Kindern eine denkbar kaputte Welt. Das ist ein sehr hoher Preis.
Apfelbaumpfla.:

@brad: eben nicht

27.08.02 13:05
Du hast wieder nicht richtig gelesen:

Sollte Kyoto umgesetzt werden, wird ein Haufen Geld für nix ausgegeben -> die Welt ist genauso kaputt, aber alle sagen, wir haben ja was getan.

Sollte das gleiche Geld vernünftig in Umwelt-, Klima- und Artenschutz umgesetzt werden, finden unsere Kinder eine weniger kaputte Welt vor.

PS: bei dem ganzen Komplex dreht es sich auch um den Aspekt "Freiheit der Wissenschaft", das dir anscheinend nicht besonders am Herzen liegt.
PPS: weisst du eigentlich, was im Kyoto-Protokoll drinsteht, oder hast du das alles aus der Presse?

Grüße

Apfelbaumpflanzer
Apfelbaumpfla.:

@brad

27.08.02 14:04
Also gut.
Ich habe dir widersprochen, weil ich dir erklären wollte, warum man auch anderer Ansicht sein kann. (Kyoto)
Du wolltest Stellungnahmen, Fakten, Beweise.
Ich habe einige konkrete Argumente rangebracht.
Dann sagst du:

"Lassen wir es dabei, dass unsere Ansichten hierzu verschieden sind."

Mann, dazu hätte ich mich nicht so anstrengen brauchen. Ich will lernen. Wenn dir die Diskussion zu schwierig wird, dann stell' halt keine Behauptungen auf.
Was erwartest du eigentlich von einem Board? Du schreibst deine Gedanken rein, jeder soll dir zustimmen, wenn nicht dann würgst du jede Diskussion ab?
Was ist das für eine Demokratievorstellung?

Ein enttäuschter

Apfelbaumpflanzer
BRAD PIT:

Also gut Apfelbaumpf, dein Ansatz zu

27.08.02 14:13
Kyoto ist zumindest nicht so uninteressant.Ich werde da für mich tiefer rein schauen.

Allerdings hätte Bush denoch diesmal selbst hingehen können, um seine Meinung zu vertreten.
vega2000:

uups

27.08.02 14:19
Wer sagt hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.

Soll man ein Land angreifen.... 763744
Karlchen_I:

Ach, einen Frageteil hatte ich noch vergessen....

28.08.02 09:54
Soll man ein Land angreifen, dessen Regierung aus persönlichen Interessen ein anderes Land bedroht?

Rüstungsindustrie, Ölindustrie und US-Regierung - alles hängt miteinander zusammen.

www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/12926/1.html

Was meint Ihr eigentlich, wär daran verdient, dass wegen des Säbelrasselns gerade die Ölpreise in die Höhe schießen?
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--