1. Die Geräte kommen in den Handel, Verzögerungen sind ärgerlich (egal welche Ursache), sollten wenigstens keinen all zu großen Verlust an Kundschaft bedeuten, weil die Mischung aus Leistung, Design/Funktionalität und Preis m. E. keine großen Alternativen bietet. Wem egal ist was er für ein Telefon etc. kauft gibt das geld für die teuren xperia Geräte ohnehin nicht aus. Vielen wird es wie bspw. mir gehen, dass das xperia z1 compact das einzige Telefon mit einer ansprechend Mischung aus grad noch akzeptable Größe und Leistung bietet, alle anderen "minis" sind ein Witz und wahrscheinlich in zwei Jahren nicht mehr zu gebrauchen weil die Leistung nicht reicht (mir ist das compact noch zu teuer).
2. Sony geht m. E. einen sehr wichtigen Entwicklung entgegen und kann hoffentlich an alte Erfolge anschließen und zwar: Sony muss wieder zum Markennamen werden und braucht auch wieder Produkte die wie ein Markennamen gehandelt werden bspw. Walkman, Trinitron etc. Mit der xperia Serie sehe ich Sony hier wieder auf einem guten Weg, die Playstation hat dieses Kriterium in der Vergangenheit ohnehin erfüllt, wenn jetzt noch die Mediendienste zu einer starken Marke werden können wäre das Top!
3. Im Vergleich zu den Geräten der letzten Jahre sehe zumindest ich eine erhebliche Steigerung der Qualität, Haptik, Design etc.
4. Sony muss vieles aufholen, aber die Weichen für ein gelingen dieser Aufholjagd in den zukünftig rentablen Bereichen sind gestellt - dies müssen natürlich die Zahlen zeigen.
mfg